MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Final Exit: Administration  (Gelesen 1916 mal)

The Power

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Final Exit: Administration
« am: 27.Juli 2006, 16:19:18 »

Eine kleine Notiz meinerseits: Diese Story ist mithilfe des CM 03/04 geschrieben. Ich wollte ein Szenario, das mit diesem einen Club am besten zu spielen ist, auch wenn es bisher die schwierigste Mission von mir ist. Ich habe zum ersten Mal seit gut 2 Jahren den CM in der Hand, von daher kann es am Anfang zu leichten Turbulenzen kommen... ich hoffe trotzdem, dass ihr die Story genießt, auch wenn es den Verein in seiner jetzigen Konstellation nicht mehr gibt.

Hughes als neuer Trainer vorgestellt!

Am 29. Juni 2003 veränderte sich das Leben von David Hughes. Der erst 36-jährige Schotte, der vor wenigen Wochen mit Auszeichnung seine Trainerlizenz erhalten hatte, hat nach so kurzer Zeit direkt einen Job in der First Division finden können. Jeder außenstehende würde sich freuen, wenn es sich nicht um ausgerechnet diesen Verein handeln würde. Mit mehr als 20 Millionen Schulden auf dem Konto droht dem Verein das Insolvenzverfahren, die wenigen guten Spieler sollen schnellstmöglich verkauft werden. Darüber hinaus schweben seit Monaten Gerüchte über dem Verein, dass bald ein Umzug ansteht, weil der Standort nicht mehr den Standards genügen würde. Während der Vorstand dem noch relativ positiv gegenübersteht, gehen Fans seit Wochen auf die Barrikaden.

Eigentlich sollte man ohne jegliche Erwartungen in die Saison hineingehen. Wenn die ganzen Spieler erst einmal weg sind, wovon aufgrund der prekären Finanzlage eigentlich jeder ausgeht, bleibt nichts mehr übrig. Die Schulden müssen abgebaut werden und gleichzeitig der Klassenerhalt in der First Division bewerkstelligt werden. Eine "Mission Impossible", nicht nur deswegen haben renommierte Trainer wie George Graham und Walter Smith schon dankend abgelehnt. Und da soll ausgerechnet der Neuling die Kohlen aus dem Feuer holen? Noch scheint David Hughes ziemlich optimistisch zu sein, was seine Aufgabe hier anbetrifft: "Wir können es schaffen!", so der optimistische Ausruf des Trainers. Aber zunächst einmal muss ein Co-Trainer gefunden werden, der ihm ein wenig Arbeit abnimmt. Billige Spieler müssen rekrutiert werden, und vielleicht bekommen auch Jugendspieler mal die Chance, sich auf dem Niveau präsentieren zu können. Vielleicht schafft man es tatsächlich, trotz finanzieller Engpässe die Sensation Klassenerhalt zu schaffen. Dann wären hier wieder andere Namen zu hören als Boris Becker, Andre Agassi und Roger Federer, denn hier gibt es auch noch etwas anderes als Tennis - in Wimbledon... der Neuafbau hat gerade erst begonnen!
Gespeichert