MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nintendo Wii U  (Gelesen 1295 mal)

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
Nintendo Wii U
« am: 18.Oktober 2012, 14:44:25 »

Hallo Zusammen,

möchte mich nach langer mitteilungsloser Zeit (immer nur mitgelesen) auch mal wieder mit einem Thema einbringen.

Zum 30.11.2012 kommt ja die neue Konsole Wii U in die Läden. Da unsere Kinder nun so langsam in das Alter kommen, in dem der Wunsch nach Videospielen immer größer wird, stellt sich mir (uns) die Frage nach einer Konsole. Für mich kam eigentlich nur Nintendo in Frage und zwar aufgrund der kindgerechten Software. Da auf der neuen Konsole auch die alten Spiele der Wii laufen spielen wir mit dem Gedanken diese Konsole zu beschaffen.  Ein zweites Argument ist natürlich für Papa, dass es auch aktuelle Blockbuster für diese Konsole geben wird und auch der Erwachsene nicht zu kurz kommen sollte.

Hat sich von Euch schon einer mit der Konsole auseinandergesetzt und wie ist die Meinung dazu?

Gruß

Michael

White

• Lebende Legende
Re: Nintendo Wii U
« Antwort #1 am: 18.Oktober 2012, 15:11:31 »

Kommt denke ich auch darauf an, was du spielen möchtest.
Für die Wii (wie das bei der neuen sein wird, keine Ahnung) gab es zum Teil dann Spiele irgendwie etwas "abgespeckt".
Die Möglichkeiten mit den beiden Konkurrenten sind natürlich irgendwo größer, vor allem für Erwachsenenspiele, dafür bietet Nintendo eben ein unheimliches Arsenal an Kinderspielen, viele davon machen ja uach dme Erwachsenen spaß.
Mario, Mario Kart, Donkey Kong usw. kann ich auch heute noch bis zum Verrecken spielen :)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 18.Oktober 2012, 15:44:02 »

Was soll denn das teil kosten, wenn es rauskommt?
Und was kosten derzeit die Spiele dafür?

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 18.Oktober 2012, 21:29:21 »

Hi,

die Standardversion kostet bei Amazon wohl 299 € und die Komfortversion 349 €. Spielepreise wohl auch so um die 50 €. Gehen aber auch die alten Wii Spiele. Ist aber seit vorgestern nicht mehr vorbestellbar. Wahrscheinlich ist das Kontingent das Amazon sicher zur Verfügung hatte ausverkauft.

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 02.Dezember 2012, 10:55:33 »

Hi,

hat in der Zwischenzeit schon einer das Teil angespielt und kann was dazu sagen?

Picard2606

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 23.Februar 2013, 18:28:12 »

Hi,

also Spiele für die Wii gibt es weiterhin selten neue, allerdings wohl nur noch dieses Jahr. Vor allem sind die ganzen "Klassiker" relativ günstig erhältlich.

Gerade mit Kindern gibt es nette Sachen, z.B. Mario Kart, Wario Ware oder die Raving Rabbits-Teile, die aber auch für Erwachsene sehr gut sind.

Vorteil der Wii ist, das es doch einige orginielle Exkusivspiele gibt, z.B. die beiden Zeldas oder auch RPGs wie Xenoblade Chronicles.

Ich werde mit definitiv Mitte/Ende des Jahres eine Wii U gönnen, da ich auf den ewig gleichen Shooter-Fortsetzungs-Mist keine Lust mehr habe und, wenn ich denn das Bedürfnis danach verspüre, mit meiner XBox 360 gut bedient bin. Die Großproduktionen werden eh alle auch auf PC veröffentlicht.

Das mit den Zeitkarten ist eine sehr gute Idee. Das werde ich mit meinen Kleinen sicher auch so praktizieren, wobei beide noch ein paar Jahre von aktivem Spielen entfernt sind.

Meine Frau darf das nicht lesen, sonst kriege ich demnächst die Zeitkarten  :P