MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "Auf zu den Sternen ! (Fakel Voronezh)"  (Gelesen 6481 mal)

Dark_Avenger

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
"Auf zu den Sternen ! (Fakel Voronezh)"
« am: 02.August 2006, 10:34:37 »



Name: FK Fakel Voronezh
Status: Profi
Gründung: 1954
Ansehen: regional
Stadion: Zentralstadion, Voronezh
Kapazität: 30,000 (24,000 Sitzplätze), Rasenheizung
Trainingseinrichtungen: könnten Investition vertragen
Rivalen: Sokol Saratov

Erwartungshaltung:
Verein: harter aber erfolgreicher Kampf gegen den Abstieg
Fans: Klassenerhalt

Vorwort:

Der 26-jährige Dmitry Dobrovolskiy (Name geändert) hat grade eben die Moskauer Schule für Fußballmanager abgeschlossen, davor hatte er seinen Trainerschein gemacht. Wieso in so frühen Jahren ? Weil er aus gesundheitlichen Gründen seine Karriere beenden musste. Nun will er sich entweder als Chef-Coach oder als Manager/Sportdirektor versuchen. Überraschend bekam er ein Angebot von Fakel Voronezh als Trainer und Manager in einer Person, nach dem englischen Vorbild. "Hm...",- dachte er sich, "Wieso nicht ?". Zwar doppelte Belastung, dafür auch das doppelte Gehalt. Nach einer kurzen Bedenkzeit  stimmte er zu und wurde heute Vormittag der Presse und der Öffentlichkeit präsentiert.
Rep.:
-   Herr Dobrovolskiy, was waren die Gründe für Sie, in Voronezh zu unterschreiben ?
Dobrovolskiy:
-   Fakel ist ein toller Traditionsverein mit großartigen Fans, tollem Stadion. Es ist eine Herausforderung für mich und uns alle, unsere Ziele umzusetzen. Ich freu' mich wahnsinnig auf die Aufgabe !
Rep.:
-   Was sind denn die Ziele ?
Dobrovolskiy:
-   Kurzfristig wollen wir uns in der Liga als eine Macht behaupten, mittelfristig wollen wir aufsteigen und langfristige Aufgabe ist es, den Verein in der Premier League zu etablieren.
Rep.:
-   Sie sind noch sehr jung. Glauben Sie wirklich, dass sie reif genug sind, so eine Aufgabe zu meistern ?
Dobrovolskiy:
-   Warum nicht ? Das hat doch nichts mit dem Alter zu tun. Ich weiß, dass ich absolut kompetent bin sowohl als Trainer, als auch als Manager. Der Verein ist von mir ebenfalls überzeugt, sonst würden sie mir ja kein Vertrauen schenken.

...

Als erstes stelle ich meinen aktuellen Kader vor. Ich muss aber sagen, die Qualität ist nicht die eines Aufstiegskandidaten. Es wird ein hartes Stückchen Arbeit. Wir müssen am Spielermarkt eine Klasseleistung abliefern, um das Team wirklich zu verstärken, denn uns stehen nur 7,000 € für die Neuverpflichtungen zur Verfügung



Team:




Torhüter:

Samorukov, Andrey 

RUS, 34
solider Torwart, hat seine Stärken auf der Linie

Verteidiger:

Gordeev, Andrey

RUS, 29, rechter Verteidiger
einer der Leistungsträger im Team, leider ist er im Moment verletzt

Schegolev, Alexandr

RUS, 32, Innenverteidiger
Das ist meine Kapitän ! Ein solider und erfahrener Abwehrmann, er soll unsere Defensive organisieren

Alyakrinskiy, Alexey

RUS, 28, Libero, Innenverteidiger
Ist wohl gesetzt neben Schegolev

Germashov, Alexey
ein noch recht junger Verteidiger, dem ich durchaus den Sprung in die erste Elf zutraue

Zhirov, Andrey

RUS, 33, Libero, Innenverteidiger
Konkurrent für Alyakrinskiy auf der zentralen Abwehrposition

Mittelfeldspieler:

Gorin, Alexandr
RUS, 24, Innenverteidiger, defensiver Mittelfeldspieler
ist gesetzt als Abräumer vor der Abwehr

Nikitin, Andrey
RUS, 24, defensiver Mittelfeldspieler
Konkurrent für Gorin, doch wird er den oben genannten wohl kaum aus der Startelf verdrängen können. Spielt wohl nur dann, wenn wir mit einem Doppelsechser agieren

Tarlovskiy, Igor
BLR, 30, 20-A-Länderspiele, offensive Außenbahn rechts & links
Noch ein Leader in meiner Truppe. Igor ist ein sehr solider Rechtsaußen, der 30 Länderspiele für Weiß0russland auf dem Buckel hat

Skokov, Vladimir
RUS, 32, linke offensive Außenbahn
Ist zwar im fortgeschrittenen Fußballeralter, doch immer noch sehr solide. Gesetzt als Linksaußen

Yelyshev, Oleg
RUS, 33, linke offensive Außenbahn
ein Ersatzspieler, mehr nicht …

Degtyarev, Igor
RUS, 28, zentrales offensives Mittelfeld
Ein interessanter Mann, wäre ein Würdiger Vertretter für Bondarenko hinter den Spitzen. Kann aber auch weiter hinten im Mittelfeld spielen

Bondarenko, Maxim
RUS, 23, zentrales offensives Mittelfeld, Stürmer
DER Junge soll von mir zum Führungsspieler aufgebaut und gefördert werden. Fähigkeiten hat er dazu, ob als Impulsgeber im offensiven Mittelfeld oder als Spitze

Stürmer:

Prokopenko, Dmitry
RUS, 32, Stürmer
Guter Stürmer, nicht mehr der Jüngste, nicht mehr der Schnellste aber nach wie vor solide und zuverlässig

Luzhnikov, Ivan
RUS, 24, Stürmer
Zwar kein schlechter Mann, hat aber wohl kaum Chancen auf einen Stammplatz


Schema

      Prokopenko            



                         Bondarenko      
 


Skokov                                                Tarlovskiy



      Nikitin                        Gorin      



???      Schegolev      Alyakrinskiy      Gordeev



               Samorukov         




Mit dem Kader, den ich momentan zur Verfügung habe wäre diese Variante möglich. Viererabwehrkette, Doppelsechser davor, zwei offensive Außen, Bondarenko als hängende Spitze und nur ein echter Stürmer. Mir wäre eine offensivere Variante lieber. Wir werden sehen was wir an Spielern alles verpflichten können. Nötig haben wir vor allem defensive Mittelfeldspieler und Stürmer

nun begeben wir uns auf Spielersuche ! Alle Erfolge (oder auch Misserfolge) werden in der nächsten Folge vermeldet !
Gespeichert
he broke the laws of the elders
so they plucked out his eye
took his life and fortune
left him to die
bound on the shoreline
left for the tide ...

Patze91

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Auf zu den Sternen ! (Fakel Voronezh)"
« Antwort #1 am: 02.August 2006, 13:14:33 »

Hmm,ich bin gespannt ^^
Gespeichert
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Dark_Avenger

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: "Auf zu den Sternen ! (Fakel Voronezh)"
« Antwort #2 am: 02.August 2006, 14:33:41 »

Neuzugänge :

Gritsenko, Sergey  33, Torhüter, ablösefrei
Kobtsev, Denis  27, rechter Verteidiger, ablösefrei
Frank, Arthur  22, rechter & linker Verteidiger, 1.000 € von Tom'
Spirin, Denis  25, linker Verteidiger, 1.000 € von Baltika
Lykhin, Vitaly  24, rechter offensiver Mittelfeldspieler, ablösefrei
Semenov, Vyacheslav  26, linker offensiver Mittelfeldspieler, ablösefrei
Kulev, Vitaly  29, linker offensiver Mittelfeldspieler, 1.000 € von Khimki
Chernov, Alexey  30, Stürmer, ablösefrei
Alexeev, Valery  26, Stürmer, 1.000 € von Orel
Ponomarev, Anatoliy  24, Stürmer, ablösefrei
Yevmenyev, Roman  26, Stürmer, ablösefrei

Alle neuen beschreibe ich in einem Satz: es sind natürlich keine Ballkünstler a la Ronaldinho, aber es sind solide Spieler, die das Zeug dazu haben, sich bei uns durchzusetzen.
... Frank oder Spirin werden die Position des linken Verteidigers besetzen, Ponomarev wird wohl derjenige sein, der neben Prokopenko auf Torejagd geht

Unser  Kader besteht somit aus 27 Spielern, das Durchschnittsalter liegt bei 27,4 Jahren. Da mir Verpflichtungen von 4 Stürmern gelungen sind, wähle ich nun eine offensivere Variante. Sie sieht folgendermaßen aus:

      Prokopenko      Ponomarev      



                 Bondarenko         



Skokov                                         Tarlovskiy



                    Gorin         



Frank      Schegolev      Alyakrinskiy      Gordeev



                 Samorukov         







Testspiele:

Fakel Voronezh vs Arzamas  3:1  /Bondarenko, Prokopenko, Luzhnikov/
Burevestnik vs Fakel Voronezh  0:0
Fakel Voronezh vs Lokomotive Murom  1:0  /Ponomarev/
Mozdok vs Fakel Voronezh  1:1  /Tarlovskiy/

Die Testspiele waren nicht schlecht, aber auch nicht besonders berauschend. Klar, wir müssen uns als Mannschaft erst mal finden.

Kurze Infos zur Russlands 1. Division

Das Unterhaus besteht aus 22 Teams. Die Liga ist nicht in Regionen geteilt, die dritte Liga ist es. Mannschaften treffen 2 mal aufeinander (insgesamt 42 Spiele) Die ersten 2 steigen auf, die letzten 5 steigen ab. Für einen Sieg gibt es 3 Punkte, bei Remis 1 Punkt. Die Startelf darf nicht mehr als 3 ausländische Spieler beinhalten. (als Ausländer gelten alle Nationen, die nicht dem G.U.S. angehören und weniger als 10-A-Länderspiele haben). 7 Auswechselspieler sind nominierbar, max. 4 einsetzbar. Wettbewerbsregeln: Anzahl der Siege, Tordifferenz, Ergebnisse untereinander, erzielte Tore, erzielte Auswärtstore. Jeweils 4 gelbe Karten resultieren in einer Sperre für ein Spiel. 1 Spiel Sperre pro roter Karte. Transferfenster (allgemein): Mitte Dezember - Anfang März und 1 Juli bis 31 August.

Folgende Teams sind am Start:

                                   Stadion
Amur Blagoveschensk   18.000
Anschi Machatschkala   20.000
Avangard Kursk                   12.000
Chkalovets 1936                    18.500
Dynamo Bryansk                    10.800
Dynamo Machatschkala   16.863
Fakel Voronezh                     30.000
FK Khimki                         5.000
FK Orel                                    15.292
Kamaz                                    15.000
Kuban Krasnodar                    28.800
Lokomotive Chita                     12.500
Lutsch Wladiwostok                   10.000
Metallurg Kuzbass                   10.000
Metallurg Lipetsk                     14.830
Petrotrest St.Peterburg    62.000
SKA Khabarovsk   19.600
Sokol Saratov   15.000
Spartak Nalchik   18.000
Spartak Tchelyabinsk unbekannt
Ural Jekaterinburg   11.000
Volgar Astrakhan   18.000



Aufstiegsquoten:

Kuban Krasnodar 2,5
FK Khimki 2,5
Anschi Machatschkala 2,5
Kamaz 3,0
SKA Khabarovsk 3,0
...
Fakel Voronezh 25,0 ...

Die Buchmacher trauen uns ohne personelle Veränderungen nur einen Platz im Mittelfeld zu. Die Veränderungen haben wir ja vorgenommen, also es wird Zeit, die Buchmacher eines Besseren zu belehren. Übrigens wir haben das zweitgrößte Stadion der Liga. Also es ist einiges möglich in Voronezh !
Gespeichert
he broke the laws of the elders
so they plucked out his eye
took his life and fortune
left him to die
bound on the shoreline
left for the tide ...

Dark_Avenger

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: "Auf zu den Sternen ! (Fakel Voronezh)"
« Antwort #3 am: 15.August 2006, 21:01:29 »

Russlands 1.Division, 12.Mrz.2005
Spieltag 1


Fakel Voronezh vs Ural Jekaterinburg  3:2 (2:1)

1:0-Bondarenko 3, 1:1-Mysin 30, 2:1-Schegolev 31, 3:1- Bondarenko 54, 3:2-Losev 77 (Elfm.)

Toller Start in die Saison ! Schon in der 3en Minute gingen wir in Führung nach einem zauberhaften Spielzug unserer Stürmer und Bondarenko, der letztere traf dann ins Netz. Dieser Treffer wäre sicherlich auch dem Oberhaus gut zu Gesicht gestanden. Nach einer halben Stunde leistete sich unsere Abwehr einen dicken Patzer und schon war es unentschieden. Doch nur eine Minute später traf mein Kapitän und Abwehrchef Schegolev per Freistoß zum 1:1, der Ball war allerdings abgefälscht und somit unhaltbar für den Keeper. In der 54en Minute traf Bondarenko zum zweiten mal und auch der Elfmeter für die Gäste in der 77en Minute ließ keinen Zweifel daran, dass wir das Spielfeld als Sieger verlassen würden nach einem Spiel, dass wir über weite Strecken dominiert haben.


Russlands 1.Division, 16.Mrz.2005
Spieltag 2


Lokomotive Chita vs Fakel Voronezh 2:0 (1:0)

1:0-Chistyakov 44, 2:0-Chistyakov 82

Eine sehr bittere, weil unnötige Niederlage am zweiten Spieltag. Wir haben von Beginn an die Inniziative übernommen und haben uns einige hochkarätige Chancen erspielt, die wir leider nicht nutzen konnten. Kurz vor ende der ersten Halbzeit wurden wir ausgekontert. Allem Anschein nach hat uns der Rückstand gelähmt, denn auch meine Aufmunterung in der Kabine hat nichts geholfen. Im zweiten Durchgang standen wir völlig neben sich, fanden überhaupt nicht mehr ins Spiel und kassierten dann auch noch das 0:2 gegen eine Mannschaft, die zu keinem Zeitpunkt dieser Partie in der Lage war, Druck auszuüben. Bitter ...

Russlands 1.Division, 19.Mrz.2005
Spieltag 3


Fakel Voronezh vs Avangard Kursk  5:0 (2:0)

1:0-Alexeev 28, 2:0-Bondarenko 37, 3:0-Prokopenko 47, 4:0-Prokopenko 58, 5:0-Prokopenko 90 (Elfm.)

Heute war Schützenfest angesagt ! Gegen die völlig überforderten Underdogs aus Kursk trafen wir nach Belieben. Wenn wir so weiter machen, dann ist auch der Aufstieg im Rahmen des Möglichen !

Russlands 1.Division, 23.Mrz.2005
Spieltag 4


Spartak Tchelyabinsk vs Fakel Voronezh  0:2 (0:2)

0:1-Alyakrinskiy 7, 0:2-Schegolev 25

Ein mühloser Sieg gegen einen Gegner, der erst in den letzten Minuten der Begegnung gefährlich wurde, als es eben schon zu spät war. Was mir nicht gefallen hat ist die Tatsache, dass wir spielerisch nicht überzeugt haben und beide Tore nach Standardsituationen gefallen sind.



NEWS:

Neuverpflichtung:

Ryzhikov, Sergey  Torhüter, 24, RUS

6.000 € von FK Ramenskoje am 24.Dez.2005, 4-jahresvertrag

Uns ist der erste richtige Coup gelungen ! Sergey ist ein richtig guter Mann mit Premier League-Qualität und mit Mitte 20 noch jung. Er soll einer der ersten Neuen sein, die den zukünftigen Fackel repräsentieren sollen. Freu mich wahnsinnig, dass er im Dezember zu uns kommt

Russlands 1.Division, 2.Apr.2005
Spieltag 5


Fakel Voronezh vs Volgar Astrakhan  3:0 (1:0)

1:0-Alexeev 2, 2:0-Schegolev 65, 3:0-Luzhnikov 89

Souveräne Leistung meiner Mannschaft ! Kompliment !

NEWS:

Lob für Bondarenko !

Da er einige gute Spiele geliefert hat und somit einen maßgeblichen Anteil am Erfolg hat, bekam meine "Nr. 10" einen Lob von mir


So sieht's nach 5 Spieltagen aus. Wir sind auf einem Aufstiegsplatz !

1. KamAz  13
2. Fakel    12

3. Lok Chita  12
4. Anschi  11
5-8. Orel/Ural/Kuban/Lipetsk/ mit je  10
.
.
.
Gespeichert
he broke the laws of the elders
so they plucked out his eye
took his life and fortune
left him to die
bound on the shoreline
left for the tide ...

Dark_Avenger

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: "Auf zu den Sternen ! (Fakel Voronezh)"
« Antwort #4 am: 16.August 2006, 16:37:37 »

Anmerkung:

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass es sich hiermit um FM 2006 handelt, es wurde kein Patch installiert. Ich benutze auch keinerlei Hilfsmittel wie etwa FM-Scout, denn ohne ihn ist das Spiel viel interessanter und die Herausforderung, gute Spieler zum angemessenen Preis zu finden, ist größer. Ich verlass mich auch mehr auf meinen Scout und auf mein Gefühl als auf "Current Ability" und "Scout Raiting" u.s.w.

Russlands 1.Division, 6.Apr.2005
Spieltag 6


Dynamo Machatschkala vs Fakel Voronezh 0:0

Rot: Tonga 82 (Dynamo)

Ein ziemlich langweiliges Spiel. Keine der beiden Mannschaften hatte richtig ins Spiel gefunden. Obwohl mit ein bisschen Glück hätten wir auch gewinnen können.

Russlands 1.Division, 9.Apr.2005
Spieltag 7


KamAz vs Fakel Voronezh 2:1 (2:0)

1:0-Monarev 12, 2:0-Monarev 34, 2:1-Luzhnikov 86

So, nun haben wir eine Klatsche von einem Aufstiegskandidaten bekommen. Das 0:1 aus unserer Sicht ist zu früh gefallen und dann auch noch das 0:2. das war ein Schock für uns, das war deutlich zu sehen. Wir haben zwar noch alles versucht, aber mehr als das 1:2 durch den eingewechselten Luzhnikov ist dabei leider nicht rausgesprungen.

Russlands 1.Division, 13.Apr.2005
Spieltag 8


Fakel Voronezh vs Spartak Nalchik  0:1 (0:1)

0:1-Zarutskiy 35 (Elfm)

Rot: Spirin 34 (Fakel)
Rot: Kudaev 71 (Spartak)

Da mir aus Verletzungsgründen einige Innenverteidiger nicht zur Verfügung standen, entschied ich mich, Spirin, den gelernten Außenverteidiger zentral einzusetzen. Das ging dann in die Hose, was aber meiner Meinung nach nichts mit seiner neuen Position hat. Der hat nun mal den Gegner gefoult und war dabei letzter Mann. Also Rot, Elfmeter und 0:1 gegen ein Team aus der untersten Ecke. Im weiteren Verlauf des Spiels  hatten wir trotz Unterzahl viel mehr Spielanteile und haben uns einen Haufen Chancen herausgespielt, doch das 1:1 wollte einfach nicht fallen. Es war wie verhext, wir haben, glaube ich, 50 mal aufs Tor geschossen, doch es blieb beim 0:1. Das war unsere 2 Pleite in Folge und wir rutschen auf Platz 10 ab.



Russlands 1.Division, 16.Apr.2005
Spieltag 9


Fakel Voronezh vs Khimki  0:1(0:1)

0:1-Kolesnikov 8

Rot: Alyakrinskiy 74 (Fakel)

Jetzt sind wir endgültig in der Krise ! Gegen Khimki sah meine Mannschaft müde aus, kein Wunder bei dem Spielrythmus (3-4 Tage). Auch wenn ich allen Spielern, die im Einsatz waren trainingsfrei gebe, fehlte uns die Spritzigkeit. Wir sahen total hilflos aus und verloren völlig verdient. Der Verlierer des Spiels war mein Innenverteidiger Alexey Alyakrinskiy. Das 0:1 ging auf seine Kappe, weil er den jungen Kolesnikov entwischen ließ und weil er in der 74en Minute einem der Gäste einen Ellenbogencheck gegen das Kinn verpasste. Wir stehen auf Platz 11. 3 Pleiten in Folge und jetzt kommen einige Teams von ganz oben. Es stehen schwere Zeiten an. Geht's für uns vielleicht doch nur um den Klassenerhalt ? ...

NEWS:

Alyakrinskiy kriegt von mir eine 2-Wochen-Gehaltsentzugs-Strafe aufgebrummt, die er akzeptiert. Tarlovskiy wird von mir aufgrund seiner schwachen Leistungen öffentlich kritisiert. Außerdem entschloss ich mich, den vermeintlichen Führungsspieler auf die Bank zu setzen.

Zunächst Spielen wir auswärts gegen Anschi Machatschkala, den Tabellenersten. Die haben bislang alle 4 Heimspiele gewonnen, die Tordifferenz beträgt 7:4. Ich habe mich daher für eine defensivere 4_4_2-Variante mit einem Doppelsechser vor der Abwehr und Bondarenko als hängende Spitze entschieden.  Zum Glück ist mein bester Stürmer Prokopenko wieder fit.
Auch mein Abwehrchef Schegolev ist wieder dabei. Nach dieser Partie haben wir 10 Spiele hinter uns, da wird die Leistung des Teams und jedes Einzelnen kurz analysiert.
Gespeichert
he broke the laws of the elders
so they plucked out his eye
took his life and fortune
left him to die
bound on the shoreline
left for the tide ...

Dark_Avenger

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: "Auf zu den Sternen ! (Fakel Voronezh)"
« Antwort #5 am: 17.August 2006, 14:39:26 »

Russlands 1.Division, 23.Apr.2005
Spieltag 10


Anschi Machatschkala (1) vs Fakel Voronezh (11) 

1:1 (0:1)

0:1-Bondarenko 6, 1:1-Magamaev 47

Rot: Bulatov 40 (Anschi)

Fakel: Gritsenko - Gordeev, Zhirov, Schegolev (K), Frank - Gorin, Nikitin - Lykhin, Skokov - Bondarenko (Ponomarev 63) - Prokopenko (Luzhnikov 71)

Wow, was war das für ein Spiel ! Gegen den heimstarken Tabellenführer sind wir wie oben bereits erwähnt mit einer defensiveren Variante des 4_4_2 aufgelaufen, doch nicht die Gastgeber waren am Drücker, sondern wir ! Von der ersten Minute an hatten meine Jungs des Geschehen kontrolliert und schon in der 6 Minute fiel das 1:0. Gorin spielte einen klugen und scharfen Pass auf Bondarenko, der entlief der gegnerischen Abwehr und versenkte das Leder mit einem platzierten Schuss ins untere Eck. Tolles Tor ! Toller Start ! Nach dem Führungstreffer hat sich das Bild nicht geändert. Wir hatten viel mehr vom Spiel und haben uns etliche gute Chancen herausgespielt. Von Anschi war GAR nichts zu sehen. Nach der Pause haben die Gastgeber dann mehr Druck ausgeübt (es hatte sicherlich gekracht in der Kabine) und prompt fiel das 1:1. Das Gegentor haben wir uns aber selbst zuzuschreiben, denn unsere Abwehr hat erneut geschlafen. So gelang Magomedov der Ausgleich. Der Rest des Spiels verlief ausgeglichener als in der ersten Hälfte, doch waren wir wieder die bessere Mannschaft  und hatten die eine oder andere Chance für das zweite Tor. Doch blieb es beim 1:1. Wir haben 2 Punkte verloren, nichtsdestotrotz bin ich zufrieden mit dem Spiel.

Die Tabelle nach 10 Spieltagen

1.  Kuban    23
2.  Anschi    22

3.  Orel        21
4.  Metallurg Lipetsk    21
5.  Ural Jekaterinenburg    20
6.  Lutsch    19
7.  KamAz    19
8.  Khimki    18
9.  Amur    16
10. Sokol Saratov    15
11. Lokomotive Chita    15
12. Fakel    14
13. SKA Khabarovsk    14
14. Dynamo Bryansk    11
15. Metallurg-Kuzbass    11
16. Spartak Nalchik    9
17. Chkalovets 1936    8
18. Volgar    8
19. Petrotrest    8
20. Dynamo Machatschkala    7
21. Spartak Tchelyabinsk    5
22. Avangars Kursk    1


Beurteilung des Teams:

Wie gesagt nach einem völlig unerwartet tollen Start haben wir eine kleine Krise durchmachen müssen, doch das letzte Spiel hat mir wieder Mut gegeben und auch Anlass, am klassischen 4_4_2 festzuhalten. D.h. die Position des Ballverteilers hinter den Spitzen wird bei uns abgeschafft, stattdessen agiert Bondarenko als spielmachender Stürmer neben einer Sturmspitze (Prokopenko). Unterstützt werden die beiden von offensiv ausgerichteten Außen. Das defensive Mittelfeld wird somit mit einem zusätzlichen Mann verstärkt. So werden die Räume im Mittelfeld enger. Außerdem spielt meine Abwehrkette nicht mehr in einer Linie, einer der beiden Innenverteidiger spielt etwas zurückversetzt, weil es meinen Hintermännern an Schnelligkeit fehlt, was auch mit ihrem Alter zu tun hat.
Abschließend wiederhole ich mich noch mal: dieser Kader in seiner Gesamtheit hat Qualität für das Mittelfeld bestenfalls das obere Mittelfeld der Liga. Ein Aufstiegskampf auf Dauer wäre eine Sensation. Außerdem gilt diese Saison als Orientierung. Wir werden am Ende dieser Spielzeit schauen, wo wir finanziell stehen und werden uns punktuell und im Rahmen des Möglichen verstärken.




Einzelbeurteilung:

*S T A R K !*

Sergey Gritsenko

Sergey ist ein solider Torwart und hat bislang gut gehalten. Auf ihn kann man bauen

Alexandr Schegolev

Er ist nicht umsonst mein Kapitän und Abwehrchef ! Er hat seine Qualitäten gezeigt, hoffe er seine Leistung wird anhalten

Alexandr Gorin

Als Mann vor der Abwehr hat er stets gute Leistungen geboten. Außerdem ist er mit seinen 24 noch jung und wird uns sicherlich weiterhelfen

Dmitry Prokopenko

Mein bester Stürmer ! 3 Tore in 4 Einsätzen und 80 % (!!) seiner Schüsse gingen aufs Tor

Das ist die Achse der Leistungsträger in unserem Team ...

... sicherlich gehört auch Maxim Bondarenko, meine Nr. 10 dazu, doch ihm fehlte es an Konstanz. Ich bin von seinen Fähigkeiten allerdings überzeugt, er wird noch zeigen was er drauf hat. Ob Igor Tarlovski (offensive Außenbahn) dies auch tut ... ? Unser bestbezahlter und erfahrenster Mann hat bislang maßlos enttäuscht. Der Linksaußen Vladimir Skokov hatte Verletzungspech, wenn er gesund bleibt, dann wird er eine große Stütze für uns, vor allem beim aktuellen System mit 2 sher offensiv ausgerichteten Außen.

Der Rest des Teams war ziemlich mittelmäßig, würde da keinen erwähnen wollen.

Scouting:

Wir haben bereits eine Reihe von Spielern beobachtet, die wir gerne hätten. Was alles möglich ist wird sich erst am Ende der Saison, nach dem Abschluss des laufenden Geschäftsjahres herausstellen

Finanzen:

Da sieht's ganz gut aus ! Zwar beträgt die durchschnittliche Besucherzahl bei unseren Heimspielen nur knapp mehr als 8.000 Zuschauer (Auslastung: 27 %), nichtsdestotrotz nehmen wir im Schnitt mehr als 100.000 € pro Heimspiel ein, das wären nach 21 Partien ca. 2.400.000 €. Ich habe die Ausgaben für das ganze Jahr vorausgerechnet und sie von den zu erwartenden Einnahmen abgezogen. Wir dürften nach der Saison rund 1.000.000 € Gewinn haben. Also für einen B-Ligisten wäre das ein phantastisches Ergebnis und dann hätten wir uns auch neue und vor allem bessere Spieler leisten können. Ich bin total begeistert !

So, nun geht's weiter ! Es bleiben noch 32 Spiele ...
Gespeichert
he broke the laws of the elders
so they plucked out his eye
took his life and fortune
left him to die
bound on the shoreline
left for the tide ...

Dark_Avenger

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: "Auf zu den Sternen ! (Fakel Voronezh)"
« Antwort #6 am: 20.August 2006, 16:54:35 »

Russlands 1.Division, 27.Apr.2005
Spieltag 11


Lutch Wladiwostok(6) vs Fakel Voronezh (12)   

4:2 (3:1)

1:0-Petukhov 19, 2:0-Petukhov 38, 2:1-Luzhnikov 39, 3:1-Gordiyuk 45 (Elfm.), 3:2-Luzhnikov 47, 4:2-Tsiklauri 85

bes. Vork.: Degtyarev (Fakel) verschoss Elfmeter (drüber), 90 Min.

Fakel: Gritsenko - Gordeev, Zhirov, Schegolev (K), Frank - Nikitin, Gorin (Degtyarev 73) - Tarlovskiy, Semenov (Kobtsev 63) - Ponomarev (Bondarenko 79) - Prokopenko (Luzhnikov 31)

Eine gute Lehrstunde für mein Team ! Unsere Abwehr sah aus wie ein Hühnerhaufen ! Der Zhirov ist einfach nicht mehr tragbar. Der macht alles falsch was man falsch machen kann. Auch Kobtsev hatte einen schwarzen Tag erwischt. Der einzige Lichtblick ist mein Stürmer Luzhnikov,     der langsam aber sicher zu meinem Lieblingsstürmer wird. Der schießt Tore ! Ok, er ist kein großer Techniker, aber er ist torgefährlich, er kann dribbeln und er hat einen Wahnsinnsantritt. Wenn es so weitergeht, dann kann er Stammspieler werden !


Russlands 1.Division, 30.Apr.2005
Spieltag 12


Fakel Voronezh (13) vs Kuban Krasnodar (1)   

1:2 (1:2)

0:1-Popov 10, 1:1-Luzhnikov 32, 1:2-Popov 44

Fakel: Gritsenko - Kobtsev, Zhirov, Schegolev (K), Spirin - Nikitin (Degtyarev 61), Gorin - Lykhin, Skokov - Bondarenko (Alexeev 82) - Luzhnikov

Wie bitter diese Schlappe. Kuban hat sich am Ende doch noch über die Zeit gerettet. Nach erneut amateurhaften Verhalten meiner Abwehr gingen die Gäste bereits in der 10 Minute in Führung. Nach einem Freistoß von Skokov traf Luzhnikov 20 Minuten später zum Ausgleich. Doch den Gästen gelang bald die erneute Führung. Im zweiten Durchgang spielte Kuban wesentlich verhaltener und übergab uns die Inniziative. So kamen wir zu vielen tollen Chancen. Alleine Bondarenkovs Kopfball aus 2 Metern hätte im Netz landen MÜSSEN, doch der Keeper der Gäste wuchs in dieser und einigen anderen Situationen über sich hinaus. Es blieb beim 1:2, obwohl wir uns vom Spielverlauf her einen Unentschieden verdient hätten.

Russlands 1.Division, 4.Mai.2005
Spieltag 13


Dynamo Bryansk (15) vs Fakel Voronezh (14)   

1:0 (1:0)

1:0-Davydov 63

Fakel: Gritsenko - Gordeev (Kobtsev 80), Germashov, Schegolev (K), Frank - Nikitin, Gorin (Degtyarev 62)- Tarlovskiy, Kulev (Yevmenyev 62) - Ponomarev (Prokopenko 62) - Luzhnikov


Wir sind wie gewohnt im 4_4_2 mit einem Doppelsechser aufgetreten, allerdings wurde das System heute offensiver ausgelegt, als in den Spielen davor. Im ersten Durchgang sahen wir ein ausgeglichenes Spiel mit einigen guten Chancen auf beiden Seiten. Nach der Pause das gleiche Bild ehe der grade eingewechselte Davydov die Führung für die Gastgeber erzielte. Den Fehler in der Abwehr kann man keinem zuschreiben, denn das hat sich so ergeben, dass keiner sich für den Stürmer verantwortlich fühlte. Der junge Debütant Germashov deckte seinen Raum und Gordeev seinen. So ging der Germashov nicht zum Mann und Gordeev tat das zu spät. So köpfte Davydov ungehindert ins Netz. Nach dem Rückstand haben wir eine ganze Menge Druck gemacht und kamen zu etlichen Chancen, doch das Glück scheint uns endgültig verlassen zu haben. Dritte Pleite in Folge ...

Russlands 1.Division, 7.Mai.2005
Spieltag 14


Fakel Voronezh (15) vs Amur Blagoveschensk (9)   

1:0 (1:0)

1:0-Prokopenko 30

Gelb-Rot: Frank (Fakel) 76 Min.

Fakel: Gritsenko - Kobtsev, Germashov, Schegolev (K), Frank - Nikitin (Degtyarev 70), Gorin - Lykhin, Skokov - Bondarenko (Yevmenyev 77) - Prokopenko (Chekalin 77)

Da ist es ! Wir können doch noch gewinnen ! Es war allerdings eine schwere Geburt, aber nicht etwa weil Amur so stark war, sondern weil wir zu blöd sind, aus unseren Möglichkeiten mehr Kapital zu schlagen. Was wir da so alles an Chancen ausgelassen haben ... Alterle ... Skokov hatte mal den Ball abgefangen und war alleine mit Prokopenko unterwegs zum Tor. Er konnte selber schießen, er konnte Prokopenko anspielen... Was macht er ? NICHTS ! Er lässt sich doch noch einholen und vom Tor abdrängen ... Junge, Junge ... Das einzige Tor enstand nach einem Konter über Bondarenko und Prokopenko. Die sieglose Leidensgeschichte ist endlich zu Ende.
Gespeichert
he broke the laws of the elders
so they plucked out his eye
took his life and fortune
left him to die
bound on the shoreline
left for the tide ...

Dark_Avenger

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: "Auf zu den Sternen ! (Fakel Voronezh)"
« Antwort #7 am: 22.August 2006, 15:00:50 »

Russlands 1.Division, 14.Mai.2005
Spieltag 15


Metallurg Lipetsk (6) vs Fakel Voronezh (14)

3:2 (3:1)


1:0-Tsatskin 5, 1:1-Yevmenyev 14, 2:1-Vekovischev 17, 3:1-Nikolaev 37, 3:2-Luzhnikov 49

Fakel: Samorukov – Gordeev, Alyakrinskiy (Germashov 27), Schegolev (K), Spirin – Nikitin, Gorin – Tarlovskiy (Lykhin 81), Skokov – Bondarenko (Luzhnikov 27) – Yevmenyev (Ponomarev 81)

Ich hab ja schon den Innenverteidiger Zhirov aussortiert, nun ist auch Alyakrinskiy bei mir in Ungnade gefallen. Der war ja schon früher ein Unsicherheitsfaktor, doch was er heute abgeliefert hat geht unter die Gürtellinie ! Nach seinen Patzern haben wir die ersten beiden Gegentore kassiert. Aus dem Grunde nahm ich ihn kurz drauf raus und wechselte den vielversprechenden jungen Germashov ein. Der Junge könnte bei uns einer werden. Seine wenigen Auftritte haben mir sehr gefallen, vor allem seine Einstellung. Er ist ab jetzt der 2 Stamminnenverteidiger neben dem Kapitän Schegolev. Was kann man noch zum Spiel sagen ? Yevmenyev erzielte ENDLICH seinen ersten Treffer ! Und wer hat vorgelegt ? Tarlovskiy ! Ich dachte ich wäre bei „Welt der Wunder“. Nichtsdestotrotz haben wir erneut verloren ...

NEWS:

Tarlovskiy’s Vertrag läuft bald aus und der 30-jährige gab bereits bekannt, den nicht mehr verlängern zu wollen. D.h. der Weißrusse wird uns zum Saisonende definitiv verlassen. Er hat zuletzt zwar besser gespielt als zu Beginn der Saison, doch hat meine Kritik vor einiger Zeit bei ihm gesessen und er entschied sich letztendlich, in Woronesch aufzuhören.

Ich bin nur noch als Chef-Trainer bei Fackel angestellt. Die Vereinsführung entschied sich, einen sportlichen Direktor einzustellen, um mich zu entlasten. Der neue Mann an meiner Seite heißt Eugeny Bychenko und ist ab sofort für alle Transferverhandlungen und alles drum herum verantwortlich.

Presse:

„Dobrovolskiy kurz vor Rausschmiss ?“

Nach zuletzt schwachen Leistungen wird in der lokalen Presse bereits diskutiert, ob Fackel’s Coach und Manager Dmitry Dobrovolskiy kurz vor seiner Entlassung steht.

Rep.: - Herr Mozhaitov (Fackel’s Präsident), es gibt Gerüchte, wonach Herr Dobrovolskiy ein Ultimatum von Ihnen bekommen hat und dass er entlassen werden soll, falls sich die sportliche Situation in Kürze nicht ändert.
Mozhaitov: - Unsinn ! Es gibt weder ein Ultimatum, noch stehe Dobrovolskiy kurz vor seiner Entlassung. Im Gegensatz ! Wir sind sehr zufrieden mit ihm, er macht gute Arbeit und ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass er der richtige Mann ist für unser Projekt.
Rep.: - Aber die sportliche Situation ...
Mozhaitov: - ... war zu erwarten. Überlegen Sie sich doch mal, Dmitry hat einen Scherbenhaufen übernommen und nur ganz wenige finanzielle Mitteln zur Verfügung gehabt, um für die neue Saison, eine neue, kampffähige Truppe zusammenzustellen. Meiner Meinung nach hat er das beste draus gemacht, er hat gute Transfers im Rahmen des möglichen getätigt
Rep.: - Wieso haben Sie dann Bychenko als Sortlichen Direktor geholt ? Wieso diese Entmachtung von Dobrovolskiy ?
Mozhaitov: - Es war keine Entmachtung, sonder Entlastung. Vor der Saison hatten wir keinen Kandidaten für die Position des sportlichen Direktors, also haben wir das mit Dmtriy abgesprochen, dass er anfangs beide Positionen übernimmt, bis wir den passenden Mann gefunden haben, nun ist es so weit.
Rep.: - Im Falle eine Abstieges ...
Mozhaitov: - ... es wird keinen geben. Glauben Sie mir das !
Rep.: - Vielen Dank fürs Gespräch !

Russlands 1.Division, 18.Mai.2005
Spieltag 16


SKA Khabarovsk (10) vs Fackel Woronesch (14)

0:2 (0:1)[/size]

0:1-Yevmenyev 28, 0:2-Skokov 53

Fakel: Gritsenko – Gordeev, Germashov, Schegolev (K), Frank – Nikitin, Gorin – Tarlovskiy, Skokov (Degtyarev 56) – Bondarenko (Ponomarev 56) – Yevmenyev (Luzhnikov 55)

Klasseleistung meiner Elf ! Wie haben die Gastgeber von Anfang an im Griff gehabt und das Spiel kontrolliert. Die Tore sind durch Yevmenyev nach einer Flanke von Bondarenko und durch Skokov nach einem Pass von wiederum Yevmenyev gefallen. Alle Spieler, die von der ersten Minute an auf dem Feld standen bekamen mindestens Note 8 ! Das hat’s bei uns noch nicht gegeben. Ich hoffe dieses Spiel gibt meinen Jungs einen Schub.

Russlands 1.Division, 21.Mai.2005
Spieltag 17


Fackel Woronesch (13) vs FK Orel (5)

0:1 (0:1)

0:1-Mor 33

Fakel: Gritsenko – Gordeev, Germashov, Schegolev (K), Frank – Nikitin, Degtyarev – Lykhin, Kulev (Semenov 45) – Bondarenko (Chernov 70) – Prokopenko (Luzhnikov 60)

Und wieder haben wir V Ö L L I G unverdient verloren ! W I E S O ist der Fußballgott so unfair mit uns ? ? ? Orel hat doch gar nichts gezeigt bis auf den Freistoß durch Mor eben. Wir dagegen hatten Chancen über Chancen und sind nach wie vor zu blöd, sie zu nutzen ! Unfassbar !
Gespeichert
he broke the laws of the elders
so they plucked out his eye
took his life and fortune
left him to die
bound on the shoreline
left for the tide ...

Dark_Avenger

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: "Auf zu den Sternen ! (Fakel Voronezh)"
« Antwort #8 am: 27.August 2006, 09:51:45 »

Russlands 1.Division, 25.Mai.2005
Spieltag 18


Fackel Woronesch (14) vs Chkalovets 1936 (19)

1:0 (0:0)

1:0-Prokopenko 67

Fakel: Gritsenko – Gordeev, Germashov, Schegolev (K), Frank – Nikitin (Degtyarev 60), Gorin – Tarlovskiy, Skokov (Lykhin 75) – Bondarenko (Luzhnikov 75), Prokopenko (Yevmenyev 84)

Gegen den Underdog aus Novosibirsk hatten wir uns lange Zeit schwer getan. Wir hatten mehr Spielanteile und auch Torchancen, doch hatten wir nie richtig ins Spiel finden können. Prokopenko erlöste uns in der 67 Minute. Die Gäste hatten kaum was dagegenzusetzen. 3 Punkte !

Nun haben wir eine 17-tägige Pause, die nutze ich, um meine Spieler intensiver trainieren zu lassen. Wir trainieren bis zum nächsten Spiel auf Stufe 1, das ist bei mir die härteste Stufe.
Dann haben wir 3 Spiele am Stück und die Hinrunde ist vorbei.

Russlands 1.Division, 11.Jun.2005
Spieltag 19


Petrotrest (21) vs Fackel Woronesch (13)

0:3 (0:1)

0:1-Prokopenko 30, 0:2-Luzhnikov 69, 0:3-Degtyarev 83

Fakel: Gritsenko – Gordeev, Germashov, Schegolev (K), Frank – Chekalin, Gorin – Lykhin (Semenov 67), Tarlovskiy – Luzhnikov (Degtyarev 70), Prokopenko (Yevmenyev)

Gegen den überforderten Abstiegskandidaten Petrotrest haben wir zwar nicht geglänzt aber trotzdem mit 3:0 gewonnen.


Russlands 1.Division, 15.Jun.2005
Spieltag 20


Fackel Woronesch (10) vs Metallurg-Kuzbass (11)

1:2 (1:1)

0:1-Gublia 27, 1:1-Prokopenko 45, 1:2-Bushuev 76

bes. Vorkomnisse: Prokopenko (Fackel) verschoss Elfmeter, 17 Min. (Torhüter), 53 Min. (Pfosten)

Fakel: Gritsenko – Gordeev, Germashov, Schegolev (K), Frank – Chekalin (Degtyarev 45), Gorin – Tarlovskiy, Semenov (Lykhin 66) – Luzhnikov, Prokopenko (Yevmenyev 55)

Und wieder verlieren wir sehr unglücklich ! Prokopenko verschoss 2 Elfer ... kein Kommentar ...

Russlands 1.Division, 18.Jun.2005
Spieltag 21


Sokol Saratov (9) vs Fackel Woronesch (12)

1:3 (1:0)

1:0-Shipilov 15, 1:1-Luzhnikov 51, 1:2-Prokopenko 57, 1:3-Yevmenyev 89

Fakel: Gritsenko – Gordeev, Germashov, Schegolev (K), Frank – Putyatin (Chekalin 57), Gorin – Lykhin (Degtyarev 57), Semenov (Kulev 22) – Luzhnikov, Prokopenko (Yevmenyev 78)

Das war ein geiles Match zweier Rivalen ! Ok, das vorentscheidende 2:1 fiel nach einem dicken Patzer des Torhüters der Gastgeber aber es gab schon zahlreiche Spiele in dieser Saison, die wir auch unglücklich verloren haben. Nach einem Konter über Degtyarev und Luzhnikov traf Yevmenyev zum 3:1-Endstand. Schön, dass wir die Hinrunde mit einem positiven Ergebnis beendet haben. Nun haben wir 18 Tage Pause.


Tabelle nach der Hinrunde (21 Spieltage)

Pos   Team   Pte
1   Kuban   49
2   Khimki   45

3   Orel   40
4   Ural Jekaterinenburg   38
5   Lutsch   37
6   Metallurg Lipetsk   36
7   Anschi   34
8   Amur   32
9   Sokol Saratov   31
10   Metallurg-Kuzbass   30
11   Fackel Woronesch   29
12   SKA Khabarovsk   29
13   Kamaz   27
14   Lokomotive Chita   27
15   Volgar   26
16   Dynamo Machatschkala   24
17   Spartak Nalchik   22
18   Spartak Tchelyabinsk   21
19   Dynamo Bryansk   17
20   Chkalovets 1936   16
21   Petrotrest   13
22   Avangard Kursk   5


Unsere Tabellenposition entspricht unserer Stärke. Finanziell geht’s prächtig – wir haben bislang rund 600,000 € Gewinn zu verbuchen ! Die Stadion-Auslastung liegt zwar bei 27% aber wir stehen immerhin auf Platz 4 der meistbesuchten Teams der Liga. Neuzugänge wird es im Sommer definitiv nicht geben. Den Aufbau der neuen Mannschaft werden wir erst nach der Saison anfangen, wenn das Präsidium die Transfergelder zur Verfügung stellt. Wir wissen allerdings auf welche Spieler von denen, die wir schon haben, wir bauen können und haben bereits einen Entwurf, wie die Elf der kommenden Saison aussehen soll.

NEWS:

Unser Stürmer Valery Alexeev ( 8 Einsätze, 2 Tore, Note: 6,50) wurde auf die Transferliste gesetzt. Der 26-jährige war über seine ständige Nichtberücksichtigung nicht begeistert und außerdem haben wir aufgrund veränderter Taktik 7 Stürmer für 2 Positionen.


Abgänge:

Alexeev, Valery für 9,000 € zu Baltika

NEWS:

- Mein Keeper Sergey Gritsenko hat sich verletzt und wird uns einige Wochen fehlen. Verdammt !
- In der 5en Pokal-Runde müssen wir am 31.Aug. beim Volgar ran
- unser Linksaußen Vladimir Skokov (33) verlängert seinen Vertrag zu verbesserten Bezügen um 1 Jahr

Auf zu der Rückrunde ! Es geht nach Jekaterinburg !
Gespeichert
he broke the laws of the elders
so they plucked out his eye
took his life and fortune
left him to die
bound on the shoreline
left for the tide ...

Dark_Avenger

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: "Auf zu den Sternen ! (Fakel Voronezh)"
« Antwort #9 am: 09.September 2006, 21:23:17 »

Russlands 1.Division, 6.Jul.2005
Spieltag 22


Ural Jekaterinburg (4) vs Fackel Woronesch (11)

4:0 (2:0)


1:0-Pyatikorov 6, 2:0-Markov 10 (Elfm.), 3:0-Pyatikorov 60, 4:0-Markov 70 (Elfm.)

Gegen das heimstärkste Team der Liga waren wir von Anfang an machtlos und kassierten eine hochverdiente Niederlage, auch wenn sie zu hoch ausgefallen ist. Enttäuschend ...


Russlands 1.Division, 9.Jul.2005
Spieltag 23


Fackel Woronesch (13) vs Lokomotive Chita (12)

0:0


Eine sehr enttäuschende Leistung meiner Mannschaft am heutigen Abend. Auch die etwas offensivere Aufstellung brachte nicht viel Schwung in unser Spiel. Gegen den Tabellennachbarn aus Chita konnten wir nicht überzeugen.



Russlands 1.Division, 16.Jul.2005
Spieltag 24


Avangard Kursk (22) vs Fackel Woronesch (12)

3:3 (1:2)


0:1-Bondarenko 25, 1:1-Kolomiychenko 31 (Elfm.), 1:2-Chernov 45, 2:2-Nekrasov 76, 3:2-Matveev 78, 3:3-Chernov 82

Das wird ja immer katastrophaler ! Gegen den Tabellenletzten, den wir in der Hinrunde noch mit 5:0 nach Hause geschickt haben, haben wir grade noch ein Unentschieden geholt. Abwehrleistung war einfach amateurhaft. Lediglich im Sturm haben wir wieder einigermaßen geglänzt. Der Routinier Chernov machte Doppelpack und unterstrich seinen Anspruch auf einen Stammplatz. Eigentlich war er bei mir aussortiert, doch aufgrund der vielen Verletzungen musste er heute ran und rettete uns diese Partie.


Russlands 1.Division, 20.Jul.2005
Spieltag 25


Fackel Woronesch (10) vs Dynamo Machatschkala (15)

0:4 (0:2)


0:1-Somchenko 1, 0:2-Somchenko 24, 0:3-Asildarov 51, 0:4-Spirin 90 (Eigentor)

Ich konnte es kaum glauben ! Wir haben Standfußball in seiner Reinkultur gespielt. Unsere Abwehr glich der, einer Schulmannschaft. Unsere Offensive war zu keinem Zeitpunkt zumindest annährend gefährlich. Mir fehlen die Worte ...

NEWS:

In den Medien übe ich scharfe Kritik an Bondarenko für seine anhaltende Form-Krise. Außerdem werden Bondarenko und Spirin für ihre katastrophale Leistung im letzten Spiel mit einer Strafe von 2-Wochen-Gehältern belegt. Alle beiden akzeptieren ihre Strafen. Fans stellen sich hinter mich und setzen Bondarenko ebenfalls unter Druck.
Gespeichert
he broke the laws of the elders
so they plucked out his eye
took his life and fortune
left him to die
bound on the shoreline
left for the tide ...

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Auf zu den Sternen ! (Fakel Voronezh)"
« Antwort #10 am: 09.September 2006, 23:19:30 »


Mann, was hast du mit deiner Mannschaft in der Pause nur angestellt ? Am Ende der Hinrunde lief es doch langsam richtig gut ! Naja, wird schon noch.

Schöne Geschichte ! Schön, dass du wieder weitergemacht hast.
Gespeichert

Dark_Avenger

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: "Auf zu den Sternen ! (Fakel Voronezh)"
« Antwort #11 am: 10.September 2006, 10:13:07 »

@Scampolo
 
Danke ! Ja ich werde so lange weitermachen bis ich entweder das erreiche was ich mir vorgenommen habe mit Fackel oder bis ich fest stelle, dass unser Projekt misglückt ist.

Russlands 1.Division, 23.Jul.2005
Spieltag 26


Fackel Woronesch (10) vs Spartak Tchelyabinsk (19)[/b]

0:1 (0:1)


0:1-Skoblyakov 32

Rot:  Zhirov (Fackel) in der 15en Minute (Notbremse)

Nun sind wir endgültig im freien Fall ! Zu den desoströsen sportlichen Leistungen kommen noch die vielen Verletzungen. Irgendwie müssen wir jetzt alle zusammen den Karren aus dem Dreck ziehen.


Abgänge:

Zhirov, Andrey (34) wechselt für 3,000 € zu Dynamo Machatchkala


Russlands 1.Division, 30.Jul.2005
Spieltag 27


Volgar Astrakhan (15) vs Fackel Woronesch (12)

2:2
(1:0)[/size]

1:0-Morozov 22 (Elfm.), 2:0-Amirov 59, 2:1-Luzhnikov 70, 2:2-Yevmenjev 90

Eine tolle Aufholjagd haben wir gesehen, ansonsten eine unterdurchschnittliche Leistung meiner Mannschaft.

NEWS:

Der langerwartete Transfer von Ante Jazic (linker Außenverteidiger) ist nicht zustandegekommen. Der Kanadier kroatischer Abstammung, der beim Aufstiegskandidaten Kuban nicht mehr zum Zuge kam entschied sich für den Premier League-Verein Rubin Kazan’. Schade, schade ... Ein guter Mann, den ich wirklich haben wollte.




Russlands 1.Division, 6.Aug.2005
Spieltag 28


Khimki (2) vs Fackel Woronesch (13)

3:0
(1:0)[/size]

1:0-Antipenko 9, 2:0-Romanov 48, 3:0-Antipenko 57

Kein Kommentar. Gegen den Aufstiegskandidaten waren wir völlig hilflos.

NEWS:

Ich habe mit dem Verein einen neuen Vertrag abgeschlossen. Die aktuelle Vereinbarung geht bis Ende Januar 2008.
Bondarenko äußert sich sehr begeistert über meine Vertragsverlängerung in den Medien.


Russlands 1.Division, 10.Aug.2005
Spieltag 29


Fackel Woronesch (15) vs Kamaz (11)

2:0
(1:0)[/size]

1:0-Prokopenko 10 (Elfm), 2:0-Yevmenjev 65

Wir können doch noch gewinnen ! Prokopenko kann doch noch Elfmeter verwandeln und Yevmenjev kann doch noch Tore schießen ! Wahnsinn !

Neuzugänge:

Roman Romanov (24), 188 cm, 84 kg, Innenverteidiger, wechselt für 2,000 € vom Premier League-Verein Zenith S-[b]Peterburg[/b] zu uns. Roman ist ein solider, junger Innenverteidiger, der unsere Abwehr verstärken soll. Er erhält allerdings einen Vertrag bis Ende Januar 2006. dann werden wir sehen wie erfolgreich unsere Aktivitäten auf dem Transfermarkt sind, davon wird Romanovs Verbleib bei uns abhängen.

Russlands 1.Division, 13.Aug.2005
Spieltag 30


Spartak Nalchik (13) vs Fakel Woronesch (12)

3:1(1:0)[/size]

1:0-Likhobabenko 34, 2:0-Yudin 79 (Elfm), 2:1-Prokopenko 80, 3:1-Rakovskiy 90

Rot: Germashov (Fakel), 78 min.

Heute haben wir eine Fackel-Mannschaft gesehen, die deutlich unter ihren Möglichkeiten spielt. Eine Niederlage gegen einen Tabellennachbarn schmerzt umso mehr ...

Russlands 1.Division, 20.Aug.2005
Spieltag 31


Fakel Woronesch (15) vs Anschi Machatschkala (7)

4:0
(1:0)[/size]

1:0-Bondarenko 43, 2:0-Prokopenko 64, 3:0-Kulev 70, 4:0-Yevmenjev 87

Das war unser bestes Spiel ever ! Der Sieg bringt uns wichtige Punkte und, hoffentlich, jede Menge Selbstvertrauen !


Neuzugänge:

Nun ist uns die Verpflichtung eines unserer ersten Kandidaten gelungen ! Dmitry Pyatibratov (29), 185 cm, 78 kg, Innenverteidiger wechselt für 65,000 € von unserem Liga-Konkurrenten Volgar zu uns und erhält einen Vertrag bis Ende Januar 2008. Dmitry ist ein solider und erfahrener Innenverteidiger. Er soll neben Schegolev der zweite Stamminnenverteidiger werden. Da Zhirov und Alyakrinskiy versagt haben und Germashov noch etwas zu jung ist, war dieser Transfer bitter notwendig.

Der Transfer von Konstantin Gomlenko (23), Innenverteidiger, der für das Saisonende geplant war ist geplatzt. Obwohl sich Fakel und Gomlenkovs aktueller Verein Baltika über die Ablöse einig waren, konnte sich unser Verein mit dem Spieler selbst nicht einig werden. Schade, aber noch mehr Gehalt können wir im Moment einfach nicht hergeben. Mal sehen wie es nach der Saison aussieht. Ich habe Gomlenko jedenfalls noch nicht abgehackt. Er ist ein guter Mann, jung und wird sich noch weiterentwickeln.

Gespeichert
he broke the laws of the elders
so they plucked out his eye
took his life and fortune
left him to die
bound on the shoreline
left for the tide ...

Dark_Avenger

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: "Auf zu den Sternen ! (Fakel Voronezh)"
« Antwort #12 am: 10.September 2006, 20:31:39 »

Russlands 1.Division, 27.Aug.2005
Spieltag 32

Fackel Woronesch (15) vs Lutsch Wladiwostok (5)  0:1 (0:0)
0:1-Smirnov 75
Eine sehr bittere Niederlage. Remis wäre gerecht gewesen, aber die Fortune hat uns wieder mal den Rücken gekehrt.

Russlands Pokal, 31.Aug.2005
5e Runde

Volgar Astrakhan (D1) vs Fackel Woronesch (D1)  0:2 (0:1)
0:1-Prokopenko 10, 0:2-Bondarenko 65
Das war eine starke Leistung meiner Elf. Wir sind sehr souverän und abgeklärt aufgetreten. Kompliment !

Russlands 1.Division, 10.Sep.2005
Spieltag 33

Kuban Krasnodar (1) vs Fackel Woronesch (15)  1:1 (0:0)
0:1-Yevmenjev 51, 1:1-Lengyel 54
Rot: Schegolev (Fackel), Notbremse, 36 Min.

Mit einem 4_5_1 haben wir gegen den Tabellenführer eine Klasse-Leistung abgeliefert. Und das obwohl wir schon seit der 36en Minute in Unterzahl waren. Auf die heutige Vorstellung können wir stolz sein !

Russlands 1.Division, 17.Sep.2005
Spieltag 34

Fackel Woronesch (15) vs Dynamo Bryansk (19)  1:1 (1:0)
1:0-Semenov 26, 1:1-Khudobyak 62 (Elfm.)

Und wieder gelingt uns kein Sieg gegen einen schwachen Gegner ! Dabei haben wir 22 mal aufs Tor geballert, 15 Schüsse gingen auf den Kasten, doch nur einer landete im Netz. Den Ausgleich erzielte Dynamo per Elfmeter. 2 Punkte verschenkt.

Russlands 1.Division, 21.9.05
Spieltag 35

Amur Blagoveschensk (6) vs Fackel Woronesch (16)  2:3 (0:1)
0:1-Luzhnikov 36, 1:1-Sonin 50, 1:2-Luzhnikov 66, 1:3-Luzhnikov 69, 2:3-Sibalov 72

Und wieder liefern wir eine sehr starke Leistung mit einem 4_5_1 ab ! Nun überlege ich mir, zumindest bei Auswärtsspielen generell mit einem 4_5_1 zu agieren.

Russlands 1.Division, 24.9.05
Spieltag 36

Fackel Woronesch (13) vs Metallurg Lipetsk (7)  2:3 (1:2)
0:1-Vekovischev 5, 1:1-Bondarenko 9, 1:2-Laktionov 23, 2:2-Yevmenjev 67, 2:3-Popov 87

Mal wieder eine bittere Niederlage. Vielleicht hätten wir uns mit dem 2:2 zufrieden geben sollen, doch wir wollten den Sieg und wurden bestraft.

Russlands 1.Division, 1.10.05
Spieltag 37

FK Orel (3) vs Fackel Woronesch (15)  1:1 (1:1)
1:0-Shelest 18, 1:1-Luzhnikov 43

Zum dritten mal auswärts mit einem 4_5_1 ! Zum dritten mal starke Leistung ! Zum dritten Mal gepunktet ! Die Frage nach der richtigen Auswärtstaktik gegen starke Gegner scheint sich erübrigt zu haben ...

Russlands 1.Division, 15.10.05
Spieltag 38

Fackel Woronesch (16) vs SKA Khabarovsk (14)  2:3 (0:2)
0:1-Mukansi 3, 0:2-Mukansi 12, 1:2-Luzhnikov 49, 1:3-Zsikov 77, 2:3-Yevmenjev 88

Auswärts punkten wir, doch daheim läuft wieder nicht viel zusammen. Vielleicht sollte ich generell mit einem 4_5_1 spielen lassen.

Russlands Pokal, 18.10.2005
6e Runde, Hinspiel

Fackel Woronesch (D1) vs Terek Grozny (PL)  0:3 (0:2)
0:1-Klyuev 13, 0:2-Fed’kov 29, 0:3-Adamov 64

im Hinspiel der 6en Pokalrunde sind wir verständlicherweise mit der B-Auswahl angetreten und haben verdient verloren. Es geht uns aber nicht um den Pokal, sondern um den Klassenerhalt.  4 Tage später müssen wir in Novosibirsk ran gegen Chkalovets. Sollten wir da mindestens 1 Punkt holen, wären wir praktisch durch.
Gespeichert
he broke the laws of the elders
so they plucked out his eye
took his life and fortune
left him to die
bound on the shoreline
left for the tide ...

Dark_Avenger

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: "Auf zu den Sternen ! (Fakel Voronezh)"
« Antwort #13 am: 16.September 2006, 15:55:28 »

Russlands 1.Division, 22.10.05
Spieltag 39

Chkalovets 1936 (18) vs Fackel Woronesch (16)    1:0 (1:0)
1:0-Akimov 32

Das war eine Blamage ! Das 1:0 fiel erneut durch einen krassen Patzer von unserem Ersatz-Keeper Safonov. Er hat den Ball nach einem Rückpass zu lange auf dem Boden gehalten und Akimov traf ins leere Tor. Und auf die Art und Weise verlieren wir so ein Spiel. In der Kabine habe ich richtig die Sau rausgelassen. Ich denk man hat mich sogar in Woronesch hören können ...
Hätten wir ein Unentschieden gespielt, dann wären wir praktisch durch, nun müssen wir doch noch ernsthaft um den Klassenerhalt bangen. Safonov war sichtlich mitgenommen und wollte keine Interviews geben. Ich wurde in den letzten Minuten vom 4en Offiziellen auf die Tribüne geschickt und eilte nach dem Abpfiff sofort in die Kabine, um meine Versager, wie oben bereits erwähnt, ordentlich zusammenzuscheißen.

So sieht’s momentan aus ...

...
14. KamAz                   50  Punkte  (14 Siege, -13)
15. SKA Khabartovsk    50  Punkte  (13 Siege, -10)
16. Fackel Woronesch 44  Punkte  (12 Siege, -3)
17. Lokomotive Chita   44  Punkte  (12 Siege, -27)
18. Chkalovets 1936     42  Punkte  (8 Siege, -2)
19. Dynamo Bryansk    37  Punkte  (9 Siege, -24)
20. Spartak Tchel.       36  Punkte  (8 Siege, -27)
21. Petrotrest            22  Punkte   
22. Avangard Kursk    16  Punkte 
[/b]

Regeln bei Punktgleichheit:  Anzahl der Siege / Tordifferenz / Ergebnisse untereinander / erzielte Tore / erzielte Auswärtstore

Petrotrest und Kursk sind bereits abgestiegen. Spartak Tchelyabinsk und Dynamo Bryansk haben sehr geringe Chancen auf Klassenerhalt. Denn sie müssten schon alles gewinnen und andere alles verlieren. D.h. den Kampf um den Klassenverbleib führen wir, Lok Chita und eben Chkalovets.

Restprogramm:

Spieltag 40, 29.10.05
Fackel Woronesch (16) vs Petrotrest (21)
Lutsch (5) vs Chkalovets (18)
Dynamo Mach. (12) vs Lokomotive Chita (17)

Spieltag 41, 3.11.05
Metallurg-Kuzbass (10) vs Fackel Woronesch (16)
Chkalovets (18) vs Kuban (2)
Lokomotive Chita (17) vs Khimki (1)

Spieltag 42, 6.11.05
Fackel Woronesch (16) vs Sokol Saratov (8)
Dynamo Bryansk (19) vs Chkalovets (18)
KamAz (14) vs Lokomotive Chita (17)

Chkalovets hat in den nächsten beiden Spielen richtig harte Brocken vor der Brust aber denen geht’s um nichts mehr. Kuban ist längst aufgestiegen und Lutch hat seine Erwartungen, glaube ich, 100%-ig erfüllt. Rein vom Papier müssten wir es packen, doch haben wir einen sehr schwachen Keeper, das hat uns ja schon etliche Punkte gekostet. Deswegen ist mir Angst und Bange, ob wir nicht doch noch nach unten stürzen ...
Bettet für uns !
Denn schließlich wäre die Story bei einem Abstieg so oder so zu Ende. Es sind ja nur 2 Ligen spielbar in Russland.

Gespeichert
he broke the laws of the elders
so they plucked out his eye
took his life and fortune
left him to die
bound on the shoreline
left for the tide ...

Dark_Avenger

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: "Auf zu den Sternen ! (Fakel Voronezh)"
« Antwort #14 am: 17.September 2006, 15:14:16 »

Russlands 1.Division, 29.10.05
Spieltag 40

Fackel Woronesch (16) vs Petrotrest (21)  3:3 (1:1)
0:1-Yershov 12, 1:1-Luzhnikov 21, 2:1-Luzhnikov 49, 3:1-Bondarenko 58, 3:2-Yevstafjev 61, 3:3-Yevstafjev 74

Das kann doch wohl nicht wahr sein ! Selbst nach einer 3:1-Führung geben wir die 3 Punkte doch noch her ! Und wie ? Safonov erneut mit dem Patzer und zwar mit dem selben wie im Spiel davor ! Gibt’s denn das ?? Ich und unser Präsidium haben uns abgesprochen, dass ich am nächsten Tag nach dem Klassenerhalt mein Konzept für die weitere Entwicklung der Mannschaft vorstelle. Doch dieser Tag lässt immer noch auf sich warten ...

Andere Ergebnisse:

Lutch vs Chkalovets  3:2
Dyn Mach. vs Lok Chita  2:1


Tabelle:

16  Fackel Woronesch        45 Punkte  (12 Siege, -3)
17  Lok Chita                     44 Punkte (12 Siege, -28)
18  Chkalovets 1936           42 Punkte (8Siege, -3)
19  Dynamo Bryansk
20  Spartak Tchelyabinsk
21  Petrotrest
22  Avangard Kursk



Russlands 1.Division, 3.11.05
Spieltag 41

Metallurg-Kuzbass (12) vs Fackel Woronesch (16)  1:2 (0:1)
0:1-Yevmenjev 21, 1:1-Ismaijlov 68, 1:2-Bondarenko 69

Und wieder liefern wir mit einem 4_5_1 eine SEHR starke-Leistung in einem Auswärtsspiel ab ! Und ...
E S   R E I C H T   ! ! !  W I R   S I N D   G E R E T T E T   ! ! !
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA …………. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Am nächsten Tag in der Präsidiumsitzung

Konzept

1. Spielerprofil / Kader
2. Finanzen
3. System


1. Spielerprofil / Kader

Wir wollen eine Mannschaft aufbauen, die das Zeug dazu hat, den Aufstiegskampf anzupacken. Die Spieler sollen genügend Klasse haben, uns weiterzubringen. Es sollen Spieler sein, die entweder Erfahrung im Aufstiegskampf besitzen oder gar über die Premier League-Erfahrung verfügen. Eine Mischung aus erfahrenen und jungeren, vielversprechenden Spielern wird erwünscht. Es sollen vielseitig einsetzbare Kicker sein, denn Flexibilität ist SEHR wichtig.
Für die kommende Saison benötigen wir 2 Außenverteidiger für die Stammpositionen, 2 defensive Mittelfeldspieler als Rotationsspieler. Am dringendsten brauchen wir 2 offensive Außenbahnspieler, da Tarlovskiy uns nach der Saison verlässt und Skokov, der bereits 33 ist, seine letzte Saison spielt. Andere Spieler wie Lykhin, Kulev oder Semenov sind für den Aufstiegskampf bzw. für die Plätze im oberen Mittelfeld nicht zu gebrauchen.
Im Sturm besteht auch noch Handlungsbedarf. Prokopenko ist weit über 30. Mit Chernov plane ich nicht mehr und Yevmenjev ist zwar kein schlechter Stürmer, doch ist er nicht einer, der uns in die Premier League schießen kann. Luzhnikov ist zwar ein guter (16 Saisontreffer, unser bester Schütze) und fleißiger Stürmer, doch es gibt immer Wege zur Verbesserung. Also d.h. wir bräuchten noch mindestens einen guten Knipser. Das Problem besteht darin, dass wir nach einer langen Suche keinen richtig guten Stürmer, der zu uns passen würde, gefunden haben.
Wir spielen ¾ der Saison in 3-4-Tage-Rhythmus. Aus dem Grunde können wir nicht in jedem Match mit der gleichen Aufstellung auflaufen, d.h. wir müssen rotieren. Dafür brauchen wir einen breiten und qualitativ ausgeglichenen Kader. Gerne würde ich jungere Spieler aus der eigenen Reserve einsetzen, allerdings haben wir im Moment keine, die gut genug sind, um in der ersten Mannschaft zum Einsatz zu kommen.

2. Finanzen

Ein großer, qualitativ guter und ausgeglichener Kader bedeutet mehr Kosten. Im Moment liegen unsere Gehaltskosten bei knapp 1.000.000 €. Unser Gewinn am Einde der Saison wird schätzungsweise ca. 1.000.000 € betragen bei einer Stadionauslastung von 26-27 %. Ich bin der Meinung, dass wir unser Gehaltsetat auf mindestens 1.500.000 € aufstocken sollen, um einen Kader zu haben, mit dem wir in den Aufstiegskampf steigen können. Mit wachsendem Erfolg würde auch die Stadionauslastung steigen und somit auch der Gewinn. Das würde wiederum dazu führen, dass wir in der Lage wären, das Gehaltsetat weiter aufzustocken und uns einen noch besseren Kader leisten.

3. System

Flexibilität ist alles ! Wir werden zwischen 4-4-2, 4-5-1 und möglicherweise auch 4-3-3 variieren, je nach Gegner und Spielstand. Die Grundformation soll vorerst das offensive 4-4-2 bleiben. Auswärts wollen wir kompakter stehen, also eignet sich das 4-5-1 am besten, damit hatten wir ja auch am Enden der Saison großen Erfolg. Das taktische Schema wird jedenfalls von unseren Erfolgen auf dem Transfermarkt abhängen.



Russlands 1.Division, 6.11.05
Spieltag 42

Fackel Woronesch (16) vs  Sokol Saratov (8)  0:2 (0:1)

Im letzten Spiel ist es uns leider nicht gelungen, die Saison mit einem positiven Erlebnis abzuschließen. Gegen den Rivalen Sokol Saratov verloren wir mit 0:2. Da wir im Hinspiel mit 3:1 gewonnen haben, haben wir in dieser Saison im direkten Vergleich die Nase vorn. Das einzig Erfreuliche ...


Und das ist die Abschlusstabelle

Pos   Info   Team   Pte
1   C   Khimki   96
2   A   Kuban   92

3      Orel   78
4      Lutsch   75
5      Ural Jekaterinenburg 70
6      Anschi   69
7      Metallurg Lipetsk   65
8      Sokol Saratov   63
9      Spartak Nalchik   61
10      Dynamo Machatschkala 60
11      Amur   58
12      KamAz   54
13      Metallurg-Kuzbass   54
14      Volgar   53
15      SKA Khabarovsk   52
16      Fackel   48
17      Lokomotive Chita   46
18   Ab   Chkalovets 1936   44
19   Ab   Dynamo Bryansk   39
20   Ab   Spartak Tchelyabinsk 37
21   Ab   Petrotrest   23
22   Ab   Avangard Kursk   19




Nun gehen die Kicker in den Urlaub, doch für uns, Verantwortliche, beginnt erst die heißeste Phase. Die Transferphase. Wir basteln an einer neuen Mannschaft und es ist eine richtige Herausforderung, mit gegebenen Mitteln, das best mögliche rauszuholen. Das Transferbudget für die kommende Saison beläuft sich auf 120.000 €. Ich habe ganz ehrlich gesagt mindestens das Doppelte erwartet, aber die Summe ist ja auch zumindest nicht schlecht. Nach der Pause werde ich berichten, was wir auf dem Transfermarkt so alles gerissen haben und wie die Elf der neuen Saison aussehen soll ...
Gespeichert
he broke the laws of the elders
so they plucked out his eye
took his life and fortune
left him to die
bound on the shoreline
left for the tide ...

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Auf zu den Sternen ! (Fakel Voronezh)"
« Antwort #15 am: 18.September 2006, 09:22:50 »

puh, das war ja knapp ... und am saisonanfang standest du noch auf einem aufstiegsplatz! ...

dann mal viel erfolg bei der spielersuche. holst du auch ausländische spieler oder nur russische?
[/font]
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Dark_Avenger

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: "Auf zu den Sternen ! (Fakel Voronezh)"
« Antwort #16 am: 18.September 2006, 18:10:37 »

@ wrdlbrmft

Danke sehr ! Zumindest einer hat mir zum Klassenerhalt gratuliert !

Es spielen nur ganz wenige Ausländer in der B-Liga in Russland. Bislang entsprach auch keiner von ihnen unseren Kriterien. Obwohl, vor paar Taagen ist mehr ein peruanischer Stürmer aufgefallen. Ein interessanter Mann, hat alle Qualitäten, die ich bei Stürmern schätze. Er hat sogar ein A-Länespiel für Peru gemacht. Leider spielt er bei unserem Rivalen Sokol Saratov und ist grade erst gewechselt. Also in dieser Saison wäre ein Transfer nicht möglich aber vielleicht in der nächsten. Wer weiß ...
Gespeichert
he broke the laws of the elders
so they plucked out his eye
took his life and fortune
left him to die
bound on the shoreline
left for the tide ...

Timberwolf

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: "Auf zu den Sternen ! (Fakel Voronezh)"
« Antwort #17 am: 18.September 2006, 20:19:49 »

herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt!!!
das ist eine meiner Lieblingsstorys - auch wenn du ruhig öfter updaten könntest  ;)

wird zeit das du in spätestens 2 spieljahren ZSKA ablöst!!

viel Spaß weiterhin

Gespeichert
nur Veilchen blühen ewig!

Dark_Avenger

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: "Auf zu den Sternen ! (Fakel Voronezh)"
« Antwort #18 am: 18.September 2006, 21:50:34 »

@ Timberwolf 
 
Danke !
Was gefällt dir am meisten an meiner Story ?
Wieso ZSKA ?? Who the f... is ZSKA ?? Spartak ist der mit Abstand erfolgreichste und beliebteste Verein des Landes. ZSKA war in den letzten paar Jahren erfolgreicher aber es ist nur eine Momentaufnahme ...
 
 

 
 
Gespeichert
he broke the laws of the elders
so they plucked out his eye
took his life and fortune
left him to die
bound on the shoreline
left for the tide ...

Dark_Avenger

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: "Auf zu den Sternen ! (Fakel Voronezh)"
« Antwort #19 am: 23.September 2006, 12:49:43 »

Saison 2006


Wir schreiben den 6.2.2006, am nächsten Tag beginnen unsere Testspiele, nachdem die Mannschaft bereits seit einer Woche in der Saisonvorbereitung ist. Als erstes möchte ich euch erzählen, was in der Pause so alles abgelaufen ist. Es geht, natürlich, um nichts anderes als die Neuverpflichtungen und die Abgänge.


Neuzugänge:

Skerla, Andrius

(Innenverteidiger, 185 cm, 78 kg, 28 Jahre, Litauen, 38 A-Länderspiele)



- Andrius ist ein sehr solider und erfahrener Abwehrspieler. Er begann seine Karriere bei seinem Heimatverein Zalgiris Vilnus. Danach spielte er 2 Jahre für PSV Eindhoven und ging dann nach Schottland zu Dunfermline, wo er 5 Jahre lang unter Vertrag stand und auch ein Stammspieler war. Letztes Jahr kam er nach Russland zu Tom. Da er mit seinem Trainer nicht klar kam, wurde er auf die Transferliste gesetzt und da haben wir zugeschlagen. Für nur 20.000 € ist dieser Transfer ein echtes Schnäppchen. Andrius erhält einen Vertrag für 2 weitere Spielzeiten mit einem Gehalt von 95.000 € pro anno. Ich bin sehr begeistert über seine Verpflichtung und hoffe, dass er eine echte Stütze für meine defensive wird. Er ist auch vielseitig einsetzbar: kann neben der Innenverteidigung auch rechts in der Abwehr spielen oder auch im defensiven Mittelfeld.

Varfolomeev, Dmitry

(rechter Außenverteidiger, 178 cm, 73 kg, 27 Jahre)

- ein  schneller, Premier-League-erfahrener Außenverteidiger mit guten Qualitäten sowohl in der Defensive, als auch in der Offensive. Soll Gordeev auf der rechten Abwehrposition Konkurrenz machen. Ich persönlich bin überzeugt davon, dass Dmitry zum Stammspieler wird. Er erhält einen Dreijahresvertrag mit einem Gehalt von 20.000 € jährlich. Er kam zu uns für 28.000 € Ablöse von Lokomotive Chita

Abramov, Nikolay

(linker Außenverteidiger, 175 cm, 73 kg, 22 Jahre)



- Nikolay ist ein junger, vielversprechender Außenverteidiger, der aus der Spartak Moskau-Schule stammt. Technisch gut, schlägt gute Flanken. Da er grade 22 geworden ist, ist er noch entwicklungsfähig und ich bin mir sicher, dass er zu einem guten Spieler werden kann. Er kommt für insgesamt 28.000 € von KamAZ und erhält einen 2-Jahres-Vertrag mit einem Gehalt von 30.000 €.

Konoplev, Konstantin

(defensives Mittelfeld, 184 cm, 80 kg, 25 Jahre)



- Er war schon lange einer meiner Traumkandidaten, umso glücklicher war ich, als seine Verpflichtung in trockenen Tüchern war. Er hat übrigens lange Zeit in der Premier League für Zenit Sankt-Petersburg gespielt, wo er auch herkommt. Da er mehr defensive Qualitäten hat, sehe ich ihn ehe als Innenverteidiger. Die Abwehrpositionen werden in der kommenden Saison hart umkämpft sein, das war auch unser Ziel. Konstantin erhält einen Vierjahresvertrag zu 100.000 € jährlich. Sein alter Verein FK Orel hat uns einen Tauschdeal für Nikitin vorgeschlagen, so haben wir Konoplev für umsonst verfplichtet.

Streltsov, Vitaly

(defensives Mittelfeld, 184 cm, 82 kg, 23 Jahre)

- Vitaly hatte ich auch schon längere Zeit im Visier. Solider Mittelfeldspieler, hat in seiner Entwicklung noch Luft nach oben. Freu mich, dass er zu uns kommt. Er wird unser dünn besetztes defensive Mittelfeld nicht nur quantitativ verstärken. Die Ablöse an seinen Ex-Verein FC Krasnodar betrug  24.000 €. Vitaly erhält einen Drejahresvertrag mit einem Gehält in Höhe von 45.000 € im Jahr.

Sadirov, Anzur

(rechtes & zentrales offensive Mittelfeld, 172 cm, 70 kg, 27 Jahre)

- seine Verpflichtung war eine Nacht-und-Nebel-Aktion. Da wir die geforderte Ablöse in Höhe von 120.000 € für unseren Wunschkandidaten Shamil Burdziev nicht zahlen konnten, waren wir enorm unter Druck was die Verpflichtung eines neuen rechten Außenbahnspielers anging, da Tarlovskiy uns verlassen hat. Anzur ist ein sehr solider Offensivmann. Er ist schnell, technisch visiert, kann gut dribbeln, schlägt gute Flanken und ist mental stark. Er kann nicht nur auf der rechten Außenbahn spielen, sonder auch hinter den Spitzen die Fäden ziehen. Letzte Saison war er in die Premier League zu Tom verliehen, wo er zu 10 Einsätzen kam. Seine Verpflichtung hat uns 65.000 € gekostet. Er erhält einen mit 80.000 € jährlich dotierten Vierjahresvertrag.

Lakhiyalov, Shamil

(rechtes offensive Mittelfeld & Sturm, 178 cm, 73 kg, 26 Jahre)

- ein schneller, technisch visierter, dribbelstarker Spieler, der sowohl rechts außen, als auch in der Sturmmitte spielen kann. Shamil war in der letzten Saison vom Premier-League-Verein FK Rostow ausgeliehen, wo er 21 Einsätze bekam und dabei 2 Tore schoß. Davor spielte er in unserer Liga für Dynamo Machatschkala und Anschi, wo er stets Torjäger-Qualitäten bewies. Da sein Vertrag mit Anschi ausgelaufen war, bekommen wir ihn zum Null-Preis ! Ein weiteres Schnäppchen von guter Qualität. Vertrag bis Ende Januar 2010 mit 70.000 € Jahresgehalt.


Die Verpflichtung von Torhüter Sergey Ryzhikov habe ich ja bereits am Anfang der letzten Saison gemeldet. Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit unseren Aktivitäten auf dem Transfermarkt. Wir haben uns nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ verstärkt. Die Spieler entsprechen auch unserem Profil. Es sind erfahrenere Spieler mit zum Teil Premier League-Erfahrung und Premier League-Qualität dabei. Es sind auch ein paar jungere Kicker dabei, die noch entwicklungsfähig sind . Natürlich wollten wir noch einen Klasselinksaußen verpflichten, da Skokov bereits 33 Jahre ist. Doch unser Wunschkandidat Alijar Ismailov hätte uns rund 90.000 € Ablöse gekostet und uns fehlte einfach das Geld. Auch einen richtigen Knipser hätte ich gerne. Doch es gab keinen richtig guten auf dem Markt.


Abgänge:

Frank, Arthur  zu Yelets für 2.000 €
Nikitin, Andrey  zu FK Orel für 0 € (Tauschgeschäft)
Tarlovskiy, Igor  Vertrag ausgelaufen
Alyakrinskiy, Alexey  zu Khimki für 10.000 €
Spirin, Denis  zu Torpedo Vladimir ablösefrei
Yelyshev, Oleg  Vertrag aufgelöst


Die Wunschelf für die kommende Saison


SZ                       SZ
Prokopenko              Luzhnikov
OMZ
Bondarenko
ML                                                                           MR
Skokov                                                                   Sadirov
DMZ
Gorin
VL                       VZ                        VZ                    VR
                                 Abramov               Schegolev              Konoplev           Skerla (Varfolomeev/Gordeev)
TW
Ryzhikov



Im Tor hat Ryzhikov die Nase vorn vor dem in der letzten Saison starken Sergey Gritsenko. Allerdings wird Gritsenko dem Neuzugang das Leben sicherlich schwer machen. In der Innenverteidigung überzeugte Schegolev letztes Jahr nur in der Hinrunde wirklich, in der Rückrunde war ihm die gewohnte Sicherheit das eine oder andere Mal abhanden gekommen und mit fast 34 ist er nicht mehr der Schnellste. Nichtsdestotrotz gilt er als gesetzt, das bliebe allerdings nur bei entsprechenden Leistungen weiter so. Der defensiv sehr starke Konoplev soll den zweiten Posten in der Innenverteidigung übernehmen, auch wenn er kein gelernter Innenverteidiger ist. Der im letzten Sommer verpflichtete Pyatibratov ist sein größter Konkurrent. Rechts soll Skerla spielen, falls Konoplev oder Pyatibratov als Innenverteidiger den Vorzug erhalten sollten. Skerla ist allerdings kein wirklich guter Flankengeber, er ist an erster Stelle Innenverteidiger und hat es im Kampf um den Stammplatz in der Abwehrmitte mit allen anderen potenziellen Stammspielern zu tun (Schegolev, Konoplev, Pyatibratov). Vorfolomeev oder auch Gordeev wären mir auf der rechten Abwehrseite lieber als Skerla, da die beiden vom Haus aus Außenverteidiger mit entsprechenden Qualitäten sind. Der Neuzugang Varfolomeev hat vor Gordeev die Nase vorn, da er wesentlich schneller ist. Links haben wir eigentlich nur eine Alternative – der junge Nikolay Abramov. Varfolomeev kann links durchaus auch spielen, auch wenn der rechte Fuß sein stärkerer ist. Vor der Abwehr ist Alexandr Gorin gesetzt, doch Streltsov ist auch ein starker „Sechser“ und könnte Gorin das Leben schwer machen. Links im Mittelfeld bleibt Skokov mangels Alternativen der erste Mann. Sein Pendant auf rechts ist der Neuzugang Anzur Sadirov, der auch für die zentrale offensive Position sehr gut ist. Lakhiyalov wird entweder rechts im Mittelfeld oder als Konterstürmer eingesetzt. Gehört allerdings im Moment nirgends zur ersten Wahl, was sich aber auch ändern kann. Ich weiß, dass er ein Guter ist. Zentral offensiv soll Bondarenko die Fäden ziehen. Ja, ich habe immer noch Vertrauen in ihn. Der weiß allerdings, dass er mit Ponomarev, Degtyarev und vor allen Dingen Sadirov gute Konkurrenten hat. Ich hoffe, das wird sich auf ihn motivierend auswirken. Das Erfolgs-Sturm-Duo der letzten Saison mit Routinier Prokopenko und Luzhnikov soll weiter bestehen bleiben. Chernov und Yevmenjev stehen in der zweiten Reihe. Lakhiyalov (wie oben bereits erwähnt), Bondarenko und Ponomarev können auch im Sturmzentrum spielen.

Zu der Finanzlage:

In der letzten Saison haben wir einen Gewinn in Höhe von 1.100.538 € gemacht. Unsere Gehälter liegen im Moment bei knapp mehr als 1.400.000 €. Unser Kontostand beträgt knapp mehr als 1.000.000 €

Testspiele:

Fackel Woronesch vs Dynamo Barnaul  1:2 (1:0)
/Luzhnikov/

FC Smolensk vs Fackel Woronesch  0:5 (0:2)
/Bondarenko, Prokopenko, Yewvmenjev 2, Streltsov/

Fackel Woronesch vs Spartak Tambov  3:0 (1:0)
/Prokopenko, Germashov, Yevmenjev/

Don Novomoskovsk vs Fakel Woronesch  1:7 (1:3)
/Ponomarev 3, Gorin, ET, Yevmenjev, Zyuzin/

Vertragsverhandlungen:

Mein dritter Torwart Andrey Samorukov (35) hat seinen Vertrag um 2 Jahre bis Ende Januar 2009 verlängert. Gleichzeitig gab er bekannt, seine aktive Karriere nach dem Ablauf dieser Vereinbarung beenden zu wollen.

Igor Degtyarev (29) verlängert seinen laufenden Vertrag zu etwas besseren Bezügen um 1 Jahr. Ich habe Igor auch zu verstehen gegeben, dass er aufgrund der letzten Saison nur noch zur zweiten Reihe gehört.

Die erste Partie der neuen Saison findet in Machatschkala statt.
Gespeichert
he broke the laws of the elders
so they plucked out his eye
took his life and fortune
left him to die
bound on the shoreline
left for the tide ...