MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Werden die Bayern erneut Meister?

Na klar!
- 22 (62.9%)
Auf keinen Fall, diese Saison wird es jemand anderes!
- 4 (11.4%)
Bundesliga? Ich schaue nur die dritte vietnamesische Liga per Streaming!
- 9 (25.7%)

Stimmen insgesamt: 35

Umfrage geschlossen: 27.August 2022, 16:44:14


Autor Thema: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?  (Gelesen 33915 mal)

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #340 am: 04.Juni 2023, 15:25:48 »

Bei der Eintracht wird schon ein massiver Umbruch stattfinden. Stand jetzt muss man davon ausgehen dass Toure, Sow, Kamada, Lindström, Borre und Alario den Verein verlassen. Neben ohnehin chancenlosen Spielern wie Onguene, Akman etc. Bei N'Dicka sieht es nach einer Vertragsverlängerung inclusive entsprechender Ausstiegsklausel aus. Wegen der schwachen Rückrunde sind da wohl einige Interessenten abgesprungen und sein bestes Angebot hatte er vom AS Rom bekommen.
Bei Kolo Muani muss man ebenfalls mit einem Wechsel rechnen, auch wenn er in den letzten Wochen mehrmals davon geredet hat sich vorstellen zu können noch ein Jahr zu bleiben. Aber das ist nur Geplänkel um sich in Vertragsverhandlungen besser zu positionieren. Er muss einfach diesen Sommer wechseln weil er die Wahl zwischen mehreren Topvereinen hat. Nächsten Sommer haben womöglich alle Topvereine ihre Baustelle im Sturm besetzt und er schaut in die Röhre. Ich wäre sogar froh wenn er schon diesen Sommer geht. Er ist ein wahnsinnig guter Spieler und hat sich immer vorbildlich verhalten. Aber mit der dreistelligen Millionenablöse könnten wir einen Kader bauen mit dem wir, aus eigener Kraft, um Platz 3 - 6 spielen können.
Lenz wird man auch keine Steine in den Weg legen. Er ist solide aber auch ständig verletzt. Und Tuta wird man verkaufen wenn ein halbwegs gutes Angebot kommt. Der Typ ist einfach kein guter Spieler. Im Durchschnitt ist er ein guter Verteidiger aber auf jedes gutes Spiel kommt mindestens ein Spiel in dem er ein Totalausfall ist und mit absurden Fehlern Gegentore verschuldet. Gegen Mainz und Schalke hatte er 2 gute Spiele, gegen Freiburg war es dann wieder Durchschnitt und gestern war das wieder wildes Rumgerenne bei dem er fast 2 Gegentore verschuldet hätte.

Auf der Zugangsseite sieht es aber nicht schlecht aus. Bei Max und Dina Ebimbe wurden die Kaufoptionen gezogen, mit Marmoush kommt ein Ersatz für Lindström ablösefrei und Larsson ist ein großes Talent das langsam als Nachfolger von Sow heranwachsen kann. Dazu mit Pacho noch ein moderner Innenverteidiger und bei Knauff scheint man nichtmehr weit von einer Einigung entfernt zu sein.
Da fehlt nichtmehr viel für einen guten Kader. Je ein Links- und Rechtsverteidiger, ein Abwehrchef, ein 6er als Alternative zu Jakic, ggf ein Ersatz für Kolo Muani sowie ein Backup im Sturm und ein bis 2 weitere Spieler für die offensiven Flügel. Mit Nakamura scheint da schon einer in den Startlöchern zu stehen. Der Umbruch ist schon enorm aber wir haben nächste Saison eh einen neuen Trainer mit einer, hoffentlich, anderen Spielidee. Da geht es also ohnehin bei Null los.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #341 am: 05.Juni 2023, 02:41:35 »

Ich will die tolle Kaderplanung nicht über den Haufen werfen, aber ich sehe weit und breit keinen Verein, der 100 (oder mehr) Millionen für Kolo Muani ausgeben könnte und wollte.

Er hat eine gute Saison gespielt, noch mehr als 15 Tore beeindrucken mich seine zusätzlichen 14 Vorlagen in der Bundesliga. Aber mehr als 50 - 60 Millionen kann ich mir als Ablöse nicht vorstellen, was für einen ablösefrei geholten Spieler nach einer Saison immer noch ein Superdeal wäre.
Kolo Muani ist, mit deutlichem Abstand, der Topscorer in der Bundesliga. Zudem französischer Nationalspieler der dabei ist sich in der Stammelf festzusetzen. Aktuell suchen mit den Bayern, Man Utd, PSG und Real mindestens 4 zahlungskräftige Topvereine eine langfristige Lösung fürs Sturmzentrum. Ziemlich genau die Anzahl an Topstürmern die im Sommer, gegen entsprechende Ablöse, verfügbar wären. Für die anderen 3 werden Ablösesummen von jenseits der 100 Millionen aufgerufen. Warum sollten wir uns dann mit 50 - 60 Mio zufrieden geben?

Für interessierte Vereine gibt es 4 Optionen:
- ca 150 Mio für einen der anderen 3 Stürmer bezahlen
- 100+ Mio für Kolo Muani bezahlen
- einen schlechteren Stürmer für weniger Geld verpflichten
- noch ein Jahr mit einer Baustelle im Sturm klarkommen und dann in 12 Monaten trotzdem 100+ Mio für Kolo Muani hinlegen

Dann bleibt er eben noch ein Jahr hier wenn diesen Sommer niemand 100+ Mio zahlen will. Liefert wieder 40+ Scorerpunkte über alle Wettbewerbe hinweg ab und etabliert sich in der französischen Nationalmannschaft. Lewandowski wird auch nicht jünger und Darwin Nunez werden sie in Liverpool evtl auch wieder abgeben wollen. Ich bin da ganz entspannt. Irgendwer wird schon eine dreistellige Millionenablöse für ihn zahlen. Wenn nicht diesen Sommer, dann im nächsten. Da können die Bayernfans noch so viele Taschentücher vollheulen. Muss der Uli eben bessere Arbeit leisten wenn er in Europa oben mitspielen will.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #342 am: 05.Juni 2023, 08:38:31 »

An eine dreistellige Ablöse glaube ich auch nicht, auch wenn ich es Frankfurt gönnen würde. Und ob er dann ohne zu murren noch ein Jahr bleibt, das muss man auch abwarten.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #343 am: 05.Juni 2023, 23:18:14 »

In der Tat wird das bei Real Madrid sehr spannend.
So abwegig sehe ich die Sache mit Kolo Muani nicht. Glaube aber auch nicht an über 100 Mio.
Schauen wir uns die Real Offensive an.
Benzema, Mariano Diaz, Asensio und Hazard gehen.
Denke sie holen Havertz und Joselu. Reicht aber nicht. Brahim Diaz wäre interessant zurückzuholen. Bin mir aber nicht sicher, ob sie nochmal überbieten wollen, wenn Milan die Option zieht.
Überzeugt hat er ja in Italien.

Aber der richtige Kracher als Mittelstürmer, hm. Wenn ich an deren Stelle wäre, würde ich es mit Havertz und Joselu angehen. Wenn, dann würde ich Goncalo Ramos von Benfica holen. Ein Jahr später kommt ja noch Endrick von Palmeiras dazu.
Denn auf dem Markt gibts keine gute Lösung, die noch nicht an die 30 oder über 30 ist, welche so nach richtigem Heilsbringer klingt.
Ohsimen...........aber hat der die Klasse für Real und passt der ins System? Keine Ahnung
Kane bleibt mMn auf der Insel
Haaland-Mbappe-Gabriel Jesus........bekommste alles nicht
Vlahovic wird zu Bayern gehen
Richarilson zu ineffektiv
Julian Alvarez wird Pep nicht gehen lassen
und Lukaku? Büdde, für mich total überschätzt
so long
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #344 am: 06.Juni 2023, 10:50:23 »

Ist Mbappé zu Real denn vom Tisch?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #345 am: 06.Juni 2023, 11:37:06 »

Der Bundesliga-Torschützenkönig wäre für läppische 20 zu haben.  ;)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #346 am: 26.Juni 2023, 12:04:30 »

Irgendwie verstehe ich die ganze Sache beim FC Bayern nicht.
Wo genau ist das Problem?
Sommer in Gladbach überragend, fußballerisch einer DER Torhüter in Europa etc.
Kommt zu Bayern und ist direkt wieder Verkaufskandidat. Bekommt vermutlich weniger Bälle aufs Tor als in Gladbach und soll auf einmal ein Blinder sein. Sorry, aber das erschließt sich mir nicht. Als FC Bayern muss ich mich doch vllt eher hinterfragen, warum solche Spieler die Performance nicht auf den Rasen bekommen.

Gravenberch war bei Ajax DER Shootingstar. Hab ihn öfter gesehen. Ganz Europa jagte ihn, wie aktuell auch Kloppo und andere Premier League Clubs.
Wieso vertraut man einem solchen Spieler nicht einfach und gibt ihm die Eingewöhungszeit?

Joao Cancelo, für mich einer der besten Spieler auf dem Flügel überhaupt. Zündet in München nicht.

Upamecano, die Ein-Mann-Büffelherde, macht viel zu viele Fehler, obwohl ein Team wie Bayern den Ball doch noch viel häufiger hat als RB Leipzig ihn hatte, als er dort war.

Daley Blind, ein derartig ausgefuchster und cleverer Spieler. Hat nicht den Ansatz einer Rolle bei Bayern gespielt.

Sadio Mané, na ja gut. Da kommt wohl vieles zusammen. Trotzdem auch unerklärlich.

Bei Spielern wie damals Tolisso verstehe ich das ja. Er spielt auch keine Rolle in der Équipe Tricolore. Bei Lyon immerhin unumstrittener Stammspieler.
Aber die Tendenz ist klar. Mich würde mal interessieren, woran das liegt, dass so eine hohe Anzahl an Top Spielern nicht im Ansatz Fuß bei Bayern faßt.

Denke trotzdem das Laimer und Guerreiro ne wirkliche Rolle spielen werden.
Man muss sich aber echt fragen, wen man jetzt holt. Günstiger ist sicherlich, zu hinterfragen, woran es bei betroffenen Personen liegt. Qualität kann es kaum sein.
Gerade Gravenberch und Upamecano muss man doch irgendwie hinbekommen..............................
Und ein Sommer im Tor, könnte auch einfach warten, ob es mit Neuer gut geht.

Die Kategorie Spieler, welche die sich vorstellen, will doch jeder Top Club und viele davon haben auch noch das Geld viel lockerer sitzen. Wird spannend  8)
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #347 am: 26.Juni 2023, 12:41:07 »

Meine persönliche und subjektive Einschätzung:

- Sommer: Sommer UND Neuer, das war glaube ich nie angedacht. Also verpflichtet man Sommer, um ihn jetzt im Sommer weiterzugeben.
- Gravenberch: Der Junge hat doch anscheinend selbst geäußert, dass er unzufrieden ist, also ist ein Abgang damit nicht gerade unwahrscheinlicher geworden.
- Joao Cancelo: Ich vermute, man wollte zeigen dass man auch Spieler aus der Premier League verpflichten kann.
- Upamecano: Ich denke, dass Tuchel ihn wieder "hin bekommt".
- Blind: Das war einfach nur ein Ergänzungsspieler. Wo bzw. für wen hätte er denn dauerhaft spielen sollen?
- Mane: Siehe Cancelo. Und, um die Gemüter nach dem Lewandowski-Abgang etwas zu besänftigen.

- Tolisso: Der arme Kerl hat sich doch bei den Bayern schwer verletzt, kam dann nicht mehr auf die Beine. Dadurch kann man das nicht wirklich mit den anderen Fällen vergleichen.

Und ganz wichtig: Alle Verpflichtungen waren vor Tuchel, er wird sicherlich seine Vorstellungen haben und dadurch auch Veränderungen angestoßen haben.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #348 am: 26.Juni 2023, 13:47:32 »

Ich ergänze mal meine Perspektive:

Sommer: Der Deal war von Beginn an, dass er gehen darf. Besser als Ulreich war er, die Schwächen, die er schon bei Gladbach hatte, kommen bei Bayern halt massiver zur Geltung.

Gravenberch hat ein mentales Problem. Gibt nicht wenige (gerade im Scouting, wenn man sich mal um hört), die ihn genau daran scheitern sehen. Die Minuten, die er hatte, hat er schlichtweg nicht überzeugt. Im Übrigen war er auch bei Ajax in der letzten Saison nicht mehr der Überflieger.

Cancelo hat genau das bei Bayern gebracht, was er bei City gezeigt hat. Tolle Offensive, schlechte Defensive. Für die anderen Baustellen und die derzeitige Besetzung wäre Cancelo nur eine gute Ergänzung, kein Must Have.

Upamecano: Auch hier, das sind doch nicht mehr Fehler als bei RB, eher weniger relational zum Ballbesitz. Und er macht die Fehler ja oft eher in der Positionierung und Entscheidungsfindung, wenn man den Ball hat. Ob er das abstellt, hängt an ihm, nicht am Umfeld.

Blind: Ähnlich damals zu Tasci. Ein Spieler, der nur da war, falls jemand ausfällt. War nicht der Fall, war daher nicht zwingend notwendig, ihn spielen zu lassen.

Mané: Fälscher Spielertyp für das Spielsystem. Gab intern genau daher mit Nagelsmann auch große Probleme, da der im Spätsommer/ Herbst vom den zwei Spitzen abgerückt ist, wo Mané durchaus gute Leistungen hatte.

Tolisso ist zudem wirklich kein gutes Beispiel. Der war drauf und dran, sich zu etablieren, bevor seine Verletzungssaga los ging.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #349 am: 30.Juni 2023, 03:15:33 »

Die Bayern könnten Robin Koch verpflichten. Der ist Innenverteidiger, deutsch, war mal Nationalspieler und hat seit 3 Jahren kaum mal gute Leistungen gezeigt. Damit passt er also perfekt ins Profil und dann bleibt er uns in Frankfurt erspart. Keine Ahnung warum den der Großteil der Frankfurter Fanbase als neuen Abwehrchef bei uns sehen will und ich wäre heilfroh wenn Leverkusen ihn uns noch wegschnappt.

Wo wir von wegschnappen reden. Dem BVB sagen gerade alleSpieler ab die sie mit den Millionen aus dem Bellingham-Deal verpflichten wollten. Larsson geht nach Frankfurt, le Fee bleibt lieber in Frankreich und Alvarez hat auch keine Lust mehr auf den BVB. Wenn es mit den Absagen so weiter geht müssen die Bayern garnicht so viel Geld investieren um personal doch besser aufgestellt zu sein als der BVB.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #350 am: 30.Juni 2023, 09:41:16 »

Das ist aber ja nicht der Anspruch der Bayern. Falls Kane tatsächlich kommen sollte, wird der sicher nicht kommen, um den zwölften Meistertitel in Serie zu holen. Das wäre eine Ansage fürs internationale Geschäft.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #351 am: 04.Juli 2023, 15:18:27 »

Habe eben gelesen, Bayern will Mamardashvili als Neuer Backup. Das spräche ja für einen Tausch mit Sommer, der eh bei Valencia im Gespräch war.
Gefällt mir der Gedanke.

Kommen wir zu Mainz 05, dem Geheimfavoriten für die kommende Saison *hust*
Seit Heidel zurück ist, haben wir den Kader Stück für Stück verkleinert und das Niveau dabei leicht erhöht.
Nun folgt die nächste Runde der Wandlung.
- Aaron ist zum Serie A Aufsteiger FC Genua gewechselt
- Fulgini bleibt in Lens
- Dahmen ist neu beim FCA

Als neue Nr. 3 haben wir in Batz wohl die ideale Lösung gefunden
Kommen wir zunächst mal zu potenziellen und sinnvollen Abgängen.
Sämtliche Leihrückkehrer spielen keine Rolle für die ersten 12-13
Wir werden sicherlich folgende Spieler abgeben
- Lucoqui
- Pierre-Gabriel
- Bobzien
(auch wenn aus dem eigenen Nachwuchs, es wird nicht reichen)
- Papela (würde ich nochmal verleihen, denn für mehr als Backup reicht es noch nicht........da ist Spielpraxis besser)
- Mustapha (kommt nur sporadisch zu Einsätzen und bringt uns nicht weiter. Eigener Nachwuchs, trotzdem macht es keinen Sinn)
- Leitsch (Ein Wechsel zurück in die Heimat, also Ruhdrpott, macht mehr als Sinn
- Ingvartsen (an seiner Stelle würde ich gehen, denn ins Stammteam wird er wohl nicht mehr rücken.
- Stach (muss man verkaufen, da er seinen Vertrag, bis 2024, sicherlich nicht verlängert. Deshalb lieber noch Geld verdienen. Kann ruhig nach Leipzig, dann holen wir von denen Krauß
- Shabani (wenn er spielen will, muss er weg, also quasi verliehen werden)
- Burgzorg (ohne Perspektive)

Sinnvolle und realistische Neuzugänge nach Backup TH Batz:
- Krauß (Leipzig)
- Serdar (Hertha)

Ergäbe folgenden Kader:

Zentner - Batz - Rieß
Laux - Hack - Bell - Schulz - Caci - da Costa - Widmer - Edimilson - HancheOlsene
Kohr - Serdar - Krauß - Barreiro - Barkok - Lee - Gruda (den würde ich halten, da er unfassbar kreativ und dribbelstark ist)
Weiper - Onisiwo - Ajorque - Burkhardt

Egal wer im Mittelfeld kommt. An Kohr + Barreiro + Lee vorbeizukommen, ist nicht leicht.



Aktuelle Gerücht:
- Moreira (brauchen wir durch Batz nicht mehr)
- Alvero (bekommen wir nicht)
- Köhn (glaube nicht, dass wir ihn bekommen)
- Morita (zu teuer für uns)
- Djiku (mit 182mm Körpergröße für die Bundesliga als IV nicht tauglich mMn)
- Beier (gibt Hoffenheim eh nicht ab)
- Smith (noch zu lange Vertrag bei St. Pauli, deshalb sinnlos teuer)
- van den Berg (denke nicht, dass wir noch nen IV brauchen, haben ja 6)
- Batista Mendy............wirklich interessant, wenn wir Serdar und/oder Krauß nicht bekommen


Was dann noch fehlt?
- Ein Linksverteidiger
- Ein Mann fürs Tempo auf dem offensiven Flügel, um variabel zu bleiben

Sehen wir mal.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #352 am: 04.Juli 2023, 22:45:57 »

Seit Heidel zurück ist, haben wir den Kader Stück für Stück verkleinert und das Niveau dabei leicht erhöht.

Komisch, das war bei uns genau andersrum >:(


Du weißt aber schon, dass es mit Serdar in Liga 2 mit euch geht?
Und van den Berg lass mal ruhig noch bei uns ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #353 am: 07.Juli 2023, 11:57:09 »

Seit Heidel zurück ist, haben wir den Kader Stück für Stück verkleinert und das Niveau dabei leicht erhöht.

Komisch, das war bei uns genau andersrum >:(


Du weißt aber schon, dass es mit Serdar in Liga 2 mit euch geht?
Und van den Berg lass mal ruhig noch bei uns ;)

Kann ich mich gut daran erinnern bei euch ^^.
van den Berg bekommt ihr glaub nicht für Liga 2.

Übrigens, Ingvartsen ist nun bereits weg. Für 3 Mio zu Nordsjaelland.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.