MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: La Liga- Spanische Liga  (Gelesen 383770 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #2020 am: 05.Dezember 2017, 07:00:57 »

Ich weiß nicht was das bei einem Spieler mit "altern" zu tun hat, wenn er einfach mal die Bude nicht trifft. Hab irgendwo gelesen, dass er schon über 60 Torschüsse hatte.
Übrigens bei Ronaldo beeindruckt es mich, ähnlich wie vor einigen Jahren bei Giggs, wie er mit steigendem Alter sein Spiel angepasst hat. Bei Giggs war das noch etwas krasser, aber da hat Ronaldo ja auch noch 3-4 Jahre Zeit :D
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #2021 am: 05.Dezember 2017, 08:32:48 »

Weil es wohl wenige Spieler gibt die so extrem athletisch sind und davon unter anderem leben.
Da ich wenig Bundesliga gucke mittlerweile schaue ich viel im Ausland und beeindruckend finde ich da bei Ronaldo gar nix aktuell. Wesentlich weniger Tempodribblings teilweise noch mehr sinnloses draufgebolze.
Ronaldo hatte schon immer extrem viele Torschüsse, allerdings ohne ein wirklich erfolgreicher distanzschütze zu sein.
Aktuell kommt er ja schon viel seltener in die richtig guten Abschlusspositionen.

Der Vergleich zu giggs hinkt für mich schon gewaltig, eben weil Ronaldo sein Spiel nicht wirklich umstellt aber eben keine 22 mehr ist und man das auf dem Platz leider schon sieht momentan.
Vielleicht auch einfach Kopfsache.
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #2022 am: 05.Dezember 2017, 09:57:47 »

Ich finde schon, dass Ronaldo seine Spielweise über die Jahre angepasst hat. Das war mal ein sehr torgefährlicher Flügelflitzer, der sehr oft in Tempodribblings ging. Mittlerweile ist agiert er ziemlich klar als Mittelstürmer, der seine Erfahrung, sein Stellungsspiel und seine unheimlichen Abschlussqualitäten in der Box auszuspielen versucht. Das ist schon ein Unterschied.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #2023 am: 05.Dezember 2017, 09:59:30 »

Ganz genau, das meinte ich. Giggs hat einen anderen Weg gewählt und die Wandlung war viel extremer, aber Ronaldo ist ja auch noch nicht fast 40. ^^
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #2024 am: 05.Dezember 2017, 10:43:00 »

Ich finde schon, dass Ronaldo seine Spielweise über die Jahre angepasst hat. Das war mal ein sehr torgefährlicher Flügelflitzer, der sehr oft in Tempodribblings ging. Mittlerweile ist agiert er ziemlich klar als Mittelstürmer, der seine Erfahrung, sein Stellungsspiel und seine unheimlichen Abschlussqualitäten in der Box auszuspielen versucht. Das ist schon ein Unterschied.

Richtig, versucht.
Ich schrieb es ja auch. Seine wirklichen Stärken eben in der Athletik spielt er so nicht mehr aus.

Die Position anpassen meinetwegen, aber die "Stärken anpassen" bleibt eben beim Versuch.
Natürlich immer noch auf einem sehr hohen Niveau.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #2025 am: 05.Dezember 2017, 10:57:56 »

Wieviele Tore hat Ronaldo in der letzten Saison gemacht? Wenn er seine Stärken nicht ausspielen würde und trotzdem 40 Buden pro Serie macht, dann ist das ja noch beeindruckender! Der geht mMn auch schon seit Jahren ganz klar Richtung Abschlussspieler, dieser dribbelnde Winger ist Ronaldo seit Jahren nicht mehr. Deshalb liebt er doch Benzema so sehr, weil der sein Spiel so uneigennützig ausbalanciert.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #2026 am: 05.Dezember 2017, 12:25:39 »

Was soll daran noch beeindruckender sein? Scorertechnisch wird es eine seiner schwächsten Saison gewesen sein und diese ist halt extrem schwach, und das eben trotzdessen, dass er viel mehr in die Mittelstürmerrolle gerutscht ist.

Wie ich ja auch bereits schrieb. Immer noch auf sehr hohem Niveau, aber eben weitweg von dem Ausnahmestürmer der letzten ~10 Jahre.

Achsio und zu Bezmena.
Meist spielt ja Ronaldo Mittelstürmer neben Bale. Oder halt Ronaldo wieder Linksaußen, wenn Benzema denn spielt.
Also das passt nicht so ganz.
« Letzte Änderung: 05.Dezember 2017, 12:29:09 von Flyinguwe »
Gespeichert

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #2027 am: 05.Dezember 2017, 16:30:04 »

Ja er hat sein Spiel sehr verändert wie schon die Vorredner sagten vom Flügeldribbler hin zum Abschlusspieler.
Mit dem altern meinte ich auch die Kontstanz die ihm langsam gefühlt abfällt...

Er gibt verdammt viele Schüsse ab, das stimmt jedoch ist es auch Kopfsache. Er gibt ich glaube 6 oder 7 Schüsse pro Spiel ab.
Das ist mehr als eine einfache Durststrecke. Man hat fast die hälfte der Spiele gemacht und er hat soviele Tore wie er eigentlich locker in einem Spiel macht.
Das ist ihm so nicht passiert vorher, er ist stark verkrampft. Ich hoffe er findet sein glauben wieder, was ich in der Liga jedoch bezweifle. Er ist nicht mehr der jüngste und die Leistungsschwankungen immer werden stärker, aber das ist nichts außergewöhnliches.

 

 
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #2028 am: 05.Dezember 2017, 17:33:53 »

Was durchaus auch ein Faktor sein kann: der Mensch hat vier mal die Champions League gewonnen, ist Europameister, eine Fantastilliarde mal zum Weltfußballer gekürt worden und war tragende Säule des Teams, das zum ersten Mal den CL-Titel verteidigt hat. Wäre es möglich, dass er einfach satt ist?
Ronaldo war zwar schon immer ein Ausnahmetalent, aber er hat sich seinen Legendenstatus durch unfassbaren Ehrgeiz hart erarbeitet, gerade auch wenn man den Aussagen seiner Teamkollegen glaubt. Wenn der irgendwann ausbleibt, ist Ronaldo vielleicht "nur" noch ein Weltklassespieler unter vielen. Da das für einen wie ihn aber dennoch eine Verschlechterung darstellt, fällt es vielen auf, der Druck steigt, der Spieler verkrampft/wird verkopft und so ergibt sich eine Abwärtsspirale... Das fortschreitende Alter ist dann vielleicht nur noch ein weiterer Faktor.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #2029 am: 05.Dezember 2017, 17:45:33 »

Ich denke auch, dass er vielleicht langsam satt wird. Untermauern könnte man diese These mit einer Aussage von ihm, die er mal in einem Interview getätigt hat, nämlich: " Seitdem ich Profifussball spiele, ist kein einziger Tag vergangen, an dem ich keine Schmerzen verspürte."
Man mag von ihm halten, was man will. Aber man muss ihm wirklich lassen, dass er eine Ära geprägt hat wie kaum ein anderer in den letzten zehn Jahren.
Natürlich bleibt der ewige Vergleich mit Lionel Messi.
Mir ist Messi allerdings deutlich lieber als CR 7.
Übrigens: ein Freund von mir sagte mal, auf Messi angesprochen: " Der sieht aus wie ein Azubi bei Budnikowsky "  ;D
Wobei er sich damit keinesfalls über Azubis bei Budnikowsky lustig machen wollte...Messi wirkt, gerade im Vergleich zur schillernden Person Ronaldos, eher wie ein Normalo  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #2030 am: 05.Dezember 2017, 17:46:37 »

Für einen Normalo hat Messi aber zuviele Steuern hinterzogen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #2031 am: 05.Dezember 2017, 17:47:18 »

Da hast Du natürlich recht  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #2032 am: 05.Dezember 2017, 18:17:43 »

Keine Ahnung, auch wenn ich das früher anders wahrgenommen habe, seit einigen Jahren finde ich, dass ronaldo symphatischer wirkt als Messi. Schwer zu erklären ^^
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #2033 am: 05.Dezember 2017, 18:32:10 »

Keine Ahnung, auch wenn ich das früher anders wahrgenommen habe, seit einigen Jahren finde ich, dass ronaldo symphatischer wirkt als Messi. Schwer zu erklären ^^

Weil Messi trotz allem zu oft von den Medien als lieber, braver Saubermann dargestellt wird, während z.B. Ronaldo oft der arrogante, strahlende Grinsemann ist, der immer in der Öffentlichkeit stehen will. Derweil ist mMn Ronaldo deutlich authentischer und Messi irgend so ein Konstrukt von Beratern, die eine Marke aufbauen. So ähnlich wurde das ja auch mit Götze probiert. Der ist nur kläglich gescheitert.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #2034 am: 05.Dezember 2017, 18:52:09 »

Keine Ahnung, auch wenn ich das früher anders wahrgenommen habe, seit einigen Jahren finde ich, dass ronaldo symphatischer wirkt als Messi. Schwer zu erklären ^^

Weil Messi trotz allem zu oft von den Medien als lieber, braver Saubermann dargestellt wird, während z.B. Ronaldo oft der arrogante, strahlende Grinsemann ist, der immer in der Öffentlichkeit stehen will. Derweil ist mMn Ronaldo deutlich authentischer und Messi irgend so ein Konstrukt von Beratern, die eine Marke aufbauen. So ähnlich wurde das ja auch mit Götze probiert. Der ist nur kläglich gescheitert.

Ich denke, dass Ronaldo genauso vermarktet wird wie Messi. Das ist ja auch durchaus legitim. Ronaldo ist genauso ein Konstrukt wie Messi. Ich denke, dass bringt der Ruhm einfach so mit sich.
Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn man Ronaldo sympathischer / authentischer findet als Messi. Mir ist Messi aber lieber. Das mag daran liegen, dass ich eher introvertierte Typen mag.
Aber anyway: jeder so wie er mag  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #2035 am: 05.Dezember 2017, 19:10:15 »

Keine Ahnung, auch wenn ich das früher anders wahrgenommen habe, seit einigen Jahren finde ich, dass ronaldo symphatischer wirkt als Messi. Schwer zu erklären ^^

Weil Messi trotz allem zu oft von den Medien als lieber, braver Saubermann dargestellt wird, während z.B. Ronaldo oft der arrogante, strahlende Grinsemann ist, der immer in der Öffentlichkeit stehen will. Derweil ist mMn Ronaldo deutlich authentischer und Messi irgend so ein Konstrukt von Beratern, die eine Marke aufbauen. So ähnlich wurde das ja auch mit Götze probiert. Der ist nur kläglich gescheitert.

Das aktuellste und lustigste Beispiel dürfte Robert Lewandowski sein. :laugh:
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #2036 am: 05.Dezember 2017, 19:10:25 »

Authentischer? Aufm Platz?
Da ist doch Ronaldo einer der größten showmaker überhaupt.
Das geht doch bei seinem anlaufen los, über seine Torjubel Bishin zu vielen unnötigen Kabinettstückchen (die ich natürlich trotzdem gerne sehe).
Aber viel mehr Show geht doch gar nicht als ein Ronaldo da betreibt?
Gespeichert

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #2037 am: 05.Dezember 2017, 19:40:25 »

Messi ist mir viel symphatischer und insgesamt finde ich das er der bessere Fussballer ist. Und das nicht weil ich Anhänger des FC Barcelona bin.
Teilt man beiden die jeweilige Rolle zu die sie in ihren Mannschaften haben, muss man einfach anerkennen das beide fast perfekte Fussballer sind.
Vor allem haben sie den Fussball geprägt über Jahre hinweg und werden ihn wahrscheinlich noch ein paar weitere Jahre prägen. Es gibt viele Stars die dieses hohe Niveau
nur 2-3 Jahre mitgehen konnten und dann einfach "nur" noch überdurchschnittlich gut waren.

Messi als Mensch gefällt mir besser. Ronaldo fällt AUF dem Platz oft negativ auf. Das Problem ist nicht, dass er einfach temperamentvoll ist. Sondern er fällt immer wieder auf
mit Unsportlichkeiten, Provokationen, Schwalben und Lamentieren. Das ist bei Messi viel weniger der Fall. Es mag sein, dass er abseits des Platzes eine coole Socke ist.
Aber was Messi und Ronaldo abseits des Platzes machen interessiert mich nicht. Für mich ist wichtig, was ich auf dem Platz sehe und da finde ich ist Messi mehr Sportsmann als Ronaldo.
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #2038 am: 06.Dezember 2017, 13:01:57 »

Messi war auch schon immer mehr mein Favorit, aber ich sehe es ähnlich wie White: früher lagen in Sachen Sympathie Welten zwischen den beiden, mittlerweile hat Ronaldo deutlich an Boden bei mir gut gemacht, auch wenn ich in einem Spiel immer noch Messi die Daumen drücken würde. Das liegt aber eher daran, dass ich Real einfach nicht ab kann. War tatsächlich der erste Verein, den ich wirklich gar nicht mochte. Mit 10, 11, 12 hatte ich sogar noch ein Herz für Stuttgart und Dortmund  ;D
Ronaldo hat da mit seiner Jammerei auf dem Platz eher wenig dazu beigetragen. Das hat mir lediglich den Spieler Ronaldo lange Jahre sehr unsympathisch gemacht, aber seine sportliche Leistung spricht für sich. Über den Menschen Ronaldo kann ich nichts sagen.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #2039 am: 23.Dezember 2017, 10:33:12 »

Was ist das denn eigtl für ein Quatsch mit dem Classico heute um 13 Uhr?
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.