MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: La Liga- Spanische Liga  (Gelesen 382348 mal)

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #2160 am: 20.April 2018, 12:36:06 »

Meinem Eindruck nach hängt die Nennung des Stadtnamens bei ausländischen Clubs häufig einfach davon ab, wie sehr der richtige Name isch schon nach einem Städtenamen anhört. Everton und Tottenham klingen, als ob es Städte sein könnten, Arsenal und Chelsea eher nicht. Ähnlich verhält es sich bei Real Sociedad, Betis, Juventus, Inter und auf der anderen Seite Osasuna oder Vallecano.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #2161 am: 20.April 2018, 12:40:53 »

Wir sind hier nicht in einem spanischen Forum und auch nicht auf einer Fanpace von Betis, Osasuna oder oder oder! Insofern ist mMn jegliche Bezeichung in Ordnung, die klar macht, um welchen Club es geht.
Das Absurde an der Sache mit Sevilla ist ja, dass Betis afaik mehr Fans in und um Sevilla hat, als der Erzrivale. Der wiederum hat das Sevilla im Vereinsnamen ^^

Edit: Auch ein netter Fakt. Beits hat europaweit die meisten Dauerkartenbesitzer eines 'erfolglosen' Clubs bzw. eines Clubs ohne große internationale Beteiligung. Und zwar mit Abstand.

Wie viele denn?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #2162 am: 20.April 2018, 14:23:06 »

Hertha war ja so ein bisschen selbst Schuld, weil im alten Vereinslogo oben "Hertha BSC" und unten "Berlin" stand. Wobei unser internationaler "Rufname" auch "Hertha Berlin" ist, was ich auch voll okay finde.

Sonst hört man das in Deutschland auch nicht, das stimmt. Weder der FC Schalke Gelsenkirchen, noch der FC St. Pauli Hamburg muss man ertragen. :D
Der Verein heißt FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.

Das Hauptproblem beim Namen von Real Betis wie auch Juventus ist
Edit: ok, Osasuna ist auch kein Ortsname  ;D
« Letzte Änderung: 20.April 2018, 14:26:37 von Hïndi »
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #2163 am: 20.April 2018, 14:30:47 »

Osasuna heißt sowas wie "die Gesunden" oder sowas in die Richtung, mein Gedächtnis lässt mich da gerade etwas im Stich ;D
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #2164 am: 20.April 2018, 19:42:09 »

Wir sind hier nicht in einem spanischen Forum und auch nicht auf einer Fanpace von Betis, Osasuna oder oder oder! Insofern ist mMn jegliche Bezeichung in Ordnung, die klar macht, um welchen Club es geht.
Das Absurde an der Sache mit Sevilla ist ja, dass Betis afaik mehr Fans in und um Sevilla hat, als der Erzrivale. Der wiederum hat das Sevilla im Vereinsnamen ^^

Edit: Auch ein netter Fakt. Beits hat europaweit die meisten Dauerkartenbesitzer eines 'erfolglosen' Clubs bzw. eines Clubs ohne große internationale Beteiligung. Und zwar mit Abstand.

Wie viele denn?

50k
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #2165 am: 20.April 2018, 22:18:52 »

Edit: Auch ein netter Fakt. Beits hat europaweit die meisten Dauerkartenbesitzer eines 'erfolglosen' Clubs bzw. eines Clubs ohne große internationale Beteiligung. Und zwar mit Abstand.

Was aber natürlich nur daran liegt, dass in Deutschland nicht unbegrenzt Dauerkarten verkauft werden.

Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #2166 am: 06.Mai 2018, 23:02:33 »

Ein für die Tabelle unbedeutender Clasico endet 2:2.

Zusammengefasst wurde 30 Min. Fußball gespielt, danach gab es nur noch Reibereien - u. a. Rot für Sergi Roberto. 

CR7 zur Halbzeit mit kleiner Knöchel-Verletzung raus.
Gespeichert

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #2167 am: 06.Mai 2018, 23:12:51 »

Und ein irreguläres Tor von Barca, da es vorher ein klares Foul von Suarez war
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #2168 am: 07.Mai 2018, 05:54:00 »

Hat Real denn Spalier gestanden?
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #2169 am: 07.Mai 2018, 07:31:31 »

Hat Real denn Spalier gestanden?

Nee. Wollte man nicht. Hätte ich mir für Iniesta gewünscht.  O0

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #2170 am: 03.Juni 2018, 19:58:23 »

Barca verlängert mit Umtiti.
Extremst wichtige Sache und freut mich.
Hat jemand von euch neulich die Story zu Umtiti bei Alfons und Gäste gehört, von der Alfons erzählt hat?
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #2171 am: 04.Juli 2018, 21:50:58 »

Es gibt Hinweise, dass Barca in einen Organspendeskandal im Bezug zu Eric Abdial verwickelt ist. Einem Rosell würde ich es sogar zutrauen. Aber abwarten, was dabei rauskommt. Wäre jedenfalls echt ein starkes Stück.

https://www.ran.de/fussball/spanien/news/leber-transplantation-von-abidal-barca-in-organhandel-skandal-verwickelt-104442?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_term=social_post&utm_campaign=Maestia&utm_content=20180704_leber-transplantation-von-abidal-barca-in-organhandel-skandal-verwickelt-104442
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #2172 am: 13.Juli 2018, 21:37:06 »

Ein trauriger und großartiger Tag für Betis zugleich.
Mit Ruben Castro verlässt das Gesicht von Heliopolis den Verein. Eine Legende. Ein Spieler, an den man sich immer erinnern wird. Er erzielte die meisten Ligatore für Betis. Thront dort einsam an der Spitze. Nach der letzten Saison war klar, dass er dem Alter geschuldet nachlässt, aber der Abgang tut dennoch weh.

Die 30 Millionen, die der Transfer von Fabian Ruiz nach Neapel eingebracht hat, wurden gleich reinvestiert. Heute wurde offiziell verkündet, dass William Carvalho von Sporting bis 2023 kommt. Ein großartiger Transfer und der zweitteuerste der Vereinsgeschichte. Hoffentlich geht das nicht aus wie bei Denilson damals  :-X

Das Transferfenster gefällt mir eh bisher: Mit Pau Lopez und Joel Robles zwei gute Keeper geholt, Baragan fest verpflichtet und mit Canales einen Spieler nun im Team, der den Unterschied machen kann. Dazu Inui und nun Carvalho. Einziger Abgang, der wirklich weh tut, ist Fabian, aber der wurde ja sogar besser ersetzt.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #2173 am: 13.Juli 2018, 22:52:05 »

Ich finde Fabian Ruiz besser als William Carvalho. Hängt natürlich letztendlich davon ab, was man für einen Spielertyp braucht. Sieht man auch daran, dass Carvalho erst jetzt Portugal verlässt und eben "nur" zu Betis wechselt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #2174 am: 18.Juli 2018, 22:17:40 »

Grandios! Hab eben erst gesehen, dass Extremadura wieder in der 2. Liga ist.
WB.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #2175 am: 15.September 2018, 15:22:26 »

Da hat der de Blasiis gleich mal ein 1:1 mit Eibar bei Atletico geholt. #stark
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #2176 am: 29.September 2018, 22:46:46 »

Real & Atletico trennen sich 0:0

Real gerade in der 2. Halbzeit deutlich überlegen. 1. Halbzeit ausgeglichen, mit etwas Glück geht Atletico in Führung.

Irgendwie fehlt bei Real in Abwesenheit von Bale Tempo und Torgefahr. Aber es scheint, dass es in La Liga spannend bleibt  8)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #2177 am: 29.September 2018, 22:55:30 »

Irgendwie fehlt bei Real in Abwesenheit von Bale Tempo und Torgefahr.

Das ist ein guter Punkt. In der zweiten Halbzeit bestand der Sturm aus Benzema, Asensio und Ceballos. Das ist für Reals Verhältnisse schon ein bißchen wenig und auch zu gleichförmig. Isco könnte man noch gut in diese Aufzählung aufnehmen, Vazquez hat nicht die ganz große Klasse und bei Diaz muss man abwarten. Alleine schon aufgrund des Spielertyps wäre man auf einen fitten Bale angewiesen. Ansonsten macht Atletico die Mitte zu und dann passiert nicht mehr viel.

Aber ok, bei Barca läuft es derzeit ebenfalls nicht rund. Könnte eine wirklich spannende Saison werden.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #2178 am: 29.September 2018, 23:03:08 »

Irgendwie fehlt bei Real in Abwesenheit von Bale Tempo und Torgefahr.

Das ist ein guter Punkt. In der zweiten Halbzeit bestand der Sturm aus Benzema, Asensio und Ceballos. Das ist für Reals Verhältnisse schon ein bißchen wenig und auch zu gleichförmig. Isco könnte man noch gut in diese Aufzählung aufnehmen, Vazquez hat nicht die ganz große Klasse und bei Diaz muss man abwarten. Alleine schon aufgrund des Spielertyps wäre man auf einen fitten Bale angewiesen. Ansonsten macht Atletico die Mitte zu und dann passiert nicht mehr viel.

Aber ok, bei Barca läuft es derzeit ebenfalls nicht rund. Könnte eine wirklich spannende Saison werden.

Da liegt bei der Verletzungsanfälligkeit ein Problem.

Generell fehlt es mMn in dem Kader an torgefährlichen Spielern. Modric, Kroos, Asensio etc. alle keinen guten (für Real-Verhältnisse) Abschlüsse. Aber warten wir es mal ab. Von Diaz hab ich noch nicht so viele Spiele gesehen, sollte aber dennoch eine Alternative zu Benzema herstellen und mehr Qualität als Mayoral haben.
Gespeichert

AY.eboah

  • Gast
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #2179 am: 20.Oktober 2018, 13:20:44 »

Real Madrid gegen Levante. Nach gut 20 Minuten 0:2!!!
Gespeichert