MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: La Liga- Spanische Liga  (Gelesen 382338 mal)

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #2120 am: 25.Februar 2018, 08:39:52 »

Und Ronaldo wieder mit einem Doppelpack. Der findet sein Zielwasser wieder und zeigt, dass er ja eigentlich viel richtig gemacht hat.

Suarez mit einem Hattrick
Messi mit 2 Toren
Coutinho mit einem Tor
Dembele mit einem Assist beim 6:1 gegen Girona.

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #2121 am: 25.Februar 2018, 10:47:04 »

Sehr schön anzusehen was Barca gestern gespielt hat   :)
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #2122 am: 25.Februar 2018, 16:31:00 »

Sehr schön anzusehen was Barca gestern gespielt hat   :)

Ja, ausnahmsweise. Bisher überzeugen sie mich spielerisch in dieser Saison noch nicht (bis auf Messi, aber der ist eh anders). Girona hat sich aber auch nicht eingeigelt und sich hängen lassen. Hätte mMn auch ein zweites Tor verdient. Alleine Lozano hätte zwei Dinger machen müssen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #2123 am: 25.Februar 2018, 17:17:07 »

Sehr schön anzusehen was Barca gestern gespielt hat   :)

Ja, ausnahmsweise. Bisher überzeugen sie mich spielerisch in dieser Saison noch nicht (bis auf Messi, aber der ist eh anders). Girona hat sich aber auch nicht eingeigelt und sich hängen lassen. Hätte mMn auch ein zweites Tor verdient. Alleine Lozano hätte zwei Dinger machen müssen.

Wenn die 4 vorne (Messi, Saurez, Dembele & Coutinho) sich eingespielt haben könnte es was werden mit der CL. Hinten steht man ja eh sehr sortiert unter Valverde.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #2124 am: 25.Februar 2018, 21:03:43 »

Dembele zockt zu viel alleine. Bevor er Suarez das Tor aufgelegt hat, sah man, wie Messi und Suarez fast schon abwinkten, als er mal wieder den Ball verlor. Er ist ja noch jung, aber wollte ich nur mal gesagt haben.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #2125 am: 25.Februar 2018, 22:50:37 »

Atletico hat gerade Sevilla mit 5-2 auswärts vernichtet.
Bin gespannt, ob sie kommende Woche noch den Anschluss an Barca schaffen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #2126 am: 25.Februar 2018, 23:32:49 »

Sevilla hat es denen aber auch nicht schwer gemacht mit ihren Comedy-Fußball ;D

Ich kann beide Clubs nicht leiden, aber von dem Übel kann ich Barca viiiiel weniger leiden und hoffe eher das Atletico Meister wird und drücke ihnen nächste Woche die Daumen, aber ich glaube das Barca leider das Spiel und die Meisterschaft gewinnen wird...
« Letzte Änderung: 25.Februar 2018, 23:35:26 von Madridista »
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #2127 am: 10.März 2018, 13:23:24 »

Schaue gerade Eibar vs. Real.
Hut ab vor Eibar, die haben die ersten 10 Minuten losgelegt wie die Feuerwehr. Die verteidigen hoch, spielen den Ball hinten raus und pressen auf die Real-Verteidiger + Torwart. Das ist geiler Fußball und die verstecken sich nicht. Klar, für Real ergeben sich dann riesige Räume, die vor allem CR7 und Bale nutzen können.
Aber das zusehen macht richtig Spaß. Wahrscheinlich fängt sich Eibar irgendwann die Gegentore, aber sie ärgern Real.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #2128 am: 10.März 2018, 13:33:21 »


Hut ab vor Eibar, die haben die ersten 10 Minuten losgelegt wie die Feuerwehr. Die verteidigen hoch, spielen den Ball hinten raus und pressen auf die Real-Verteidiger + Torwart. Das ist geiler Fußball und die verstecken sich nicht. Klar, für Real ergeben sich dann riesige Räume, die vor allem CR7 und Bale nutzen können.
Aber das zusehen macht richtig Spaß. Wahrscheinlich fängt sich Eibar irgendwann die Gegentore, aber sie ärgern Real.


Muss man sich mal vorstellen. In der besten Bundesliga der Welt würde selbst der Kartoffelackerfußballclub auf Platz 2-3 gegen Bayern erst mal noch Beton anmischen, weil nach unten nicht selten weniger Luft als nach oben ist.  ;D
« Letzte Änderung: 10.März 2018, 13:37:33 von KI-Guardiola »
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #2129 am: 10.März 2018, 13:37:54 »

Ronaldo mit dem 1:0! Stark von Modric!
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #2130 am: 10.März 2018, 13:40:57 »

Ronaldo mit dem 1:0! Stark von Modric!

13. Tor in den letzten sieben Spielen. Der Statistiker nennt das mit Blick auf die Vorrunde die "Regression zur Mitte". Zidane nennt das "Merde, mon dieu, warum nischt gleisch so?"
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #2131 am: 10.März 2018, 13:43:32 »

Insgesamt jetzt schon 17 Tore :o
Auf Platz 3 der Torschützenliste hinter Messi und Suarez!
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #2132 am: 10.März 2018, 14:16:47 »

Ronaldo mit dem 1:0! Stark von Modric!

13. Tor in den letzten sieben Spielen. Der Statistiker nennt das mit Blick auf die Vorrunde die "Regression zur Mitte". Zidane nennt das "Merde, mon dieu, warum nischt gleisch so?"

Wie sieht's mit Benzema aus? Regressiert der auch zur Mitte?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #2133 am: 10.März 2018, 14:21:50 »

Muss man sich mal vorstellen. In der besten Bundesliga der Welt würde selbst der Kartoffelackerfußballclub auf Platz 2-3 gegen Bayern erst mal noch Beton anmischen, weil nach unten nicht selten weniger Luft als nach oben ist.  ;D

Die spanische Liga schaue ich persönlich eh lieber als die Bundesliga. Da machen teilweise auch die Spiele der Mittelfeld-Teams Spaß. In der Bundesliga dagegen kannst du dir seit Wochen die Hälfte der Spiele nicht mehr anschauen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #2134 am: 10.März 2018, 15:22:35 »

Ronaldo mit dem 1:0! Stark von Modric!

13. Tor in den letzten sieben Spielen. Der Statistiker nennt das mit Blick auf die Vorrunde die "Regression zur Mitte". Zidane nennt das "Merde, mon dieu, warum nischt gleisch so?"

Andere nennen das ausgleichende Gerechtigkeit  :laugh:
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #2135 am: 10.März 2018, 16:49:22 »

Ronaldo mit dem 1:0! Stark von Modric!

13. Tor in den letzten sieben Spielen. Der Statistiker nennt das mit Blick auf die Vorrunde die "Regression zur Mitte". Zidane nennt das "Merde, mon dieu, warum nischt gleisch so?"

Wie sieht's mit Benzema aus? Regressiert der auch zur Mitte?

Da er aus den letzten 8 Torschüssen seit Mitte Februar seine (statistisch) erwartbaren zwei Tore gemacht hat, könnte sogar sein, Doc.  ;D  Mehr Assists als letzte Saison hat er jetzt ja schon mal, muss nur noch ein paar mal netzen. Ronaldo ist jemand der 7 (!!!) Abschlüsse pro Partie hat. Benzema 2,5, manchmal nur einen. Benzema wird rein als Spielertyp eh missverstanden, bei einer Vorschau gegen Tottenham hatten sie ihn irgendwo mal mit Kane verglichen -- nach dem Motto: Kane rockt Benzema. Der ist bei Tottenham der Endpunkt fast aller Spielzüge (6 Versuche pro SPiel). Ob Zidane Benzema aktiver sehen will, keine Ahnung. Regelmäßig für Real in der Liga getroffen hat er in jüngerer Vergangenheit nur im Jahr, in dem er Aubameyangsche/Lewandowskische Torversuche hatte, also knapp 4 im Schnitt.

Stürmer verwerten im Schnitt, das ist relativ konstant, normal zwischen jedem 4. und 6. Versuch. Was auch einige so empfundene "Läufe" miterklärt. Die meisten Stürmer haben nämlich gerade maximal 2, 3 Abschlüsse im Spiel [und selbst Großchancen, die Tom Bartels ins Tor schreien will, sind ja meistens eher so Fifty-Fifty-Geschichten -- der Standard-xg-Score z.B. für die berüchtigten Alleingänge ist meistens so um die 33%]. Bis auf die Ronaldogeschichte. Die bleibt unerklärlich, selbst wenn er an Leistungsfähigkeit eingebüsst haben sollte.  ;D Wer kein Video aus seiner ersten Saisonhälfte schneidet, hat wahrscheinlich ein Jahrhundertereignis verpasst, festzuhalten.  :(
« Letzte Änderung: 10.März 2018, 17:41:27 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #2136 am: 19.März 2018, 19:30:52 »

@ KI-Guardiola: Erinnerst du dich an unserer Wette?  ;D
CR7 hat vorgestern mehr Tore gemacht als in der gesamten Hinrunde und hat zurzeit einen Megalauf.
Jetzt ist er mit 22 Toren nur noch 3 Tore hinter Messi den ersten  :laugh:
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #2137 am: 20.März 2018, 07:45:48 »

@ KI-Guardiola: Erinnerst du dich an unserer Wette?  ;D
CR7 hat vorgestern mehr Tore gemacht als in der gesamten Hinrunde und hat zurzeit einen Megalauf.
Jetzt ist er mit 22 Toren nur noch 3 Tore hinter Messi den ersten  :laugh:
Ich glaub er heult grad unter seiner decke über seiner Niederlage :laugh:
Nein jetzt mal ernsthaft: es laufen ja auch wirklich kranke Wetten, wer Torschützenkönig wird :o
Ich trau Real auch noch den 2. Platz zu.
Wir werden es ja sehen...
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #2138 am: 20.März 2018, 07:57:53 »

Real ist ein Beispiel, was mitunter passiert wenn die Stürmer über Monate das Tor nicht treffen -- außer Barcelona hat niemand annähernd so viele Chancen in Spanien, das geht seit Beginn der Saison so. In Deutschland hat man teilweise ja bei Dortmund 2014 gesehen, was da tabellarisch mögilch ist, wenns ganz blöd läuft und dazu dann noch diverse Unsicherheiten und andere größere Probleme dazu kommen. Auch da gabs dann ab Frühjahr eine "wundersame" Wiederauferstehung, von Platz 18 ins obere Tabellendrittel. @Madridista Ist einziemlicher Turnaround, hätte ich auch so nicht gedacht.  ;D Andererseits war noch mal so eine Serie  unwahrscheinlich. Wenn er keine Möglichkeiten hätte, okee. Aber so viel verschießen... über einen so langen Zeitraum.  :o
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #2139 am: 20.März 2018, 14:50:02 »

@KI-Guardiola & Madridista:
Erinnere ich mich falsch oder waren die Vorzeichen nicht umgekehrt? KI-Guardiola hat doch gesagt, dass Ronaldo wieder knipsen wird und Madridista hatte Zweifel?
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.