MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Taktik CM 00/01  (Gelesen 20971 mal)

VFBSTAR

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Taktik CM 00/01
« am: 04.September 2006, 13:52:13 »

Was wird denn von dieser Taktik gehalten oder ist die zu offensiv?????????


     TW                                       

VZ       VZ

    DM

MZ    MZ

OM   OM


TZ   TZ   TZ

denn würde gerne so spielen(mit Barca)
Gespeichert
Lieber ein warmes Bier, als ein kalter Sprudel!!!!

sabrina19

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Taktik CM 00/01
« Antwort #1 am: 04.September 2006, 14:35:25 »

du hast ja gar keine flügelspieler.. hast du erfolg mit der taktik?
sorry aber hab noch nie so ne taktik gesehen :D
Gespeichert

VFBSTAR

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Taktik CM 00/01
« Antwort #2 am: 04.September 2006, 14:41:04 »

Bis jetzt hab ich nur mit zwei spitzen und drei verteidigern gespielt, will es aber nun so  umstellen eine Spitze mehr... Mit alter Taktik in der dritten Saison zweimal Meister einmal vize Chamoionsleague Sieger und einmal Chamoionsleguesieger und in der dritten Saison grad 3 und Achtelfinale Championsleague da es aber nicht ganz so läuft und ich zu wenig Tore schieß will ich hinten Manndeckung mit nur zwei Verteidigern und dafür 3 Stürmer
Gespeichert
Lieber ein warmes Bier, als ein kalter Sprudel!!!!

Kaisi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktik CM 00/01
« Antwort #3 am: 04.September 2006, 17:32:35 »

himmel  ;D viel zu offensiv.. ohne flügelspieler und mit nur 2 abwehrspielern reissen dir die andren teams echt den arsch auf...
die vier zentralen mittelfeldspieler stehn sich nur im weg rum... nimm zwei von denen auf die aussen und lass nur zwei stürmer spielen..
wenn die dann von 2 kreativen zentralen mit pässen sowie von draussen mit flanken gefüttert werden, dann schiessen die bei weitem genug tore...

*schmunzel*
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Taktik CM 00/01
« Antwort #4 am: 04.September 2006, 18:02:49 »

Wenn die Stürmer genug Tore schießen, könnte das funktionieren. Ich bezweifle aber das du in jedem Spiel oft genug triffst um die nicht vorhandene Abwehr auszugleichen. Mindestens drei Verteidiger solltest du schon haben. Wenn du mit drei Spitzen spielen willst, dann nimm doch einen OM weg und setz dafür einen VZ ein. Das sollte eigentlich reichen. Achja, außerdem solltest du vielleicht die MZ's auf die Flügel schieben oder zumidest mit Pfeilen nach außen versehen.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktik CM 00/01
« Antwort #5 am: 04.September 2006, 21:35:16 »

Ich spiele fast nie mit Flügelspielern und noch offensiver!
Meine Standardtaktik ist in etwa: 3 VZ, 2 DMZ, 2 OMZ, 3 SZ.

Ich bekomme da eigentlich nie den "Arsch aufgerissen" ;-)

Wenn ich überhaupt Außenpositionen besetze, dann in der Verteidigung. Irgendwann hab ich mal 2 Saisons mit OML/OMR gespielt, aber ich kann mich kaum noch erinnern wo und geklappt hats auch nicht.

Sicherlich kann man aber auch mit Außenspielern erfolgreich sein, ich hatte bloß eigentlich nie Anlass, es zu probieren.
Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Taktik CM 00/01
« Antwort #6 am: 05.September 2006, 11:38:46 »

Meine Flügel sind eigentlich immer ML und MR. Mit offensiven Flügeln spiel ich eigentlich auch nie. Meist spiele ich mit 3 VZ, 1DMZ, ML, MZ, MR, 1OMZ und zwei SZ. Das funktioniert prima. Je nach Spielermaterial nehm ich auch mal das 4-4-2 Diamond.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Taktik CM 00/01
« Antwort #7 am: 06.September 2006, 23:07:17 »

Na dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. ;) Ich spiele ein 4-3-3 mit defensiven Flügelspielern.

            Vz    Vz

Vr/DMr               DMl/Vl
   l                           l
      MZ    MZ   MZ
       l                l

      SZ    SZ    SZ

Vorrausetzung sind zwei gute Innenverteidiger und ein Spielmacher der auch Abschlussstark ist. habe damit jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht. Tore schießt man so eigentlich immer und auch Defensiv ist es absolut in Ordnung.

VFBSTAR

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Taktik CM 00/01
« Antwort #8 am: 07.September 2006, 09:07:15 »

Hab jetzt die Taktik auch geändert, mit 3 VZ 2MZ mit Pfeilen auf die Flügel 1 OMZ und drei TZ, ich erarbeite mir inzwischen 15-20 Torchancen pro Spiel nur mach ich zu wenig Tore, ich schieß jeden Torwart grad berühmt, jeder gegnerische Torwart hat ne Note zwischen 8 und 10 nach meinem Spiel und meistens hat der Gegner 3 Chancen und macht zwei davon......
Gespeichert
Lieber ein warmes Bier, als ein kalter Sprudel!!!!

Kaisi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktik CM 00/01
« Antwort #9 am: 07.September 2006, 09:42:28 »

naja das is schon ok, solche phasen gibts... nichts beunruhigendes..stürmer treffen auch bald wieder..hol dir einfach mokouko(achte nicht auf die schlechten werte) und wer steht bei dir im tor??
Gespeichert

VFBSTAR

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Taktik CM 00/01
« Antwort #10 am: 07.September 2006, 10:00:00 »

Pröll, und ersatztorwart ist Buffon.......

Also meine Mannschaft,  Pröll, Thuram Rio Ferdinand(sehr konstant) Cannavaro  Gerrard Ballack Zidane Totti(viele Vorlagen) Ronaldinho(mein absoluter Top Star) Kluivert und grad Henry(aber nur weil er einen guten lauf hat)

Kann mich echt nicht beklagen mit dieser Mannschaft
Gespeichert
Lieber ein warmes Bier, als ein kalter Sprudel!!!!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Taktik CM 00/01
« Antwort #11 am: 07.September 2006, 12:10:13 »

Buffon als Ersatz hinter Pröll? Wieso denn das. Buffon ist deutlich besser als Pröll.

Zitat
jeder gegnerische Torwart hat ne Note zwischen 8 und 10 nach meinem Spiel und meistens hat der Gegner 3 Chancen und macht zwei davon

Das kenn ich auch. Meist kriegen die auch noch so dole Noten wenn ich schon 4 oder 5 mal getroffen hab. Da versteh ich den CM einfach nicht.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

VFBSTAR

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Taktik CM 00/01
« Antwort #12 am: 07.September 2006, 12:44:18 »

Das ist jetzt für ein paar Spiele da ic hja die letzten 4 Spiele verloren hab und Buffon 4 hintereinander die Note 4 bekommen hat!!!!!!!!!
Gespeichert
Lieber ein warmes Bier, als ein kalter Sprudel!!!!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Taktik CM 00/01
« Antwort #13 am: 07.September 2006, 12:46:07 »

OK. Das verstehe ich natürlich.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

VFBSTAR

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Taktik CM 00/01
« Antwort #14 am: 07.September 2006, 14:15:44 »

Aber ich hoff das er sich wieder fängt, wie die komplette Mannschaft auch, schließlich will ic hnicht das Valencia und Real vor mir steht..... Bin nur noch auf der suche nach nem Stürmer hab van Nistelrooy auf der Bank, und noch nem OMZ da ich Rivaldo verkaufen will.... Und Reyes hat sich noch nicht ganz entwickelt......
Gespeichert
Lieber ein warmes Bier, als ein kalter Sprudel!!!!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Taktik CM 00/01
« Antwort #15 am: 07.September 2006, 14:46:06 »

Aber ich hoff das er sich wieder fängt, wie die komplette Mannschaft auch, schließlich will ic hnicht das Valencia und Real vor mir steht..... Bin nur noch auf der suche nach nem Stürmer hab van Nistelrooy auf der Bank, und noch nem OMZ da ich Rivaldo verkaufen will.... Und Reyes hat sich noch nicht ganz entwickelt......
Reyes entwickelt sich meines Wissens nach nicht wirklich stark im CM 00/01, und den Rivaldo sollte man auch ganz fix loswerden, der kann n echter Stinkstiefel sein  ;D ;) In Brasilien und Argentinien tummeln sich eigentlich haufenweise talentierte Spielgestalter und andere Ballkünstler vlt wirst du ja dort fündig, und kannst deinem Starensemble eine weitere (exotische) Attraktion hinzufügen  ;D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

VFBSTAR

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Taktik CM 00/01
« Antwort #16 am: 07.September 2006, 17:33:17 »

Ja das ist richtig........ Er ist auch ziemlich viel Wert, das es sich lohnt, Rivaldo zu verkaufe, wenn man für einen 31 Jährigen noch 40 Millionen bekommt den in den ersten zwei Jahren wurde er zum Weltfußballer gewählt = hoher Marktwert
Gespeichert
Lieber ein warmes Bier, als ein kalter Sprudel!!!!

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Taktik CM 00/01
« Antwort #17 am: 27.Dezember 2006, 00:20:03 »

Also ich fahr eigentlich immer mit der 4-2-4 Taktik sehr erfolgreich, hab mit der Taktik z.B. mit ath. Bilbao gleich in der ersten Saison nach beginn 36 Siege und die Letzten beiden Spiele unentschieden, oder mit dem FC Haka die Championsleague gewonnen (hat aber gedauert).
Wenn ich bei einem neuen Verein bin werf ich zuerst immer die schlechten Hilfstrainer raus (es sei denn sie sind unter 40) und stelle neue, dei höchstens 39 und arbeitslos (Ablösse entfällt ;))sind, ein. Dabei ist es völlig egal wie gut die sind, denn schon nach einem Monat sind die Besser und spätesten nach einem Jahr hab ich Top Hilfstrainer (mit 20) (geht nicht beim CO). Sparen tu ich an Talentsuchern (einer reicht).

Empfehlenswert von mir: Runar Berg ZM (Venezia glaub ich, aber auch schon ein gewisses alter, hat fast immer seine 8 egal wie schlecht die anderen spielen und schießt seine Tore) hab ich sogar schon mit Barca gekauft hat mehr gebracht als z.B. Cocu

Ich stell auch gern mal nen DM ins ZM oder nen OM die spielen manchmal besser als ein ZM.
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Taktik CM 00/01
« Antwort #18 am: 27.Dezember 2006, 13:24:03 »

Herzlich Willkommen erstmal im Forum.  :)

Interessante Dinge die du da schreibst, besonders was die Hilfstrainer betrifft. Ein Thema mit dem ich mich so sehr noch gar nicht beschäftigt habe. Das muß ich mal demnächst intensiv beobachten mit der Verbesserung ihrer Werte.
Kannst du evtl. mal einen Screen einfügen, von deiner 4-2-4 Taktik, das würde mich mal interessieren wie das bei dir aussieht.

Was den DM im ZM oder den OM dort betirfft, kann ich dir nur zustimmen. Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Wobei ich glaube das dies auch ganz entscheident von den individuellen Fähigkeiten des einzelnen Spielers abhängt. Ein DM der einzig in den Physischen und Verteidigungs Werten stark ist, wird wenig im ZM bringen. Aber es gibt ja auch welche die Kreativ und Passstark sind, die können das wunderbar und sehr effektiv spielen.

Ps: Symphatisch das du mit Haka Valkeakoski gespielt hast, mein Liblingsteam aus Finnland mit "the russian Maestro" Valeri Popovich, den ich ja auch jetzt in meiner Nizza Story verpflichtet habe.

lg robertob

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Taktik CM 00/01
« Antwort #19 am: 27.Dezember 2006, 14:12:31 »

Valeri Popovich Ist für die und in der Liga zwar stark aber als ich den mal gekauft hatte hat der nix mehr gebracht einer der sich "oft" gut entwickelt ist Marko Pattelainen (oder so ähnlich).
Mein Compiuter hat mich grad mal wieder nach 3 h spielen ohne Speichern rausgehauen sch..., mit Haka. Ich hab zum glück nach der geschaften Championsl. Qualli gegen Rosenborg (hab fast nen Herzinfarkt bekommen) gespeichert und ne geile Gruppe bekommen (Real Madrid, Lazio Rom umd Porto, man da kam Geld rein)
Hab gestern mal neu angefangen und hab festgestellt, dass wenn man mehr Länder mit einer Saison über den Sommer hat, man erst 2001 anfängt. Naja egal.

Das 4-2-4 ist schon unter Grundaufstellungen vorhanden:


------ST---ST------  und wenn einer ne Rote bekommt:  ------ST^ST----  fast keinen Unterschied zu 11 Mann
OML----------OMR                                                    --------OMZ--------
------MZ--MZ------                                                  ------MZ--MZ------
--------------------                                                  --------------------
VL---VZ---VZ---VR                                                    VL---VZ---VZ---VR

Dabei haben die beiden VZ Manndekung (sollten also da gut sein).
Weitrhin: Spielweise Offensiv, meistens kurze Pässe (ich weis passt irgend wie net mit der Aufstellung), pausenlos Pressing und Abseitzfalle.
Je nach dem, was, wie gut besetzt ist fallen die Spiele hoch aus (z.B. 3:2 o. 4:3) oder es fallen garkeine Tore.

Auf Hilfstrainer sollte man schon achten den ohne Hilfstrainer machen die Spieler keine Fortschritte und auserdem dauert es, glaub ich, länger bis die Spieler wieder fit sind.

In Finnland stört mich etwas die pausenlosen Englischen Wochen, aber dann macht halt mein Reserve die Punktspiele und die gewinnen :D.

Ich weis zwar jetzt nicht wie Erfolgreich du warst aber aber haben die bei dir schon mal das Stadion ausgebaut?
Ich hatte so viel Geld (fast Reich) aber die wollten net, erst als ich weg bin haben sie es auf 11000 und ein paar erweitert.

Welch erfahrungen wurden hier schon mit einem Spielmacher gemacht hab nähmlich noch nie einen bestimmt, lohnt sich das und auf was muss man da achten?

Rot-weiße Grüße
« Letzte Änderung: 27.Dezember 2006, 14:48:37 von Walde_Hugo »
Gespeichert