MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 38   Nach unten

Autor Thema: Tennis  (Gelesen 153155 mal)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tennis
« Antwort #400 am: 06.Juli 2013, 16:06:16 »

Geht das Finale auch nur über 2 Gewinnsätze?

Damentennis geht grundsätzlich nur über 2 Gewinnsätze.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tennis
« Antwort #401 am: 06.Juli 2013, 16:07:12 »

Sicher, dass nicht bei den US Open u.a. früher auch mal über 3 Gewinnsätze im Finale bei den Damen gespielt wurde??
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tennis
« Antwort #402 am: 06.Juli 2013, 16:09:58 »

War einmal

Zitat von: wiki
Von 1984 bis 1998 wurde im Finale über drei Gewinnsätze gespielt, was im Damentennis bis zum heutigen Tage eine Ausnahme geblieben ist.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tennis
« Antwort #403 am: 06.Juli 2013, 16:12:03 »

Die bartoli spielt aber auch sark. Die bringt ja jeden 5. Schlag perfekt rein. Siehtziemlich unangenehm aus, wie die die Bälle rüber bringt.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tennis
« Antwort #404 am: 06.Juli 2013, 16:15:19 »

War einmal

Zitat von: wiki
Von 1984 bis 1998 wurde im Finale über drei Gewinnsätze gespielt, was im Damentennis bis zum heutigen Tage eine Ausnahme geblieben ist.

Cool...mein Gehirn ist noch halbwegs erhalten...
...ziegt aber auch, wie lange ich kein Tennis mehr verfolge

Aber kommt hin...nach Pistol Pete war Feierabend...
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tennis
« Antwort #405 am: 06.Juli 2013, 16:18:19 »

So, das war es wohl. Gleich hat Lisicki verloren. Leider wäre sie in Deutschland nur gefeiert worden, wenn sie gewonnen hätte. So ist sie spätestens nächste Woche wieder vergessen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tennis
« Antwort #406 am: 06.Juli 2013, 16:26:43 »

Ist noch nicht Ende!
Weiter...immer weiter
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tennis
« Antwort #407 am: 06.Juli 2013, 16:30:09 »

Wenn die jetzt echt zurückkommt... Die Frau kann nicht normal gewinnen^^
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tennis
« Antwort #408 am: 06.Juli 2013, 16:30:46 »

Woah ich guck jetzt schon 30 mins länger als ich wollte. Jetzt MUSS ich los. Boah is das ärgerlich.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tennis
« Antwort #409 am: 06.Juli 2013, 16:33:18 »

Schade. Aber wenigstens hat sie bis zum Schluß noch gekämpft.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tennis
« Antwort #410 am: 06.Juli 2013, 16:34:12 »

Kurz davor noch mal gekämpft. Aber das war Armselig, richtig armselig. Da hätte ich lieber meinen (Abseits der Nationalität) "Liebling" Radwanska im Finale gesehen..
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tennis
« Antwort #411 am: 06.Juli 2013, 16:36:11 »

Armselig finde ich übertrieben...
...vielelicht ist sie mit der Favoritenrolle überfordert gewesen und hatte nicht ihren besten Tag
Schade!

Aber ein tolles Turnier hat sie dennoch gespielt...
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tennis
« Antwort #412 am: 06.Juli 2013, 16:36:35 »

Kurz davor noch mal gekämpft. Aber das war Armselig, richtig armselig. Da hätte ich lieber meinen (Abseits der Nationalität) "Liebling" Radwanska im Finale gesehen..

Wer soweit kommt, kann ja nicht armselig sein. Es war nicht ihr Tag und die starke Gegnerin hat verdient gewonnen. Schade. Aber sie hat ja noch Zeit, nochmal so ein Finale zu erreichen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tennis
« Antwort #413 am: 06.Juli 2013, 16:44:49 »

Also zuallerst mal befinde ich das übertriebene Schützen von Lisicki als etwas seltsam. Würd Petkovic auf dem Rasen heulen gäbe es Spott und Häme.

Und ja, ihr Spiel im Finale war armselig (Von Spielkultur, Entscheidungen etc. Im Prinzip musste Bartoli nicht mal was tun, die hat sich nicht nur durch Unforced Errors aus dem Spiel genommen, sondern auch gleichzeitig noch ihre Stärken ins Gegenteil verwandelt..) und in meinen Augen einer Finalistin nicht würdig. Im nachhinein denke ich, dass Radwanskas Körperliche Angeschlagenheit im HF doch den Unterschied ausmachte. Für mich wäre sie die Finalistin gewesen, die heut ein Tolles Spiel gebracht hätte.

Ich weiß ja nicht was ihr erwartet, aber soll man dem Armen Heulenden Glücksbärchi zujubeln? Ich bewerte sie als Sportlerin und das war unterirdisch. Ich hoffe für sie, das sie das ebenso sieht, und nicht auf die AxelSpringer-Induzierten-Trommel vom Süssen Mädchen von Nebenan dem ja auch nicht übel nehmen kann, aufspringt... Dann wars das nämlich den Grand Slams.

Edit: Sieht aber gut aus. Sie meinte "War mit Situation völlig überfordert."
Bin dennoch skeptisch ob man sie noch einmal in einem Finale der großen 4 sieht. Mental ist sie keine Spitzenspielerin. Dieses Problem hat sie ja nicht erst seit heute..
« Letzte Änderung: 06.Juli 2013, 16:52:22 von karenin »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Tennis
« Antwort #414 am: 06.Juli 2013, 17:01:54 »

Ich bewerte sie als Sportlerin und das war unterirdisch.

Meinst Du so, wie Du Dir einen Computer kaufst und dann dessen Leistung als unterirdisch bezeichnest?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tennis
« Antwort #415 am: 06.Juli 2013, 17:08:12 »

Ich bewerte sie als Sportlerin und das war unterirdisch.

Meinst Du so, wie Du Dir einen Computer kaufst und dann dessen Leistung als unterirdisch bezeichnest?

Na sicher :D

Sorry, aber den "Sie ist keine Maschine" Spruch lasse ich nur in soweit gelten, wie er auch für andere Sportler gelten würde. Ich sehe nicht ein, die Bewertung Anzupassen, weil sie nun im Fokus steht und plötzlich zig Leute die Tennis bis vor kurzem noch für ein Geschlechtsteil von Bäumen hielten, Artenschutz fordern.
Es ist wie es bei ihr immer war, ihre Mentaliät ist bei weitem zu schwankend. Abgrundtief hoch^^ Das geht auf Dauer so nicht, zumindest in der TOP3. Aber sie wird ja auch älter, evtl werden die Wellen geringer. Das würde zwar heißen, weniger 3:0 Sätze aufholen, aber auch kein Spiel schon vorm Anfang mehr abgeben..
Gespeichert

kontermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tennis
« Antwort #416 am: 06.Juli 2013, 17:09:27 »

Weiß gar nicht, warum auf Lisicki rumgehackt wird.
Die junge Frau hat das FINALE in Wimbledon erreicht. Das können nicht viele behaupten.
Man sollte sich doch freuen, dass sie so weit gekommen ist.
Aber bei manchen wird dann gleich wieder die Erwartungshaltung bis ins Unermäßliche gesteigert, nur um sie danach total runterzumachen, von wegen "unterirdisch" und so. Hat einer von denen ,die sie so kritisieren, denn schonmal im Wimbledonfinale gestanden? Weiß derjenige, wie das ist?
Ich sage:
Bravo, Sabine! Eine super Leistung im Wimbledon Turnier.
Dafür gebürt dir Applaus und keine Häme.

EDIT:
Lisicki kann man noch gar nicht bewerten, was ihre "Mentalität" angeht (abgesehen davon mache ich sowas auch gar nicht). Sie ist noch jung und Charaktereigenschaften sind selbst im hohen Alter noch ausbaufähig.
Nein nein nein. Von ihr gleich den Sieg zu erwarten, wäre viel zu vermessen gewesen.
Ich finds gut, dass sie so weit gekommen ist und zolle ihr Respekt dafür.
Gewinnen kann sie Wimbledon immernoch.
Und wenn nicht, werd ich sie auch nicht verteufeln.
« Letzte Änderung: 06.Juli 2013, 17:12:20 von kontermann »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Tennis
« Antwort #417 am: 06.Juli 2013, 17:11:19 »

Obwohl ich den Sport aktiv beherrsche, bin ich weit davon entfernt, ein Tennisenthusiast zu sein. Allerdings ist das wohl auch eher ein Einstellungsproblem, wenn man eine 23jährige Profisportlerin, die nach ewig langen Jahren der Abstinenz tollen Sport zurück nach Deutschland gebracht hat und das Finale von Wimbledon erreichte, dafür in Grund und Boden kritisiert.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

kontermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tennis
« Antwort #418 am: 06.Juli 2013, 17:14:23 »

Ich glaube, diejenigen, die sie jetzt so kritisieren, sind anscheinend von vornherein mit falschen Erwartungen an sie rangegangen. Und sie dann dafür zu kritisieren, was man "ja eh schon vorher gewusst hat" ist nur blanker Unsinn.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tennis
« Antwort #419 am: 06.Juli 2013, 17:16:40 »

Obwohl ich den Sport aktiv beherrsche, bin ich weit davon entfernt, ein Tennisenthusiast zu sein. Allerdings ist das wohl auch eher ein Einstellungsproblem, wenn man eine 23jährige Profisportlerin, die nach ewig langen Jahren der Abstinenz tollen Sport zurück nach Deutschland gebracht hat und das Finale von Wimbledon erreichte, dafür in Grund und Boden kritisiert.

Ach Henning, auch wenn ich ja weiß, dass du nichts auf deutsche Sportler und gegen die Nationalelf kommen lässt, muss ich dir diesmal zustimmen (wohl zum ersten Mal ;)). Sie hat wirklich auf einmal Deutschland für Tennis aufgebracht, wo das doch seit Steffi Graf und Boris Becker nur noch die wahren Fans interessiert hat. Da sie aber leider nicht gewonnen hat, wird sie keine Ära (zumindest in der vor allem Boulevard-Presse) einläuten und bald wieder vergessen sein. Und ob sie es nochmal so weit schafft, steht in den Sternen.
Dennoch hat sie ein überragendes Turnier gespielt, Serena Williams ausgeknockt. Sie ist in Spielen zurückgekommen, wo eigentlich alles aus war. Und im Finale erwischt sie eine bärenstarke Gegnerin und hat selbst nicht den besten Tag, dann verliert man eben. Das ist Sport, das ist menschlich und nicht zu ändern.
Und erbärmlich war sie nun garnicht, auch anhand des Comebacks im zweiten Satz, das leider nicht erfolgreich war. Aber erbärmlich wäre es, einfach aufzugeben oder zu resignieren. Das tat sei nicht und so hat sie erhobenenen Hauptes den zweiten Platz errungen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 38   Nach oben