MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie sehen die Farben farblich aus?  (Gelesen 12835 mal)

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wie sehen die Farben farblich aus?
« Antwort #20 am: 02.Oktober 2006, 15:46:45 »

Hi,

Danke vielmals Brainscan, diese Info ist uns Story-Schreiber in der Tat sehr viel neue Möglichkeiten gegeben. Hier also einige neue Beispiele und auf grünen Hintergrund:

Darksalmon
Chartreuse
Turquoise
Mediumpurple
Deepskyblue
Gold
Chocolate
Aqua
Olive
Greenyellow
Navajowhite

Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Farben & Schriftarten
« Antwort #21 am: 06.Januar 2013, 19:17:57 »

Wahrscheinlich liest niemand mehr diesen Thread, daher hole ich ihn mal aus der Versenkung.

Nach wie vor - das ist wohl vor allem für Storyschreiber interessant - können alle html-Farben auch in diesem Forum genutzt werden. Eine Auflistung ist hier zu finden.

Des Weiteren ist auch die Nutzung vieler weiterer Schriftarten neben der im Dropdownmenü wählbaren möglich, einige Beispiele:

Garamond
estrangelo edessa
MS Mincho
MV Boli
Aharoni
Segoe Script
constantia
Wingdings (Wingdings, für Leute mit Alien-Stories interessant? :laugh:)
« Letzte Änderung: 06.Januar 2013, 19:19:54 von Hideyoshi »
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wie sehen die Farben farblich aus?
« Antwort #22 am: 16.Januar 2013, 10:25:24 »

WOW mir ist gerade erst aufgefallen das sich der die Farbe im Hintergrund immer abwechselt.... Da ist man seit so langer Zeit in diesem Forum unterwegs und erkennt immer wieder was neues.. ;D

Genauso ging es mir eben auch...nur halt 6 Jahre später ;)
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie sehen die Farben farblich aus?
« Antwort #23 am: 29.Mai 2013, 16:38:21 »

Was hat das eigentlich mit diesen Glow-Farben auf sich?
Hatte die mal getestet vor einigen Wochen, aber das klappte irgendwie nicht.

Test Glow

Kann mir einer sagen, warum das so abgehackt ist vorn und hinten?
« Letzte Änderung: 29.Mai 2013, 16:43:08 von filament »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wie sehen die Farben farblich aus?
« Antwort #24 am: 29.Mai 2013, 16:43:02 »

Probier es mal mit nem anderen Browser. Ich sehe da deutlich ein Glühen in deiner Schrift. Deine gewählte Farbe ist rot.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie sehen die Farben farblich aus?
« Antwort #25 am: 29.Mai 2013, 16:43:54 »

Ja jetzt klappt das irgendwie. Bin aber nicht zu Hause am Rechner, vielleicht ist da irgendwas anders eingestellt. Aber warum ist das denn so abgehackt?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wie sehen die Farben farblich aus?
« Antwort #26 am: 29.Mai 2013, 16:46:35 »

Also abgehackt sieht das bei mir nicht aus. Jetzt hast du noch Impact als Font gewählt. Das macht was her.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie sehen die Farben farblich aus?
« Antwort #27 am: 29.Mai 2013, 16:49:59 »

Hier schau mal so sieht das bei mir aus. (Ich finde ganz vorne und ganz hinten leicht abgehackt)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wie sehen die Farben farblich aus?
« Antwort #28 am: 29.Mai 2013, 16:52:23 »

Ne. Das ist alles ganz normal (und entsprechend weich gezeichnet) bei mir. Welchen Browser nutzt du denn? Bei mir ist es Firefox in der neuesten Version (21.0)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie sehen die Farben farblich aus?
« Antwort #29 am: 29.Mai 2013, 16:55:24 »

Hab hier glaub ich nen IE7. Ich check das mal mit meinem HTC One wie das da aussieht..

*UPDATE*
Mit meinem HTC One sieht das auch abgehackt aus :(
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wie sehen die Farben farblich aus?
« Antwort #30 am: 29.Mai 2013, 16:56:50 »

Bei mir siehts so aus:



Ich nutze nen halbwegs aktuellen Chromiumbasierten Browser.
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Wie sehen die Farben farblich aus?
« Antwort #31 am: 29.Mai 2013, 17:41:47 »

Aus der Hilfe unserer Forensoftware: "The glow tag produces a glowing text effect in Internet Explorer browsers. In non-IE browsers this tag will instead just set the text's background colour as it is not part of the W3C's html specs."

Das Glühen gehört nicht zum HTML-Standard, klappen soll es allerdings mit dem Internet Explorer - andere Browser setzen nur eine Hintergrundfarbe. So die Theorie :)

Allerdings sieht es beim Internet Explorer 8 bei mir ebenso abgehackt aus, und glühen tut dort auch nichts. Die aktuellen Opera und Firefox kommen damit interessanterweise besser klar, allerdings glüht dort bei mir ebenfalls nichts (obwohl Firefox auch Version 21.0 wie Octa) und es ist nur die angekündigte Hintergrundfarbe gesetzt.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie sehen die Farben farblich aus?
« Antwort #32 am: 29.Mai 2013, 17:47:39 »

Okay danke an euch. Dann werd ich wohl doch auf Photoshop zurückgreifen :) Jez kannst du nochmal im Story Forum Stellung nehmen wegen meiner Frage zu den Logos in dem einen Thread?
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie sehen die Farben farblich aus?
« Antwort #33 am: 20.Juli 2013, 23:37:02 »

Kann man die HR Linien eigentlich auch farblich beeinflussen?
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wie sehen die Farben farblich aus?
« Antwort #34 am: 21.Juli 2013, 04:49:12 »

Kann man die HR Linien eigentlich auch farblich beeinflussen?

Jepp. Du nimmst einen Klebestreifen in der Farbe deiner Wahl und klebst ihn an passender Stelle auf deinen Monitor. ;D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie sehen die Farben farblich aus?
« Antwort #35 am: 21.Juli 2013, 16:33:53 »

Sehr lustig ;)

Mal im ernst hab versucht [ hr Color=red ] und auch markieren und dann die farbsteuerung vom Forum für Texte. Beides klappt nicht. Kenn es halt von anderen Foren, dass man das ändern kann.
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Wie sehen die Farben farblich aus?
« Antwort #36 am: 22.Juli 2013, 17:36:31 »

Ich bin mir zu 99% sicher, dass man bei unserer Forensoftware mit dem hr-Tag standardmäßig leider nichts zusätzlich anstellen kann :-\
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie sehen die Farben farblich aus?
« Antwort #37 am: 22.Juli 2013, 17:48:17 »

Okay, danke für die Info :)
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wie sehen die Farben farblich aus?
« Antwort #38 am: 03.August 2013, 23:29:39 »

worst Thread ever!
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Schnorrer

  • Gast
Re: Wie sehen die Farben farblich aus?
« Antwort #39 am: 24.November 2013, 14:41:20 »

worst Thread ever!

Naja, manchmal frage ich mich, ob rot nicht eigentlich grün ist und wir nennen es nur rot, weil einer mit Rot-Grün-Sehschwäche vor unendlichen Jahren mal sagte "das ist Rot"  ;D
Gespeichert