MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2006 Fensterbildmodus nicht möglich  (Gelesen 1611 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
FM 2006 Fensterbildmodus nicht möglich
« am: 22.September 2006, 20:52:27 »

Servus!

Ich habe folgendes Prob:
Ich spiel den FM zur Zeit auf meinem Laptop. Der hat die Auflösung 1280x800, der FM hat jedoch wie ihr sicherlich wisst nur 1024x768 als Auswahlmöglichkeit. An sich kein Problem für mein Laptop hab ich eben die schwarzen Streifen; aber ich möchte das Spiel im Fenster-Modus haben (quasi Haken bei Vollbild raus!), so finde ich es bequemer Screenshots zu machen, schließlich ist dieses ständige ALT-Tab nicht wirklich gut für meinen Laptop-Bildschirm, da er ständig von einer Auflösung in die andere wechselt, habe auch schon probiert die Auflösung meines Laptops zu ändern auf 1024x768; aber den Vollbild-Modus kann ich damit nicht verhindern, auch hier ist ALT-Tab angesagt.
Ich würde den FM ja gerne auf meinem eigentlichen PC spielen, aber der ist im Moment kaputt.
Also wenn ihr ne Idee habt, würd ich mich riesig freuen.  ;D

Octavianus

Achso die technischen Daten noch:
Sony Vaio Laptop VGN-FS315H, IntelPentium M 740 1.73 GHz, 1GB Ram, Nvidia GeForce Go 6400, 100GB Festplatte
FM Version 6.0.3

Edit: Shice hab grad nen alten Thread gefunden!
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,6629.0.html
Zitat
Die Eigenschaften der FootMan-Verknüpfung auf dem Desktop öffnen, dort unter "Ziel" folgenden Eintrag setzen, bzw. ergänzen: ...\...\fm2005.exe -small_screen

Wichtig ist das Leerzeichen nach der .exe!

Dann das Spiel starten und unter "Einstellungen" den Haken bei "Full Screen" rausnehmen und bestätigen.

Mann wie peinlich  :-[ Close PLZ  :-*
« Letzte Änderung: 13.Juli 2007, 23:53:38 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!