MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Beendet] St(r)andfußball am Sonnenstrand? / Pharmafußball mit Bayer 04  (Gelesen 103947 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Hallo liebe Forumgemeinde, ich habe mich dazu entschlossen meine erste Story zu schreiben. Ich lese ja schon länger in einigen Storys mit, und möchte daher nun meinen Vorbildern folgen ;D und ebenfalls eine Story schreiben. Ich bin für Kritik und Anregungen immer offen, und hoffe dass euch meine ersten Gehversuche als Writer gefallen.
Und nun gleich zu den technischen Daten: Ich spiele den FM2006 Version 6.0.3 (mit offiziellem Datenupdate); ich spiele mit mittlerer Datenbank, und habe folgende Ligen aktiviert: England, Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien, Portugal, Holland, Russland und Bulgarien. Da ich schon Mitte der 2. Saison bin, wird meine erste Saison ein wenig zusammengefasst.

Edit: Storytitel geändert, für nähere Infos lesen Sie bitte die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker  ;D oder lesen Sie hier weiter: http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,8007.msg177010.html#msg177010


Intro:

Es ist noch nicht mal 2 Wochen her, da konnte ich über beide Ohren strahlend mein sehr gutes Abschlusszeugnis in Empfang nehmen. Das Abitur lag nur geringe Zeit hinter mir, und bald würde das "echte" Leben beginnen. Also buchte ich von meinem hart erspartem Geld erst einmal einen Urlaub. Doch wohin sollte es gehen. Ich war schon dabei den nächstbesten Tuikatalog durchzublättern, als mir eine kleine Karte auf dem Schreibtisch meiner Eltern auffiel


Hmm, dass klingt doch gar nicht übel. Diese Reiseagentur gehört einem guten Freund meines Vaters, und daher skypte ich den guten Bekannten mal eben an.

Hey Izo, wie gehts dir so?
Hey Björn, toll mal wieder was von dir zu hören, herzlichen Glückwunsch übrigens zum Abitur. Und schon ausgiebig gefeiert?
Oh ja das kann man wohl sagen, meine Couch hat sehr darunter leiden müssen...
ich zeige ihm ein Foto von meiner Couch


Oh, was habt ihr denn da gemacht? Da hat sich ja was voll in den Stoff gefressen.
Tja, das kommt davon, wenn man extreme Farbflecken mit zuviel Verdünnung entfernen will, aber reden wir lieber über was anderes... ich brauche Urlaub, schließlich sind das meine letzten "Sommerferien", okay ich studiere dann ja Lehramt, da kommen wohl noch ein paar Sommerferien später dazu, aber zumindest für die nächsten paar Jahre werde ich nie wieder soviel Freizeit haben. Um es auf den Punkt zu bringen, du hast mich ja eingeladen mal zu dir ans Schwarze Meer zu kommen, und ich denke dass ich diesen Sommer gerne meinen Urlaub am Strand von Bulgarien verbringen möchte.


Ah... du brauchst also ein Zimmer, na das ist doch kein Problem. Und wie siehts mit deiner Begleitung aus? Du wirst mir doch nicht erzählen wollen, dass du nur alleine fliegst.
Stimmt ja, sobald ich eine Freundin habe, sollte ich dich ja sofort besuchen kommen, und dabei auch gleich deren ältere attraktive Schwester mitbringen.
Bei dem Gedanken muss ich lächeln, schließlich hat Izo vor demnächst zu heiraten
Nun es tut mir leid, aber die gute hat keine ältere Schwester.

Stimmt tatsächlich, meine Freundin ist die ältere der beiden ;D
Schade, schade so wie ist das jetzt mit deinem Zimmer?

Und nachdem ich alles mit ihm abgeklärt hatte, buchte ich noch einen günstigen Flug von Stuttgart nach Varna. Der Urlaub konnte beginnen


Am Flughafen von Varna angekommen, stand Izo schon da um mich mit einem lustigen Schildchen zu empfangen
http://home.arcor.de/abjad/FMSTORY/pfk-nesebar/PICS/story/anim.swf

Er scheute wohl keine Kosten und Mühe, um mich ein wenig zu beeindrucken, das Schildchen hatte, wie man sieht, sogar bewegliche Elemente. Auch der lautstarke Aufruf meines Namens muss auf umstehende Einheimische den Eindruck gemacht haben, als ob hier jemand die aberwichtigsten Touris abholen wird.
Das Wiedersehen nach langer Zeit (schließlich hatten wir vor 3 Wochen miteinander telefoniert) war kurz und herzlich.

Nun wie siehts aus, hast du für mich ein schönes Zimmer?
Aber klar, das wird dir gefallen, die Clubs sind auch ganz in der Nähe. Die Hotels sind auch nicht unbedingt in direkter Nachbarschaft, und gebaut wird bei dir momentan auch nicht. Aber komm, steig doch erstmal ein, wir haben uns noch so viel zu erzählen.
Und so fuhren wir nach Nesebar


Unterwegs tauschten wir uns erst einmal über die vergangene Zeit aus, ich wollte unbedingt sein neugebautes Haus sehen. Und nachdem wir kurz bei ihm waren, fuhren wir in die Innenstadt um zu meinem Zimmer zu kommen.


Nachdem ich mein Gepäck im Zimmer verstaut hatte, ging ich erst einmal an den Strand. Er lag schließlich nur geschätzte 500m entfernt, man musste nur eine stark befahrene Straße überqueren, der wilden Mülldeponie ausweichen, und schon war man am Strand. Gestört haben mich dabei vor allem diese riesigen Bettenburgen, aber da hat wohl jemand Anfang dieses Jahrhunderts gedacht er mache mit sowas den großen Reibach. Schade für diese tolle Stadt. Ich selbst hatte nur Übernachtung gebucht. In Bulgarien all-inclusive oder ähnliches zu buchen ist quasi genauso, als ob man im Schlaraffenland unbedingt in ein Feinschmeckerrestaurant gehen will, obwohl alles "auf der Straße liegt".
Naja wer soll sie verstehen diese Touris. Am Strand waren noch nicht viele Leute, was mich ein wenig verwunderte, aber vielleicht lag es auch daran dass es erst kurz zuvor heftig geschüttet hatte. Und kaum hatte ich einen Platz mit meinem Handtuch reserviert ;D kamen auch schon die ersten fliegenden Händler. "Palatschinki, Omelette, Pfannkuchen" "You need this watch? Vous besoin une cloche? Wollen sie diese Uhr? Echt Rolex" und so weiter, freundlich aber bestimmt lehnte ich ab und genoss erstmal den Seewind. Ja so roch Urlaub. Ich entschied mich dazu ein wenig spazieren zu gehen (vor allem, der Kindheitserinnerungen wegen). Ja hier war ich vor knapp 17 Jahren gewesen, ach und da drüben ist ja auch dieser Steg der ins Meer führt. Als ich mich damals am Ende des Stegs befand, fiel mir ein dringend aufs Klo zu müssen (größere Angelegenheit), naja zum nächsten Toilettenhäuschen wars damals ein ziemlich weiter Weg... ::)
Jetzt hätt ich mich beinah verquatscht. Ah, ja an dieses Wrack kann ich mich erinnern. Die Frau im Vordergrund behauptete felsenfest zum Inventar zu gehören.


Im Wrack selbst ist ein kleines Restaurant, aber mein eigentliches Anliegen lag dahinter: Atanas Bar
Mein Plan sah vor, dass dies nachmittags meine erste Anlaufstelle ist, wenn mir mal wieder die Getränke ausgehen sollten. (Da ich keine Getränke zum Strand mitnahm, ist die Konsequenz nur allzu logisch) Auch den Besitzer kannte Izo, und wen Izo kennt, den kenne ich auch; so lautet zumindest Izos Meinung. Aber in diesem Fall kannte auch ich Atanas, und nachdem ich ihm kuz auf die Sprünge geholfen hatte, wer da nun vor ihm stand, sassen wir auch schon im nächsten Moment bei ner gepflegten Runde Rakia (traditioneller schwarzgebrannter Slivova, also Pflaumenschnaps) mit Schopska-Salat (Gurken, Tomaten, Paprika, Zwiebeln und raue Mengen an Schafskäse). Wusstet ihr übrigens, dass das Bakterium welches dafür zuständig ist aus Milch Joghurt zu formen lactobacillus bulgaricus heißt? In Bulgarien brauchst du nur Milch über Nacht draussen stehen zu lassen und am nächsten Morgen hast du lecker Joghurt. Aber ich schweife vom Thema ab. Ja das war Urlaub!

Doch ich wollte zumindest am ersten Abend noch ein wenig so tun, als ob ich zumindest den Ansatz von Kulturverständnis hätte, und so machte ich mich auf den Weg zur Altstadt. Der Weg dorthin führt über ein schmale Landzunge, und spätestens auf der Halbinsel konnte man mit dem Auto nicht mehr weiter fahren, um die sehr gut erhaltenen alten Kirchen vor dem Verfall zu schützen. Nun ja wie das eben bei mir so ist, vergaß ich natürlich Fotos zu schießen. Das ist immer das Gleiche, auch in Irland war ich an wundervollen Orten, und habe insgesamt 10 Fotos von einer zehntägigen Reise geschossen.
Also jedenfalls ist die Altstadt Nesebars malerisch, ich aß in einem der Restaurants und machte mich auf den Rückweg zu meinem Zimmer. Es war noch nicht dunkel aber beim Zurücklaufen konnte ich die Umrisse eines größeren Areals erkennen, wahrscheinlich eines Sportplatzes, ich beschloss das ganze am nächsten Morgen etwas genauer zu betrachten.

Man tut das gut mal so richtig auszuschlafen. Niemand würde kommen, um meine Bettwäsche zu wechseln, das hatte ich schon vorher mit Izo abgesprochen, ich wollte endlich mal richtig auspennen, und so war es wenig verwunderlich, dass ich mittags um zwei das nächste Restaurant aufsuchte und mir eine Kleinigkeit genehmigte. Auch Izo traf ich kurze Zeit darauf. Ich wollte ihn gleich fragen was für ein seltsames Areal das gestern abend war. So machten wir uns auf den Weg dorthin um uns ein Bild bei Tageslicht davon zu machen.


Tja Björn, das hier ist das Trainingsgelände unseres Fussballsclubs.
Was? Das sollen Trainingsanlagen sein (alleine wegen dem Umstand war ich aufeinmal um 10 Jahre gealtert)??
http://home.arcor.de/abjad/FMSTORY/pfk-nesebar/PICS/clubs/stadium/Nesebar-Training/0002.jpg
http://home.arcor.de/abjad/FMSTORY/pfk-nesebar/PICS/clubs/stadium/Nesebar-Training/0003.jpg
http://home.arcor.de/abjad/FMSTORY/pfk-nesebar/PICS/clubs/stadium/Nesebar-Training/0004.jpg
http://www.youtube.com/watch?v=VVyj7k9iazo
http://octavianus.oc.funpic.de/nesebar/DSC00116.JPG
http://octavianus.oc.funpic.de/nesebar/DSC00118.JPG
http://octavianus.oc.funpic.de/nesebar/DSC00119.JPG
http://octavianus.oc.funpic.de/nesebar/DSC00120.JPG
http://octavianus.oc.funpic.de/nesebar/DSC00121.JPG
Naja das ist eben ein ganz kleiner Club, die spielen aber in der 2. Liga, der Gruppe B Ost
Aha, nun ja ich kenne ja einige Vereine hier in Bulgarien ua CSKA Sofia, Levski Sofia, Litex Lovetch um hier mal die international bekannten zu nennen. Aber die spielen wohl in einer anderen Größenordnung
Jaja, die haben Gelder ohne Ende, ich glaub ja dass da überall geschmiert wird. Hier in Bulgarien halten noch immer viel zu viele Leute die Hand auf, oder erpressen andere einfach um an das Ziel zu kommen, also ich seh noch schwarz für nen EU-Beitritt.
Naja nur nicht so pessimistisch, ihr werdet das Kind schon noch schaukeln. Aber zurück zu dem Club hier. Soll das Training sein?
Die Spieler schwitzten, aber nicht weil sie trainierten, sondern weil sie in der grellen Sonne herumstanden. Professionelles Training sieht anders aus.
Am Spielfeldrand sah ich einen älteren Herren wild gestikulierend bei zwei älteren Damen stehen. Nachdem er den beiden gegenüber ein unmissverständliches Symbol mit seinen Mittelfinger gebrauchte, verließ er schnellen Schrittes und mit hochrotem Kopf den Platz.

Wer war das?
Nun das war der Trainer vom OFK Nesebar.
Und die beiden Frauen da drüben?
Tja die eine ist Elena Nikolova, die Präsidentin des Clubs und die andere ist Siya Karanikolova die Hauptgeschäftsführerin. Und so wie das aussah haben sich die letzten Medienberichte bestätigt. Es heiß, dass es Streit um die Zukunft des Vereins gäbe, der Trainer hatte da wohl etwas andere Vorstellungen, und ich hatte gehofft, dass sie dieses Jahr den Wiederaufstieg in die Grupa A schaffen, aber ohne Trainer wird das schwer.
Hmm das ist natürlich schade. Weißt du was? Ich hätte echt Lust bei dem Club anzufangen.
WAAAS? Machst du Witze? Du hast doch gar keinen Trainerschein! Und Fußball spielst du doch auch nicht, warum sollte man dich als Trainer einstellen.
Nun ja ich habe einige Erfahrung mit dem Führen von Mannschaften, zwar nicht im Reallife, sondern in PC-Spielen, aber die sind mMn sehr realistisch gestaltet, es handelt sich um diverse Footballmanager von SI.
Und du glaubst, dass man dich wegen einigen gewonnenen PC-Spielen einstellen wird? Björn du bist verrückt!
Ach was, wer nicht wagt der nicht gewinnt. Aber ich habe ein kleines Problem, nämlich die Sprache, also könntest du für mich mal fragen?
Klar für dich mach ich doch alles, warte kurz mal hier, ich hab gehört, dass man noch einen neuen Chef für den Flughafen sucht, ich glaube die brauchen nicht weiter zu suchen, denn er steht schon neben mir.
Ach nun komm schon, brauchst ja nicht gleich sarkastisch zu werden, schließlich hast du selbst gesagt, dass ich einmal der neue Chef der Dt. Bank werde. Schließlich willst du doch noch immer den Posten als Abteilungsleiter im Raum Bulgarien? ;D
Jaja schon klar. Aber ich geh ja schon um zu fragen.

Er ging hinüber und fing ein Gespräch an. Mich wunderte es nur ein wenig, aber es war ja eigentlich klar. Auch sie kannte Izo bestens, in dieser Stadt wäscht wirklich noch eine Hand die andere. Nachdem sie einen kurzen Blick auf mich geworfen hatte, bedeutete sie mir näher zu kommen.
Wir tun jetzt mal so, als ob es keine Verständigungsprobleme gab, mal abgesehen davon, dass ich deutliche Worte wie Idiotie und Wahnsinn von ihr vernommen hatte, übersetzte mir Izo wahrscheinlich eine etwas abgeschwächte Version

So und sie wollen also diesen Club trainieren?
Ja natürlich. Ich denke, dass in ihren Reihen einige ganz talentierte Spieler sind. Mit diesen sollte der Aufstieg innerhalb der nächsten Saison locker zu machen sein.
Aha sie haben sich wohl schon ein wenig umgeguckt?
Jaja, ich bin ein Fußballverrückter, sozusagen ein champmaniac, und da wollt ich schon mal wissen, was für Fußballclubs es hier am Schwarzen Meer gibt. Und einen Club wie Nesebar zu trainieren wäre echt toll.
Achso, und als völlig ungelernter Trainer glauben sie also, dass sie uns in dieser Saison zum Aufstieg führen, sicher haben sie noch weitere Ziele.
Aber ja doch, ich möchte in der 2. Saison erfolgreich den Abstieg verhindern, in der 3. Saison sollte ein Platz im gesicherten Mittelfeld herausspringen, und in der 4. Saison will ich um die Meisterschaft spielen, und international etwas reissen.
Sehr interessant, das deckt sich größtenteils mit unseren Vorstellungen.
Toll, außerdem hoffe ich, dass wir dieses "Trainingszentrum" in naher Zukunft ausbauen können. Ich will hier quasi einen neuen Stützpunkt bulgarischer Talente gründen.
Sie war fasziniert von meinen Ideen und meinem Tatendrang, aber würde sie mir die Chance geben?
Okay Herr W, wir werden das Experiment wagen. Jaaaaa Sehen sie zu dass sie eine erfolgreiche Saison spielen, dann fällt es ihnen auch leichter die Fans zu überzeugen.
Danke, danke vielmals, sie werden nicht von mir enttäuscht.
Izo stand inzwischen fassungslos daneben, er hatte das ganze Gespräch wie schon gesagt übersetzt, und konnte kaum glauben, dass man ein solches Risiko eingehen wollte. Ich zwinkerte ihm zu und bedachte ihn mit einem Blick, der soviel bedeutete wie: "Hab ichs dir nicht gesagt."
Nun kommen sie bitte mit Herr W, ich möchte ihnen ersteinmal die Mannschaft genauer vorstellen.
Und so gingen wir hinüber zu den Spielern, die ziemlich neugierig in meine Richtung blickten
Nachher erzählte mir Izo, dass meine Präsidentin den Spielern erzählte ich sei ein Coach, der obschon seines jungen Alters erfolgreich Vereine aus der deutschen Regionalliga und der italienischen Serie C gecoacht hatte (meine Erfolge mit Barcelona erzählte sie zum Glück nicht, nicht dass einer auf die Idee kommt um Nachforschungen anzustellen) ;D

Sofort kam ein Spieler auf mich zu, er stellte sich als Strati Iliev vor. Da er der Kapitän sei, erklärte er mir, dass man froh sei so schnell einen Trainer gefunden zu haben. Die ganze Mannschaft sei heiß auf den Start in die neue Saison, man sei sehr froh, dass ich so hoch gesteckte Ziele habe, und glaubt, dass die Mannschaft in der Lage sein wird, von Anfang an oben mit zu spielen.
Ich bedankte mich bei ihm und liess das Training wieder aufnehmen.

*Nächstes Mal: Vorstellung von Nesebars Geschichte*

Edit: Ich bastle zur Zeit noch am Layout, wenn die Bilder zu groß sind, dann sagt bitte Bescheid!
« Letzte Änderung: 08.September 2012, 13:09:38 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meine erste Story - St(r)andfußball am Sonnenstrand?
« Antwort #1 am: 23.September 2006, 16:06:54 »

Meinen Rückflug konnte ich leider nicht mehr zurückbuchen, daher schmerzte mich der Verlust von 300€ schon stark, schließlich hat man als Student nicht so viel Geld. Meinen Eltern erzählte ich auch von meinem Vorhaben, sie waren schockiert (Und dafür hast du Abitur gemacht?) wünschten mir aber viel Glück, sie wollten mich in nächster zeit mal besuchen.
So hielt ich mich nun schon seit einigen Wochen in Nesebar auf, darum kam es mir in den Sinn, euch mal die Stadt ein wenig vorzustellen.

Kommen wir daher ein wenig zur Geschichte Nesebars:
Griechen aus Megara und Kalchedon errichteten hier im 6. Jahrhundert v. Chr. (Herodot 6,33, um 510 v. Chr.) die Stadt Menabria auf den Grundmauern der bereits im 2. Jahrtausend v. Chr. existierenden thrakischen Siedlung Mesambria gegründet wurde. Im 4. und 3. Jahrhundert v. Chr. war der Stadtstaat ein blühendes Gemeinwesen mit eigener Flotte, eigenem Geld, einer Festung sowie Theatern und Tempeln der Götter Apollo, Zeus und Hera, Asklepios und Dionysos.

Im Jahre 72 v. Chr. eroberte der römische Feldherr Lucullus die Stadt und ließ die Apollostatue als Kriegsbeute nach Rom schaffen. Danach verlor sie ihre Bedeutung, gelangte aber unter byzantinischer Herrschaft vom 4. bis 7. Jahrhundert n. Chr. erneut zu Ansehen - Basiliken wurden gebaut und der Handel wiederbelebt. Die Festungsanlagen wurden ausgebaut und der Ort zum Flottenstützpunkt umgewandelt.

Auch im Ersten Bulgarischen Reich - 812 gliederte der bulgarische Khan Krum sie in sein Reich ein - und anschließender osmanischer Besetzung blieb das nun Mesemwrija genannte Nessebar von großer Bedeutung. Ihre besten Jahre während des bulgarischen Mittelalters erlebte die Stadt im 13. und 14. Jahrhundert. Aus dieser Zeit stammen die meisten der gut erhaltenen Kirchen und auch ihr heutiger Name.

In den nachfolgenden fünf Jahrhunderten osmanischer Herrschaft nahm die Bedeutung der Stadt stark ab; nach der Befreiung durch die russischen Truppen 1829 wanderten viele, meist griechische und türkische Bewohner, aus. Im Jahre 1900 gab es nur 1.900 Einwohner, fast 95 Prozent davon Griechen. Mehr und mehr Griechen zogen jedoch fort und Bulgaren übernahmen die Oberhand. Ab den 1930er Jahren ist Nessebars Haupteinnahmequelle - neben Fischerei und Weinanbau - der Tourismus.

Zu ihren vielen Sehenswürdigkeiten zählen die Festungsmauer am Eingang zur Halbinsel, zu beiden Seiten des einzigen Zugangs, aus der frühbyzantinischen Epoche im 4. und 5. Jahrhundert; sie steht auf den Fundamenten der hellenistischen Stadt des 5. und 4. Jahrhunderts v. Chr., die Bauten aus der Zeit der bulgarischen Wiedergeburt im 18. und 19. Jahrhundert, die Museen und restaurierten Windmühlen.

Seit 1983 steht Nessebar unter dem Schutz der UNESCO und gehört zum Weltkulturerbe.
quelle: de.wikipedia.org

Nessebar ist seit langem eine der bevorzugtesten Erholungsstädten für Gäste aus Bulgarien und ganz Europa.

Die Stadt ist ein von der Natur gesegneter Ort – zwei der schönsten Schwarzmeerstrände erstrecken sich auf beiden Seiten von Nessebar. Einzigartig in seiner Schönheit und Lage - eine Insel, die nur durch einen schmalen Erdstreifen mit dem Festland verbunden und sich durch seine Nähe zum größten Schwarzmeerkurort, dem Sonnenstrand, auszeichnet - bietet Nessebar die einmalige Kombination von historischer Altstadt und modernem Kurort.

Eine Augenweide sind die sonnigen Strände. Außerdem wird Sie Ihr Urlaub in Nessebar auch mit dem tiefen Zauber des Altertums, der langen Geschichte und der bemerkenswerten Schönheit der Stadt in Berührung bringen. Nessebar - Symbol für jahrhundertealten Glanz und Traditionen *.

Die Stadt trägt den romantischen Geist der alten Messemvria ** mit ihren Kirchen und Denkmälern, die die Geschichte vom alten Griechenland, Rom, Byzanz und dem mittelalterlichen Bulgarien verkörpern. Die angenehme Atmosphäre Nessebars – die kleinen Tavernen, die Restaurants in den Höfen der jahrhundertealten Häuser, die zahlreichen Cafes, Souvenirläden und die alten Gassen – wird Sie aus Ihrem Alltag entreißen.

Die endlosen sonnigen Strände, die märchenhaften Sanddünen, das saubere Meer, die bemerkenswerte Schönheit und Idylle der Altstadt, sowie die unzähligen Vergnügungsmöglichkeiten, die sich am Sonnenstrand - die Sommerhauptstadt des Nachtlebens – bieten, machen aus Nessebar ein beliebtes Urlaubsziel.

Wir werden den Freiraum für Ihre Fantasie schaffen, indem wir den Urlaub so organisieren, wie Sie ihn sich wünschen.

* Nessebar ist in der Liste des Weltkulturerbes. Die ganze Altstadt steht unter dem Denkmalschutz.
* * Messemvria ist der Name, den die Stadt von ihren ersten griechischen Siedlern bekommen hat und unter dem sie mehr als zwei Jahrtausende bekannt war.
quelle: www.messemvria.com

Da die alten Griechen auch gerne tranken sind noch heute viele Gaststätten, Cafes und vor allem Bars in Nesebar untergebracht.

Ich konnte nur hoffen, dass meine Spieler im Kopf auf dem Platz waren und nicht bei ihren unzähligen Kneipenbesuchen... Aber erstaunlicherweise erschienen sie immer wieder püktlich zum Training, ja einige von ihnen waren eben ausgebildete Kampftrinker, und sie schworen mir, dass ich noch vor Ablauf der neuen Saison ebenfalls in die Künste des Trinkens eingeweiht würde.

*Nächstes Mal: Vorstellung der Mannschaft und Vorbereitung auf die neue Saison*
« Letzte Änderung: 16.Mai 2007, 19:41:33 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meine erste Story - St(r)andfußball am Sonnenstrand?
« Antwort #2 am: 23.September 2006, 16:30:02 »

Meine erste Saison wird wie schon im Anfangspost beschrieben nicht ganz so ausführlich beschrieben werden (zB was Spielberichte, Spielerporträts oä betrifft), ich hoffe, dass könnt ihr mir nachsehen.

Sensation: OFK Nesebar verpflichtet absolut unbekannten Deutschen als Cheftrainer

Ja, das war die Meldung die mir beim Lesen der Tageszeitung entgegen sprang, die Presse schrieb aber nur wenig über mich, was ich wahrscheinlich meinen schlechten Bulgarisch-Kenntnissen verdanke  ;D Doch insgesamt war man zwar überrascht, aber man wünschte mir viel Glück und was mich sehr freute, auch die Fans kamen während des Trainings zu mir, um mir ihr Vertrauen auszusprechen. Sicher einige hatten Vorbehalte, doch wir würden schon sehen was die nächsten Wochen so bringen

Der Vorstand erwartet von mir eine akzeptable Position unter den ersten 5. Die Fans sind da schon etwas anspruchsvoller, sie erwarten den sofortigen Aufstieg in Bulgariens erste Liga. Ich persönlich glaube, dass wir um den Aufstieg mitspielen können.
Für die Erreichung meiner Ziele stellt mir der Vorstand ein Budget von 120.000€ zur Verfügung, davon darf ich 20.000€ für Transfers ausgeben, mein Gehaltsbudget beträgt 15.000€. Ich bekomme übrigens ein Gehalt von 350€ die Woche.

Ein Sponsor zahlt uns eine jährliche Summe von 20.000€

Da der Kader in meinen Augen noch nicht die nötige Qualität hatte, beschloss ich kräftig am Transferkarussell zu drehen.
Folgende Transfers wurden durchgeführt:

Zugänge:

Kolev, Nedyalko       Haskovo          Ablösefrei
Nedyalko ist ein junger talentierter V RZ, der zusammen mit dem noch sehr jungen Kamburov abwechselnd spielen soll

Gerganchev, Kostadin    Pirin Gotse Delchev    2K
Kostadin ist ein alter Recke, ihn habe ich vor allem wegen seiner Erfahrung geholt, er soll dem jungen Penev Vorbild und Ansporn zugleich sein OM RZ

Seymenski, Stoyan    Haskovo          1K
Ihn habe ich geholt, da meine linke Abwehrseite nur rar besetzt ist, er soll mehr Aushilfe sein, jedoch hoffe ich, dass er Druck auf Tashev machen kann.

Terziyski, Ivan       Conegliano       1K
Auch er soll wie Gerganchev auf der rechten Seite im Mittelfeld ackern.

Bislimov, Krasimir       Spartak Pleven       1K
Er ist ein V RZ und soll mit seiner Erfahrung immerhin schon 32 Jahre alt, den beiden Jungspunden Vorbild sein.

Iliev, Stoyne       Pirin          0
Er ist mehr ein Notkauf, er spielt V Z / S Z; da in der Vorbereitung einige meiner Stürmer verletzt sind. Er ist auch schon 35 Jahre alt, und wird wohl seine letzte Saison bei uns spielen.

Masaldzhiyski, Kiril    Pirin          1K
Diesen jungen V LZ habe ich mir sofort geangelt, da er ein potentieller Star werden kann.

Ivanov, Veselin       Etar 1924       0
Ivanov ist ein guter Torjäger, er soll meinem etwas dünn besetzten Sturm die nötige Breite geben.

Bizhev, Marin       Arkus          3K
Bizhev gehört ebenfalls schon zu den älteren er spielt OM LZ, und soll bei Bedarf Trifonov (meinen wertvollsten Spieler) auf der linken Seite vertreten.

Radulov, Troyan       Vidima-Rakovski       6K
Ihn musste ich holen, nachdem ich Zhechev verkauft habe, da die Position im defensiven Mittelfeld vakant war. Mit seinen 30 Jahren soll er die klassische Position des 6ers spielen. Doch er stößt leider erst nach dem 2. Spiel zu uns.

Krastev, Mario       Conegliano       1K
Ein weiterer Stürmer, der mich in der Breite verstärken soll.

Abgänge:

Stoyanov, Georgi        Schumen 2001        5K OMZ/TJ
das Angebot war gut, daher verkaufte ich ihn.

Zhechev, Nikolay       Etar 1924       12K DMZ
für meinen drittbesten Mann im Team erzielte ich eine ordentliche Summe, denn ich bekomme die nächsten 32 Monate noch jeweils 1k.

Kommen wir nun zur Vorstellung des Kaders:
Tor:
Ventsislav Bogdanov   26
Venelin Dimov      28

Im Tor habe ich die Qual der Wahl, Dimovs Stärke sind vor allem das Herauslaufen und die Strafraumkontrolle, Bogdanov macht aber einen besseren Gesamteindruck. Die Aufstellung mache ich von der jeweiligen Tagesform und Verletzungen vorerst abhängig. Zumal in der Jugend noch ein talentierter Torwart wartet.

Abwehr:
Stoyne Iliev       LI,V Z,S Z    37
Krasimir Bislimov       V RZ      35
Ivan Boev       V R      19
Galin Kamburov       V R       19
Nedyalko Kolev       V RZ       17
Stoyan Nenov      V Z      30
Iliyan Tashev      V L      30
Kiril Masaldzhiyski    V LZ       19
Stoyan Seymenski    V L       25
Dobri Dobrev (geliehen)   V Z        24

Im Zentrum sind wir leider nur schwach besetzt Iliev ist nur Ersatzmann, doch die beiden anderen VZ haben einen starken und souveränen Eindruck hinterlassen, so dass Nenov und Dobrev gesetzt sind. Rechts läuft Kamburov Bislimov den Rang ab, Kolev ist ebenfalls im Rennen um eine Startposition, gute Aussichten hat auch der Youngster Boev. Links ist Tashev gesetzt, Masaldzhiyski ist aber ein guter junger Mann, Seymenski ist einfach zu schwach und ist leider nicht die erhoffte Verstärkung.

Mittelfeld:
Ivan Pavlov       DM       31
Troyan Radulov       DM       31
Nikolay Stankov (geliehen)   M LZ      20
Kostadin Gerganchev    OM RZ       33
Daniel Penev       OM R       21
Ivan Terziyski       OM R        24
Marin Bizhev       OM LZ       30
Krasen Trifonov       OM L       21
Shterion Gavalyov       OM Z        22
Ivan Georgiev       OM/S Z        32
Strati Iliev       OM/S Z        30

Im defensiven Mitteldfeld führt kein Weg vorbei an Radulov (der aber erst später zu uns stößt), Pavlov ist nur Ersatz, wenn Radulov gesperrt oder verletzt ist. Links hat Trifonov die Nase vorn, Bizhev ist ein ordentlicher Ersatzmann. Rechts spielte sich Gerganchev in den Blickpunkt, Penev ist aber stark, Terziyski ist bislang noch nicht die Verstärkung, zumal er sich kurze Zeit später für 2 Monate verletzt. Im offensiven Mittelfeld soll Kapitän Iliev für Akzente sorgen, seine beiden Kontrahenten Georgiev und Gavalyov sind nahe dran, aber Iliev hat einfach die besseren Führungsqualitäten.

Abwehr:
Petar Kanchev      TJ      27
Veselin Ivanov       TJ        27
Mario Krastev       TJ      20
Ivan Martinov      TJ      25
Lyubomir Velichkov (Leih)   TJ      20

Im Sturm sind wir leider ziemlich dünn besetzt, doch Kanchev und Martinov haben sich ersteinmal in die Startelf gespielt. Ivanov ist nahe dran an der ersten Elf. Krastev folgt danach. Velichkov soll uns ebenfalls verstärken, vorerst spielt er in der U19.
Seltsamer Weise habe ich einen der größten Kader in der Gruppe B - Ost, dafür habe ich auch keine wirkliche Reservemannschaft, aber dafür eine starke U19.

Und hier noch ein Überblick mit welcher Taktik ich das Unternehmen Aufstieg anpeile:


Und so verliefen unsere Freundschaftsspiele

Nesebar - eigene U19 3:1
Hebar Pazardzhik - Nesebar 2:1
Pavlikeni - Nesebar 0:2
Chernomorets Balchik - Nesebar 0:3
Chepinets - Nesebar 0:2
Levski Dolna Banya - Nesebar 1:3
Maria Luisa - Nesebar 0:3
Varna - Nesebar 0:3

Zwar spielten wir vornehmlich gegen schwächere Gegner, doch ich war mit den Ergebnissen zufrieden, vor allem das letzte Spiel gegen Varna, einen direkten Konkurrenten um den Aufstieg stimmte mich sehr zuversichtlich, schließlich galten wir zusammen mit Varna und Schumen2001 als Aufstiegskandiaten.
Und so ging es zum Saisonstart gleich gegen Varna. Deren Trainer machte gleich im Vorfeld Stimmung gegen mich, ich konterte und erklärte ihm, dass sich meine Spieler freuen Varna im nächsten Spiel zu schlagen.

*Wird es uns gelingen gleich im ersten Saisonspiel einen potenziellen Aufstiegskandidaten zu bezwingen? Ihr werdet sehen...*
« Letzte Änderung: 27.Mai 2007, 21:10:48 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meine erste Story - St(r)andfußball am Sonnenstrand?
« Antwort #3 am: 23.September 2006, 17:55:52 »


1. Spieltag

OFK Nesebar - Varna

Aufstellung:
Ventsislav Bogdanov 7 - Krasimir Bislimov 7 (ein 64. Nedyalko Kolev 6), Iliyan Tashev 7, Dobri Dobrev 7, Stoyan Nenov 6 - Kostadin Gerganchev 7, Krasen Trifonov 7, Ivan Pavlov 7 (ein 64. Nikolay Stankov 6) (86. Stoyne Iliev 6), Strati Iliev (K) 7 - Petar Kanchev 7, Ivan Martinov 7

Ergebnis 1:1
Tor: Kanchev
Torschussverhältnis: 11:13

Tja in einem ausgeglichenen Spiel trennen wir uns 1:1 von einem der am stärksten einzuschätzenden Konkurrenten um den Aufstieg, nach dem Friendly hatte ich eigentlich mehr erwartet. Aber es hat nicht sein sollen. Nun werden die kommenden Spiele zeigen wo meine Mannschaft zur Zeit liegt.


2. Spieltag

FC Dobrudscha - OFK Nesebar

Aufstellung:
Ventsislav Bogdanov 6 - Krasimir Bislimov 5, Iliyan Tashev 6, Dobri Dobrev 5 (ein 64. Nedyalko Kolev 6), Stoyan Nenov 6 - Kostadin Gerganchev 6, Krasen Trifonov 6, Georgi Ivanov 6, Strati Iliev (K) 7 - Petar Kanchev 7, Ivan Martinov 6 (ver 8. Veselin Ivanov 6)

Ergebnis 3:1
Tor: Strati Iliev
Torschussverhältnis: 11:5

Nun wie verlieren verdient, wir machen viel zu wenig fürs Spiel, und obwohl wir 92% unserer Zweikämpfe gewinnen, kommt der Gegner immer wieder zu Chancen. Ich muss mir eingestehen auf dem harten Boden der Tatsachen angelangt zu sein. Für einen Aufstiegsaspiranten spielen wir ziemlich uninspiriert. Ich kann nur hoffen dass wir diese drohende Krise rechtzeitig abwenden können. Zum Glück verletzt sich Martinov nicht schwer, wir müssen eine Woche auf ihn verzichten.


3. Spieltag

Spartak '94 - OFK Nesebar

Aufstellung:
Ventsislav Bogdanov 8, Galin Kamburov 8, Iliyan Tashev 8, Stoyne Iliev 7 (ein 45. Kiril Masaldzhiyski 6), Stoyan Nenov 8, Daniel Penev 8, Marin Bizhev 9, Troyan Radulov 8, Strati Iliev (K) 7 (ein 67. Ivan Georgiev 6), Petar Kanchev 8 (ein 67. Vasil Banov 7), Veselin Ivanov 9

Ergebnis 0:3
Torschussverhältnis: 8:11
Tore: Kanchev, Ivanov (2)
Rot: 79. Stoyan Terziev (Spartak)

In unserem zweiten Auswärtsspiel zeigt sich die Mannschaft wie ausgewechselt. Wir gewinnen 96% aller Zweikämpfe und zu Beginn der zweiten Hälfte hält Bogdanov einen Elfer. Ich bin total begeistert. Bizhev wird zum Mann des Spiel gewählt. Zwar kommt Spartak Ende der zweiten Hälfte nochmal zu Chancen, aber da führen wir schon lange 3:0 auch die Präsidentin ist begeistert über den Sieg.


4. Spieltag

OFK Nesebar - AKB Minyor

Aufstellung:
Ventsislav Bogdanov 7, Galin Kamburov 7, Iliyan Tashev 7, Dobri Dobrev 7, Stoyan Nenov 7, Daniel Penev 7, Marin Bizhev 7 (ein 45. Krasen Trifonov 6), Troyan Radulov 7, Strati Iliev (K) 7, Petar Kanchev 8 (ein 71. Mario Krastev 6), Ivan Martinov 7

Ergebnis 2:0
Torschussverhältnis: 17:12
Tore: Kanchev (2)

In unserem zweiten Heimspiel gelingt uns ein verdienter Sieg gegen die mauernde Mannschaft aus Minyor, die vor allem über Konter versucht uns gefährlich zu werden. Kanchev trifft gleich doppelt, er hat seinen Stammplatz vorerst sicher.


5. Spieltag

Kaliakra Kavarna - OFK Nesebar

Aufstellung:
Ventsislav Bogdanov 8, Galin Kamburov 7, Iliyan Tashev 8, Dobri Dobrev 8, Stoyan Nenov 8, Kostadin Gerganchev 7, Krasen Trifonov 9, Troyan Radulov 8, Strati Iliev (K) 7 (ein 63. Ivan Georgiev 7), Petar Kanchev 7 (ein 63. Veselin Ivanov 7), Ivan Martinov 8

Ergebnis 0:2
Torschussverhältnis: 7:12
Tore: Radulov (FE), Martinov
MdS: Trifonov

Nach dem etwas misslungenen Saisonstart kommt meine Truppe richtig in Fahrt. Schon drei Siege in Folge. Damit befinden wir uns auf dem 5. Platz in dieser noch jungen Saison. So kann es von mir aus gern weitergehen.


6. Spieltag

OFK Nesebar - FK Dunav

Aufstellung:
Ventsislav Bogdanov 7, Galin Kamburov 6, Iliyan Tashev 7, Dobri Dobrev 7, Stoyan Nenov 7, Kostadin Gerganchev 6, Krasen Trifonov 7, Troyan Radulov 6, Strati Iliev (K) 7, Petar Kanchev 6 (ein 22. Veselin Ivanov 7), Ivan Martinov 7 (ein 64. Vasil Banov)

Ergebnis 0:0
Torschussverhältnis: 10:9
Tore: Fehlanzeige

In einem hart umkämpften Spiel fallen keine Tore, dafür ist der Schiedsrichter ziemlich kleinlich, was sich in der hohen Zahl an gelben Karten wiederspiegelt (insgesamt 7). Wir müssen uns mit einem Unentschieden begnügen.


7. Spieltag

Pomorie - OFK Nesebar

Aufstellung:
Ventsislav Bogdanov 6, Galin Kamburov 6, Iliyan Tashev 7, Dobri Dobrev 5, Stoyan Nenov 7, Kostadin Gerganchev 7, Marin Bizhev 7 (ein 77. Daniel Penev 6) , Troyan Radulov 7, Strati Iliev (K) 7 (ein 62. Krasen Trifonov 7), Petar Kanchev 8, Ivan Martinov 7

Ergebnis 4:3
Torschussverhältnis: 12:13
Tore: Kanchev (2), Martinov

Das Spiel ist einfach nur Wahnsinn, nach nur 35 Minuten steht es 2:2. Ich forderte mein Team zur Halbzeit auf nicht nachzulassen, und prompt gelingt uns in der 71. Minute der Führungstreffer, doch der Mann des Tages Plamen Ivanov macht mit einem Doppelschlag zehn Minuten vor dem Ende unsere Hoffnungen auf einen vorläufigen Aufstiegsplatz zu nichte. Wir verlieren denkbar knapp, mit mehr Cleverness wäre ein Unentschieden durchaus drin gewesen.

Jetzt steht die erste Runde des bulgarischen Pokals an. Unser Gegner ist der Amateurclub Dorostol 2003. Alles andere als ein Sieg heute wäre eine herbe Überraschung.



Bulgariens Pokal 1. Runde

Dorostol 2003 - OFK Nesebar

Aufstellung:
Venelin Dimov (K) 7, Krasimir Bislimov 7, Kyril Masaldzhiyki 8, Stoyne Iliev 8, Stoyan Nenov 8, Ivan Terziyski 6 (ein 45. Daniel Penev 7), Krasen Trifonov 9, Ivan Pavlov 8, Vasil Banov 6 (ein 64. Strati Iliev 7), Veselin Ivanov 7, Mario Krastev 7

Ergebnis: 0:1
Torschussverhältnis: 11:10
Tor: Krastev

Puh, also das war vielleicht ein Spiel, ich hatte extra einige Stammkräfte geschont, und das ging beinahe in die Hose. Wir schießen das Tor nach einem individuellem Fehler der gegnerischen Abwehr. Da haben wir nochmal Glück gehabt, leider hatten wir dieses Glück nicht bei der Auslosung der nächsten Runde. Da heißt der Gegner Levski Sofia, und der ist ein ganz anderes Kaliber. Ich für meinen Teil freue mich auf dieses Spiel des Jahres, schließlich hat man in Nesebar selten genug höherklassige Gegner zu Besuch.
Doch zunächst stehen noch zwei weitere Spiele in der Gruppe B Ost an.

*Kann sich Nesebar an die Tabellenspitze setzen und gelingt eventuell eine Überraschung gegen Levski Sofia? Das erfahrt ihr im nächsten Post.*
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2010, 18:50:30 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Gott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Meine erste Story - St(r)andfußball am Sonnenstrand?
« Antwort #4 am: 25.September 2006, 00:04:25 »

Gefällt mir sehr gut eh da ich selber schon einmal in bulgarien war und der platz da meiner meinung nach echt so aussah....Auf jeden fall mach weiter den nur wer weiter macht wird besser.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meine erste Story - St(r)andfußball am Sonnenstrand?
« Antwort #5 am: 25.September 2006, 16:12:37 »

liest sich gut und bulgarienstories gibts ja nicht viele (tipp: gelbe schrift liest sich schlecht. lass doch die wörter glühen). schöne wappen übrigens .... wieviele zuschauer hast du denn so in deinen heimspielen?
[/font]
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meine erste Story - St(r)andfußball am Sonnenstrand?
« Antwort #6 am: 25.September 2006, 20:02:04 »

@Gott Der Nick ist echt klasse  ;D vielen Dank für dein Feedback. Die Fotos hab ich nach stundenlangem Suchen im Internet gefunden, ich bin nicht sicher ob das jetzt die Trainingsanlagen sind oder nicht, aber zumindest passte das ganz gut in die Story rein  :D

@wrdlbrmft Noch so'n klasse Nick  ;D auch dir herzlichen Dank für das Feedback, die gelbe Schriftart kann man wirklich schlecht lesen, mal sehen wie das glühen aussieht, es soll halt nur verdeutlichen, dass der Spieler ne gelbe Karte erhalten hat. Mmmh habs probiert, aber ich krieg es nicht hin, dass der Spieler gelb leuchtet. Vlt kannst du mir ja nen Tipp geben. In meinen Heimspielen hatte ich bisher so um die 1000 Zuschauer im Schnitt  :( Leider sieht es nicht so aus, dass da in Zukunft mehr kommen. Es passen schließlich 8000 Zuschauer ins Gradski-Stadion. Immerhin 3062 Leute kamen zu unserem Pokalspiel gegen Levski was gleich folgt  :-\ ;D


8. Spieltag

OFK Nesebar - Svetkavitsa Targovishte

Aufstellung:
Ventsislav Bogdanov 6, Galin Kamburov 5, Iliyan Tashev 4 (ein 65. Kyril Masaldzhiyki 6), Stoyne Iliev 5 (ein 65. Ivan Pavlov 7), Stoyan Nenov 6, Kostadin Gerganchev 7, Krasen Trifonov 6, Troyan Radulov 6, Strati Iliev (K) 7, Petar Kanchev 6 (ein 45. Veselin Ivanov 6), Ivan Martinov 7

Ergebnis 1:2
Torschussverhältnis: 5:9
Tor: Martinov

Anscheinend steckt manchen der Pokal-K(r)ampf noch in den Beinen und vor allem in den Köpfen, nach einer frühen Führung für die Gastgeber können wir schnell ausgleichen. Die Partie ist highlightarm bis zur 90. Minute, doch dann ist ein gegnerischer Stürmer durch und Kamburov bleibt nichts anderes übrig als ihn zu foulen, leider im Strafraum und das bedeutet Elfmeter. Aleksandrov läuft an und trifft, danach wird abgepfiffen. Wir verlieren gegen einen Gegner, der uns an normalen Tagen das Wasser nicht reichen kann.
Kamburov wird zum Glück für nur ein Spiel gesperrt. Die Leistung meiner gesamten Verteidung war unter aller Sau und das lasse ich auch alle vier wissen. Gegen solche Gegner darf man einfach keine Punkte lassen.


9. Spieltag

Haskovo - OFK Nesebar

Aufstellung:
Ventsislav Bogdanov 7, Krasimir Bislimov 7, Kyril Masaldzhiyki 7, Dobri Dobrev 7, Stoyan Nenov 8, Daniel Penev 6 (ein 62. Kostadin Gerganchev 7), Marin Bizhev 7, Troyan Radulov 7, Strati Iliev (K) 7 (ein 76. Krasen Trifonov 7), Mario Krastev 7 (ein 45. Veselin Ivanov 7), Ivan Martinov 8

Ergebnis 1:2
Torschussverhältnis: 9:13
Tore: Krastev, Gerganchev
MdS: Ivan Martinov

Meine beiden Aussenverteidiger durften also ein Spiel pausieren (der eine zwangsweise, der andere wegen unterirdischer Leistung). Und meine Mannschaft gab die Antwort auf dem Platz. Wieder bekommen wir früh einen Gegentreffer und beantworten ihn rasch, es dauert bis zur 82. Minute, dann wird meine Mannschaft für ihre Bemühungen belohnt. Ein Sieg der insgesamt in Ordnung geht. Wir sind damit auf einem hervorragenden ersten Platz haben aber kein Polster auf die Verfolger.

Jetzt steht der große Pokalfight gegen Levski an:


Bulgariens Pokal 2. Runde

OFK Nesebar (Gruppe B Ost) - Levski Sofia (Gruppe A)

Aufstellung:
Ventsislav Bogdanov 6, Galin Kamburov 6, Iliyan Tashev 7, Dobri Dobrev 6, Stoyan Nenov 7, Kostadin Gerganchev 5, Krasen Trifonov 7 (ein 45. Marin Bizhev 6), Troyan Radulov 7, Strati Iliev (K) 7, Veselin Ivanov 7 (ein 70. Ivan Georgiev 6), Ivan Martinov 6 (ein 45. Petar Kanchev 6)

18. Minute: Nach einer Ecke scheint die Situation geklärt, doch Trifonov vertändelt den Ball. Milanov kann daraufhin unbedrängt flanken. Direkt auf Yovov. 0:1
26. Minute: Wir fangen einen Angriff ab und sofort geht der Konter über die linke Seite. In einem sehenswerten Zusammenspiel mit Ivanov treibt Trifonov den Ball zur Außenlinie und kann in den Rücken der Abwehr spielen, Ivanov steht einschussbereit, doch da rutscht Bukarev in den Ball und... Eigentor ;D 1:1
Jetzt stehen wir unter Dauerdruck, Levski erspielt sich Chance um Chance während wir unsere paar Kontermöglichkeiten reihenweise versieben. Es scheint nur eine Frage der Zeit bis Levski erneut trifft.
Und ausgerechnet jetzt fallen sowohl Trifonov als auch Martinov verletzungsbedingt aus. Zur Halbzeit werden sie von Bizhev und Kanchev ersetzt.
Nach der Halbzeit das unveränderte Bild: Levski drängt auf unser Tor und mit Müh und Not hält das Unentschieden. Etliche Hundertprozentige für Levski werden reihenweise entweder von Bogdanov gehalten, oder kläglich durch die Stürmer vergeben.
69. Minute: Angelov ist durch und hat nur noch Bogdanov vor sich, er will ihn umspielen. Bogdanov macht sich länger und länger, doch er erreicht den Ball nicht mehr. Levskis langes Anstürmen ist belohnt worden 1:2
Ich lasse nun offensiver spielen, vielleicht gelingt uns ja doch noch die Sensation. Doch verbleibenden Minuten zeichnet sich das gleiche Bild ab. Zwar ist Levski ab der 75. nur noch in Unterzahl, doch wir können daraus keinen Gewinn erzielen.
90. Minute: Der Schiedsrichter pfeifft pünktlich ab. Für uns ist damit das Abenteuer Pokal beendet, doch wir haben uns tapfer gegen die spielerisch überlegene Mannschaft geschlagen.

Ergebnis 1:2
Torschussverhältnis: 9:19
Tor: Bukarev (ET)
MdS: Bukarev (Levski) ;D

Nur 3 Tage nach dem Pokalaus müssen wir gegen Schumen 2001 ran, einen Konkurrenten um die Aufstiegsplätze.


10. Spieltag

OFK Nesebar - Schumen 2001

Aufstellung:
Ventsislav Bogdanov 7 (ver ein 45. Venelin Dimov 7), Galin Kamburov 7, Iliyan Tashev 7, Dobri Dobrev 7, Stoyan Nenov 8, Daniel Penev 7, Krasen Trifonov 7, Troyan Radulov 8, Strati Iliev (K) 7 (ein 62. Ivan Georgiev 7), Petar Kanchev 9, Mario Krastev 8

Ergebnis 3:1
Torschussverhältnis: 8:14
Tore: Kanchev (3)
MdS: Kanchev

Respekt. Mehr kann ich nicht sagen. Meine Mannschaft hat das Pokalaus sehr gut weggesteckt, und vor allem der wieder genesene Kanchev macht mit seinem Hattrick mich als Trainer überglücklich. Wir führen früh 2:0, daher lasse ich etwas Dampf raus. Schumen kommt nicht wirklich zu großen Chancen, erst in der 83. Minute fällt der Anschlusstreffer, doch der alte 2-Tore-Abstand wird postwendend vom heute super aufgelegten Kanchev wieder hergestellt. Wir schießen nur 4mal aufs Tor und 3mal klingelts, das ist Effizienz.

Nach dem Spiel deute ich gegenüber Rosen Mateev dem Trainer von Schumen an, dass heute meine taktische Meisterleistung ausschlaggebend für den Sieg war, überraschenderweise gibt er Fehler zu und wünscht mir weiterhin viel Erfolg. Von soviel Freundlichkeit erfüllt, wünsche auch ich ihm viel Glück. Ich weiß nicht ob er mich mehr mag als er zugeben will, denn sofort kommt die nächste lobende Antwort.  :o Und so blasen wir uns die nächsten zwei Tage beständig Puderzucker in den A****  ;D ;D ::)

Damit stehen wir nun mit 1 Punkt Vorsprung auf dem 1. Platz. Ich denke, dass wir in der Herbstmeisterschaft durchaus ein Wörtchen mitsprechen werden.


11. Spieltag

Zagorets Nova Zagora - OFK Nesebar

Zagorets zählt zu den Geheimfavoriten in unserer Gruppe, das kann mich trotzdem nicht abschrecken. Wir gehen mit der selben Taktik an wie gegen Schumen. Im Tor Dimov für den verletzten Bogdanov (hatte sich im letzten Spiel verletzt). Torjäger Martinov ist immer noch verletzt.

Aufstellung:
Venelin Dimov 6, Galin Kamburov 6, Iliyan Tashev 7, Dobri Dobrev 8, Stoyan Nenov 7, Daniel Penev 7, Krasen Trifonov 8, Troyan Radulov 8, Strati Iliev (K) 7 (ein 45. Kostadin Gerganchev 7), Petar Kanchev 8 (ein 80. Mario Krastev 6), Veselin Ivanov 9

Ergebnis 2:4
Torschussverhältnis: 8:13
Tore: Ivanov (2), Penev, Kanchev
MdS: Ivanov

Ein sehr unterhaltsames Spiel war das, wir führen zur Halbzeit mit 1:2, dabei hat Radulov in der 28. einen Elfmeter verschossen. Nach dem Wiederanpfiff gleicht zagorets aus, doch unsere Tormaschine Kanchev bringt uns postwendend in Führung. Kurze Zeit später fällt das 2:4 für uns, ich lasse auf Konter umstellen und das Spiel läuft ohne größere Highlights bis zum Schluss. Ein wichtiger Sieg, jetzt sind es schon 3 Punkte Vorsprung, da die Verfolger sich gegenseitig Punkte nahmen.
Als nächstes steht ein Abstiegskandidat auf dem Plan. Alles andere als ein Sieg würde mich bei unserer derzeitigen Verfassung gegen diese Mannschaft überraschen.


12. Spieltag

OFK Nesebar - Sliven 2000

Trifonov ist mit der U21-Nationalmannschaft unterwegs. Für ihn rückt Bizhev in die Anfangsformation. Außerdem lasse ich meinen 6er Radulov zur Schonung vorerst draußen, schließlich hatte sich Pavlov im Training angeboten.

Aufstellung:
Venelin Dimov 7, Galin Kamburov 7, Iliyan Tashev 7, Dobri Dobrev 7, Stoyan Nenov 8, Kostadin Gerganchev 7, Marin Bizhev 7, Ivan Pavlov 7 (ein 63. Troyan Radulov 6), Strati Iliev (K) 8, Petar Kanchev 8, Veselin Ivanov 6

Ergebnis 2:0
Torschussverhältnis: 22:3
Tore: Bizhev, Kanchev
MdS: Iliev

Das einzige was ich heute zu bemängeln hatte war die magere Chancenausbeute. Jedoch gewinnen wir verdient mit 2:0 und Sliven kann sich vor allem bei ihrem Torwart bedanken, dass es heute nicht höher ausging.
Mittlerweile machen mir jedoch andere Dinge große Sorgen. Naftex Burgas (Gruppe A) ist Gerüchten zufolge an Kanchev dran. Er war mein bisheriger Topscorer in 11 Einsätzen schoss er bisher 11 Tore und ist damit auch ganz vorne dabei in der Torjägerliste der Gruppe B Ost. Mal sehen wieviel Naftex bietet. Denn in der Zwischenzeit ist mir aufgefallen, dass unser gesamtes Budget aufgezehrt ist. Wir stecken schon mit 20.000€ in der Kreide, ich vermute, dass einfach zu wenig Zuschauer in unser schönes Stadion kommen. Daher kann ich Geld aus Transfereinnahmen sehr gut gebrauchen.

Doch kommen wir vorerst zum letzten Spiel des Jahres. Wir müssen nach Maritsa, sie stecken, vor der Saison noch hochgehandelt, mitten im Abstiegskampf. Ich hoffe, dass wir hier ein paar Punkte entführen können.

13. Spieltag

Maritsa 1921 Plovdiv  - OFK Nesebar

Trifonov ist noch immer mit der U21-Nationalmannschaft unterwegs. Der wiedergenesene Martinov ist wieder in der Anfangself.

Aufstellung:
Venelin Dimov 7, Galin Kamburov 7, Iliyan Tashev 7, Dobri Dobrev 7, Stoyan Nenov 7, Kostadin Gerganchev 7, Marin Bizhev 7 (aus 65. Nikolay Stankov 7), Troyan Radulov 8, Strati Iliev (K) 7, Petar Kanchev 7, Ivan Martinov 7 (aus 65. Veselin Ivanov 7)

Ergebnis 0:1
Torschussverhältnis: 8:11
Tore: Radulov
MdS: Radulov

Ja es war ein hart umkämpftes Spiel in dem vor allem der Gegner von Verletzungspech geplagt ist. Radulov schießt mit einem sehenswerten Freistoß das Tor des Tages. Wir haben nochmal Glück gehabt, ein Unentschieden hatte sich Maritsa durchaus verdient gehabt, am Ende siegen wir wohl durch unsere Cleverness.


Damit ist die Hinrunde beendet und wir sind Herbstmeister mit 3 Punkten Vorsprung. Nun kommt eine laaaange Wartezeit von fast 3 Monaten bis im Gradski-Stadion wieder Fußball gespielt wird. Mit einem Blick auf unsere Finanzen beschloss ich Kanchev die Freigabe zu erteilen, er wird uns für 20.000€ verlassen, ich hoffe, dass ich bis zur Rückrunde adäquaten Ersatz gefunden habe.
Außerdem arrangiere ich noch ein paar Friendlies gegen höherklassige Gegner (alles Heimspiele) um meine Kassen zu füllen. Hoffentlich gelingt der Aufstieg, sonst sind wir wohlmöglich nächste Saison pleite.
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2010, 18:51:16 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kaisi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meine erste Story - St(r)andfußball am Sonnenstrand?
« Antwort #7 am: 25.September 2006, 21:15:14 »

nunja sieht ja schonmal ni schlecht aus... auch der erfolg lässt nicht auf sich warten... weiter so!
ansonsten is bulgarien sehr interessant, mal schauen wie sich dein urlaubsabenteuer entwickelt..

ja, nun das mit den bildern is schön recherchiert, aber wie du sicher weißt, bin ich isdn-nutzer sklave..  ::)

gelbe schrift - so hier! ;)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meine erste Story - St(r)andfußball am Sonnenstrand?
« Antwort #8 am: 29.September 2006, 15:17:48 »

@Kaisi Vielen dank auch dir für dein Feedback, also sooo viele Bilder werde ich sicher nicht mehr einfügen  ;D ich dacht halt nur, dass die Vereinswappen ganz nett als Auflockerung gehen (außerdem sind die ja nicht so groß)
Wegen der Schrift: Ich verstehe nicht was das bringen soll mit dem glow, ich habs beim folgenden Post gemacht, aber ich seh keinen Unterschied ??? Ich möcht halt einfach abbilden wer ne gelbe Karte bekommen hat  :-\

Edit nach einem halben Jahr: Auf einmal gehts, und die Spieler sind eben mit einem Schatten unterlegt. Warum es erst jetzt bei mir richtig angezeigt wird? Ich hab keinen Plan!  ???



Die Winterpause ist vorüber ;D
Wie schon angesprochen wollte ich einige Transfers tätigen, doch leider blieb es bei einem einzigen Neuzugang, auch wegen der angespannten finanziellen Situation. Hier die Übersicht:

Zugänge:

Yulian Gunchev   Bdin      7.000€

Er ist der schon angesprochene Ersatzmann für meinen bisherigen Topgoalgetter Petar Kanchev. Ich hoffe das er da weitermacht wo sein Vorgänger aufgehört hat.

Abgänge:

Petar Kanchev   Naftex Burgas   20.000€

Krasimir Pavlov   Pomorie      2.000€

Vesislav Ilchev   Svetkvitsa   2.000€

Zhivko Panayotov   Hebar Pazardzhik   5.000€

Der Abgang von Kanchev schmerzt mich natürlich, die drei anderen waren Reservisten und hatten unter meiner Regie keine Chance auf einen Einsatz, ich wünsche auch ihnen natürlich viel Glück bei ihren neuen Vereinen.


Folgende Freunschaftsspiele wurden gespielt
OFK Nesebar - eigene Reserve 1:2 (das war extrem peinlich, doch meine Mannschaft schaffte es einfach nicht den Reservetorwart zu überwinden)
OFK Nesebar - Litex Lovetch 1:3
OFK Nesebar - SC Freiburg 1:5
OFK Nesebar - Levski Sofia 1:2
OFK Nesebar - Lok Plovdiv 0:1
OFK Nesebar - CSKA Sofia 1:1

Dann habe ich einen kleinen Pokal veranstaltet:
OFK Nesebar -  Slavia Sofia 2:0
OFK Nesebar - Etar 1924 5:1

und noch ein abschließendes Feunschaftsspiel:
OFK Nesebar - Lok Sofia 3:0

Vor allem die letzten Ergebnisse haben mich sehr überrascht. Wir besiegten 2 Erstligisten deutlich. Meine Mannschaft war vor dem Rückrundenstart topfit. Sie wirkte eingespielt.
Vor allem unser Stürmer Veselin Ivanov konnte sich mit vielen Toren in den Blickpunkt spielen, da sich unser Neuzugang Gunchev gleich zu Beginn verletzte, hat Ivanov einen Platz in der Stammformation momentan sicher.

Es geht zunächst gegen Varna, immer noch den direkten Konkurrenten um den Aufstieg. Mit dem Trainer hatte ich noch eine Rechnung offen. Ich gab ihm zu verstehen, dass wir uns freuen würden Varna im kommenden Spiel in deren Stadion zu schlagen.

14. Spieltag

Varna  - OFK Nesebar
Hinspiel 1:1

Aufstellung:
Ventsislav Bogdanov 8, Galin Kamburov 8, Iliyan Tashev 8, Dobri Dobrev 8, Stoyan Nenov 9, Daniel Penev 8, Krasen Trifonov 9 (ein 68. Marin Bizhev 7), Troyan Radulov 8, Strati Iliev (K) 8 (ein 45. Ivan Georgiev 7), Veselin Ivanov 8, Ivan Martinov 9

Ergebnis 0:4
Torschussverhältnis: 11:7
Tore: Martinov (2), Kamburov, Ivanov
MdS: Martinov

Ein Auftakt nach Maß. Wir führen zur Halbzeit nach herrlichen Kombinationen bereits mit 0:4. Varnas Torwart hat heute wahrscheinlich einen extrem schlechten Tag gehabt. Darum überlasse ich Varna komplett die 2. Hälfte und spiele nur noch auf Konter. Eine Riesenleistung meiner Mannschaft. Toll auch zu sehen, dass mein neues Stürmerduo Martinov/Ivanov exzellent harmoniert, die harte Vorbereitungsphase in der Winterpause zahlte sich heute voll und ganz aus.
Der nächste Gegner ist Spartak '94, wenn wir gegen Varna so hoch gewinnen, wie hoch gewinnen wir dann wohl erst zu Hause gegen den Abstiegskandidaten Nr. 1?


15. Spieltag

OFK Nesebar - Spartak '94
Hinspiel 3:0

Aufstellung:
Ventsislav Bogdanov 8, Galin Kamburov 8, Iliyan Tashev 8, Dobri Dobrev 8, Stoyan Nenov 8, Daniel Penev 8, Krasen Trifonov 8 (ein 45. Marin Bizhev 7) , Troyan Radulov 8, Strati Iliev (K) 10 (ein 65. Nikolay Stankov 7), Veselin Ivanov 9, Ivan Martinov 10 (ein 90. Mario Krastev 6)

Ergebnis 7:1
Torschussverhältnis: 23:9
Tore: Martinov (2), Strati Iliev (2), Radulov, Ivanov, Stankov
MdS: Martinov

Das war eine Demonstration unserer momentanen Stärke! Wir führen schnell 1:0, verursacht durch einen krassen Torwartfehler. Doch schon nach 22 Minuten der Ausgleich durch ein Eigentor. Doch davon lässt sich mein Team nicht beeindrucken. Zur Pause steht es 5:1. Nun schaltet mein Team ein paar Gänge zurück, doch noch im Schongang schießen wir 2 Tore. Spartak hatte nicht den Hauch einer Chance heute. Die Tore sind natürlich wichtig für unser Torverhältnis.

Also ich bin extrem beeindruckt wie mein Team zur Zeit spielt, sollte unsere Form anhalten sehe ich kein Problem darin aufzusteigen.


16. Spieltag

AKB Minyor - OFK Nesebar
Hinspiel 0:2

Aufstellung:
Ventsislav Bogdanov 7, Galin Kamburov 9, Iliyan Tashev 7, Dobri Dobrev 9, Stoyan Nenov 8, Daniel Penev 7, Krasen Trifonov 8, Troyan Radulov 8, Strati Iliev (K) 8 (ein 74. Marin Bizhev 7), Yulian Gunchev 7 (ein 74. Mario Krastev 7), Ivan Martinov 8

Ergebnis 0:3
Torschussverhältnis: 6:10
Tore: Martinov (2), Strati Iliev
MdS: Dobrev

Auch gegen Minyor hält unsere Serie, wobei ich sagen muss, dass mich vor allem Martinov beeindruckt, das ist sein dritter Doppelpack in Folge (und ich dachte schon niemand könnte Kanchev ersetzen). Gunchev lieferte ein ordenliches Debut ab. Im zweiten Durchgang war mal wieder Schongang angesagt.

Wir schwimmen momentan auf einer Erfolgswelle. Ich hoffe dass wir noch möglichst viele Punkte einfahren können um uns ein größtmögliches Polster zu unseren Verfolgern zu schaffen, momentan haben wir 6 Punkte Vorsprung.


17. Spieltag

OFK Nesebar - Kaliakra Kavarna
Hinspiel 2:0

Aufstellung:
Ventsislav Bogdanov 7, Galin Kamburov 7, Iliyan Tashev 8, Dobri Dobrev 7, Stoyan Nenov 7, Daniel Penev 7, Krasen Trifonov 7 (ein 70. Nikolay Stankov 7), Troyan Radulov 7, Strati Iliev (K) 7 (ein 70. Marin Bizhev 7), Veselin Ivanov 10, Ivan Martinov 8

Ergebnis 4:1
Torschussverhältnis: 10:9
Tore: Ivanov (3), Iliev
MdS: Ivanov

Momentan scheint uns nichts und niemand aufhalten zu können. Auch wenn das Torschussverhältnis etwas anderes sagt, wir haben unsere Chancen eiskalt genutzt während Kaliakra die ihren kläglich vergab. Und wenn Martinov mal keinen Doppelpack macht, dann macht Ivanov eben einen Hattrick ;D

Wir schlagen einen Gegner nach dem anderen. Ich glaube dass das Unternehmen Aufstieg kaum noch in Gefahr zu bringen ist. Wir haben momentan 9 Punkte Vorsprung bei noch 9 verbleibenden Spielen.

*Momentan stehen alle Zeichen auf Aufstieg, kann mein Team diese Form halten?*
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2010, 22:23:07 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meine erste Story - St(r)andfußball am Sonnenstrand?
« Antwort #9 am: 29.September 2006, 18:45:25 »

Kommen wir also zum Saisonfinale:

18. Spieltag

FK Dunav - OFK Nesebar
Hinspiel 0:0

Aufstellung:
Ventsislav Bogdanov 7, Nedyalko Kolev 7, Iliyan Tashev 8, Dobri Dobrev 5, Stoyan Nenov 7, Daniel Penev 8, Krasen Trifonov 7, Troyan Radulov 7, Strati Iliev (K) 7 (ein 77. Kostadin Gerganchev 6), Veselin Ivanov 7 (ein 62. Yulian Gunchev 7), Ivan Martinov 8

Ergebnis 1:2
Torschussverhältnis: 13:13
Tore: Penev, Trifonov
MdS: Martinov

Unsere Siegesserie hält weiter. Schon 10 Siege in der Gruppe B Ost in Folge, doch diesmal war es ganz knapp. Wir gewinnen mit mehr Glück als Verstand. Und heute hatten meine Stürmer leider wenig zu melden. Wir konnten unseren Vorsprung erneut ausbauen auf 11 Punkte.


19. Spieltag

OFK Nesebar - Pomorie
Hinspiel 3:4

Vor dem Spiel heizt der gegnerische Trainer die Stimmung auf in dem er behauptet sich nichts sehnlicheres zu wünschen als uns zu schlagen. Das lasse ich natürlich nicht auf mir sitzen, der soll nur herkommen.

Aufstellung:
Ventsislav Bogdanov 8, Galin Kamburov 8, Iliyan Tashev 8, Dobri Dobrev 7, Stoyan Nenov 7, Daniel Penev 7, Krasen Trifonov 8, Troyan Radulov 7, Strati Iliev (K) 7, Veselin Ivanov 8, Ivan Martinov 9

Ergebnis 3:1
Torschussverhältnis: 16:11
Tore: Martinov, Tashev, Ivanov
MdS: Martinov

Auch gegen Pomorie hält unsere Serie. Meine Mannschaft spielt besser als noch gegen Dunav, doch ich merke schon, dass uns unsere starke Rückrundenform langsam aber sicher abhanden kommt. Trotzdem peilen wir den Aufstieg und die Meisterschaft an. Wir haben 13 Punkte Vorsprung bei 7 restlichen Spielen. Uns fehlt noch ein Sieg, dann sind wir zumindest für die Playoffs qualifiziert.
Nach dem Spiel erkläre ich, dass wir aufgrund meiner taktischen Meisterleistung dieses Spiel gewonnen haben. Der gegnerische Trainer hatte dazu nichts zu sagen.


20. Spieltag

Svetkavitsa Targovishte - OFK Nesebar
Hinspiel 2:1

Aufstellung:
Ventsislav Bogdanov 7, Galin Kamburov 7, Iliyan Tashev 7, Dobri Dobrev 6, Stoyan Nenov 7, Daniel Penev 6 (ein 60. Kostadin Gerganchev 6), Krasen Trifonov 7, Troyan Radulov 7, Strati Iliev (K) 7 (ein 45. Marin Bizhev 7), Veselin Ivanov 6 (ein 60. Yulian Gunchev 7), Ivan Martinov 7

Ergebnis 1:0
Torschussverhältnis: 9:16

Erst zum zweiten Mal in dieser Saison schießen wir kein Tor und prompt verlieren wir!Das bedeutet natürlich auch das Ende unserer Sigesserie. Ausgerechnet der bei uns ausgemusterte und vor der Rückrunde verkaufte Aussenverteidiger Ilchev wird heute zum Mann des Spiels gewählt. Er war wohl richtig heiß auf ein Duell mit seinem ehemaligen Arbeitgeber. Svetkavitsa führte früh. Wir mussten daher aufmachen, was dem Gegner natürlich Konterchancen ermöglichte. Doch heute war gegen die gegnerische Abwehr kein Kraut gewachsen. Gegen Svetkavitsa können wir wohl einfach nicht gewinnen ;D
Vielleicht war dieser ganze Aufstiegstrubel einigen Spielern zu Kopf gestiegen. Eine verpasste Chance schon früh alles klar zu machen. 6 Spieltage vor Saisonende haben wir 12 Punkte Vorsprung.


21. Spieltag

OFK Nesebar - Haskovo

Aufstellung:
Ventsislav Bogdanov 7, Galin Kamburov 7, Iliyan Tashev 8, Dobri Dobrev 7, Stoyan Nenov 8, Daniel Penev 6 (ein 64. Kostadin Gerganchev 7), Krasen Trifonov 9, Troyan Radulov 6, Strati Iliev (K) 8, Veselin Ivanov 7, Ivan Martinov 7 (ver ein 64. Yulian Gunchev 7)

Ergebnis 4:0
Torschussverhältnis: 17:3
Tore: Martinov, Trifonov, Iliev, Gunchev
MdS: Trifonov
Rot 55. Yamukov (Haskovo) wegen Notbremse im Strafraum

Eine tolle Leistung gegen völlig überforderte Gäste. Radulov verschießt sogar den Foulelfmeter, doch danach drehen meine Jungs auf und schießen Tore wie am Fließband. Schön dass mein Neuzugang auch endlich trifft, gar nicht gebrauchen kann ich dagegen die Verletzung meines bisherigen Topstürmers Martinov. Er wird einige Wochen pausieren müssen.
Nach dem Spiel dann die frohe Botschaft: Dank einiger Patzer unserer Verfolger dürfen meine Jungs den Aufstieg in die Gruppe A feiern und obendrauf bekommen wir noch den Meistertitel, da wir genug Punkte gehamstert haben. Und sowas muss natürlich entsprechend gefeiert werden:



Helle Freude überall. Der Vorstand trat gleich am nächsten Tag an mich heran um mit mir über eine Vertragsverlängerung zu sprechen:

Herr W wir sind überaus erfreut über ihren Erfolg in dieser Saison. Wir möchten daher den auslaufenden Vertrag gerne mit ihnen verlängern.
Vielen Dank Frau Nikolova für ihr Vertrauen. Eigentlich wollte ich ja mit meinem Studium anfangen, doch nachdem ich hier sehe, was mit der Mannschaft alles möglich ist, entschließe ich mich dazu noch eine Weile beim Verein zu bleiben
Toll, dann können sie ja gleich unterschreiben!
Nicht so schnell, erstmal möchte ich sehen was sie mir denn so bieten.
Natürlich, wir haben uns das folgendermaßen vorgestellt: Sie bekommen ein Transferbudget von 150.000€ daneben wird es ein Gehaltsbudget von 15.500€ pro Woche geben. Und sie verdienen 200€ die Woche. Was sagen sie dazu?
Die Budgets sind in Ordnung über mein Gehalt müssen wir aber nochmal sprechen.

Und so verhandelten wir noch ein wenig über mein Gehalt und erzielten rasch eine Einigung. Auch die Spieler waren darüber erfeut. Mein Kapitän trat nach dem sehr kurzen und wenig intensiven Training an mich heran und sprach mir im Namen der gesamten Mannschaft seinen Dank aus für die geleistete Arbeit. Ich gab das Kompliment natürlich zurück, schließlich standen die Spieler und nicht ich auf dem Platz.

Aufgrund des Aufstiegs fasse ich die letzten Partien noch kurz zusammen.
Schumen 2001 - OFK Nesebar 3:1 (aufgrund der Feierlichkeiten war meine Mannschaft einfach nicht auf dem Platz ;D)
OFK Nesebar - Zagorets 5:0
Sliven 2000 - OFK Nesebar 0:1
OFK Nesebar - Maritsa 0:0
OFK Nesebar - FC Dobrudscha 0:1

Und so sieht die Abschlusstabelle aus:



*Nächstes Mal: Die Saison 2005/2006 im Rückblick, die wichtigsten Fakten und internationale Ereignisse*
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2010, 22:23:49 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meine erste Story - St(r)andfußball am Sonnenstrand?
« Antwort #10 am: 29.September 2006, 19:57:53 »

Saisonrückblick

Wir hatten den besten Angriff mit 59 Toren und die beste Verteidigung mit nur 23 Gegentreffern. Wir waren ein sehr faire Mannschaft mit nur 1 roten Karte. Bester Stürmer war Veselin Ivanov mit 12 Treffern dicht gefolgt von Martinov mit 11 Treffern und Kanchev, der bereits zur Winterpause 11 Buden gemacht hat.

Mein persönliches Fazit lautet wie folgt: Anfangs hatten wir leichte Startschwierigkeiten, doch im Laufe der Hinrunde sind wir unserer Rolle des Favoriten gerecht geworden. Schade dass wir Kanchev nicht für mehr Geld verkaufen konnten, dass muss ich auf meine Kappe schreiben, wir haben ihn einfach für viel zu wenig Geld ziehen lassen. Die Rückrunde war dann einfach nur fantastisch, vor allem der Kantersieg bei Varna hat meiner Mannschaft mächtig Auftrieb gegeben. Ich denke, dass wir verdient mit großem Abstand Erster geworden sind.
Für die neue Saison muss ich mich noch entscheidend verstärken, auch im Hinblick darauf, dass einige Stammspieler verkauft werden. Doch dazu später mehr in der Vorbereitung auf die neue Saison!

Tor

Im Tor überzeugte Bogdanov mit beständig guten Leistungen, wenn er sich mal verletzte, war auf Venelin Dimov immer Verlass.

Abwehr

Auf der Position des linken Aussenverteidigers war Tashev die ganze Saison über gesetzt. Masaldhiyski war zur Stelle wenn Tashev gesperrt oder verletzt war und vertrat ihn sehr gut. Seymenski spielte absolut keine Rolle, er steht auf der Transferliste.

Rechts in der Viererkette brachte Kamburov beständig gute Leistungen. Kolev ließ ich vornehmlich in der U19 zum Zuge kommen, wo er der Mannschaft zum Titelgewinn in ihrer Gruppe verhalf. Bislimov ist ganz klar zu alt. Seine Zukunft ist ungewiss.

In der Innenverteidung gab es ja nicht viele Optionen, hier waren Dobrev und Nenov gesetzt. Nenov brachte eine tolle Leistung nach der anderen. Dobrev war manchmal etwas neben der Kappe, doch trotz alledem war er gesetzt, da auch der Ersatzmann Stoyne Iliev häufiger bei unserem Physiotherapeuten zugange war als auf dem Trainingsgelände.

Mittelfeld

Die 6er Position gehört einem Mann: Troyan Radulov oder auch Mister 100% er war eine Bank vor der Abwehr, und auch ein sehr guter Ersatzkapitän. Er ist nicht nur Staubsauger sondern auch Impuls- und Ideengeber für das Offensivspiel gewesen. Ich bin froh, dass wir seinen Vertrag verlängern konnten. Pavlov und Georgi Ivanov spielen für die neue Saison auch wegen ihrem Alter keine Rolle mehr. Ich werde mich nach einem jungen Ersatzmann umsehen müssen.

Die Position links aussen hatte ich anfangs noch als Zweikampf für Trifonov und Bizhev angedacht, doch Trifonov zeigte einfach höhere Beständigkeit und war vor allem in puncto Tempo und Kondition deutlich überlegen. Trifonov ist und bleibt unser bester Mann, nicht umsonst liegen ihm Angebote aus fast der gesamten Gruppe A vor.

Rechts aussen gab es einen Zweikampf zwischen Penev und Gerganchev. Und vor allem gegen Ende der Saison wurde Penev immer besser. Trotzdem sind beide wohl nicht gut genug für die Gruppe A, hier muss dringend Ersatz her.

Im offensiven Mittelfeld hatte Kapitän Strati Iliev alle Freiheiten. Er spielte eine gute Saison, jedoch ist auch er nicht mehr der jüngste, mal sehen ob ich da nicht noch fündig werde.

Sturm

In der Hinrunde begeisterte mich Kanchev mit vielen Toren, nach seinem Verkauf hatte ich die Befürchtung, dass es vorne zwicken könnte, doch sowohl Veselin Ivanov, als auch Ivan Martinov haben eine sensationelle Rückrunde gespielt. Auch Gunchev kam gegen Ende der Saison besser in Fahrt. Trotzdem sind wir im Sturm immer noch sehr dünn besetzt. Ich hoffe, dass ich bis zur neuen Saison fündig werde.

Hier ein paar Auszeichnungen:

Spieler der Fans: Veselin Ivanov

Bulgariens Spieler der Saison der Spieler (Gruppe B Ost):
1. Ivan Martinov
2. Veselin Ivanov

Bulgariens Zweitligatrainer des Jahres: Björn W

Meister in Bulgarien wurde ZSKA Sofia
Den Pokal holte ebenfalls ZSKA Sofia

In den Aufstiegsplayoffs schaffte es Schumen 2001 von meinem Busenfreund Rosen Mateev leider nicht. Sie unterlagen mit 4:1 bei Hebar Pazardzhik.
Damit steigen Hebar und Vidima-Rakovski zusammen mit uns auf.

Und hier noch ein Überblick wie es dem restlichen Europa ergangen ist:

Europäische Spitzenligen

Deutschland:
Meister: Bayern München (knapp vor Werder)
Absteiger: Frankfurt, Leverkusen (!), Duisburg
Aufsteiger: Bochum, Freiburg, Rostock
DFB-Pokal: Bayern München (Köln mit 2:1 im Finale geschlagen)

England:
Meister: Arsenal (knapp vorm Rivalen Chelsea)
FA-Cup: Everton
Ligapokal: Chelsea

Frankreich:
Meister: OSC Lille (knapp vor Bordeaux) Lyon ganz mies nur 9. Platz
Pokal: Nancy

Holland:
Meister: Feyenoord
Pokal: PSV

Italien:
Meister: Juventus (mit einem Punkt vor Inter)
Pokal: Sampdoria

Portugal:
Meister: Benfica (punktgleich mit FC Porto)
Pokal: Belenenses

Rußland:
Meister: ZSKA Moskau
Pokal: Amkar Perm

Spanien:
Meister: Valencia
Pokal: Real Sociedad


UEFA-Pokal:
ManUtd gewann mit einem schönen 3:0 gegen Real Madrid. Wayne Rooney mit 2 Toren.

Championsleague:
Bayern München gewinnt mit 1:0 gegen AC Mailand. Die Bayern schaffen das Triple und sind damit die wohl stärkste Vereinsmannschaft der vergangenen Saison.


Und so verlief die WM 2006 in Deutschland:
In der Gruppenphase gab es nur eine Überraschung, Schweden und die Elfenbeinküste ließen Holland hinter sich.
Ansonsten qualifizierten sich die großen Nationen (Deutschland, Brasilien, Frankreich, England, Spanien, Portugal, Italien, Argentinien)

Achtelfinale:
USA - Portugal 2:1 (Portugal die spielbestimmende Mannschaft kann aber Keller im Tor nur 1mal überwinden)
Italien - Brasilien 0:0 (3:4 n.E. Italien und Brasilien verschießen insgesamt 7 Elfer!)
Deutschland - Iran 3:1 n.V. (D führt bis zur 90. hat Chancen über Chancen, dann schießt Karimi den Ausgleich  ::))
Argentinien - Tschechien 3:2 (Argentinien zwingt den Tschechen sein Spiel auf, doch die schießen dabei zwei Tore, spannend bis zum Schluss)
Serbien (& Montenegro) - Frankreich 2:1 n.V. (Überraschung! Frankreich dominiert, doch Kujovic trieb die Franzosen mit seinen Glanzparaden zum Wahnsinn)
Ukraine - England 0:2 (unspektakulär, fade oder langweilig; nennt es wie ihr wollt es war genauso öde wie Schweiz - Ukraine oder England - Ecuador im RL und da war ich wenigstens live vor Ort)
Elfenbeinküste - Spanien 1:1 (4:2 n.E. zwar hatte Spanien leichte Feldüberlegenheit, doch Tore wollten nicht rausspringen; ein toller Erfolg für die "Elefanten", die ich ebenfalls live im Daimlerstadion erlebn durfte  ;D)
Schweden - Polen 1:2 (Wie Spanien dominiert Schweden die Partie, doch die Polen machen die Tore)

Viertelfinale:
USA - Argentinien 2:2 (3:4 n.E. wie schon gegen die Tschechen zwingt Argentinien den Amerikanern das Spiel auf, doch wiedereinmal fallen die Tore bei den Argentiniern; dank Treffsicherheit vom Punkt stehen die Gauchos im Halbfinale)
Brasilien - Deutschland 2:4 (in einem temporeichen und spektakulären Spiel schlägt Deutschland den amtierenden Weltmeister verdient; Deutschland ohne Ballack, da sich dieser kurz vor der WM verletzte)
Serbien - Polen 2:1 (in einem öden Spiel gewinnen die Serben knapp aber verdient; Serbien im Halbfinale das ist schon eine Sensation)
England - Elfenbeinküste 1:2 (apropos Sensation, England war so überlegen gewesen 24:8 Torschüsse sprechen für sich, doch die Chancen wurden teilweise so kläglich vergeben, vielleicht war der Druck einfach zu groß nach so langer Zeit mal wieder im Halbfinale zu stehen; Die Jungs von der Elfenbeinküste dagegen sind sicher die größte Überraschung im Halbfinale)

Halbfinale:
Argentinien - Elfenbeinküste 2:0 (Das Spiel war ausgeglichener als das Ergebnis vermuten lässt, doch heute war Riquelme der Unterschied, beide Tore hat er gemacht; Trotzdem ein Riesenerfolg für die afrikanische Mannschaft, vielleicht springt ja Platz 3 raus)
Deutschland - Serbien 4:1 (keine Chance für Serbien, heute waren die Deutschen in allen Belangen überlegen; immerhin das kleine Finale für Serbien)

Damit kommt es zum Traumfinale Argentinien - Deutschland (ich hatte im RL zumindest vor der WM gehofft, dass dies das Finale sein würde)

Doch zunächst das kleine Finale:
Elfenbeinküste - Serbien 1:1 (3:4 n.E. ein ausgeglichenes und spannendes Spiel mit dem glücklicheren Ende für Serbien, allein das Erreichen des kleinen Finale war für beide Teams sicherlich Erfolg genug)

Finale:
Argentinien - Deutschland 2:0

Die Partie war spielerisch auf sehr hohem Niveau, jedoch ließ Deutschland Argentinien viel zu sehr ins Spiel kommen. Crespo und Riquelme sorgten für die Treffer. Aber mit diesem Ergebnis und vor allem der spielerischen Leistung Deutschlands steht der Weg offen für die EM 2008 und die nächste WM.
Damit ist Argentinien Weltmeister. Deutschland wieder nur Vizeweltmeister.



Europäische Auszeichnungen:

Fußballer des Jahres: Thierry Henry
Mittelfeldspieler des Jahres: Michael Ballack
Torhüter des Jahres: Oliver Kahn
Torjäger des Jahres: Thierry Henry
Torschützenkönig: Djibril Cissé mit 40 Toren in 34 Einsätzen für Liverpool
Verteidiger des Jahres: Lúcio

*Die neue Saison steht schon vor der Tür, welche Wechsel werden vollzogen, wie läuft die Vorbereitung und wie geht vor allem der Start in die neue Saison von statten*
« Letzte Änderung: 18.April 2009, 13:26:40 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meine erste Story - St(r)andfußball am Sonnenstrand?
« Antwort #11 am: 03.Oktober 2006, 15:50:50 »

Aufgrund einiger Anfragen werde ich nicht mehr ganz soviele Bilder in einem Beitrag verwenden. So sind zum Beispiel die Profile meiner Spieler nur verlinkt und nicht direkt angezeigt  ;D

Was bisher geschah:
Der OFK Nesebar, ein kleiner Schwarzmeer-Club in Bulgariens Gruppe B, verpflichtete zum Saisonbeginn 2005 einen völlig unbekannten Deutschen. Dieser krempelte die Mannschaft gehörig um, verpflichtete einige Spieler und verkaufte wiederum etliche Spieler. Schon nach den ersten Spieltagen zeichnete sich der Erfolg ab. Der OFK Nesebar spielte erfrischend offensiv und setzte sich schon bald an der Tabellenspitze fest. Zur Winterpause wurde ein Leistungsträger verkauft, doch die vorhandenen Kräfte ersetzten den Topgoalgetter Petar Kanchev hervorragend, die Rückrunde wurde mit einer einzigartigen Dominanz gespielt, so dass der Aufstieg Spieltag um Spieltag näher rückte. Am 21. Spieltag war es dann so weit. Nebenbei wurde man auch ganz souverän Gruppenerster. Nun steht die Saison 2006/2007 vor der Tür, der OFK Nesebar wird als heißer Abstiegskandidat gehandelt. Meisterschaftsfavoriten in der Gruppe A Bulgariens sind CSKA Sofia, Levski Sofia und Lok Sofia. Wie wird das Urlaubs-Abenteuer weitergehen? Gelingt der große Wurf oder muss Nesebar sofort den Gang in die Gruppe B antreten?


Ein Jahr ist es nun her, dass ich beim OFK Nesebar als Trainer angefangen habe. Der Aufstieg war natürlich eine tolle Sache. Doch jetzt galt meine Konzentration den nächsten Wochen. Würde ich eine Mannschaft zusammenstellen können, die stark genug war um eine Spielklasse höher zu bestehen. Mit gemischten Gefühlen denke ich zurück an unser Pokalspiel gegen Levski, sie waren uns in allen Bereichen überlegen gewesen, doch das Geld reichte bei weitem nicht aus um eine komplett neue Mannschaft zu bilden, darum mussten es zum großen Teil meine altbewährten Kräfte aus der Vorsaison richten. Doch der Reihe nach.

Es zeichnete sich schon gegen Saisonende ab, dass zwei meiner Stammkräfte heiß begehrt waren. Sowohl Ivan Martinov, als auch Iliyan Tashev hatten sehr gut gespielt und damit Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Ich hatte etliche Anfragen, doch diesmal wollte ich micht über den Tisch ziehen lassen, schließlich bereue ich es noch heute Kanchev für so wenig Geld ziehen zu lassen. Und da ein Transfer absehbar war, hatte ich mich natürlich schon umgeschaut. Doch seht selbst wen ich an Land ziehen konnte.

Transfers

Abgänge:
Iliyan Tashev      35.000€      zu Botev Plovdiv (Gruppe A)

Der Linksverteidiger verließ uns zu einem Ligarivalen. Er hat die vergangene Saison sehr gut gespielt. Jedoch habe ich bereits adäquaten Ersatz gefunden.

Stoyan Nenov      100.000€      zu Slavia Sofia (Gruppe A)

Dieser Abgang schmerzte mich sehr, doch das Angebot war einfach zu gut. Ich hoffe dass meine Neuverpflichtungen den versierten Innenverteidiger ersetzen können.

Ivan Martinov      90.000€      zu FC Beroe (Gruppe A)

Auch hier hat wieder einmal der finanzielle Part eine Rolle gespielt. Zwar ist Martinov ein guter Stürmer, doch ich glaube nicht, dass er auch in der Gruppe A mithalten kann, darum gebe ich ihn ab. Außerdem bekommen wir 20% der nächsten Transfersumme.

Ventsislav Bogadnov   10.000€      zu Slavia Sofia (Gruppe A)

Unser Stammtorhüter wollte wechseln, darum habe ich ihm die Freigabe erteilt. Ich denke, dass meine Neuverpflichtung ihn exzellent ersetzen wird.

Pavel Kolev      2.000€      zu Chernomorets 919 (Amateure)

Der Innenverteidiger spielte schon letzte Saison keinerlei Rolle für mein Team. Er wechselt damit sogar in die Amateurliga.


Zugänge:
Todor Dimitrov      5.000€      von Hebar Pazardzhik (Gruppe B)

Der 23jährige Verteidiger kann sowohl links als auch zentral spielen. Ich hoffe, dass er den starken Nenov ersetzen kann. Er ist für sein Alter erstaunlich weit und stabil. Außerdem war er letze Saison an einen Erstligisten ausgeliehen und hat dort Erfahrung gesammelt.

Dobri Dobrev      ablösefrei      von Botev Plovdiv (Gruppe A)

Ein alter Bekannter verbleibt gleich beim Verein. Zwar offenbarte er immer wieder ein paar Schwächen, doch er war kostenlos zu haben. Und einen 24jährigen Innenverteidiger mit soliden Werten findet man in Bulgarien kaum. Vor allem keinen, der zu uns wechseln würde.

Svetoslav Krastev      16.000€      von FC Dobrudscha (Gruppe B)

Der 31jährige Verteidiger war einer meiner Wunschspieler. Mit seiner Erfahrung soll er die Abwehr stabilisieren. Ich werde ihn vor allem links in der Viererkette einsetzen, da dies seine beste Position ist.

Nikolay Valev      8.000€      von Svetkavitsa (Gruppe B)

Er war letzte Saison an einen Erstligisten ausgeliehen. Meine Talentsucher waren ebenfalls sehr angetan von seiner Spielweise. Da ich noch dringend einen Stürmer benötigte griff ich zu.

Radostin Stanev      9.000€      von Conegliano (Gruppe B)

Dieser Kauf fiel mir sehr schwer, da Stanev viel Gehalt (1.500€) verlangte, doch ich denke, dass er all sein Geld wert sein wird. Er ist als Nr. 1 im Tor zunächst gesetzt.

Grigor Georgiev      5.000€      von Hebar Pazardzhik (Gruppe B)

Für sein Alter ist der junge Rechtsaussen schon enorm weit. Ich hoffe, dass er Penev und Gerganchev gehörig Druck machen kann.

Stefan Traykov      6.000€      von Chernomorets 919 (Amateure)

Der 30jährige Traykov ist ein echter Allrounder. Auf der rechten Seite kann er alles spielen. Er ist mehr als ein Ersatzmann. Ich hoffe, dass er mit seiner Erfahrung den jungen Aussenverteidigern Kamburov und Kolev Vorbild sein kann.

Außerdem kommen auf Leihbasis zu uns:

Plamen Kolarov      von Maritsa

Mit seinen 19 Jahren hat der defensive Mittelfeldspieler Kolarov schon einiges drauf. Ich werde ihn bei Gelegenheit in der ersten Mannschaft spielen lassen. Jedoch hat Radulov hier noch ganz klar die Nase vorn.

Mihail Aleksandrov      von CSKA Sofia

Ein 17jähriges Juwel konnte ich mir da vom großen CSKA Sofia ausleihen. Auch er wird bei mir zu seinen Einsätzen kommen, da er ein Riesentalent links aussen ist, jedoch wird es schwer an Trifonov vorbei zu kommen.

Da auf der rechten Seite eine relativ große Anzahl an Spielern bestand, beschloss ich den jungen Aussenverteidiger Ivan Boev bis zum Saisonende an Burgas (Gruppe B) zu verleihen, wir können ihn jederzeit zurückbeordern.



Ich habe die Mannschaft nocheinmal gehörig verändert, wichtig war mir dabei unterm Strich im finanziellen Plus zu bleiben und natürlich in junge Spieler zu investieren, was mir allerdings weniger gelungen ist, da mein Geldbeutel natürlich auch nicht unbegrenzt groß ist. Doch ich bin zufrieden mit meinen Erwerbungen, trotzdem bescheinigt mir mein Trainerstab nicht die nötige Klasse um uns in der Liga zu halten. Ich sehe das ganze etwas anders, doch wir werden ja sehen wer am Ende recht behält.

Kommen wir also zur Kadervorstellung.

Tor:

Radostin Stanev   31 Jahre

Venelin Dimov      29 Jahre

Fazit:
Hier ist erstmal Stanev gesetzt, er hat einfach den besseren Gesamteindruck hinterlassen. Dimov hat bisher auch keine Anstalten gemacht sich wegen seiner Reservistenrolle zu beschweren. Wenn es nur überall so wäre...


Abwehr:

Stoyne Iliev      37 Jahre      V Z / S Z

Krasimir Bislimov   35 Jahre   V RZ

Galin Kamburov   19 Jahre      V R

Nedyalko Kolev   18 Jahre      V RZ

Todor Dimitrov   23 Jahre      V LZ

Svetoslav Krastev   31 Jahre   V LZ

Kiril Masaldzhiyski 19 Jahre   V LZ

Dobri Dobrev   24 Jahre      V Z

Fazit:
In der Innenverteidigung sind erst einmal Dobrev und Dimitrov gesetzt. Iliev will noch eine Saison dranhängen und ist daher eine weiter Saison Ersatzmann. Links spielt Krastev, doch Masaldzhiyski macht gehörig Druck auf ihn. Rechts hat Kamburov ganz klar die Nase vor Kolev. Bislimov ist inzwischen zu alt, er ist daher nur Ersatzmann.


Mittelfeld:

Stefan Traykov   30 Jahre   DM/OM R

Plamen Kolarov   19 Jahre   DM Z

Troyan Radulov      32 Jahre   DM Z

Mihail Aleksandrov   17 Jahre   OM RL

Grigor Georgiev   20 Jahre   OM R

Kostadin Gerganchev   35 Jahre   OM RZ

Daniel Penev   22 Jahre   OM R

Marin Bizhev   31 Jahre   OM LZ

Krasen Trifonov   22 Jahre   OM L

Strati Iliev   32 Jahre   OM/S Z

Ivan Georgiev   33 Jahre   OM/S Z

Shterion Gavalyov   23 Jahre   OM Z

Fazit:
Da ich diese Saison mit Raute spielen werde, benötige ich 4 Mittelfeldspieler in meiner Startelf. Als defensiven Mittelfeldspieler habe ich Radulov vorgesehen. Er spielt da einfach am stabilsten. Links ist Trifonov erst einmal gesetzt. Ich hoffe, dass der Youngster Aleksandrov ihm ein wenig Dampf machen kann. Rechts ist Georgiev erste Wahl. Penev und Gerganchev streiten sich um die weiteren Plätze. Im offensiven Mittelfeld ist Kapitän Strati Iliev zunächst weiter gesetzt, doch die Konkurrenz schläft nicht, zumal Iliev auch nicht mehr der Jüngste ist.


Sturm:

Nikolay Valev   26 Jahre   S Z

Yulian Gunchev   22 Jahre   TJ

Veselin Ivanov   28 Jahre   TJ

Mario Krastev   20 Jahre   TJ

Fazit:
Im Sturm sind wir wieder einmal nur schwach besetzt, doch ich möchte unser Gehaltsbudget nicht unnötig überstrapazieren, außerdem vertraue ich auf meinen letztjährigen Toptorjäger Ivanov (leider war er fast die gesamte Saisonvorbereitung verletzt und stößt daher erst kurz vor Saisonbeginn dazu) und meinen Neuzugang Valev.

Einige Spieler haben kurz nach Saisonbeginn angefragt wie ihre Chancen auf einen Einsatz in der Startelf sind, und da ich ehrlich bin, habe ich ihnen allen die Perspektiven aufgezeigt. Im Laufe der Woche entschlossen sich etliche Spieler ihre Karriere am Ende der Saison (mangels Perspektive und) aufgrund ihres Alters aufzugeben:

Stoyne Iliev   V Z / S Z
Krasimir Bislimov   V RZ
Marin Baychev   V/DF L
Ivan Pavlov   DM Z
Georgi Ivanov   M Z
Kostadin Gerganchev   OM RZ
Vasil Banov   OM/S Z
Ivan Georgiev   OM/S Z


Und nachdem ich die Mannschaft nun vorgestellt habe könnt ihr gleich mal einen Eindruck davon bekommen wie sie zusammen harmoniert. Es folgen die Freundschaftsspiele:

OFK Nesebar - CSKA Sofia (Gruppe A)   2:5
Vihren (Gruppe B) - OFK Nesebar      1:3
OFK Nesebar - Vidima-Rakovski (Gruppe A)   2:2
Oriahovitsa (Gruppe B) - OFK Nesebar      1:3
OFK Nesebar - Spartak Pleven (Gruppe B)   1:0

Gesamteindruck:

Ich denke, dass wir in der Defensive gut aufgestellt sind. Das Mittelfeld lieferte teils sensationelle, teils miserable Vorstellungen ab, ich hoffe dass ich das bis Saisonbeginn abstellen kann. Der Sturm war ebenfalls recht erfolgreich, jedoch werde ich wohl zur Winterpause noch nach Verstärkung suchen müssen, wir sind wieder einmal zu dünn besetzt. Ich hoffe, dass wir so früh wie möglich in der Liga punkten um uns ein wenig Selbstvertrauen zu geben.

Und hier noch die Taktik mit der wir die 2. Saison angehen:




*Nächstes Mal: Der Saisonstart - Wie schlägt sich der Aufsteiger vom Sonnenstrand?*
« Letzte Änderung: 27.April 2008, 03:36:38 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meine erste Story - St(r)andfußball am Sonnenstrand?
« Antwort #12 am: 12.Oktober 2006, 21:55:42 »

Aufgrund meines Studiums muss die Story momentan leider etwas zurückstehen. Daher werde ich nur am WE zum posten kommen. Ich hoffe dass meine treue Leserschaft dafür Verständnis hat  ;D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kaisi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meine erste Story - St(r)andfußball am Sonnenstrand?
« Antwort #13 am: 12.Oktober 2006, 22:58:52 »

hat sie!!!!! ;D :D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meine erste Story - St(r)andfußball am Sonnenstrand?
« Antwort #14 am: 25.November 2006, 14:34:10 »

Nach längerer Zeit wieder einmal ein Update:

Die Vorbereitung war ja recht ordentlich verlaufen. Gegen die Klubs aus unserer Gruppe A hatten wir schon recht ansehnlich gespielt, doch ich gebe mich natürlich keinen Illusionen hin. Wir werden gegen den Abstieg spielen und das hoffentlich mit Erfolg. Mein Trainerstab (den ich übrigens ganz schön aufgestockt habe) jedenfalls erwartet den ziemlich sicheren Abstieg, wenn wir uns nicht an allen Ecken und Enden verstärken sollten. Ich sehe dass allerdings anders, vor allem im Mittelfeld hat meine Mannschaft großes Potenzial, und mit dem neuen routinierten Torhüter sollten meiner Meinung nach gut gewappnet sein.
Doch genug der vielen Worte, lasst die Spiele beginnen  ;D


1. Spieltag Gruppe A

OFK Nesebar - Belasitsa Petritsch

Aufstellung:
Radostin Stanev 7 - Krasimir Bislimov 7, Svetoslav Krastev 6, Todor Dimitrov 6, Dobri Dobrev 6 - Daniel Penev 5 (aus 68. Ivan Georgiev 6), Krasen Trifonov 6, Troyan Radulov 7, Strati Iliev (K) 7 - Nikolay Valev 6, Yulian Gunchev 7 (aus 68. Mario Krastev 6)

Aufgrund von Verletzungssorgen auf der rechten Abwehrseite lasse ich den 36-jährigen Bislimov ran. Er liefert ein gutes Spiel ab. Im Sturm haben wir vor dem ersten Spieltag bereits Personalsorgen: Veselin Ivanov, der in der Rückrunde viele Tore mit seinem Kumpel Martinov für uns geschossen hat, verletzt sich und fällt die gesamte Saisonvorbereitung aus, ich werde ihn vornehmlich als Joker bringen, einen Stammplatz hat er sicherlich nicht. Und während des Spiels gleich die nächste Hiobsbotschaft Gunchev verletzt sich, doch zum Glück erweist sich das ganze nach dem Spiel als relativ harmlos.

Ergebnis 1:2
Torschussverhältnis: 6:10
Tor: Strati Iliev

Belasitsa spielte schon letzte Saison gegen den Abstieg, diese Saison wird es wohl wieder auf dieselbe Geschichte hinauslaufen. Wir verlieren zu Hause gegen einen direkten Konkurrenten. Das ist zwar ärgerlich, doch der Sieg geht aufgrund der Chancen in Ordnung.


2. Spieltag Gruppe A

Pirin 1922 - OFK Nesebar

Aufstellung:
Radostin Stanev 7 - Krasimir Bislimov 6, Svetoslav Krastev 6, Todor Dimitrov 7, Dobri Dobrev 7 - Kostadin Gerganchev 6, Krasen Trifonov 6 (aus 63. Marin Bizhev 7), Troyan Radulov 8, Strati Iliev (K) 7 - Yulian Gunchev 7, Mario Krastev 6

Ergebnis 3:1
Torschussverhältnis: 13:7
Tor: Troyan Radulov

Die Mannschaft aus Pirin war letztes Jahr nur knapp dem Abstieg entronnen, doch gegen den Gegner war heute kein Gras gewachsen. Meine Stürmer sind bislang wirkungslos geblieben. Mit 0 Punkten und 2:5 Toren sind wir vorerst Vorletzter. Hoffentlich können meine Jungs im nächsten Heimspiel zeigen wer der Herr im eigenen Stadion ist.


3. Spieltag Gruppe A

OFK Nesebar - FC Beroe

Aufstellung:
Radostin Stanev 8 - Nedyalko Kolev 6, Kiril Masaldzhiyski 7, Todor Dimitrov 7, Dobri Dobrev 6 - Grigor Georgiev 5, Krasen Trifonov 6 (aus 63. Mihail Aleksandrov 6), Troyan Radulov 7, Strati Iliev (K) 6 - Nikolay Valev 6 (aus 49. Stefan Traykov 7), Yulian Gunchev 6 (aus 73. Mario Krastev 6)

Ergebnis 1:2
Torschussverhältnis: 5:9
Tor: Stefan Traykov

Der nächste Konkurrent im Kampf gegen den Abstieg ist bei uns zu Gast und wieder gibt es eine Niederlage. Dank meines Torhüters der bislang eine gute Saison spielt verlieren wir nur 1:2. Eingeleitet hat unsere Niederlage Dobri Dobrev, der in der 49. Minute rot sieht. Nicht nur Notbremse nein auch Elfmeter, der die bis dahin nicht wirklich starken Gegner ins Spiel bringt und mich um mein taktisches Konzept bringt. Dobrev fehlt uns daher ausgerechnet beim nächsten Auswärtsspiel gegen Levski Sofia. 3 Spiele, 0 Punkte und 3:7 Tore sind für uns Platz 15


4. Spieltag Gruppe A

Levski Sofia - OFK Nesebar

Und ausgerechnet jetzt sind wir beim scheinbar übermächtigen Levski Sofia zu Gast. Letztes Jahr waren sie zweiter hinter ihrem Erzrivalen und Stadtrivalen ZSKA Sofia. 2 Siege und 1 Unentschieden stehen bereits bei Sofia auf dem Punktekonto. Sie sind nicht nur vom Papier her stärker als wir. Nur ein Wunder kann uns heute helfen nicht auseinandergenommen zu werden. Daher heize ich meiner Mannschaft ordentlich ein. Verlieren kann man bei Levski. Doch ich will eine kämpferische und aufopfernde Leistung von meiner Truppe sehen. Es ist wie David gegen Goliath. Kommen wir daher zur Aufstellung:
Im Tor natürlich Stanev, seit er hier bei Nesebar ist spielt er hervorragend, den Stammplatz hat er sicher und eigentlich kann ihn nur eine Verletzung stoppen.
In der Abwehr haben wir ausgerechnet zum 1. Spitzenspiel dieses Jahres Probleme in der Innenverteidigung. Dobrev sit gesperrt, für ihn spielt der 37-jährigen Stoyne Iliev neben ihm der junge Dimitrov, der seine Sache bislang ausgezeichnet macht. Rechts in der Viererkette wird Kolev den Vorzug erhalten, da Kamburov immer noch angschlagen ist. Links hat Krastev den Vorzug vor Masaldzhiyski bekommen, da er sich im Training ordentlich reingehangen hatte.
Im defensiven Mittelfeld ist ja klar wer zum Zuge kommt: Troyan Radulov. Er hat bislang alle Spiele mit absolut guten Leistungen absolviert, er ist wie Stanev konkurrenzlos auf seiner Position.
Rechts bekommt Georgiev nocheinmal die Chance zu zeigen, dass sein Einstand (Note 5) vom letzten Spiel nur ein kleiner Fehltritt war. Links ist Trifonov natürlich gesetzt. Unsere halboffensive zentrale Mittelfeldposition wird Kapitän Strati Iliev bekleiden.
Im Sturm bekommt Valev die nächste Chance zu zeigen, warum ich ihn zur Sommerpause geholt habe. Neben ihm wird nach langer Zeit Veselin Ivanov von Anfang an seine Chance bekommen, ihn werde ich aber auf jeden Fall Mitte der zweiten Hälfte auswechseln, da seine Kraft noch lange nicht für einen Einsatz über 90 Minuten reicht.

Spielbericht folgt in Kürze
« Letzte Änderung: 17.Februar 2010, 00:13:06 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meine erste Story - St(r)andfußball am Sonnenstrand?
« Antwort #15 am: 25.November 2006, 17:59:20 »

Aufstellung:
Radostin Stanev 6 - Nedyalko Kolev 6, Svetoslav Krastev 6, Todor Dimitrov 8, Stoyne Iliev 7 - Grigor Georgiev 7, Krasen Trifonov 7, Troyan Radulov 8, Strati Iliev (K) 7 - Nikolay Valev 7, Mario Krastev 6 (aus 70. Veselin Ivanov 7)

Ergebnis 1:1
Torschussverhältnis: 19:8
Tor: Strati Iliev

Wahnsinn. Wir haben nach 19 Minuten 1:0 geführt in der Höhle des Löwen. Danach stürmte das Team von Levski unaufhörlich auf unser Tor. Unsere Konter waren leider weniger von Erfolg gekrönt. Leider hat heute Stanev nicht seinen besten Tag gehabt, sonst hätte er den Weitschuss von Hristo Yovov dem Star der Mannschaft aus Sofia in der 59. Minute sicherlich gehalten. Trotzdem bin ich zufrieden mit dem Ergebnis. Wir haben uns wacker geschlagen und Levski einen Punkt entführt. Immerhin haben wir jetzt einen Punkt. Damit rücken wir auf Platz 14 vor. Mit uns sind noch 4 weitere Mannschaften unten im Tabellenkeller. Ich hoffe, dass dieses Spiel die Initialzündung gebracht hat, die mein Team brauchte. Mal sehen wie wir uns im anstehenden Heimspiel gegen Lok Plovdiv schlagen, sie zählen wie Levski ebenfalls zu den Titelaspiranten.



5. Spieltag Gruppe A

OFK Nesebar - Lok Plovdiv

Aufstellung:
Radostin Stanev 6 - Krasimir Bislimov 7 (aus 45. Stefan Traykov 6), Svetoslav Krastev 6, Todor Dimitrov 6, Stoyne Iliev 5 (aus 45. Dobri Dobrev 6) - Grigor Georgiev 7, Krasen Trifonov 7, Troyan Radulov 7, Strati Iliev (K) 6 - Yulian Gunchev 6, Mario Krastev 6 (ver 21. Veselin Ivanov 6)

Ergebnis 0:2
Torschussverhältnis: 5:12
Tor: -

Heute hat man leider gesehen, dass der Punkt bei Levski wohl nur Zufall war. Bis auf mein Mittelfeld erreichen meine Spieler nicht annähernd die Form die sie noch vor einer Woche gezeigt haben. Noch setze ich mein Vertrauen in Stanevs Fähigkeiten als Torwart, da er an den Gegentoren keine Schuld hatte. Doch meine Abwehr mach mir schon eher Sorgen. Stoyne Iliev hat eine katastrophale Leistung gezeigt und wird deswegen von mir bis auf weiteres in die Reserve verbannt. Zu allem Übel verletzt sich auch noch Krastev, daher habe ich nur 3 Stürmer zur Verfügung, von denen zwei (Valev und Gunchev) in einer Formkrise sind und sich der andere (Ivanov) noch immer von seiner schweren Verletzung (Hüftmuskelriss) erholt. Mir schwahnt nichts gutes vor dem nächsten Spiel. Auswärts gegen Lok Sofia. Diese Mannschaft steht etwas überraschend auf Platz 3 und ist bisher nur von Levski bezwungen worden.



6. Spieltag Gruppe A

Lok Sofia - OFK Nesebar

Aufstellung:
Radostin Stanev 8 - Nedyalko Kolev 7, Svetoslav Krastev 7, Todor Dimitrov 6, Dobri Dobrev 6 - Grigor Georgiev 7, Krasen Trifonov 7, Troyan Radulov 7, Strati Iliev (K) 6 (aus 45. Ivan Georgiev 6) - Nikolay Valev 7, Yulian Gunchev 6 (aus 67. Veselin Ivanov 6)

Ergebnis 1:0
Torschussverhältnis: 13:7
Tor: -

Gegen den nun an der Tabellenspitze stehenden Klub aus Sofia liefern wir eine gute Vorstellung ab, jedoch war heute vor allem die individuelle Klasse des Gegners ausschlaggebend. Werfen wir mal einen kleinen Blick auf die Tabelle (6 Spiele von 30):

1. Lok Sofia
2. Prini 1922
3. Lok Plovdiv
...
12. Marek
13. Botev Plovdiv
14. Cherno More
15. Hebar Pazardzhik
16. OFK Nesebar

Wir haben erst einen Punkt aus 6 Spielen. Es wird langsam Zeit, dass wir mal ein Spiel gewinnen. Zumindest finanziell gesehen haben wir bislang vom Aufstieg gut profitieren können, doch sollte sich der sportliche Erfolg nicht bald einstellen, muss ich mich wohl gezwungen sehen eine andere Taktik zu probieren. Dass zur Winterpause neue Spieler zu uns stoßen werden, versteht sich von selbst, denn unsere Personaldecke ist leider doch zu dünn für die erste Liga.
Als erste Neuerung spielen wir nun mit der Aufstiegstaktik auswärts, und mit unserer offensiveren Variante daheim.

*Demnächst: Das Heimspiel gegen Hebar Pazardzhik live im TV; kommt mit alter Taktik der Erfolg zurück?*
« Letzte Änderung: 16.Mai 2007, 19:46:50 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Simon Columbus

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Meine erste Story - St(r)andfußball am Sonnenstrand?
« Antwort #16 am: 30.November 2006, 21:18:47 »

Eine tolle Story (hab sie mir grade mal so durchgelesen ;D). Da wünscht man dir eigentlich auch den verdienten Erfolg. Nach so vielen Niederlagen das Ruder herumzureißen ist nicht gerade das einfachste, hoffentlich gelingt es dir mit der Aufstiegstaktik!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meine erste Story - St(r)andfußball am Sonnenstrand?
« Antwort #17 am: 01.Dezember 2006, 17:39:22 »

@Simon Columbus (toller Name übrigens ;D): Danke für die Lorbeeren und herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Dieses Wochenende habe ich auch vor, die Story weiter voran zu treiben. Mal sehen wie mein Kampf gegen den Abstieg verläuft, lasst euch überraschen  ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meine erste Story - St(r)andfußball am Sonnenstrand?
« Antwort #18 am: 01.Dezember 2006, 23:45:03 »

Herzlich Willkommen zum heutigen Live-Spiel aus der Gruppe A:

7. Spieltag Gruppe A

OFK Nesebar (16.) - Hebar Pazardzhik (15.)

Der OFK Nesebar wird mit dieser Aufstellung spielen:
Radostin Stanev 8 - Nedyalko Kolev 7, Svetoslav Krastev 8, Todor Dimitrov 8, Dobri Dobrev 7 (ver 22. Kiril Masaldzhiyski 7) - Grigor Georgiev 8, Krasen Trifonov 9, Troyan Radulov 8, Strati Iliev (K) 9 - Nikolay Valev 9, Yulian Gunchev 7 (aus 71. Veselin Ivanov 6)

Kommen wir nun zum Spiel:
13. Minute: Hebar mit einem Angriff, doch ein Fehlpass landet beim starken Dimitrov, der so gleich den Ball mit einem sehenswerten Zuspiel Trifonov auf die Reise schickt, dieser zieht auf und davon und flankt in den Strafraum. Valev nimmt den Ball an, macht eine Drehung und zieht ab. Scheinbar endlos ist der Ball unterwegs, doch ich und das ganze Stadion wissen nun was kommt. TOOOOOOOOOOOR. Jaaaaa endlich hat es mein Neuzugang geschafft das Runde im Eckigen unterzubringen. Sein erstes Tor für Nesebar und dass gegen einen direkten Abstiegskandidaten (ich wiederhole mich wahrscheinlich, aber es ist nunmal so, dass etwa 9 Mannschaften gegen den Abstieg spielen). Neuer Spielstand 1:0
22. Minute: Dobrev hat einen Schlag aufs Knie bekommen. Für ihn kommt Masaldzhiyski. Entwarnung nach dem Spiel, Dobrev
25. Minute: Hebar hat sich noch immer nicht von diesem frühen Fehlschlag erholt. Georgiev startet einen Angriff über die rechte Seite. Hebar lässt ihn unbedrängt flanken, Valev steigt zum Kopfball hoch, doch ein Verteidiger ist grade noch auf dem Posten. Der Ball fällt vor die Füße von Gunchev. Dieser schießt aus 5 Metern und... daneben. Ich fasse es nicht, wie konnte er den versemmeln.
27. Minute: Der starke Trifonov sprintet wieder bis zur Grundlinie durch und flankt nach innen. Valev steht einschussbereit da, doch ein Verteidiger rutscht in den Ball und versenkt ihn im eigenen Kasten. Neuer Spielstand 2:0 Wir lassen es nun etwas ruhiger angehen.
39. Minute: Strati Iliev hat heute alle Freiheiten. Er schaut auf und sieht Valev im Strafraum stehen. Ein kurzer Blick und ein kurzer Pass und Valev hat die Kirsche. Er dreht sich und zieht trocken aus etwa 15 Metern ab und trifft zum 3:0. Erst trifft er 6 Spiele lang nicht und jetzt gleich ein Doppelpack.
45. Minute: Der Schiedsrichter pfeifft eine einseitige erste Habzeit ab. Wir führen verdient mit 3:0. Hebar spielt wie ein Absteiger.

Zweite Halbzeit:
In der Halbzeitpause habe ich mein Team gelobt, sie spielten alle ausgezeichnet, doch ich riet ihnen dazu, ihre Kräfte zu sparen, schließlich folgt nach dem Spiel ein weiteres schweres Auswärtsspiel gegen Cherno More.
Daher passiert in der zweiten Hälfte herzlich wenig. Ivanov bekommt weitere Spielpraxis, und der neben dem stark auftrumpfenden Valev etwas blass gebliebene Gunchev darf eine kleine Pause genießen.

Ergebnis 3:0
Torschussverhältnis: 12:3
Tore: Valev (2), Eigentor

Jaaaaaaaaa, endlich der erste Sieg. Heute hat alles gestimmt. Wir waren aggressiv in den Zweikämpfen, endlich hat mal ein Stürmer getroffen und das beste natürlich: drei Punkte gegen eine direkten Konkurrenten geholt. Auf diese Leistung kann man aufbauen.



8. Spieltag Gruppe A

Cherno More Varna (14.) - OFK Nesebar (15.)

Heute geht es gegen den Lokalrivalen aus Varna. Trotz unseres Sieges vom letzten Wochenende handeln uns die Medien weiterhin als krassen Aussenseiter. Cherno More steht auch tief im Tabellenkeller, ich mache mir Hoffnung, dass mein Team an die Leistungen der vergangenen Woche anknüpfen kann.

Aufstellung:
Radostin Stanev 6 - Galin Kamburov 5 (aus 55. Nedyalko Kolev 6), Svetoslav Krastev 6, Todor Dimitrov 6, Dobri Dobrev 6 - Grigor Georgiev 6 (aus 55. Mihail Aleksandrov 7), Krasen Trifonov 6, Troyan Radulov 7, Strati Iliev (K) 7 - Nikolay Valev 6, Yulian Gunchev 7

Ergebnis 4:1
Torschussverhältnis: 12:5
Tor: Gunchev

Dieses Spiel möchte ich ganz gerne abhaken, dass war mit das schwächste was ich seit unserem Aufstieg gesehen habe. Wir verlieren diese Spiel völlig verdient, auch in der Höhe des Ergebnisses. Einzige Lichtblicke in diesem schwachen Spiel waren der eingewechselte Aleksandrov, der sein zweites Spiel für uns absolvierte, und der Torschütze Gunchev, der damit seinen ersten Pflichtspieltreffer erzielte. Ansonsten kann ich nicht viel zu diesem lausigen Spiel sagen. Ich bin einfach nur schwer enttäuscht.



Am nächsten Tag erwartete mich eine noch viel schlimmere Nachricht. Unser Linksaussen und wertvollster Mann Krasen Trifonov hat einer Vertragsverlängerung über das Jahr 2007 hinaus nicht zu gestimmt. Er will den Verein verlassen, um sich weiter zu entwickeln. Das ist für mich wie ein Schlag ins Gesicht. Gerade jetzt im Abstiegskampf zählt jeder Punkt und vor allem die Moral im Team ist enorm wichtig und dann das! Über die Presse forderte er nun die Transferfreigabe. Ich bitte ihn deshalb nach dem Training noch zu mir zu einem klärenden Gespräch:

Björn W: Ah Krasen schön dass du noch gekommen bist.
Krasen Trifonov: Hallo Trainer. Was gibts denn so dringendes, dass sie mit mir persönlich sprechen wollen?
Das fragst ausgerechnet du? Nun ich muss sagen, ich bin überrascht über deine Absichten was deine Zukunft angeht.
Aber wieso überrascht. Es war doch klar, dass ich um weiterzukommen irgendwann mal Nesebar verlassen muss.
Nun sicherlich hast du Recht, wenn du das sagst, aber es ist nun mal so: Wir befinden uns im Abstiegskampf, haben bisher nur 4 Punkte auf dem Konto und dann kommst du und willst auf einmal weg. Weißt du wie dass in den Ohren der anderen klingt? Das klingt für deine Teamgefährten so als glaubst du nicht an das Unternehmen Gruppe A. Und weißt du wie das für die Fans klingt?
Aber Trainer...
Nichts aber. Die fühlen sich hintergangen. Weisst du, das ist überhaupt nicht die feine englische Art.
Okay Trainer, es war sicher ein Fehler zuerst mit den Medien darüber zusprechen. Dafür bitte ich Sie auch um Entschuldigung. Aber ich bin nunmal der Meinung, dass ich zu einem größeren Verein wechseln muss, wenn ich etwas in meiner Karriere reissen will.
Die Entschuldigung akzeptiere ich. Ach Mann .... pass auf, wenn es dir wirklich so ernst ist mit deinen Wechselabsichten, dann kannst du nach Ablauf deines Vertrages den Verein wechseln, aber bis dahin will ich sehen, dass du dich voll reinhängst, dass bist du mir, der Mannschaft und letztendlich den Fans schuldig!
In Ordnung. Das erleichtert mir mein Herz sehr. Und wissen Sie was, ich werde sie nicht enttäuschen, ich werde alles geben.
Alles klar, aber überleg es dir ruhig nocheinmal. Du bekommst hier vielleicht kein Riesengehalt, doch für dich kann ich bei der Präsidentin sicherlich einiges locker machen. Außerdem hast du mit deinen Leistungen sowieso einen Stammplatz sicher. Bei einem großen Verein bist du nur einer von vielen. Hier bist du der Star. Ich hoffe du bist dir dessen bewusst, auch ich möchte nur das Beste für dich und deine Zukunft.
Ich werde über ihr Angebot nachdenken, doch erhoffen sie sich nicht zuviel. Mir ist es schon ernst mit einem Wechsel.

Und so verließ mich Trifonov in bester Laune, während ich mir nun den Kopf zerbrechen musste, wen ich als Ersatz verpflichten sollte. Sofort rief ich meine beiden Scouts an und teilte ihnen mit, dass wir einen exzellenten Mann für die linke Aussenbahn brauchen. Auch sie verstanden sofort. Danach rief ich beim Reporter meines Vertrauens an, um diesem mitzuteilen, dass Trifonov den Verein zum Sommer verlassen durfte.
Dann kam die Präsidentin des OFK Nesebar zu mir.

Was haben sie sich eigentlich dabei gedacht Krasen Trifonov solche Versprechungen zu machen? Sind sie noch ganz bei Trost??
Warum denn, er fühlte sich hier unglücklich, da ist es doch nur normal ihn ziehen zu lassen.
Wissen sie eigentlich was sie da machen? Trifonov ist jetzt auf dem Markt mindestens eine halbe Million Euro wert. Wissen sie wieviel Geld wir sehen, wenn uns Trifonov im Sommer verlässt? Gar nichts!!
Ach du Sch**** verdammt, wieso habe ich dass nicht gleich gesehen?
Ja genau, sie Idiot! Jetzt sehen wir keinen müden Penny. Sie müssten ihn schon vor Beginn der Transferzeit im Winter verkaufen. Und ich sage ihnen, dass schaffen sie nie! Ich bin gespannt wie sie diesen verlust wieder reinwirtschaften möchten.
Das ist nicht fair! Ich habe genau wie sie erwartet, dass Trifonov noch über das Jahr 2007 bei uns bleibt. Diese Anschuldigungen lasse ich so nicht auf mir sitzen. Schauen sie, wir werden den Abstieg verhindern. Trifonov wird eine großartige Saison spielen, und am Ende werde ich ihnen einen exzellenten Ersatzmann finden, und dass sogar günstig. Haben sie Vertrauen, alles wird gut.
Das werden wir noch sehen.

Damit ging sie. Und ich blieb zurück.

Würde alles gut gehen?
« Letzte Änderung: 17.Februar 2010, 00:13:33 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meine erste Story - St(r)andfußball am Sonnenstrand?
« Antwort #19 am: 03.Dezember 2006, 00:56:43 »

Gedankenverloren ging ich am Strand spazieren. Wir haben Ende November, und um diese Jahreszeit ist es zwar schon zu kühl zum Sonnen und Baden, aber für einen Strandspaziergang herrschten nahezu fantastische Temperaturen. Nach einer Weile sah ich einige Kinder Fußball spielen. Ich sah ihnen einige Zeit zu, bis sie mich bemerkten. Denn ihr müsst wissen, inzwischen war ich in der Region Nesebar richtig bekannt, denn ich gab gerne und häufig Interviews für lokale Radiostationen oder auch Fernsehsender. Auch bei den Zeitungen war ich recht beliebt, darum gaben sie mir das Attribut eines medienversierten Trainers. Das schmeichelte mir natürlich sehr, darum bemühte ich mich diesen Eindruck wo immer es ging zu bestätigen. So kam ich mit den Kids ein wenig ins Gespräch.

Natürlich waren sie enttäuscht, dass ihr großes Idol Trifonov von Nesebar weg wollte. Ich stimmte ihnen zu, dass auch ich traurig über seine Entscheidung war, aber ich erklärte ihnen, dass Trifonov eben mal was Neues sehen will. Ich bin sicher, dass sie dass zwar verstanden haben, aber ob sie es auch akzeptierten war mir nicht ersichtlich. Jedenfalls wünschten sie mir viel Glück, es sei zwar schade gewesen, dass wir im Derby so hoch verloren haben, doch ich soll nur nicht aufgeben. Man war hier in Nesebar sowieso schon froh gewesen über den Aufstieg, daher soll ich mir keine Sorgen machen. Die Fans würden hinter mir stehen, auch wenn es wieder in die Gruppe B runter gehen sollte.

Tja nachdem ich nun also über die Bedürfnisse der Fans etwas besser Bescheid wusste machte ich mich auf den Weg zum Stadion um meiner Mannschaft beim Training zuzuschauen. Unsere Anlagen waren noch immer in einem erbärmlichen Zustand, jedoch kann man alleine durch den Aufstieg noch kein großes Geld machen. Ich hege die Hoffnung, dass wir in etwa 3-4 Saisons ganze vorne mitspielen können. Und setze meine Hoffnung bis dahin natürlich auf das Ziel europäischer Wettbewerb.

Doch der Zweifel wollte nicht weichen: Würde alles gut gehen?



9. Spieltag Gruppe A

Liteks Lowetch (2.) - OFK Nesebar (15.)

Wir sind beim Tabellenzweiten Litex zu Gast. Ich lasse defensiv spielen und auf Konter, damit wir nicht allzu stark unter die Räder geraten. Für den beim letzten Spiel schwachen Kamburov darf dieses mal Kolev ran.

Aufstellung:
Radostin Stanev 7 - Nedyalko Kolev 7, Kiril Masaldzhiyski 7, Todor Dimitrov 8, Dobri Dobrev 7 - Stefan Traykov 7, Krasen Trifonov 6 (aus 74. Mihail Aleksandrov 6), Troyan Radulov 8, Strati Iliev (K) 8 - Veselin Ivanov 7 (aus 63. Nikolay Valev 7), Yulian Gunchev 8

Ergebnis 1:2
Torschussverhältnis: 14:7
Tore: Gunchev, Ivanov

Jaaa. Fantastisch, in der Höhle des Löwen kontern wir zweimal mit Erfolg und mauern das restliche Spiel, nachdem Litex anfangs der zweiten Hälfte den Anschlusstreffer erzielt hatte, zittern wir uns zum erlösenden Schlusspfiff. Ein Sieg, auswärts, nach unseren bisherigen Vorstellungen auswärts hielt ich dies bis heute für ein nahezu aussichtsloses Unterfangen, doch meine Jungs belehrten mich eines besseren. Schön, dass auch Ivanov endlich wieder ein Tor erzielen konnte, nachdem er solange verletzt gewesen war. Im nächsten Heimspiel kommt schon das nächste Derby gegen Naftex Burgas. Meinen Jungs lasse ich mitteilen, dass ich einen Sieg erwarte!



10. Spieltag Gruppe A

OFK Nesebar (14.) - Naftex Burgas (8.)

Kamburov spielt für Kolev, da dieser bei der U19 der bulgarischen Nationalmannschaft unterwegs ist (2:0 gegen Aserbaidschan). Valev wieder für Ivanov in der Mannschaft.

Aufstellung:
Radostin Stanev 8 - Galin Kamburov 8, Kiril Masaldzhiyski 7, Todor Dimitrov 8, Dobri Dobrev 8 - Grigor Georgiev 7, Krasen Trifonov 7, Troyan Radulov 7, Strati Iliev (K) 8 (aus 69. Ivan Georgiev 6) - Nikolay Valev 7 (aus 45. Stoyne Iliev 6), Yulian Gunchev 7

Ergebnis 2:0
Torschussverhältnis: 8:14
Tore: Gunchev, Valev

Eine sehr gute erste Halbzeit und 95% gewonnene Zweikämpfe reichen aus, um Naftex Burgas zu bezwingen. Kämpferisch top, technisch leider flop, aber was solls. Gewonnen ist gewonnen. Damit können wir zum ersten Mal die Abstiegsränge verlassen.



11. Spieltag Gruppe A

Vidima Rakovski (15.) - OFK Nesebar (12.)

Es spielt die gleiche Elf, die letzte Woche Naftex bezwungen hatte (weiterhin mit Masaldzhiyski, da sich Krastev verletzt hat):
Radostin Stanev 8 - Galin Kamburov 7 (aus 71. Nedyalko Kolev 6), Kiril Masaldzhiyski 8, Todor Dimitrov 8, Dobri Dobrev 8 - Grigor Georgiev 7 (ver 45. Stefan Traykov 6), Krasen Trifonov 9, Troyan Radulov 8, Strati Iliev (K) 7 (aus 71. Ivan Georgiev 6) - Nikolay Valev 9, Yulian Gunchev 7

Ergebnis 0:2
Torschussverhältnis: 5:10
Tore: Valev (2x) und damit MdS

Zweimal Valev, dass hatten wir schon einmal. Dieser Mann scheint Doppelpacks zu lieben. Zum Glück verletzt sich Georgiev nur leicht, er steht im nächsten Spiel auf jedenfall zur Verfügung. Damit klettern wir weiter nach oben, und sind nun schon seit 3 Spielen ungeschlagen! Ich kann mein Team zu diesen außerordentlichen Leistungen nur beglückwunschen. Nun steht die zweite Runde des bulgarischen Pokals an. Wir treffen dort auf Rodopa Smolyan aus der Gruppe B, sie waren letztes Jahr aus der Gruppe A abgestiegen und mischen schon wieder ordentlich oben mit. Doch in deren heimischen Stadion läuft es noch nicht so rund, darauf baue ich auf.




Bulgariens Pokal 2. Runde

Rodopa Smolyan (Gr. B) - OFK Nesebar (Gr. A)

Da ich einigen Stammkräften eine Auszeit gönnen möchte, stehen heute insgesamt 3 Neue in der Startelf.

Aufstellung:
Radostin Stanev 7 - Galin Kamburov 6, Kiril Masaldzhiyski 6, Todor Dimitrov 6, Dobri Dobrev 6 - Stefan Traykov 7, Mihail Aleksandrov 7 (aus 89. Krasen Trifonov 6), Troyan Radulov (K) 7, Marin Bizhev 7 - Nikolay Valev 7, Yulian Gunchev 8 (aus 89. Mario Krastev 6)

Spielbericht:
13. Minute: Eckball durch Aleksandrov. Traykov steckt den Ball zu Gunchev durch und dieser versenkt ihn im Tor. 0:1
15. Minute: Wiederanpfiff und Angriff der Gastgeber, doch Masaldhzyiski fängt den Ball ab und gibt ihn an Aleksandrov weiter, dieser spielt Gunchev frei. Der hat viel Zeit und viel Platz und passt schön auf Valev. Und der zieht trocken aus 18 Metern ab. 0:2
40. Minute: Konter unsererseits. gunchev ist durch und hat nur noch den Torwart vor sich und lässt ihm keine Chance. 0:3

Halbzeitstand: 0:3
Wir führen verdient mit 3 Toren bei völlig harmlosen Gastgebern, um meiner Mannschaft nicht unnötig weitere Verletzte aufzuhalsen, lasse ich sie ein wenig defensiver spielen.

2. Halbzeit:
59. Minute: Der Gegner ist durch und trifft. 1:3
88. Minute: Meine Mannschaft war nach einem Konter ein wenig aufgerückt, jedoch ging dieser gründlich daneben, daher kam gleich der Tempogegenstoß. nur noch 2:3
89. Minute: Ich lasse wechseln, so eben hat der Schiedsrichter angezeigt, dass nur noch 4 Minuten nachzuspielen sind. Daher kann man wohl von Taktik sprechen, vor allem Krastev, der nach langer Verletzungspause endlich zurück ist kann nicht länger als 10 Minuten spielen. Doch was müssen meine Traineraugen da sehen. Wir sind im Ballbesitz und starten einen Konter, doch Traykov verliert leichtfertig den Ball. Ein gegnerischer Stürmer bekam den Ball und schoss, doch Stanev parierte glänzend, jedoch nicht glänzend genug, ein anderer Stürmer kann abstauben zum 3:3. Ich fasse es nicht! Da bekommen wir innerhalb von 2 Minuten 2 Tore. Ich stelle mich auf eine Verlängerung ein, und der arme Krastev erst, der ist schon jetzt nur noch bei 50%. Den kann ich ja schlecht gleich wieder auswechseln.
90. Minute: Während ich die Optionen durchging, war Rodopa schon wieder im Angriff (was machen meine Jungs da draussen nur?). Und wieder steht ein Stürmer frei, und Stanev ist leider auch nicht unbezwingbar an diesem Tage. 4:3
94. Minute: Abpfiff

Ergebnis 4:3
Torschussverhältnis: 22:5
Tore: Valev, Gunchev (2x)

Also dieses Spiel werde ich wohl meine ganze Trainerkarriere lang nicht vergessen. Wir führen zur Halbzeit 3:0 und lassen uns am Ende so abschlachten. Diese Niederlage nehme ich auch auf meine Kappe, hätten wir nach der Pause genauso konsequent weiter gespielt, wer weiß wie hoch wir gewonnen hätten. Doch stattdessen muss ich meine Mannschaft total verunsichert haben. Wer das Spiel sehen will, hier eine Liveaufzeichnung des bulgarischen Fernsehens. Ich kann nur hoffen, dass unser frühes Ausscheiden keine Auswirkungen auf unsere momentan gute Form in der Liga hat.

*Nächstes Mal: Wie geht es nun weiter? Stetig nach oben oder kommt der Einbruch vor der Winterpause?*
« Letzte Änderung: 17.Februar 2010, 00:13:55 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!