MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: SG Wattenscheid 09  (Gelesen 8610 mal)

satanklaus

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
SG Wattenscheid 09
« am: 05.Februar 2003, 21:13:30 »

Ich hab mich in dieser story für den traditionsverein SG wattenscheid 09entschieden.
Ein club,der kaum große erfolge in der vergangenheit zu verbuchen hatte.jediglich die "meisterschaft"in der regio. west und die vizemeisterschaft in der zweiten liga waren die größten erfolge nach der wiedervereinigung deutschlands.
Damit sich das ändert wurde ich verpflichtet.

Der vorstand verlangte von mir den aufstieg in die zweite liga und stellte mir nicht einen cent zur verfügung.
Das brauchten sie auch nicht,denn ich hatte,wie ich finde,ein spielerisch starkes team,indem die "gebrüder altintop" herausstachen.
Der erfahrenste unter meinen spielern ist der 28 jährige torjäger alexander löbe,der schon bei trabzonspor und dem msv duisburg gedient hatte und so auch bundesligaerfahrung mitbrachte.
Insgesammt habe ich ein sehr junges team,das wohl spielerisch am stärksten in der regio west sein sollte.

BILD

Die erwartungen sind von allen seiten sehr hoch,sowohl von den fans als auch vom präsidium.
Mit dem "stadion an der lohrheide" ,das insgesammt um die 19.500 zuschauer fasst,werde ich beide seiten in den heimspielen sich nicht enttäuschen..(ich hoffe es zumindest)

[img=http://www.sgw09.net/herren/images/stadion/lohrheide500x375.jpg]BILD[/url]

dort werde ich künftig meine heimspiele austragen.

Der etat für die kommende spielzeit beläuft sich auf 158.510€,für transfers stehen keine mittel zur verfügung.die summe der spielergehälter wird pro monat so um die 450.000€ liegen,was bei 26 spielern durchschnitt ist.höchstes gehalt bezieht alexander löbe,mit 65.000€ pro monat,ich hoffe,dass er sein geld wert sein wird!!

vorbereitung:

Concordia basel  4:1
Etoile-caouge 1:1

In der zwischenzeit hat der fc hansa rostock mir ein angebot von 240.00€ für meinen stammtorwart jacob gemacht,aber ich habe dankend abgelehnt,da rostock auf raten zahlen wollte und ich das geld sofort gebraucht hätte,verhandlungen haben nichts gebracht.
Alemania aachen hat mir 325000€ für meinen reservisten stuckmann geboten,nach einigem hin und her habe ich ihn dann für 800.000€ verscherpelt!
Nun floss wieder etwas geld in die eingestaubten kassen und ich hatte nun 80.000€ zum shoppen zur verfügung.
Bei all der freude um das schöne geld gab es auch schlechte nachrichten.mein standartspezi und mittelfeldmotor stamer fällt vermutlich für einen monat aus,ich habe keinen der ihn auf der rechts zentralen mittelfeldposition gleich gut ersetzten kann.

Bei den freundschaftsspielen kam die nakano taktik am besten an und ich werde so dann auch am sonntag in essen taktisch auflaufen.
(ich hoffe es wird kein reinfall!)

« Letzte Änderung: 06.Februar 2003, 15:04:56 von satanklaus »
Gespeichert
Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte:
"Komm, Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."

Interisti

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: SG Wattenscheid 09
« Antwort #1 am: 06.Februar 2003, 11:20:59 »

Irgednwie funzt das ¤ Zeichen mal wieder nicht...

provier doch mal eine eigene Taktik zu erstellen.
Es ist doch nicht wirklich toll wenn man die allseits bewährte Nakano Taktik verwendet.
Wenn dein team nichtt all zu schlecht besetzt ist steigst du diese Jahr auf.
Nakano klappt anscheinend bei vielen wie ich das hier mitkriege.
Wenn schon herausforderung/was die SG09 ohne Zweifel ist) dann doch richtig oder nicht? ;)
Gespeichert
Forza Inter
Non Mollare Mai

satanklaus

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: SG Wattenscheid 09
« Antwort #2 am: 06.Februar 2003, 14:09:24 »

Saison 2001/2002 (eigentlich 2002/2003)

Spieltag 1-4                      torschützen

(A) RW essen     3:2          (löbe,altintop,altintop)
(H) frankfurt(A)  0:1         (fehlanzeige)
(A) paderborn     3:3         (2x löbe,kiral)
(H) osnabrück     2:2         (altintop,kossingou)
1.spieltag
Ein tolles debü als tainer.mein team hat trotz des frühen rückstands in der 10.min. nicht die moral aufgegeben und hat sich auch nach dem ausgleich zum 2:2 nicht beirren lassen und verdient gewonnen.löbe mit seinem ersten saisontor per elfmeter.

2.spieltag
Mein ertes heimspiel ging ja völlig in die hose.die 2422 zuschauer sahen eigentlich ein gutes spiel,aber als meine neuverpflichtung kossingou in der 37 min. vom platz flog lief nichts mehr.

3.spieltag
Ein sehr aufregendes spiel mit vielen chancen für mich,die aber kläglich vergeben worden.
Paderborn abgezockter und mit 5 torschüssen und 3 toren mit dem unentschieden hoch zufrieden.ohne den ausgleich in der 84 min durch den torwartfehler von jacob hätte ich auf einem aufstiegsplatz gestanden.

4.spieltag
Die 4558 zuschauer im lohrheide-stadion sahen diesmal eine topmotivierte osnabrücker manschaft,die mit breiter brust nach bochum kam.deren offensivdrang war kaum zu bendigen und mit dem 2:2 muss man sich schon zufrieden geben.

BILD
die fans sahen ein tolles spiel von beiden seiten.
------------------------------------------------------------

Ich bin jetzt von der nakano auf ein anderes system umgestiegen.ich spiele jetzt mit einer 3-er abwehrkette und einem 4er mittelfeld,das durch einen defensivspieler unterstützt wird.
Dadurch erhoffe ich mir mehr impulse im mittelfeld,da ich jetzt meine schnellen flügelspieler einsetzen kann.

Meine taktik:
--------tz-----tz---------
--ml---mz---mz---mr--
----------dmz-----------
----vz---vz---vz--------

Da jetzt mehr geld in den kassen ist,hab ich gleich mal in portugal billig eingekauft.
Da wären eric kourisou,ein kopfballstarker mann,der mir auf der links-zentralen abwehrposition sicher weiterhelfen wird.er kam für 45.000€ von valence.

Dann der spieler,von dem ich am meisten erwarte. ricardo miguel ramires,ein offensiver rechter mittelfeldspieler.er kam für 80.000€ von alverca.er ist ein hauptgrund dafür,dass ich meine taktik auf 2 flügelspielr umgestellt habe.

Und da wär zu guter letzt noch ein torwart,er wird der mann hinter jacob sein.er ist 21 jahre jung,und hat mich auch 80.000€ gekostet kam auch von alverca.rui rica heißt er.
« Letzte Änderung: 06.Februar 2003, 15:06:45 von satanklaus »
Gespeichert
Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte:
"Komm, Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."

satanklaus

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: SG Wattenscheid 09
« Antwort #3 am: 06.Februar 2003, 19:29:05 »

Spieltag 5-8                               torschützen:

(A) aue              4:0                    2x stamer,altintop,altintop
(H) uerdingen      2:0                    altintop,kiral
(A) werder(A)      2:2                    löbe,altintop
(H) dresdnerSC    4:1              ramires,altintop,grauer,altintop


5.spieltag

ohne mühe kam mein team zu einem unbeschwerdeten sieg.der grundstein wurde schon in der ersten viertelstunde gelegt,als2x stamer und altintop das ding klar machten.ein tolles come-back von meinem mittelfeldspieler stamer nach dessen knieverletzung.

6.spieltag

4844 zuschauer waren ein rekord in der noch jungen saison.Ein frühes tor in der 8 minute machte das stadion schnell zum hexenkessel.die gäste mussten ohne punkt zurück nach uerdingen.

7.spieltag

Die amateure von werder spielten freudig auf und so kam es,dass ich schon nach 3 minuten 0:1 zurücklag.aber nicht zum ertsen mal in der saison drehte mein team noch das ding und kam sogar noch zur 2:1 führung.als alle dachten das ding wär gegessen,kam werder noch zum 2:2,da mein torwart ,wieder einmal ,den ball nicht fing und der gegner dann kopromisslos einnickte.

8.spieltag

Es dauerte lange bis mein team gegen den tabellen 15 in "fahrt" kam.erst durch einen distanzschuss von neuzugang ramires wachte mein team auf und kam zu mehreren chancen.
Die altintopbrüder trafen schon zum 5 MAL in der saison gemeinam in einem spiel!!!
Das müsste doch rekord sein.
« Letzte Änderung: 06.Februar 2003, 19:29:57 von satanklaus »
Gespeichert
Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte:
"Komm, Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."

satanklaus

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: SG Wattenscheid 09
« Antwort #4 am: 07.Februar 2003, 10:42:54 »

Mein toptorjäger halil altintop wurde schon wochen lang in den gazetten gelobt und ich konnte dem nur zustimen.mit 9 saiontreffern führt er jetzt die torschützenliste in der regio
West an.
BILD
hier die "altintopzwillinge"

Mein neueinkauf ramires schlug ein wie eine bombe,in 9 spielen legte er schon 6 mal ab.

Spieltag 9-12                              torschützen

(A) kiel                     3:2             2xaltintop,kiral
(A) münster               0:0             fehlanzeige
(H) verl                     4:2             kiral,2x altintop,altintop
(A) dortmund(A)          2:0             löbe,kiral

9.spieltag

Wieder einmal konnte mein team einen rückstand noch aufholen und hat am ende so auch verdient gewonnen.goalgetter (halil) altintop war wieder einmal der MoM.

10.spieltag

Bei regnerischem wetter wollte keine spielfreude von beiden teams aufkommen.chancen waren mangelware und sonst war das spiel sicher kein hingucker.das 0:0 am ende für beide teams gerechtfertigt.

11.spieltag

Hier konnte hanils bruder hamil altintop sich als doppelter schütze auszeichnen.jungstar kiral(17jahre) machte sein 3 saisontor perfekt und krönte so ein tolles spiel vor 4235 zuschauern

12.spieltag

Im stadion der "roten erde"ging es diesmal gegen den tabellen 14 aus dortmund.
Dortmund spielte stark auf pressing und ließ mein team erst weit in der ersten hälfte die ersten akzente setzen.in der zweiten hälfte lief das spiel dann flüssiger und ein elfer von löbe brachte mich dem sieg dann näher.durch eine sichere defensive gewann ich das spiel verdient.

Als nächstes:

Das spiel um den aufstieg,wattenscheid empfängt den tabellen ersten aus chemnitz.
Bleiben sie drann. ;)


« Letzte Änderung: 07.Februar 2003, 10:46:02 von satanklaus »
Gespeichert
Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte:
"Komm, Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."

satanklaus

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: SG Wattenscheid 09
« Antwort #5 am: 07.Februar 2003, 16:54:40 »

Spieltag 13-16                  torschützen:

(H) chemnitz                 2:1      2xaltintop
(H) leverkusen(A)           2:3      matlik,löbe
(H) babelsberg               4:3   stamer,löbe,puschmann,altintop
(A) dresden                   2:2      2x altintop

13.spieltag

Mein team begann offensiv mit direktem passspiel und hartem tackling.erst nach 13 minuten kam es zur ersten chance.stramer schoss aus 25 aufs tor,den ball konnte chemnitz`s torhüter süßner nicht festhalten und toptorjäger halil altintop staubte lässig ab.
56 minute.defensivmann puschmann setzte sich an der seitenlinie gegen 2 verteidiger durch und flankte den ball genau auf halil,der ihn dann mit einem satten volleyschuss im gegnerischen tor versenkte.chemnitz hatte nichts mehr zu verlieren und spielte jetzt mit einmal auf.
Durch einen eckstoß bekamen wir zwar noch das 2:1,aber chemnitz konnte in den nächsten 10 minuten nichts mehr reißen.
MoM war gerechterweise halil altintop mit seinem 10 und 11 saisontor.
Torschüsse:17:7
Zweikämpfe:41% :51%



Nach dem 2:1 gegen tabellenführer chemnitz glaubten die medien fest an einen auftieg in die zweite liga,dem konnte ich nur zustimmen.
Durch die guten leistungen von halil und hamil altintop kam prompt die berufung in die türkische U21 nationalmanschaft für das länderspiel gegen die auswahl von kroatien.ich freue mich für die beiden,denn halil ist zu einem richtigen knipser geworden und hamil zu einem torgefährlichen mittelfeldspieler mit gutem auge.

14.spieltag

Hier kassierte ich die erste niederlage vor heimischen publikum.mein team führte noch bis zur 83 minute mit 2:1 ehe die bundesligaspieler brdaric(den kann ich im RL genau so wenig leiden wie im game) zum 2:2 einlochte und ojigwe in der 89 minute den rest dazu tat.
Ein dramtisches ende.

15.spieltag

Ein tolles spiel,indem man das CM-felling mal wieder zu spüren bekam.das es gegen babelsberg war ist schon komisch,somal sie in der tabell auf rang 16 stehen.
Babelsberg kam 3 MAL zur führung,aber immer wieder konnte mein team ausgleichen.zu guter letzt machte mein "lieblingspieler"halil altintop den siegtreffer.das war bisher die beste saisonleistung,die mein team gezeigt hat.

16.spieltag

Der tabellen 5 aus dresden spielte gut mit und hatte eine menge chancen,die sie aber nicht zu nutzen wussten.mein team hingegen cleverer und hatte mit 6 torschüssen und 2 toren gut zu lachen.der ausgleich in der 90 minute durch dresden kam zwar glücklich aber aufgrund der vielen chancen grechtfertigt.
------------------------------------------------------------

Ein wichtiger spieler verließ bochum,es ist mein OMR ramires.
Da er eine freikaufklausel hatte und durch gute ergebnisse auf sich aufmerksam machte holte ihn die berliner hertha für 350.000€ an die spree.
Ein anderer spieler wird am 1 juli 2002 nach wolfsburg wechseln,mein linksverteidiger marco bach.
Bach war unglücklich,da er in meinem system mit dreierkette keinen platz für sich fand und so dann hoffentlich für 500.000€ in wolfsburg glücklich wird.
Um den verlust im rechten mittelfeld auszugleichen hab ich mich auf dem transfermakt umgeschaut und bin auf einen 26 jährigen franzosen namens xavier dudiot aufmerksam geworden.er hat zwar einen vertrag bis 2003,aber er hat sich entschieden bis 2002 zu mir ausgeliehen zu werden.
------------------------------------------------------------
Gespeichert
Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte:
"Komm, Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."

satanklaus

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: SG Wattenscheid 09
« Antwort #6 am: 08.Februar 2003, 11:12:04 »

WINTERPAUSE

Nach einer sehr guten hinrunde gallt es für mich und meine talentsucher keine müdigkeit vorzutäuschen.akribisch sahen wir uns in ganz europa nach jungen und talentierten spielern um und haben auch schon erste ergebnisse vorzuweisen.die da wären:

zugänge:

Arne barez,innenverteidiger,kommt für 3.000€ aus altenholz
Beto(25),zentraler mittelfeld,kommt für 80.000€ aus lousinhaneme.
Chalana(19),defensives mittlfeld,kommt für 14.000€ aus U.coimbra
Chiquino(21),stürmer,kommt für 70.000€  von sporting
Harald skaug(18),rechter innenverteidiger,kommt aus skeid für 70,000€
Kristoffer milligan(18),innenverteidiger, kommt für 10.000€ aus flekkefjord
Petter wilhelmsen(29),innenverteidiger,kommt für 35.000€ aus baerum.
Sebastien larcier(24),mittelfeld rechts-zentral,kommt für 80.000€ von rouen.
Serginho(25),stürmer,kommt ablösefrei aus salgueiros.
Olivier pacreu(28),zentrales mittelfeld,kommt ablösefrei aus la roche
Ronny könig(18),offensives mitelfeld,kommt für 80.000€ aus chemnitz
Mateus(19),torjäger,kommt für 45.000€ aus cesa pia
Jairson(24),stürmer rechts zentral,kommt ablösefrei aus guimarares
Steve bizarene(31),verteidiger/ mittelfeld rechts,kommt ablösefrei aus wasquehal
Mike whitelow(33)verteidiger links zentral,kommt ablösefrei von bolton

Abgänge:

Andreas köster geht für 250.000€ nach mönchengladbach
Marc bach geht für 5000.000€ nach wolfsburg
Patrick nolden geht für 150.000€ nach pauli
Uwe grauer geht für 5000.000€ nach pauli

Freuen darf man sich auf neuzugänge wie beto,skaug,mateus oder whitelow.diese spieler werden es denk ich 2002 in die stammelf schaffen.bei den anderen lass ich mich mal überraschen.
Die abgänge werden uns nicht fehlen,zumal alle nur reservisten sind und der einzige stammspieler,grauer,schon 32 jahre alt ist.
Mit viel elan werden wir die rückrunde angehen und hoffen,dass es weiter so gut läuft.

BILD
     
er wird im juni 2002 nach bochum kommen,harald skaug
                 
Tabelle der hinrunde:

1 wattenscheid                             20/44
2 chemnitz                                   20/42
3 uerdingen                                  20/34
4 dynamo dresden                         20/33
« Letzte Änderung: 08.Februar 2003, 11:22:08 von satanklaus »
Gespeichert
Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte:
"Komm, Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."

satanklaus

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: SG Wattenscheid 09
« Antwort #7 am: 09.Februar 2003, 11:38:25 »

21-24 spieltag                  torschützen:

(A) osnabrück           2:2            löbe,balepheteke
(H) aue                   3:3            löbe,kiral,grauer
(A) uerdingen           1:1            löbe
(H) werder (A)          4:0            2xköni,2xhamit altitop      

21.spieltag

Zwei mal konnten wir den rückstand wieder aufholen,aber zum sieg hat es zum schluss nicht mehr gereicht.mein joker balepheteke machte sein erstes saisontor.

22.spieltag

Gegen den vorletzten der tabelle wurde eigentlich schon fest mit einem sieg gerechnet.
Aue präsentierte sich ungewöhnlich stark und bracht die 4221 zuschauer im lohrheide-stadion ins grübelen.mit "nur noch"5 punkten abstand steht mein team jetzt aufm 2 platzvor dem 3.
aus uerdingen.

23.spieltag

Das dritte remis in folge.da es auswärts gegen den dritten der tabelle ging, waren alle damit zufrieden.das remis war auch gerecht,da beide teams sicher in der defensive standen und nur wenig tormöglichkeiten zuließen.

24.spieltag

Mein neuzugang könig bewies,warum er nächste saison nach bochum wechselt.(hab ihn zunächst von chemnitz ausgeliehen).in einem starken spiel kurbelte er das spiel immer von neuem an und ließ den verletzten stamer(wieder knieverletzung) vollkommen vergessen.
Gerechterweise wurde er dann auch zum "mann des spiels"gewählt.
------------------------------------------------------------

Ein prominenter neuzugang ist zu vermelden!urugayischger nationalspieler andres fleurquin(27) von rennes wechselt in der kommenden saison ablösefrei nach bochum.er unterschrieb einen vertrag bis 2005 und wird im defensiven mittelfeld wohl puschmann ersetzen.
Fleurquin war schon bei renomierten clubs wie sturm graz oder wie vorhin erwähnt rennes angestellt.er wird 2002 eine zentrale rolle in wattenscheid übernehmen.

25-28 spieltag                             torschützen

(A) dresdner SC    3:2                    dudiot,löbe,balepheteke
(H) kiel                5:2                    3xlöbe,graur,könig
(A) babelsber       1:3                     puschmann
(H) münster         2:0                     altintop,löbe


25.spieltag

Mit einer sehr starken leistung gelang uns dieser wichtige auswärtssieg gegen dresden.obwohl dresden schon nach 11 minuten mit 0:2 führte kam mein team noch mal ran und hatte durch eine geschlossene manschaftsleistung verdient mit 3:2 am ende gewonnen.wie schon oft in der saison holt mein team einen rückstand wieder auf.das ist zwar schön,aber diese fehler in der anfangsphase müssen dorch irgendeinen ursprung haben......?

26.spieltag

Ein torfest gab es vor 4552 zuschauern zu bejubeln.in der ersten halbzeit stand es schon 4:0!
Mein torjäger alex löbe kommt jetzt in der mitte der saison wohl so richtig in fahrt.(7 tore in 6 spielen).dagen sieht halil altintop richtig blass aus,noch nicht ein tor in der rückrunde.
Joker balepheteke trifft dagegen ab und zu,wenn er weiter so spielt ,kommt er vielleicht schon gegen babelsberg in die stammelf...

27.spieltag

Die erste niederlage nach 12 spielen.in diesem spiel gelang uns fast nichts.der zwischenzeitliche ausgleich von puschman machte noch ein bisschen hoffnung,die aber 3 minuten später zerstört wurde.insgesammt die bisher schlechteste leistung von uns in der saison.

28.spieltag

Er kanns ja doch noch!!nach 8 spielen,oder 744 minuten traf mein goalgetter halil altintop mal wieder.es war zwar kein schönes tor,aber immerhin.(war ein appraller den er dann abstaubte)
Die leistung des teams war zwar auch nicht die beste,aber sieg ist nunmal sieg.
« Letzte Änderung: 09.Februar 2003, 19:09:40 von satanklaus »
Gespeichert
Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte:
"Komm, Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: SG Wattenscheid 09
« Antwort #8 am: 09.Februar 2003, 13:32:20 »

Zitat
wie schon oft in der saison holt mein team einen rückstand wieder auf.das ist zwar schön,aber diese fehler in der anfangsphase müssen dorch irgendeinen ursprung haben......?


Hallo,

vielleicht mal die ersten Minuten nicht ganz so offensiv spielen? Nach ein paar Ballkontakten kommt vielleicht mehr Sicherheit in das Spiel Deiner Hintermannschaft.

Gruß
Frank
Gespeichert

satanklaus

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: SG Wattenscheid 09
« Antwort #9 am: 09.Februar 2003, 20:19:53 »

29-34 spieltag                             torschützen

(A) verl                      3:1            altintop,könig,alintop
(H) dortmund(A)          2:0            altintop,kossingou
(A) chemnitz               2:2            kossingou,löbe
(A) leverkusen(A)         1:0            löbe
(H) babelsberg             3:0            2x könig,löbe
(A) hsv(A)                  5:1 kossingou,2xkatrianok,altintop,kiral

29.spieltag

Ich hoffe es geht weiter so.die altintopbrüder haben mal wieder zusammen getroffen,die medien sind sich sicher,dass wir aufsteigen,fans und präsidium sind mit meiner arbeit mehr als zufrieden und die finazielle lage wurde durch eine geldspritze des vorstands verbessert.achso,zum spiel:
Ein gutes spiel,mit vielen kleinen streitigkeiten und jeder menge gelber karten.fussball gabs auch auch mit dem besseren ende für mich.

30.spieltag

Vor einer neuen rekordkulisse von 5785 zuschauern zeigte halil altintop,dass er sich seiner topform langsam nähert.immer wieder suchte man ihn im strafraum und es kam auch zu einigen guten szenen.die aufstiegsambitionen,mit 11 punkten vorsprung auf den dritten,steigen.

3 neue spieler wurden für die kommende saison verpflichtet:
Einar brekkan(27),V/DMR,kommt ablösefrei aus örebro.
Fredrik brando(28),DMZ,kommt ablösefrei aus sedan.
Hocine ragued(19),OMZ,kommt ablösefrei aus istress:

31.spieltag

Das spitzenspiel der regionalliga nord.wir mussten in diesem schlager auf stamer,hamit altintop(verletzt) und puschmann(gesperrt) verzichten.
Bis zur 75 minute gab uns chemnitz kaum chancen,aber als kossingou einen eckball einnickte kamen wir auf einmal ins spiel.in der 85 minute gar noch der ausgleich durch löbe,wir waren danach alle überglücklich,da dies den AUFSTIEG bedeuten konnte.wir zitterten uns bis zum ende.
Als der schlusspfiff ertönte lagen wir uns alle in den armen,wir hatten es tatsächlich geschafft!
Der aufstieg war perfekt.eine tolle saison die aber noch nicht zu ende war....

Wieder gibts personelle veränderungen fürs jahr 2002
Marcelo dejan(35),VZ,kommt ablösefrei aus miniero.
Miguel xavier(23),MZ,kommt für 23.000€ aus freamunde.
Usmane traore(25),V/DML,kommt für 80.000€ aus valence.


32.spieltag

Da wir nichts mehr zu verlieren hatten spielten wir jetzt auch auswärts offensiv.ich denke ich hab den fehler gefunden,weshalb wir immer so früh gegentore bekamen.da wir zu hause immer offensiv begannen, bekamen wir keine frühen gegentore,also müssen wir da von anfang an das spiel kontrolliert haben.
Andersrum auswärts,wir spielten normal und ließen den gegner kommen,der uns am anfang kontrollierte und 1-2 gleich tore schoss,dann mussten wir in die offensive gehen und haben so viele tore geschossen wie nötig.ich denk,wenn wir auswärts offensiv beginnen,gibts dieses theater nicht mehr.

wieder kommen neue spieler um uns in der 2 liga zu helfen:
Paulo jorge(30),DMZ,kommt ablösefrei aus canelas gaia.
Frank sinclair(30),V/RZ,kommt ablösefrei aus leicester.
Antony chazal(22),V/DMR,kommt für 65.000€ aus valence.
BILD
ein prommi mehr in wattenscheid,frank sinclair,alias "sinkie"
33.spieltag

Das letzte heimspiel in der saison.die fans im stadion freuten sich auf die neue saison genauso wie ich und der rest des vereins.zum krönenden abschluss gabs noch mal 3 tore und ein klasse abschlussspiel.mal sehen was uns nächstes jahr so erwartet.

34.spieltag

Auch hier begannen wir offensiv und führten gegen den 5 der tabelle in der ersten halbzeit schon mit 3:0.hätt ich die auswärtsspiele auch am anfang der saison offensiv bestritten....denn über die spielerischen fähigkeiten verfügt meine manschaft.

Abschlusstabelle:

1.chemnitz                       34/75
2.wattenscheid                 34/73
3.münster                        34/56
4.osnabrück                     34/56

Ein blick über die grenzen:

Meister wurde in:

Deutschland:             bayern münchen
England:                   arsenal
Frankreich:                paris SG
Norwegen:                 rosenborg
Portugal:                   benfica

Im pokal:

Uefa-cup:            chelsea 2:0 real madrid
Chempionsleague:      lazio 0:0 manchaster utd. (nach elfmeterschießen gewonnen.)

Torjäger wurde:

1.liga:            klimowicz
2.liga            choji
3.liga            altintop

ein tolle saison mit vielen guten spielen und einer menge tore.
die fans haben meinen "lieblingsspieler" halil altintop zum spieler des jahres gekrönt.mit 23 toren in 34 spielen hat er es sich redlich verdient.da ich und der verein im laufe der saison immer auf talentesuche waren,wird es ab der kommenden saison wohl zu einer totalen umstellung in der taktik und in der startformation geben.von den stars wie fleurquin und frank sinclair erhoffe ich mir am meisten,da sie nicht nur am meisten verdienen,sondern auch die meiste erfahrung mitbringen.
trotzdem darf man die erwartungen wohl nicht so hoch setzen,da viele spieler noch sehr jung sind und man jetzt nicht mehr gegen manschaften wie verl oder dresden spielen wird.ich hoffe es wird eine erfolgreiche neue saison.

« Letzte Änderung: 09.Februar 2003, 20:27:39 von satanklaus »
Gespeichert
Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte:
"Komm, Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: SG Wattenscheid 09
« Antwort #10 am: 10.Februar 2003, 00:00:39 »

Hallo!

Gratuliere!

Aber, mußte das Bild von Sinclair wirklich so groß sein?  ;)

Gruß
Frank
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: SG Wattenscheid 09
« Antwort #11 am: 10.Februar 2003, 00:12:53 »

@satanklaus: Glückwunsch auch von mir!

@frq: Sei froh, dass er ihn nicht in Lebensgrösse abgebildet hat. :D
Gespeichert

satanklaus

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: SG Wattenscheid 09
« Antwort #12 am: 10.Februar 2003, 10:58:52 »

@ euch beide

nee,hab leider kein größeres gefunden ;D

@ alle

bevor ich eine fortsetztung starte wollte ich mal von euch wissen was man vielleicht besser machen könnte b.z.w. was euch nicht so gefallen hat,damit ich die "mängel" dann beheben kann.

schon mal danke im voraus
gruß satanklaus
Gespeichert
Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte:
"Komm, Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: SG Wattenscheid 09
« Antwort #13 am: 10.Februar 2003, 15:22:55 »

Vielleicht öfter mal die Tabelle bzw. erwähnen wie die Konkurrenz gespielt hat oder wo sie steht. Ich hatte zwischendurch mal die Orientierung verloren und war ziemlich überrascht, als du am Schluss nur zweiter warst, nachdem du ein Spiel nach dem anderen gewonnen hattest.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

satanklaus

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: SG Wattenscheid 09
« Antwort #14 am: 10.Februar 2003, 19:42:17 »

Saison 2002/2003

Die neue saison hat begonnen.
Da sehr viele transfers getätigt worden sind,ist mit einer kompletten umstellung der startformation zu rechnen,aber ich glaube nicht der taktik,aber das wird sich ja noch in den testspielen heraus zu finden lassen.

Der etat ist im verglich zur vorsaison enorm gestiegen.
Von damals ich glaub 158.000€ ist er nun auf sage und schreibe 4,266,367€ gestigen!!
Der anstieg ist so hoch,da wir allein 2.000.000€ für tv-gelder und 1.000.000€ für saisonkarten bekamen.
Für transfers stehen jetzt 2.500.000€ zur verfügung.aber da ich schon 22!! neue spieler verpflichten konnte spar ich das geld lieber.
Da die trainingeinrichtungen schon einem acker ähnelten beschloss ich den vorstand daraufhin anzusprechen.da die finanzielle lage des vereins jetzt  eh beser ist,stimmte man mir ohne weitere verhandlungen überein.

Der verein wattenscheid 09 scheint sich langsam aber sicher weiter zu entwickeln.
-Neue und wie ich finde bessere spieler
-verbesserte trainingseinrichtungen
-neue hilfstrainer und talentesucher
-mehr kohle und eine prima euphorie

Trotz der hohen euphorie ist das saisonziel klar,wir sind nicht aufgestiegen um wieder abzusteigen!!!
Das ist zwar auch meine meinung,aber als ehrgeiziger trainer will man immer mehr.
Ich strebe einen mutigen 5-6 platz an,um uns in der zweiten liga einen namen zu machen.

Zur vorbereitung:

In der vorbereitung vor den testspielen ließ ich meine jungs mal so richtig schwitzen,hartes tarining wie bei magath oder lorant. :P
Meine neuen hilfstrainer halfen mir beim "quälen" und so war es keine überraschung,dass die fitnesswerte wie kraft und kondition und so relativ schnell anstiegen.
Technisch hatten sich meine jungs schon in der letzten saison verbessert,aber in sachen fitness war noch etwas nachzuholen.

In der zwischenzeit hatte ich das glück david may verpflichten zu können.er war wie jeder weis lange zeit in manchaster und auch bei den blackburn rovers.er ist ablösefrei und wird neben sinclair und fleurquin die (hoffentlich) dritte starke größe sein.BILDdavid may
Freundschaftsspiele:

(H) frankfurt         1:1
(A) 1860                   0:1
(H) aston villa      2:0

Mit den freundschaftsspielen bin ich eigentlich recht zufrieden.
Die taktik ging meiner meinung nach gut auf und die jungs haben sich gefunden.
Ich denke ich hab die elf mann zusammen,die am samstag in cottbus ran dürfen:

Formation gegen cottbus:

         ZITELLI   ALTINTOP


TRAORE KIRAL PAULO JORGE HAMED
                           
                          FLEURQUIN
     


        KOSSINGUO MAY SINCLAIR
           


                    RUI RICA

Das hört sich ja schon ganz gut an:
In der abwehr may und "sinkie" sinclair,dann im mittelfeld andres fleurquin.....


Ich werde wie in der vorsaison direktes spiel mit hartem tachling spielen lassen,die taktik bleibt auch die selbe.
Fleurquin bekommt eine freirolle und wird mit traore und hamed meine stürmer mit gemischtem passspiel füttern.

Mal sehen was die saison bringt....?

     
« Letzte Änderung: 12.Februar 2003, 10:28:50 von satanklaus »
Gespeichert
Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte:
"Komm, Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: SG Wattenscheid 09
« Antwort #15 am: 10.Februar 2003, 20:48:40 »

Zitat
Paulo jorge(30),DMZ,kommt ablösefrei aus canelas gaia.

Lustig, den hatte ich bei Pesaro auch im Kader...war der starke Leader im defensiven Mittelfeld...

Viel Glück in der 2. Liga!
Gespeichert

satanklaus

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: SG Wattenscheid 09
« Antwort #16 am: 11.Februar 2003, 13:28:13 »

@ gino

stimmt,er ist wirklich stark
er übernimmt zwar nicht die kapitänsrolle,aber im mittelfeld ist er wirklich ein richtiger leader.
ich hab ihn eigenhändig entdeckt,ohne meine talentsucher.
bin bei den ganzen no-name manschaften in portugal gewesen,der eine oder andere ist da nämlich richtig und und für den preis....
« Letzte Änderung: 11.Februar 2003, 13:30:58 von satanklaus »
Gespeichert
Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte:
"Komm, Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."

satanklaus

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: SG Wattenscheid 09
« Antwort #17 am: 12.Februar 2003, 10:15:08 »

1.spieltag
(A) cottbus 1:0      (altintop)

Im ersten saisonspiel der zweiten liga ging es gleich gegen ein absteiger und zugleich auch um einen aufstiegsaspiranten.
Beide teams spielten sehr verhalten und waren zu ängstlich vorm tor.
Meine torjäger halil altintop erzielte nach einer tollen flanke von kiral das 1:0 und bescherte mir den ersten sieg in der zweiten liga.

2.spieltag
(H) regensburg 4:0            (fleurquin,2x altintop,paulo jorge)

Vor einer neuen rekordkulisse von 6559 zuschauern sahen die fans einen zauberfussball gegen den mitaufsteiger aus regensburg.schon in der 3minute zappelte das runde im eckigen,als andres fleurquin sich im strafraum durchspielte und ganz cool zum 1:0 einlochte.
Der rest war nur noch zauberfussball....

BILD
wenn das stadion mal richtig voll wäre...mit 19.500 zuschauren könntn wir jeden schlagen!
3.spieltag
(A) bielefeld 1:4            (altintop)

sehr starke bielefelder brachten uns auf den grund der tatsachen zurück.mit einer gerechten
1:4 klatsche,die auch in der höhe verdient war,fuhren wir mit gesenkten köpfen zurück nach hause.min team einfach schlicht und ergreifent chancenlos!

Jetzt bin ich alexander löbe losgeworden.ich hatte ihn schon vor der saison auf die transferliste gesetzt,da ich genug bessere stürmer verpflichten konnte.eintracht frankfurt hat ihn sich für 2,4 mio € von mir losgekauft(in 6 monate raten).

4.spieltag
(H) frankfurt 2:1                  (2x marcelo djian)

Bei der 1:4 klatsche in bielefeld musste ich was in der dreier abwehrkette verändern.ich entschied mich david may herauszunehmen,da er keine gute form bewies und brachte für ihn marcelo djian,was sich als glücksgriff erwiesen hatte.2 mal köpfte er nach einer ecke ins tor und sicherte mir den sieg.frankfurt kam besser ins spiel und führte ausgerechnet durch löbe!!!
wir kamen gar nicht ins spiel.da franfurt kurzpassspiel fabrizierte und uns spielerisch überlegen war,ließ ich meine jungs mit gemischtem passspiel spielen und siehe da,es funzelt.
Obwohl die tore nach ecken kamen,erspielte sich mein team mehr torchancen und hat nicht unverdient gewonnen.

DFB-pokal

(A) hertha BSC 0:3

Was für ein dickes los!!
Gegen hertha half uns die außenseiterposition auch nichts.
Hier gibts nicht viel zu sagen,das ergebnis spricht für sich,wieder chancenlos!

Im nächsten spiel gegen mannheim werde ich umstellungen in der spielweise ändern.
Wir werden nun mit gemischtem und nicht wie vorher mit direktem passspiel spielen.
Da mein team spielerisch stärker geworden ist durch die neuzugänge,müsste es hinhauen.
Ich versuchte meinen jungs einzutrichtern,auch auswärts offensiv zu agieren und dem gegner kaum luft zum atmen zu lassen.
"Falls es ein flop wird,nehm ichs auf meine kappe",das berühigte meine spieler.
Ich sagte,dass wir diese neue spielweise wohl min. 3 spiele  testen müssten,damit wir wissen,ob wir auch spielerische akzente setzen können.im spiel gegen mannheim werden wirs sehen...


to be continued
     
« Letzte Änderung: 12.Februar 2003, 10:19:46 von satanklaus »
Gespeichert
Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte:
"Komm, Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."

satanklaus

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: SG Wattenscheid 09
« Antwort #18 am: 13.Februar 2003, 14:25:08 »

5.spieltag
(H) mannheim 0:2

Eine dumme niederlage.es scheint so,als würde unsere neue spielweise noch nicht sitzen.
Vielleicht klappts ja beim nächsten spiel.
Halil altintop bekam schon in der 12 minute rot,da er jemandem "angespuckt"hat.mit 10 mann wurde es dann auch nicht mehr einfacher.wie gesagt,ein dummes spiel.

6.spieltag
(A) bochum 0:1

Im großen derby mussten wir leider den kürzeren ziehen.schon wieder gabs rot gegen uns!!!!
Im dritten spiel in folge!!wie ist das nur möglich???jacob,mein torwart,sah auch schon wieder zeitig rot und das unberechtigt,er hat ihn nur geschliffen und dieser poser lässt sich noch fallen!! und den elfer verwandelte christiansen dann locker.aber wieso bekommen wir jetzt auf einmal so viel rot???
Meine spieler sind eigentlich nicht grade agressiv,selbst meine abwehrspieler bekommen kaum gelbe karten und wenns mal ne karte gibt,denn isses ROT.
Auch wenn man hart tackelt,muss es ja nicht so oft rot geben,ich glaub wir haben ne schlechte phase.

7.spieltag
(H) lübeck 3:2                  (kiral,paulo jorge,ragued)

Da sich fleurquin für 1 woche verletzte,ging paulo jorge ins defensiv mittelfeld und ragued nahm den platz für paulo ein.
Halils bruder hamit wurde in der zwischenzeit nach karlsruhe ausgeliehen,damit er ein bissel spielpraxis bekommt.er konnte sich gegen kiral,fleurquin,ragued und paulo jorge nicht durchsetzen.
Inzwischen wurde mathieu bucher (20) von lens ausgeliehen,er ist S/RZ neben altintop.
BILD
mathieu bucher
das spiel begann flott und wir kamen früh in führung,allerdings glich lübeck kurz danach aus.wieder konnten wir in führung gehen und wie ein deja-vue kam es,lübeck glich wieder nach 2 minuten aus.ein sehr hecktisches ende,mit vielen torszenen für uns.
92 minute,der schiri hatte schon die pfeife im mund,als halil altintopden ball nahm,ihn unglaublich von der mittellinie in den strafraum schlug und der überraschte hocine ragued ihn einlochte-in letzter sekunde.ein tolles spiel ohne rote karten!!

8.spieltag
(A) aalen 0:1

Schon wieder
rot!!diesmal gegen rui rica,der torwart,da er ja DEN GESPERRTEN JACOB ERSETZEN MUSSTE, wieder eine fehlentscheidung!
Den elfer nutzte aalen zum tor des tages und brachte uns die 3 niederlage im 4 spiel.
Was haben die schiris blos?

9.spieltag
(A) karlsruhe 0:2

Ich habe jetzt die nase voll!von nun an wird alles geändert!
4 niederlagen in 5 spielen,da muss´man einfach was ändern.
Die spielweise wird nun wieder über kampf geführt,also dirktes passspiel und hartes tackling.
An der taktik wurde folgendes geändert:

     Altintop      bucher
     
     Kiral      paulo jorge      ragued      
                     fleurquin
Traore      kossingou      sinclair              chazal
                       jacob
Wenn das jetzt keinen erfolg bringt,weis ich auch net mehr weiter.....
Ich hab die teams der zweiten liga wohl zu schlecht eingestuft,die können sehr gut mit uns mithalten.ich hab,glaub ich,mein team unbewusst mit dem team eines regionalligosten verglichen....
Die oben angeführten spieler werden vorraussichtlich meine stammelf bilden,falls sich was ändert geb ichs bekannt.

Wolfsburg hat mir 1,8 mille für kiral angeboten.
Das ist zwar ne menge geld,aber stuttgart war auch interessiert und so gabs dann verhandlungen....am ende konnten sich beide seiten auf 3 mille einigen,ein gutes geschäft.
Kiral wird dann nächstes jahr nach wolfsburg wechseln und dort hoffentlich sein glück finden.

9.spieltag

(H) aachen 3:0                  (paulo jorge,altintop,ragued)

Entlich mal wieder ein sieg-mit neuer taktik!
7769 zuschauer sahen ein stark verbessertes wattenscheid-mit neuer taktik!
Mein team hochüberlegen mit vielen chancen und keiner roten karte-mit neuer taktik!
Altintop mit seinem 5 saisontor zeigt sich froh über die viererkette,da so mehr nach vorne geht.vielleicht geht es uns jetzt wie cottbus im RL,die haben in der hinrunde auch mit dreierktte gespielt und nur, ich glaub ,10 punkte geholt und mit viererabwehrkette spielen die jetzt deutlich besser.

Continuation á suivre
« Letzte Änderung: 13.Februar 2003, 14:31:28 von satanklaus »
Gespeichert
Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte:
"Komm, Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."

satanklaus

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: SG Wattenscheid 09
« Antwort #19 am: 13.Februar 2003, 19:31:09 »

10.spieltag
(A) burghausen 2:2            (bucher,altintop)

Volkan kiral fällt für 3 wochen aus,für ihn kam marcelo ins team.
Schon in den ersten 10 minuten führten wir mit 2:0,aber burghausen schaffte 4 minuten vor schluss noch das 2:2,ein sehr tragisches ende für uns,wir hatten schon 3 punkte eingeplant.

11.spieltag
(H) duisburg 5:1            (marcelo,altintop,2x fleurquin,bucher)

Ein super spiel!fleurquin findet zu seiner form und die manschaft stand vorne und hinten sehr kompakt und sicher.ein sieg, der auch in der höhe verdient war.

12.spieltag
(A) saarbrücken 1:4            (bucher)

Ein sehr komisches spiel.wie führten rasch mit 1:0 ,nachdem traore einen einwurf genau auf buchers füße warf.
Dann,3 minuten später, schoss saarbrücken einfach so aufs tor,ohne vorbereirung und der saß dann!echt komisch irgendwie,er schoss volley-tor,hm?
Naja,der rest war gegessen,mein torwart mit einem sehr schlechten spiel(not 5) und wieder auswärts ohne punktgewinn.

13.spieltag
(H) greuther fürth 3:1                  (bucher,ragued,sinclair)

Ein überlegenes spiel meiner manschaft.mathieu bucher traf schon zum dritten mal in der saison zur 1:0 führung,aber nie konnten wir gewinnen,diesmal schon.
Unter anderem ist es sein viertes tor in folge,der junge ist momentan echt gut drauf.

14.spieltag
(A) pauli 1:2                  (paulo jorge)

So gut wir auch zu hause spielen,auswärts sind wir genau so schlecht.
Die abwehr wirkt zu nervös,macht zu viele individuelle fehler,so kommt dann auch schon mal ein gegentor dabei heraus.
Pauli hätte davon mehr machen müssen,da die abwehr um sinclair sehr eingeschüchtert wirkte,nachdem pauli eine zeit lang aufs tor drückte.aber an der viererkette ist nichts mehr zu rütteln!!

15.spieltag
(H) freiburg 2:1                  (altintop,traore)

Zu hause sind wir einfach unschlagbar!
Auch gegen aufstiegsaspiranten freiburg gabs im lohrheide-stadion nichts zu holen.
Wieder spielte meine manschaft sehr stark und stellte die fehler in der abwehr ein-wenns nur auswärts so gut laufen würde....



Continuation á suivre
Gespeichert
Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte:
"Komm, Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."