MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Pro Evolution Soccer 6  (Gelesen 26304 mal)

Raven

  • Gast
Re: Pro Evolution Soccer 6
« Antwort #40 am: 27.Oktober 2006, 08:56:13 »

@chreffe:

Wobei das mit dem Fass aufmachen gut klingt  ;D
Gespeichert

Welsh Wizard

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 6
« Antwort #41 am: 27.Oktober 2006, 12:23:49 »

Bekomme meins heute auch. Auch wenn es keinen interessiert  ::)
Gespeichert
Die Entscheidung war zwischen mir und dem Busfahrer, aber der Busfahrer hatte keine Schuhe dabei. (Jan-Aage Fjörtoft über seinen Einsatz gegen Freiburg)

VFBSTAR

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 6
« Antwort #42 am: 27.Oktober 2006, 13:51:34 »

@ Snickers, welches Forum meinst du denn??? Aber wie kommt es vor, das einer sagt es gibt keine Patches mehr und einer sagt, natürlich gibt es noch Patches.... Alles sehr komisch...
Gespeichert
Lieber ein warmes Bier, als ein kalter Sprudel!!!!

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 6
« Antwort #43 am: 27.Oktober 2006, 14:17:55 »

Seid gestern bin ich stolzer Besitzer von PES 6. Einen Tag (und eine Nacht) später denke ich ist es Zeit für ein kleines Fazit.
Doch wo anfangen? Gibt es doch so viel Begeisterndes in diesem Game was den Namen Fußball Simulation mehr als alles andere verdient.
Wieder einmal hat Konami es geschafft das Spiel für die Konsole (oder PC) einen Schritt näher an die Wirklichkeit zu bringen.

Zuallererst muß gesagt werden das dass Spieltempo nochmals ein Stück zurück geschraubt wurde. Auch ist der Spielaufbau, Passpiel ectr. etwas "geruhsamer" geworden. Das ist ne Gewöhnungssache.
Die Zweikämpfe sind nun richtig packend, voller Dynamik und man kann mit einem Starken Stürmer durch die Verteidigungslinie durchbrechen- aber auch jämmerlich scheitern.
An dieser Stelle muß ich allerdings auch etwas kritisch sagen, das die Schiedsrichter nun zu viel für meinen Geschmack durchgehen lassen, man nie wirklich weiß, welche Attacke ist Foul welche nicht.
Exellent ist das neue Schussystem. Endlich gibts richtige Granaten aus 30 Metern und Keeper die Sensationell irgendwie noch die Pranke ran bekommen. Schüsse und Torhüteranimationen, ein großer Kritikpunkt meinerseits an den Vorgänger, sind exellent gelöst. Es sieht einfach sehr realistisch aus. Genauso wie die vielen neuen Bewegungen die die Spieler vollziehen einfach toll sind.

Menüs, Menümusik sind wie immer schlicht, wobei die Musik grausamm ist. Bei den Stadien ist das Bernabeu/Madrid dazugekommen und ansonsten gibt es viele neue Bälle, Schuhe und einiges im Editor zu entdecken wie der wieder einmal grandios daherkommende Mannschafts/Trikoteditor.

Alles in allem Ein Spiel was jeden Fußballliebhaber wohl die Freudentränen in die Augen treibt, denn PES 6 - das ist Fußball.
Auf einer Skala von 1-10 würde ich dem Game ein 9,5 geben.

mfg robertob

VFBSTAR

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 6
« Antwort #44 am: 27.Oktober 2006, 15:00:05 »

Wenn ich das jetzt so les, wird meine Freude es endlich zu Spielen immer gr´ßer, aber bis jetzt wurde es immer noch nicht geliefert.....

was mich nämlich sehr ärgert.....
Gespeichert
Lieber ein warmes Bier, als ein kalter Sprudel!!!!

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 6
« Antwort #45 am: 27.Oktober 2006, 15:01:22 »

Hab das Spiel aus der Videothek angetestet und bleibe erstmal bei PES5. Nicht, dass PES6 schlecht wäre, aber allzu gravierende Verbesserungen hab ich dann doch nicht festgestellt.

+ Schiedsrichter pfeifen nicht mehr so kleinlich
+ Offensivspiel nun bevorteilt, Kopfbälle etc. klappen besser

- wenn Schiedsrichter mal pfeifen, dann gibts zu viele Karten (bei fast jeder Grätsche), lassen nun zu viel durchgehen, esfehlt der richtige Mittelweg
- es ist imo "arcadiger" geworden, mit 2-3 Pässen ist man im Strafraum
- Defensivspiel erschwert
- Torhüter mit üblen Aussetzern, viele Abpraller nach vorne

Am gravierendsten finde ich jedoch die Tatsache, dass es eben noch etwas dauert bis man entsprechend editierte Originalspieler zur Verfügung hat. PES 5 kann ich im Moment noch perfekt mit allen aktuellen Dateien spielen, zudem sagt mir das Spielgefühl als Defensivspieler eher zu.
PES 6 ist dennoch fraglos ein tolles Spiel.
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 6
« Antwort #46 am: 27.Oktober 2006, 15:04:32 »

Wegen kleiner Kinder zocke ich mit ihnen im Moment FIFA 2007. Sind halt alle Daten drinne, ein gewisser Wiedererkennungswert zum TV und zur WM. Hier ist der Level so gestaltet, dass der Abwehrspieler eigentlich stärker als der Stürmer ist bzw. zumindest gleichschnell.

Bei PES 5 war es doch teilweise leicht sich im Konter durchzusetzen.

Ich werde jetzt ein wenig abwarten bis ein Patch zur Verfügung steht und dann die altbewährte PES-Serie weiterspielen, sprich: PES 6 kaufen.

Bis dahin lese ich mir interessiert eure Erfahrungsberichte durch.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 6
« Antwort #47 am: 27.Oktober 2006, 15:07:00 »

@ Colin
Auf welcher Stärkestufe und welchem Team spielst du in PES 6?
Denn also von Arcarde kann keine Spur sein und ich bin irgendwie mit 2 Pässen nicht im Strafraum. Ich zocke auf "Profi" und naja mit nem kleineren Team dem OGC Nice. Mag mit Barca & Co natürlich anders aussehen...

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 6
« Antwort #48 am: 27.Oktober 2006, 16:49:42 »

@ Colin
Auf welcher Stärkestufe und welchem Team spielst du in PES 6?
Denn also von Arcarde kann keine Spur sein und ich bin irgendwie mit 2 Pässen nicht im Strafraum. Ich zocke auf "Profi" und naja mit nem kleineren Team dem OGC Nice. Mag mit Barca & Co natürlich anders aussehen...

Es ist auch nicht wirklich Arcade, das würde dem Spiel nicht gerecht werden- aber ich meine irgendwie, dass es einen Tick in die Richtung geht. Insbesondere die Sprinttaste scheint mir effektiver, so dass alles etwas mehr in die Fifa-Richtung zu gehen scheint. Aber wie gesagt- ich hab nur kurz angespielt, meine Eindrücke können auch getäuscht haben.
Gespeichert

Welsh Wizard

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 6
« Antwort #49 am: 27.Oktober 2006, 17:34:39 »

So habe das Spiel jetzt auch. Es ruckelt allerdings in den Spielen wie Sau. Kann mir da einer helfen, bzw. hat jemand ein ähnliches Problem?? An CPU und Ram wird es nicht liegen, die sind absolut ausreichend.
Gespeichert
Die Entscheidung war zwischen mir und dem Busfahrer, aber der Busfahrer hatte keine Schuhe dabei. (Jan-Aage Fjörtoft über seinen Einsatz gegen Freiburg)

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 6
« Antwort #50 am: 27.Oktober 2006, 17:41:44 »

So habe das Spiel jetzt auch. Es ruckelt allerdings in den Spielen wie Sau. Kann mir da einer helfen, bzw. hat jemand ein ähnliches Problem?? An CPU und Ram wird es nicht liegen, die sind absolut ausreichend.

Gibt wohl Probleme mit ein paar ATI-Karten, habe eine ATI x800 SE, aber bei mir ruckelt es nicht.
Gespeichert

Amiroso

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 6
« Antwort #51 am: 27.Oktober 2006, 20:43:05 »

@colin: also ich spiele die pes serien schon sehr lange und ich kann dir wirklich nur widesprechen von wegen mit 2-3 pässen im strafraum zu sein. ich spiele auf profi und schieße tore nur über flanken oder morientes und villa tanken sich irgendwie alleine durch und machen die buden. würd mich echt mal interessieren wie du so spielst. poste mal deine taktik bzw. spielart und vorallem die schwierigkeitsstufe

mfg
Gespeichert
“Now I understand why the Roma fans wanted to break Anders Frisks head.”  Claudio Ranieri nach dem Spiel Valencia : Bremen

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 6
« Antwort #52 am: 28.Oktober 2006, 00:43:03 »

@colin: also ich spiele die pes serien schon sehr lange und ich kann dir wirklich nur widesprechen von wegen mit 2-3 pässen im strafraum zu sein. ich spiele auf profi und schieße tore nur über flanken oder morientes und villa tanken sich irgendwie alleine durch und machen die buden. würd mich echt mal interessieren wie du so spielst. poste mal deine taktik bzw. spielart und vorallem die schwierigkeitsstufe

mfg

Ja so geht es mir auch. Ich spiele auch "Profi" und finde das schon recht anspruchsvoll mit nem kleinen Team. Gut mit nem Henry überennt man jede Abwehr aber ganz sicher nicht mit dem Großteil der normalen Spieler. Ich finde es recht schwierig zu Toren zu gelangen und auch die Abwehrarbeit ist "Knochenarbeit" gegen starke Gegenspieler.
Gegen Menschliche Gegner sieht das allerdings anders aus. Habe heute mit nem Kumpel Stundenlang gegeneinander gezockt und da ist das Sprinten recht sinnvoll.
Ich habe seid PES 3 alle gespielt und muß sagen das ich dieses mal es wieder als Herrausforderung ansehe, und das auf 4 Sternen bzw. Profi  ::)

Amiroso

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 6
« Antwort #53 am: 28.Oktober 2006, 12:39:46 »

kann ich dir wirklich nur recht geben. ich finde es super, dass es mir schwer fällt zu toren zu kommen. beim alten hast du nach 2-3 stundn zocken schon auf 5 sternen locker mithalten können.

@robertob: wie weit bist schon bei der meisterliga?

mfg
Gespeichert
“Now I understand why the Roma fans wanted to break Anders Frisks head.”  Claudio Ranieri nach dem Spiel Valencia : Bremen

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 6
« Antwort #54 am: 28.Oktober 2006, 14:28:31 »

Es geht schon los  ;)

Kitserver gibt es hier: http://www.speedyshare.com/259647236.html
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 6
« Antwort #55 am: 28.Oktober 2006, 15:44:57 »

@ Amiroso
Ich habe  mit OGC Nizza ne Meisterligasaison angefangen. Bin fast am Ende der Saison und finde es verdammt hart. Das ärgerliche ist dieser Brutale Realismus. Habe Juve bei mir in der 2. Liga und klar kann ich die schlagen, aber da muß schon alles stimmen. Aber eine Trezeguet ist im Kopfballduell einfach nicht zu kriegen.
Gefällt mir insgesamt gut die Meisterliga, die habe auch sonst immer am liebsten gespielt. Ich (versuche) tausche immer die Spieler mit anderen Clubs, das ist finde ich die Preiswerteste Alternative um das Team zu verstärken.
Was sind deine Erfahrungen?

Ps: Mal was am Rande, die Distanzschüsse kommen doch wirklich geil rüber. Habe gestern mal ne Partie mit Arsenal gemacht und mit Julio Baptista aus 40 Meter eine Kugel wie ein Strich in den Winkel gehämmert. Einfach Zucker. : :D
PES 6 ist wirklich wiedermal gut gelungen. Es ist so nahe am echten Fußball dran - das ist einfach wahnsinn!

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 6
« Antwort #56 am: 28.Oktober 2006, 16:16:00 »

Habs mir heute auf der Messe geholt, aber gespielt habe ich es noch keine Minute. Haat eigentlich jemand schon ne Optionsdatei für die PS2 gefunden(am besten als BIN/CUE)?

Hat sich erledigt. Nach langer suche hab ich was gefunden. Hoffentlich klappt das.
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2006, 19:20:12 von Varteks1980 »
Gespeichert

Raven

  • Gast
Re: Pro Evolution Soccer 6
« Antwort #57 am: 28.Oktober 2006, 19:41:35 »

Hab es jetzt auch intensiver gespielt und muss zugeben, daß mir der Spielverlauf deutlich besser gefällt als bei dem Vorgänger. Es spielt sich schneller und "flüssiger", ohne dabei den Realismus zu verlieren. Die Zweikämpfe sind deutlich verbessert, hatte heute bereits ein paar "Monstergrätschen", über die ich mich fast genauso freue wie über Tore.
Auch die Schüsse sind deutlich besser, wenngleich ich auch schon mehrmals den typischen PES-Klassiker hatte, bei dem man das Stadion ein paar Stockwerke höher hätte bauen müssen, damit es ein Tor wird....

Außerdem gibt die CPU endlich die Spieler schneller "frei", dass heisst man kann auf schiefe Pässe reagieren, ohne auf "Super-Cancel" hämmern zu müssen.
Den Schwierigkeitsgrad empfinde ich als etwas leichter (auf Level "Professionnal"), was aber auch daran liegt, daß sich die CPU nicht mehr einmauert, sondern auch mal nach vorne spielt und man kontern kann. Die Spielverläufe sind generell viel dynamischer und laufen nicht mehr (zumindest gegen die CPU) fast immer nach dem gleichen Schema ab.

Heute habe ich auf PES-Corner gelesen, daß die Daten- und Grafiksätze für PES 5 wohl mit weniger Handgriffe auch für PES 6 nutzbar gemacht werden können, so daß wir bald mit den ersten "Patches" rechnen dürfen.

Das Ruckeln fällt mir auch auf - witzigerweise immer nur in den ersten Minuten des ersten Spieles (?!) einer bestimmten Session, danach tritt es nimmer auf. Vielleicht lädt das Programm dann noch etwas neues in den Speicher, was weiss ich.

Insgesamt hat sich natürlich wieder mal nicht allzuviel verändert, aber dank der neuen, wirklich weit fortentwickelten Spielbarkeit und KI und den paar neuen Komfortfunktionen bin ich dann doch wieder ganz froh, zugeschlagen zu haben.
Gespeichert

Alex_1907

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 6
« Antwort #58 am: 28.Oktober 2006, 20:01:21 »

So habs jetzt auch auf PS 2, naja was soll ich sagen es ist nicht unbedingt schlechter geworden aber kommt mir das nur so vor oder ist das spiel noch langsamer geworden und ausserdem sind wir im Jahr 2006 und die Grafik ist immer noch wie bei PES 3 auch bei Fifa wird die Grafik irgendwie immer schlechter naja ansonsten passts eigentlich ich muss mich nur bisschen eingewöhnen an das Spiel. Starte bald ML mit Valencia oder Inter oder ManU oder Atletico Madrid  ;)
Gespeichert
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 6
« Antwort #59 am: 28.Oktober 2006, 20:42:54 »

Ich werde es nächste Woche bekommen, nachdem ich bei FIFA 2007 mittlerweile immer die gleichen Tore erziele.

@Raven: Wie sieht dein Vergleich zu FIFA 2007 aus?
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer