MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Taktikvergleich  (Gelesen 9087 mal)

Microcelli

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktikvergleich
« Antwort #20 am: 20.April 2002, 00:38:07 »

Es gibt zwar für die neueste Version des Meistertrainers weniger Killertaktiken, aber leider gibt es sie immer noch. Informationen hierzu gibt es im sigames Forum genügend. Diverse Nakano Verbesserungen oder auch O´Neils Defensivtaktiken sind nur ein paar Beispiele.
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Taktikvergleich
« Antwort #21 am: 20.April 2002, 11:47:32 »

Leider hast du recht Microcelli, es gibt sie noch. Hoffentlich dann bei CM4 nicht mehr.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktikvergleich
« Antwort #22 am: 20.April 2002, 16:37:49 »

ich hab leider nie mit der nakano und einem schlechten team gespielt. aber ich habe mit der 4132 taktik und hansa begonnen. meine ersten platzierungen waren 11., 10., 7.,7. und dann erst der meistertitel. doch ich denke mal das das auch mit meiner einkaufspolitik zu tun hatte. denn vergesst mir bitte nicht das ich mit einer der besten mannschaften europas(zur zeit bei mir im spiel spiele). und wenn ich nun eine taktik ala 442 spiele und laufende meter einen auf die mütze bekomme......ist das ja nun auch nicht gerade realistisch. und die oben genannten platzierungen mit hansa rostock sind für mich sehr wohl realistisch, da ich ja auch jedes jahr neue spieler eingekauft habe. ihr verwechselt da vielleicht erfolg mit cheaten. wenn ich éine saison, wie mattigools sohn, ohne einen punktverlust spielen würde, würde ich sicher auch ins grübeln kommen, doch wie schon öfters erwähnt ist mir solch eine siegesserie noch nie vergönnt worden. mein rekord liegt bei 12 siegen in folge und das ist mit meiner jetzigen mannschaft nur realistisch.
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Taktikvergleich
« Antwort #23 am: 20.April 2002, 16:47:47 »

Wenn du nach 5 Jahren und mit vielen guten Einkäufen Meister wirst, dann ist das realistisch, dagegen sagt ja keiner was. Das würde ich das ebenfalls ERFOLG nennen.

Aber wenn du ohne Einkäufe und mit einem schwachen Team, in der ersten Saison Meister wirst, dann nenn ich das CHEATEN.

Ich glaube darauf kann man sich doch einigen, oder?



« Letzte Änderung: 20.April 2002, 16:49:18 von Rupi »
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktikvergleich
« Antwort #24 am: 20.April 2002, 18:23:55 »

geeinigt.  ;)
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Microcelli

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktikvergleich
« Antwort #25 am: 20.April 2002, 19:15:39 »

Harte Arbeit ist sicher kein cheaten, aber wie bereits erwähnt wurde, ist es einfach nur schade, dass es taktiken gibt (gab und vielleicht auch geben wird) mit denen es möglich ist, ein team mit lauter nullen zu internationalen ehren zu führen.
« Letzte Änderung: 20.April 2002, 19:16:49 von Microcelli »
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Taktikvergleich
« Antwort #26 am: 20.April 2002, 21:38:32 »

@rupi

aky's worldbeater woürde ich nicht unbedingt als CHEAT-Taktik bezeichnen, da du schon die richtigen Spieler brauchst, um mit ihr erfolgreich zu sein. Mit richtig meine ich nicht unbedingt, dass es die besten Spieler sein müssen, aber sie müssen in die Taktik passen. Ich habe den Worldbeater ausgiebig benutzt. Bei CM99/00 hattest du mit ihm zum Beispiel große Probleme, wenn der Gegner Defensive Counter gespielt hat. Und wenn deine spieler konditionell nicht fit genug waren, um ihn über 90 min. durchzuziehen, war es durchaus möglich, dass du dir in den letzten minuten noch 3-4 Tore gefangen hast. Und unter CM01/02  ist er meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr als Killertaktik zu bezeichnen. Du musst dein Team schon voll darauf einstellen, wenn du mit ihr Erfolg haben willst.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Taktikvergleich
« Antwort #27 am: 20.April 2002, 23:35:43 »

Ich hab "acky's worldbeater" auch nicht als Cheat bezeichnet sondern .....

(Ich zitiere mich selbst: )

"Die meisten der aufgezählten sind [shadow=red,left,300]keine[/shadow]Cheat/Killer Taktiken, aber trotzdem schon etwas unrealistisch gut.

... liest denn hier niemand mein Postings fertig?....
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Taktikvergleich
« Antwort #28 am: 21.April 2002, 09:08:11 »

Zitat
Auf sehr vielen (meist älteren) CM Seiten, gibts es dort sogannte Cheat-Taktiken/Killertaktiken.

"Ackiys Wold Beater" würd ich dazu zählen, mit der war man in CM 99/00 fast unschlagbar.
...
Die "3-4-3 Ajax" war auch im CM00/01 noch ziemlich unrealistisch gut.
Auch die "Tom Keytes 2-3-2-1-2" hat mich in CM00/01 um einieges besser gemacht als mein Team war.
Aber am erfolgreichsten war ich vermutlich mit der "Tom Keytes 2-3-2-1-2" ebenfalls in CM00/01.



Natürlich lese ich zu ende, aber dass der Worldbeater, mit dem du ja nur fast unschlagbar warst, nicht dazu zählt, ist micht so eindeutig.
"Tom Keytes 2-3-2-1-2" kenne ich gar nicht (jedenfalls nicht bewusst, ich habe auch so unheimlich vielTaktiken irgendwo noch auf CD). Erinnert von der Aufstellung an den Worldbeater, oder spielst du da mit DMR und DML?
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Taktikvergleich
« Antwort #29 am: 21.April 2002, 09:52:59 »

So ist es, man spielt mit DMR und DML und die haben auch keinen Pfeil nach vorn. Sonst scheint sie identisch mit awb zu sein
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Taktikvergleich
« Antwort #30 am: 22.April 2002, 20:00:58 »

Es gibt eine Taktik, nennt sich "Unbeatable III". Hast du schon mal von ihr gehört? Könnte identisch mit "Tom Keytes 2-3-2-1-2" sein. Man müsste mal die screens vergleichen. Hast du zufällig einen Link für diese Taktik?
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Taktikvergleich
« Antwort #31 am: 22.April 2002, 21:03:29 »

Die "Unbeatable III" hat mir dem Namen nach nix gesagt, aber ich hab sie unter meinen Taktiken gefunden.

Die "Unbeatable III" die ich habe, ist änlich der "awb" und der "Tom Keytes" nur dass sie mit 3 DMZ spielt die alle Pfeil nach vorne haben.

Hab leider keine Links zu Bildern dieser Taktiken aber ich kann sie dir schicken, wenn dich eine interessiert.
« Letzte Änderung: 22.April 2002, 21:05:50 von Rupi »
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Microcelli

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktikvergleich
« Antwort #32 am: 22.April 2002, 21:16:39 »

Mich würden diese Taktiken auch interessieren.

Ist in diesem Forum eigentlich das posten von Links und Emailadressen erlaubt???
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Taktikvergleich
« Antwort #33 am: 22.April 2002, 21:31:47 »

Emailadresse, sieht sowieso neben jedem Posting und Links gabs hier auch schon genügend, ohne dass es jemand gestört hat.

Wenn du sagst welche Taktiken dich interessieren, werd ich sie dir morgen schicken.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Microcelli

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktikvergleich
« Antwort #34 am: 23.April 2002, 14:04:33 »

Mich interessiert prinzipiell jede gute Taktik, insbesondere "Unbeatable III und Tom Keytes 2-3-2-1-2"
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Taktikvergleich
« Antwort #35 am: 23.April 2002, 17:15:45 »

Zitat
Mich würden diese Taktiken auch interessieren.

Ist in diesem Forum eigentlich das posten von Links und Emailadressen erlaubt???


Kein Problem solange die Links weitestgehend zum Thema passen :)
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Taktikvergleich
« Antwort #36 am: 23.April 2002, 18:17:47 »

@rupi
Du hast recht. Bei diesen vielen Taktiken kann man ja mal leicht durcheinander kommen. Ich meinte "Unbeatable II". Da hat lediglich der DMZ einen Pfeil nach vorne. Ansonsten sehr aehnlich. Leider bekomme ich sie nicht mehr im CM_Tacticus auf, sonst könnte man mal nachsehen, von wem sie stammen (sobald ich eine Taktik auch nur einmal auf meinem Mac benutzt habe, kann ich sie leider unter Windows nicht mehr öffnen ) :-[
Vielen Dank für dein Angebot. Vielleicht komme ich mal bei Gelegenheit drauf zurück.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.