MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2007 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 188043 mal)

nanakiVUK

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #40 am: 02.November 2006, 13:07:07 »

ich hab einfach irgendeins von meiner platte genommen und das spiel hats direkt übernommen
Gespeichert
stay real...
nanakiVUK

Quilargo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #41 am: 02.November 2006, 16:25:20 »

1.Frage: Runterladen von 3d Trikots vom bestimmten Server:


Ich versuche von dieser Goal Kick Seite diese 3D Trikots runterzuladen.
Komm dann zum Download link, den ich aber nicht verstehe. Da steht irgendwas von Turbo UPload, Werbung von Yahoo aber nirgends etwas, wo ich raufklicke um es runterzuladen. Da steht nur die ID von meinem gewünschten Download.

Kann jemand helfen?

PS: Ich kenne mich überhaupt nicht mit torrentfiles aus. Habe keine Ahnung wie man die runterlädt, was man braucht. Kennt jemand eine idiotensichere Seite oder manual für mich?




2.Frage: Entpacken der 3d glassed Logos in welchen Ordner innerhalb des "club" Ordners?

Wo kommen den die 3d glassed Logos rein`?
In der readme steht in folgenden: c:/program files/sports interactive/football manager 2006/data/graphics/pictures/logos/clubs/

Das ist auch ok, nur im Ordner "clubs" sind dann weitere Ordner, huge, normal, small und background- wo sollen jetzt die glassed logos rein?

3.Frage: kleine icons in den Tabellen&co

Habe diese kleinen Logos der Teams von der FM Gate Seite runtergeladen. Alle diese runtergeladenen icons sollen in den Ordner: c:/program files/sports interactive/football manager 2006/data/graphics/pictures/logos/clubs/small kopiert werden.

Mein Problem ist jetzt, dass die runtergeladenen Ordner die Namen der Länder voll ausgeschrieben enthalten. Die Ordner heißen also England, Germany etc...
der FM selber kürzt doch die Ländernamen immer auf drei buchstaben, England heißt dann nicht England sondern eng und ger eben Deutschland.
Muss ich jetzt die Ordner selber alle manuell umbenennen, bevor ich sie in den clubs/small Ordner reinpacken kann?
Was mache ich in diesem Falle mit Ländern, deren FM Kürzel mit nicht bekannt sind, gibt ja in den Downloads von jedem exotischen Land die Logos...


Danke für die Hilfe :)
« Letzte Änderung: 02.November 2006, 16:46:28 von Quilargo »
Gespeichert

brainscan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #42 am: 02.November 2006, 16:56:08 »

Ich wollt mal in die Runde werfen das man Grafiken jeglicher Art eigentlich einfach nach

C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2007\graphics

entpacken kann. Einfach alle Ordner die man runterläd darein und fertig. Egal ob große logos, kleine, ob Trikots oder Skins. Wer keine Lust hat alles einzeln irgendwo hinzupacken kann es ja darein packen. Dann nur im Spiel halt Skin Cache ausmachen und den Skin neuladen
Gespeichert
"Director of photography - I shoot people"

Quilargo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #43 am: 02.November 2006, 17:03:15 »

Ich wollt mal in die Runde werfen das man Grafiken jeglicher Art eigentlich einfach nach

C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2007\graphics

entpacken kann. Einfach alle Ordner die man runterläd darein und fertig. Egal ob große logos, kleine, ob Trikots oder Skins. Wer keine Lust hat alles einzeln irgendwo hinzupacken kann es ja darein packen. Dann nur im Spiel halt Skin Cache ausmachen und den Skin neuladen

Echt? Das wäre eine superheftige Arbeitserleichterung. Bin schon völlig verzweifelt und durcheinander all diese kleinen Datenpackete.

Ich weiß, es könnte dich vielleicht nerven, aber wenn ein solcher Tipp von einem Ahnungslosen wie mir durchgeführt wird, kann soooo viel schief gehen, daher frage ich trotzdem nach, falls es dich nervt :'(

Ich habe jetzt logos (glassed), Face Packs competition logos. In welche Ordnern dürfen die denn drinne sein? Wenn ich etwa glassed Logos der Premier League habe, und man erst sich durch zwei Ordner klicken muss, um sie  zu sehen: Kann ich sie trotzdem einfach undifferenziert in den pictures Ordner pfeffern`?

Und was ist mit diesen Länderkürzeln? Bei den glassed Logos heißt zB ein Ordner: "Glassy Coca Cola League 1. FM 2007"- einfach den so reinwerfen in den pctures Ordner? Und wenn es nicht geht: bei England kennt man ja das Kürzel des FM (eng), aber was ist mit Ländern, deren Kürzel unbekannt sind und die ich aber auch einfügen möchte?
Gespeichert

Coolsson

  • Gast
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #44 am: 02.November 2006, 17:32:21 »

Wieder eine Forenfrage:

Wie kommt es, dass manche User zwei Nicknames haben. Ich habe z.B. eine PM von ZEUS bekommen und beim antworten steht beim Empfänger auf einmal "elgreko", genau das Gleiche mit Petrescu bzw. abersen... Ist es dann egal, welchen Nickname man in einer PN angibt und wie kommen diese 2 Nicknames zu stande?
Gespeichert

RetroReturns

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #45 am: 02.November 2006, 17:53:38 »

Ist eigentlich egal wo man etwas reintut und wie man es nennt. Aber das Geschreie ist später groß, wenn man andere Kits einfügen will und dann die alten nicht mehr findet...
Lieber verbringe ich wie heute morgen 1 Stunde damit die ganzen Pics zu ordnen, als später das ich dann alles zusammen suchen muss...
Gespeichert

Effenberg

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #46 am: 02.November 2006, 17:54:09 »

Kurze Frage:
Sind in der englischen Version des FM die deutschen Ligen dabei?

Danke :)
Gespeichert

Quilargo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #47 am: 02.November 2006, 17:55:14 »

Wie du den Ordner nennst ist vollkommen egal, einfach wie Brainscan geschrieben hat in den Grafikordner kopieren - den Ordnern Kürzeln wie eng, ger, .. zu geben und in Verzeichnisse wie logos, kits zu kopieren dient nur der Übersichtlichkeit, falls du zb englische Premiership-Logos doppelt im FM-Verzeichnis hast, kann es sein, das keines von beiden im Spiel angezeigt wird.

Also richtig benennen und ins ursprünglich vorgegebene Verzeichnis kopieren oder merken was du schon drauf hast   ;D

Klasse, probiere ich jetzt gleich aus! Wäre echt der Hammer, ich dachte ich kann nicht vor nächster Woche spielen...aber so...kanns gleich losgehen.

Zu der Gefahr der doppelten Logos und dadurch bedingter Nichtanzeige- ich habe den Original data Ordner einfach kopiert, bevor ich da irgendwas reinkopiere. Sobald irgendwas schief geht, kann ich ja die alte ersetzen.
Gespeichert

RetroReturns

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #48 am: 02.November 2006, 17:56:33 »

Effenberg:

Ja, sind alle deutschen Ligen dabei!
Gespeichert

Quilargo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #49 am: 02.November 2006, 18:05:59 »

Ist eigentlich egal wo man etwas reintut und wie man es nennt. Aber das Geschreie ist später groß, wenn man andere Kits einfügen will und dann die alten nicht mehr findet...
Lieber verbringe ich wie heute morgen 1 Stunde damit die ganzen Pics zu ordnen, als später das ich dann alles zusammen suchen muss...

Und was ist dann mit den bereits vorhandenen? Sollte ich die alle rausnehmen, um einen leeren graphics ordner zu haben wo dann die neuen Sachen reinkommen?

Eine relative Ordnungn ist dann ja schon vorhanden, wenn man die Überordner, in denen die daten stecken, nicht löschen muss
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #50 am: 02.November 2006, 18:23:09 »

Macht am besten nen Backup von euren ganzem FM Ordner, oder zumindest von dem "data" Ordner. Es ist schnell was unvorsichtig gelöscht, oder es gefällt einem der neue Download nicht.

Mein Picture Ordner besteht aus 5 Ordnern.

- Facepack         Besteht nur aus large Facepacks und nach Ländern sortiert.

- Trikots             Alle im 3GT Style und mit 2 Unterordner Club/National 

- normal            Unterordner club/national

- huge               Unterordner club/national/competition und flags

- small               Unterordner club/national/competition und flags

Alle Ordner sind nach den Ländern geordnet. Versucht keine doppelten Daten zu haben, da es sich nicht vertragen könnte.


 
Gespeichert

RetroReturns

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #51 am: 02.November 2006, 18:25:20 »

Ich seh immer zu, dass ich nicht ein Bild doppelt oder dreifach hab. Dann kann es passieren, dass die Bilder abwechselt abgezeigt werden oder überhaupt keins.
Ich geh dann meistens so vor:

1. Lade alle Bilder runter die ich haben will.
2. Dann mache ich die ganzen Ordnerbezeichnungen weg, wie "3D Glassed France ligue 1" weg und mach stattdessen ein neuen Ordner auf, denn ich dann "france" nenne. Den "3D Glassed...." Ordner nenne ich in Ligue 1 um und verschiebe ihn dann in den Ordner "france".
Der Ordner "france" kommt dann ins Verzeichnis /.../graphics/pictures/logos rein. Wenn ein alter Ordner mit der Bezeichnung "fra" oder "france" existiert, dann wird er gelöscht und der neue eingefügt.
Das ganze ist zwar viel Arbeit, aber ich weiß dann wenigstens wenn ich ne neue Generation von Logos haben will wo und was ich löschen bzw. einfügen soll.
So umgeht man auch die ganzen doppelten Bilder und spart noch Speicherplatz :)
Gespeichert

Quilargo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #52 am: 02.November 2006, 19:28:52 »

Klasse jungs, alle zusammen habt ihr mir Schritt für Schritt geholfen.

Kann es jetzt erst es umsetzen. Ordne es, wie ihr es auch gemacht habt und probiere dann.

Dann starte ich das Game und schalte mal den Skin cache aus, bestätige dann und werfe es dann wieder an. Dann muss alles funzen.

Werde auf jeden Erfolg&Misserfolg posten
Gespeichert

Gott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #53 am: 02.November 2006, 20:16:53 »

Kann mir jemand sagen, ob er, schon einmal erfolg dabei hatte, ein spieler von seinem Karriereende abzuraten bzw. zuüberreden....
Gespeichert

Quilargo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #54 am: 02.November 2006, 21:32:00 »

Klasse jungs, alle zusammen habt ihr mir Schritt für Schritt geholfen.

Kann es jetzt erst es umsetzen. Ordne es, wie ihr es auch gemacht habt und probiere dann.

Dann starte ich das Game und schalte mal den Skin cache aus, bestätige dann und werfe es dann wieder an. Dann muss alles funzen.

Werde auf jeden Erfolg&Misserfolg posten

Hat alles wunderbar funktioniert. Klasse, habe jetzt angefangen :D
Gespeichert

Lefty Cash Eff

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Teamfarben im Hauptmenü
« Antwort #55 am: 02.November 2006, 22:06:45 »

hi,

im editor des fm2005 (fm2006 hatte ich nicht) konnte man problemlos die farben der mannschaften umstellen.
die farbzuweisung der teams ist schlichtweg falsch, z.b. dortmund: gelbe schrift auf weißem hintergrund (wie wäre es mit schwarz auf gelb ?), oder frankfurt rot auf schwarz statt umgekehrt, etc.
wie auch immer, einiges würde ich gerne ändern.

geht das im "neuen" editor tatsächlich nicht mehr, und gibt es einen alternativen weg zur farbumstellung ???


gruß, seWolf
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #56 am: 02.November 2006, 22:43:58 »

So, ich werde mir auch meinen Bilderverzeichnisbaum aus FM 2006 übernehmen.
Gehen wir jetzt mal eine Stufe weiter:

Ich behaupte mal, dass es doch möglich ist, für ein bestimmtes Event (entweder background des Infoscreens vom Verein oder background des Stadions bei Spielinfo) mehrere Bilder durch das Programm zufällig auswählen zu lassen.

Im FM 2006 ging das doch auch und zwar mit Hilfe einer xml-Datei die dann von der Syntax quasi so aussieht:

<record from="ascoli" to="graphics/pictures/team/1105/background"/>
                <record from="ascoli1" to="graphics/pictures/team/1105/background"/>
                <record from="ascoli2" to="graphics/pictures/team/1105/background"/>
                <record from="ascoli3" to="graphics/pictures/team/1105/background

Es wird dann auch nicht immer das 1. Bild (hier:"ascoli1") gewählt sondern tatsächlich ein Zufälliges.

Da ich den FM 2007 noch nicht installiert habe meine Frage: Hat das schon jmd. gestestet?

Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

peacemaker

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #57 am: 02.November 2006, 23:44:48 »

Mertesacker ist immer verletzt am anfang einer saison ist das online genauso ? kann ich den dann z.B in ESL 1on1s garnicht einsetzen ?
Ich hab in der ESL geschaut welche teamZ die so nehmen und frage mich wieso keiner real madrid nimmt gelten die als lamer oder mag die einfach nur keiner ? ^^

Klar is das Online genauso. Und die meisten da nehmen Chelsea oder im 06er auch noch Juve wo ich noch da gespielt habe. Jetzt weis ich nich aber ich würd schätzen Chelsea is immer noch gut dabei. Viele nehmen auch Mailand. Real is dieses Jahr aber besser würd ich sagen mit neuer Abwehr


was ist denn bitte ESL?=!
Gespeichert

Nigbur

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #58 am: 03.November 2006, 08:29:20 »

Hallo,

welche Ligen sind denn in FM2007 spielbar? Gibt es vielleicht neue Ligen?  ??? Mich interessieren hierbei besonders die Ligen außerhalb Europas.

Schon mal danke für die Antwort.

Nigbur
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #59 am: 03.November 2006, 08:46:34 »

Mertesacker ist immer verletzt am anfang einer saison ist das online genauso ? kann ich den dann z.B in ESL 1on1s garnicht einsetzen ?
Ich hab in der ESL geschaut welche teamZ die so nehmen und frage mich wieso keiner real madrid nimmt gelten die als lamer oder mag die einfach nur keiner ? ^^

Klar is das Online genauso. Und die meisten da nehmen Chelsea oder im 06er auch noch Juve wo ich noch da gespielt habe. Jetzt weis ich nich aber ich würd schätzen Chelsea is immer noch gut dabei. Viele nehmen auch Mailand. Real is dieses Jahr aber besser würd ich sagen mit neuer Abwehr


was ist denn bitte ESL?=!

Electronic Sports League
Gespeichert