MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Detail Level im FM07  (Gelesen 17809 mal)

Quilargo

• Vertragsamateur
Re: Detail Level im FM07
« Antwort #20 am: 07.November 2006, 13:56:12 »

Danke für den Tipp:

Hier drei Links, abgestuft bis zu den einzelnen Spielernoten. Detail der Liga auf none:

Beim ersten Screenshot sieht man rechts, dass nur die Felder grau sind, die den Spielverlauf sichtbar machen würden, also mit Tore angucken etc.

Ansonsten ist alles in Hülle und Fülle da
« Letzte Änderung: 07.November 2006, 13:59:07 von Quilargo »

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #21 am: 07.November 2006, 14:05:40 »

Nochwas, SI vergleicht das ganze mit einem Shooter, um die fps zu erhöhen einfach die details runterschrauben, das Spiel bleibt trotzdem das gleiche.

Noch ein kleiner Tipp, ev. die Ligen der CL oder Uefa-Cup Gegner auch teilweise auf full, damit gescoutete Spiele angesehen werden können.

Wie jetzt? Du meinst, dass wenn man Games angucken will, man dann die Details auf full switchen sollte, mehr nicht, oder?

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #22 am: 07.November 2006, 14:11:49 »

Alles klaro, verstehe.

:)

Dirk

• Profi
« Antwort #23 am: 07.November 2006, 14:51:58 »

geht doch auch wenn man bei der Details stufe von  CL oder Uefa-Cup auf full macht oder?

Strickus

• Profi
« Antwort #24 am: 07.November 2006, 15:49:55 »

Noch mal für die "Dummen" bitte.

Ich kann die Details auf "none" stellen und kann mir dann nur nicht die Spiele angucken, aber alles mit einer schnellen Geschwindigkeit ohne auf Realismus verzichten zu müssen was Transfers, Training etc. angeht?  ??? :P

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 07.November 2006, 17:53:39 »

Genau das! Auf der vorigen Seite und bis zur ersten Antwort von Syntax + die Screenhost von Ländern die auf none gestellt sind lässt sich alles wunderbar nachvollziehen :D

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #26 am: 07.November 2006, 18:56:50 »

Ich meine du hast weiterhin GROBE, WIRKLICH SEHR,SEHR GROB gewürfelte Ergebnisse mit Torjägerlisten, aber ! Die Mannschaften und Spieler entwickeln sich nicht, der Marktwert bleibt annähernd gleich und es ändert sich generell kaum was. Musst du entscheiden.

Ich selbst habe die wichtigen europäischen Länder mit vollen Details laufen.

Das ist Quatsch!!!

Die "Wahrheit" ist von Syntax ja eigentlich schon eindeutig genannt worden, trotzdem noch eine kurze Erklärung:

Full Detail bedeutet, dass das Spiel wie ein Spiel der eigenen Mannschaft behandelt wird. Man kann es ansehen und dementsprechend läuft auch die Berechnung ab. Dazu muss man sich vor Augen halten, wie die Berechnung beim Footman generell abläuft. Wir haben das schon oft diskutiert, aber hier nochmal die Kurzfassung:

Vor dem Spiel wird das Ergebnis berechnet und alle Spielszenen, sonst könnte die Engine ja z.B. nicht wissen, wann sie ein Highlight zeigen muss. Man kann dann im Textmodus oder über Vollzeit die Zeit verstreichen lassen, das Ergebnis wird das gleiche sein, denn es stand von Anfang an fest. ABER...

sobald eine Taktikänderung vorgenommen wird, irgendeine piselige Positionsumstellung, eine Halbzeitansprache, eine Auswechslung, beginnt die Berechnung des Ergebnisses von vorne. Wieder werden ein Endergebnis und alle zugehörigen Szenen berechnet. So läuft es bis zum Schluss. Wenn ich also Spiele anderer Ligen mit full details laufen lasse, kann ich bei allen Taktikumstellungen und Auswechslungen zuschauen, sie werden also dynamisch berechnet. Und das kostet eine Menge Rechenaufwand.

Mit no details wird höchstwahrscheinlich einmal nur vor Beginn die oben beschriebene Ergebnisberechnung durchgeführt, anschaubare Szenen gibt es nicht, evtl. das Tor des Monats (ich weiss es nicht), aber es sollte klar sein, was ich meine.

Wenn jetzt einer 110 %igen Realismus will, das letzte I-Tüpfelchen an Ergebnisauthentizität sozusagen, MUSS er full details nehmen. Aber die FM-Engine ist auch nicht perfekt und ob mit der einmaligen Durchberechnung das Endergebnis und alle Spielstatistiken nun überhaupt merklich schlechter sind, glaube ich nicht einmal.

Fakt ist, full detail ist die kostspieligste Spielerei am ganzen Footman! Kein Spieler, auch keiner mit Quad-Prozesser, hat die Ressourcen, alle Ligen spielbar laufen zu lassen und dabei noch mit full detail! Und worauf kann man eurer Meinung nach nun eher verzichten? Wirklichen Realismus durch spielbare Ligen oder Schnickschnack-Luxus-Berechnungen?

Und um das auch gleich mit auszuräumen:

Die Entwicklung der Spieler sowie deren Marktwerte haben ÜBERHAUPT keinen Zusammenhang mit der Spielberechnung, allerhöchstens mit der Einstellung playable oder view only!!!

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #27 am: 07.November 2006, 19:08:13 »

Danke Bochumer, ich kann das nicht oft genug hören. Das Spiel flutscht mit 88 Ligen bei mir, unglaublich....Vorher, auf Full Detail (würg)...

Jetzt ist absoluter Hammer,  ich habe die Gewissheit, dass 44 Länder aktiviert sind, alle einen Unterbau und ähnliches haben. Zum ersten mal habe ich beim FM ein 100% Gefühl, was die Nutzung des Umfangs des Games betrifft, wie du schon richtig sagtest: Wenn man 110% will, muss alles auf full detail sein, aber bei 100% reicht none... ;D

Colin

• Profi
« Antwort #28 am: 07.November 2006, 19:15:00 »

Mit no details wird höchstwahrscheinlich einmal nur vor Beginn die oben beschriebene Ergebnisberechnung durchgeführt, anschaubare Szenen gibt es nicht, evtl. das Tor des Monats (ich weiss es nicht), aber es sollte klar sein, was ich meine.

Wenn jetzt einer 110 %igen Realismus will, das letzte I-Tüpfelchen an Ergebnisauthentizität sozusagen, MUSS er full details nehmen. Aber die FM-Engine ist auch nicht perfekt und ob mit der einmaligen Durchberechnung das Endergebnis und alle Spielstatistiken nun überhaupt merklich schlechter sind, glaube ich nicht einmal.

Na eben, es gibt einen Unterschied..Das ist ja das was ich meinte und was sich eben nicht mit dem deckt was Syntax schrieb.
Ob es natürlich einen spürbaren und spielerisch relevanten Unterschied gibt ist die Frage, deswegen schrieb ich ja auch, dass es eher nicht notwendig ist. Aber was Du sagst bedeutet ja eben doch, dass die Berechnung ohne Full Detail weniger exakt ist. Und die Screens beweisen gar nix, weil aus ihnen ja nicht hervorgeht wie genau die Berechnungen intern sind. :) ;D
« Letzte Änderung: 07.November 2006, 19:16:46 von Colin »

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 07.November 2006, 20:41:38 »

Na eben, es gibt einen Unterschied..Das ist ja das was ich meinte und was sich eben nicht mit dem deckt was Syntax schrieb.
Ob es natürlich einen spürbaren und spielerisch relevanten Unterschied gibt ist die Frage, deswegen schrieb ich ja auch, dass es eher nicht notwendig ist.

Aber was Du sagst bedeutet ja eben doch, dass die Berechnung ohne Full Detail weniger exakt ist. Und die Screens beweisen gar nix, weil aus ihnen ja nicht hervorgeht wie genau die Berechnungen intern sind. :) ;D

Das ist jetzt eine rein philosophische Betrachtung!  :D

Natürlich macht es einen Unterschied, die Notwendigkeit von full detail für eine realistische(re) Ergebnislogik, also ein mehr oder weniger an Realismus ergiebt sich dadurch jedoch nicht. Und sie sagt auch nichts über die Exaktheit aus.

Du kannst das Spiel KI gegen KI nicht mit einem Spiel Mensch gegen KI vergleichen. Egal aus welchen Gründen, nimm zwei beliebige Vereine, speichere vor einem Spiel ab, dann lass das Spiel einmal KI gegen KI spielen und danach übernimm jeweils einen der Vereine, zum Schluss spielst du nochmal gegen dich selbst, also Mensch gegen Mensch. Die Ergebnislogik reagiert im Footman darauf, ob ein menschlicher Spieler dran ist oder nicht und generiert bestimmte Verlaufsmuster im Spiel.

Ich sehe keinen Sinn darin, die Berechnungszyklen für reine KI-Spiele unnötig zu verkomplizieren, da die KI entsprechend ihrer Grundeinstellung immer stereotyp agiert und reagiert. Aber wie gesagt, ist halt mehr philosophisch...  ;)

Colin

• Profi
« Antwort #30 am: 07.November 2006, 20:52:06 »

Natürlich macht es einen Unterschied, die Notwendigkeit von full detail ergiebt sich dadurch jedoch nicht.

Darauf können wir uns einigen. ;D

Ich gehöre zwar zu den Freaks, die sich auch mal Real-Barca oder Bayern-Werder anschauen (obwohl ich in England spiele), aber das ist eben mehr ne Spielerei.

Dirk

• Profi
« Antwort #31 am: 08.November 2006, 07:19:05 »

nur komm ich bei der Deutschen version nicht so schlau,da es ja noch ab nächster Runde gibt,was ist damit gemeint?

Smile

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #32 am: 08.November 2006, 08:31:14 »

None gibt es doch gar ned gibt nur Minimum und dann ist aber die Liga in der man spielt auf Full und der Pokal halt. Ich wollte auch mal fragen ob man irgendwie nur die Ergebnisse sehen kann und nicht immer den Textmodus laufen lassen muss, weil der nervt mich irgendwie. Desweiteren habe ich die Frage, was bedeutet denn dieses Threading, weil mir fällt nix auf ob ich es nun an oder aus habe.

MrEase

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #33 am: 08.November 2006, 09:20:04 »

Das none bezieht sich auf die Gamedetails, die im Spiel eingestellt werden können - wenn der Hund nicht gerade zufällig das Handbuch gefressen hat kann man das da nachlesen oder einfach hier den Thread mal von Anfang an lesen.

Eines der schönsten RTFM, das ich in der letzten Zeit gelesen habe  ;)

Dirk

• Profi
« Antwort #34 am: 08.November 2006, 09:27:59 »

nur komm ich bei der Deutschen version nicht so schlau,da es ja noch ab nächster Runde gibt,was ist damit gemeint?

later stages = zb FA-Cup, die ersten Runden sind nicht ansehbar, die späteren dann schon

danke für deine rasche Antwort auf meine Frage.

Smile

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #35 am: 08.November 2006, 10:24:58 »

Threading bezieht sich auf HT, wenn du einen passenen PC hast kannst es anmachen.

Was heisst HT und passenden PC?

Smile

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #36 am: 08.November 2006, 11:27:50 »

Oh sorry das man mal Fragen stellt und denkt das man ne normale Antwort bekommt. Aber dies geht hier anscheinend ne, da müssen irgendwelche Sprücheklopfer kommen und meinen geben dumme Antworten mit blöden Smilies ab und gut ist. Sowas arrogantes erlebt man selten und ich weiss nicht, ob des für ein Forum so gut ist, wenn man solche .... hier Schreiben lässt. Aber naja ich werde es schon irgendwie rausbekommen.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #37 am: 08.November 2006, 11:54:19 »

@ smile

In einem Forum hat man sich aber auch an Regeln zu halten! Und wenn du dir die vorhergehenden Antworten durchgelesen hättest, hättest du dir deine Frage sparen können, so einfach ist das!

Nichts gegen dich, aber es nervt langsam Fragen, die zuvor gerade beantwortet wurden, gleich wieder zu lesen ...

Generaldirektor

• Halbprofi
« Antwort #38 am: 08.November 2006, 11:57:15 »

....und noch dazu offtopic! Wenn gerade das Thema relativ flüssig behandelt wird, stören solche Zwischenfragen sehr.
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Dirk

• Profi
« Antwort #39 am: 08.November 2006, 12:58:50 »

@syntax

Du noch eine frage Ich habe denn neuen Prozessor von Intel der Core 2 E6700.

Kann Ich das das HT auch ankreuzen, oder bringt das hier nichts?