Ich meine du hast weiterhin GROBE, WIRKLICH SEHR,SEHR GROB gewürfelte Ergebnisse mit Torjägerlisten, aber ! Die Mannschaften und Spieler entwickeln sich nicht, der Marktwert bleibt annähernd gleich und es ändert sich generell kaum was. Musst du entscheiden.
Ich selbst habe die wichtigen europäischen Länder mit vollen Details laufen.
Das ist Quatsch!!!Die "Wahrheit" ist von Syntax ja eigentlich schon eindeutig genannt worden, trotzdem noch eine kurze Erklärung:
Full Detail bedeutet, dass das Spiel wie ein Spiel der eigenen Mannschaft behandelt wird. Man kann es ansehen und dementsprechend läuft auch die Berechnung ab. Dazu muss man sich vor Augen halten, wie die Berechnung beim Footman generell abläuft. Wir haben das schon oft diskutiert, aber hier nochmal die Kurzfassung:
Vor dem Spiel wird das Ergebnis berechnet und alle Spielszenen, sonst könnte die Engine ja z.B. nicht wissen, wann sie ein Highlight zeigen muss. Man kann dann im Textmodus oder über Vollzeit die Zeit verstreichen lassen, das Ergebnis wird das gleiche sein, denn es stand von Anfang an fest. ABER...
sobald eine Taktikänderung vorgenommen wird, irgendeine piselige Positionsumstellung, eine Halbzeitansprache, eine Auswechslung, beginnt die Berechnung des Ergebnisses von vorne. Wieder werden ein Endergebnis und alle zugehörigen Szenen berechnet. So läuft es bis zum Schluss. Wenn ich also Spiele anderer Ligen mit full details laufen lasse, kann ich bei allen Taktikumstellungen und Auswechslungen zuschauen, sie werden also dynamisch berechnet. Und das kostet eine Menge Rechenaufwand.
Mit no details wird höchstwahrscheinlich einmal nur vor Beginn die oben beschriebene Ergebnisberechnung durchgeführt, anschaubare Szenen gibt es nicht, evtl. das Tor des Monats (ich weiss es nicht), aber es sollte klar sein, was ich meine.
Wenn jetzt einer 110 %igen Realismus will, das letzte I-Tüpfelchen an Ergebnisauthentizität sozusagen, MUSS er full details nehmen. Aber die FM-Engine ist auch nicht perfekt und ob mit der einmaligen Durchberechnung das Endergebnis und alle Spielstatistiken nun überhaupt merklich schlechter sind, glaube ich nicht einmal.
Fakt ist, full detail ist die kostspieligste Spielerei am ganzen Footman! Kein Spieler, auch keiner mit Quad-Prozesser, hat die Ressourcen, alle Ligen spielbar laufen zu lassen und dabei noch mit full detail! Und worauf kann man eurer Meinung nach nun eher verzichten? Wirklichen Realismus durch spielbare Ligen oder Schnickschnack-Luxus-Berechnungen?
Und um das auch gleich mit auszuräumen:
Die Entwicklung der Spieler sowie deren Marktwerte haben ÜBERHAUPT keinen Zusammenhang mit der Spielberechnung, allerhöchstens mit der Einstellung playable oder view only!!!