MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Guide FM2010, 2009, 2008] Training: Wie komme ich auf 5 bzw. 7 Sterne?  (Gelesen 115135 mal)

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Training: Wie komme ich auf 5 bzw. 7 Sterne?
« Antwort #20 am: 01.März 2009, 12:50:53 »

Jetzt n Trainersuchfilter :-)
Genau den meinte ich !  :D
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Training: Wie komme ich auf 5 bzw. 7 Sterne?
« Antwort #21 am: 01.März 2009, 13:12:57 »

WO gibt es den FIlter? DOwnload Thread?  Faulheit lässt grüssen :D
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Training: Wie komme ich auf 5 bzw. 7 Sterne?
« Antwort #22 am: 01.März 2009, 13:42:43 »

WO gibt es den FIlter? DOwnload Thread?  Faulheit lässt grüssen :D
Du verstehst uns falsch... wir warten auch so wie du auf diesen "neuen" Filter.  ;)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Training: Wie komme ich auf 5 bzw. 7 Sterne?
« Antwort #23 am: 01.März 2009, 14:59:46 »

Der Filter ist einfach viel zu umfangreich. Allein die Anzahl an Kombinationsmöglichkeiten ist recht groß. Ich habe keine Lust so einen Filter zu basteln.

Edit: Aber hier gibt es ein Excel-File, einfach die entsprechenden Coaching-Werte eintragen und das File berechnet euch, wie viele Sterne er bringen kann:

http://files.filefront.com/coachesxlsx/;13387609;/fileinfo.html
Autor: the__colonel
http://community.sigames.com/showpost.php?p=2799113&postcount=75
« Letzte Änderung: 01.März 2009, 15:32:13 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

holsten

  • Gast
Re: Training: Wie komme ich auf 5 bzw. 7 Sterne?
« Antwort #24 am: 01.März 2009, 16:11:48 »

Was denn mit dem alten Filter?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Training: Wie komme ich auf 5 bzw. 7 Sterne?
« Antwort #25 am: 01.März 2009, 17:22:36 »

Tja, den alten Filter kannst du verwenden, um eine gewisse Grundlage zu haben. Du musst dann halt auf die drei anderen Werte schauen.

Ich habe übrigens die excel-Tabelle übersetzt, viel Spaß damit!

http://files.filefront.com/trainingxls/;13391615;/fileinfo.html

Benutzung:
In die roten Felder einfach die Coaching-Werte eintragen und ihr wisst, für was der Kollege am besten geeignet ist.

Noch ein Hinweis: Das 7 Sterne Training ist nur für absolute Weltklasseteams ein Thema. Für normale sowie ambitionierte Vereine reicht ein 3-4 Sterne Training vollkommen aus.
Zitat von: nbrocky (von SI)
Let's be honest though guys, how many seven star 'top' players are there in the game? These should be very very rare and that's why it's much harder to get them. Honestly though 3-4 stars is now a very good solid coaching team.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Training: Wie komme ich auf 5 bzw. 7 Sterne?
« Antwort #26 am: 01.März 2009, 17:24:28 »

Was denn mit dem alten Filter?

 ???

Da sind doch jetzt massig neue Attribute dazugekommen, die man mit einbeziehen muss. Ziemlich komplex das ganze.
Aber fühl dich frei einen zu bauen ;)
Gespeichert

robert_vittek

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Training: Wie komme ich auf 5 bzw. 7 Sterne?
« Antwort #27 am: 04.März 2009, 10:32:21 »

hey leute, könnte eventuell jemand dieses Excel File wo anders hochladen, oder mir schicken, Filefront wird bei mir leider vom Firmenfilter geblockt... (und der gilt leider auch in meiner Wohnung ;))
Gespeichert
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....


....und für den Club nen Sieg

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Training: Wie komme ich auf 5 bzw. 7 Sterne?
« Antwort #28 am: 04.März 2009, 12:37:10 »

Noch ein Hinweis: Das 7 Sterne Training ist nur für absolute Weltklasseteams ein Thema. Für normale sowie ambitionierte Vereine reicht ein 3-4 Sterne Training vollkommen aus.
Blöd nur das das Tool als unterste Grenze "weniger als 5 Sterne" hat. :( Würde es gerne auch für schwächere Teams/Trainer nutzen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Training: Wie komme ich auf 5 bzw. 7 Sterne?
« Antwort #29 am: 04.März 2009, 14:23:45 »

Noch ein Hinweis: Das 7 Sterne Training ist nur für absolute Weltklasseteams ein Thema. Für normale sowie ambitionierte Vereine reicht ein 3-4 Sterne Training vollkommen aus.
Blöd nur das das Tool als unterste Grenze "weniger als 5 Sterne" hat. :( Würde es gerne auch für schwächere Teams/Trainer nutzen.
Okay, werde den Filter noch erweitern, wenn möglich.
Und ich lade ihn dann auch woanders rauf, wie wäre es mit shareplace.com? Ich habe halt bei Filefront einen Account und damit werden die Daten nicht so schnell gelöscht.

//
So... File wurde überarbeitet. Ich bin davon ausgegangen, dass die Abstände zwischen den einzelnen Abstufungen gleich bleiben.
Hier ein paar Links:
http://www.rapidspread.com/file.jsp?id=qvuz21nubz
http://files.filefront.com/7startrainingxls/;13408621;/fileinfo.html

Der Rapidspreadlink wird aber erfahrungsgemäß wohl nicht allzu lange bestehen (vielleicht 3 Monate oder so). Ihr habt bis dahin freie Wahl beim Hoster und wenn ich es irgendwo anders raufladen soll, dann gebt einfach Bescheid (entweder hier im Forum oder per PN).
« Letzte Änderung: 04.März 2009, 15:35:30 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Training: Wie komme ich auf 5 bzw. 7 Sterne?
« Antwort #30 am: 24.März 2009, 22:00:57 »

Das hat mich angeregt, das Bewertungstool zu erweitern:

Neues File: Staffresearch v2.0: http://rapidshare.com/files/213105018/FM2009_StaffResearch_V2.0.xls

2010er-Version (geht auch für den FM2011): https://rapidshare.com/files/1999198366/FM2010_StaffResearch_V1.0.xls

Diskussion: http://meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9923.0.html#top
« Letzte Änderung: 02.Oktober 2011, 10:21:53 von Generaldirektor »
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

holsten

  • Gast
Re: Training: Wie komme ich auf 5 bzw. 7 Sterne?
« Antwort #31 am: 25.März 2009, 08:56:02 »

Ihr habt kein Leben oder? ;D
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Training: Wie komme ich auf 5 bzw. 7 Sterne?
« Antwort #32 am: 25.April 2009, 17:02:37 »

Geile Sache mit der Tabelle, man gibt einiges neues hier....hab den FM ein bißchen vernachläßigt.
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Training: Wie komme ich auf 5 bzw. 7 Sterne?
« Antwort #33 am: 24.August 2009, 12:04:24 »

Hallo Octavianus!

Irgendwas stimmt mit Deiner übersetzten Tabelle nicht. Ich erhalte in Deiner Tabelle nicht die Werte, die mir im Spiel (9.30) angezeigt werden. Die Sterne, die mir von dieser Tabelle angezeigt werden, stimmen dagegen: http://community.sigames.com/showpost.php?p=2809745&postcount=103

Beispiel:
Offensiv: 18
Defensiv: 6
Fitness: 4
Torwart: 1
Mental: 14
Taktik: 16
Technik: 18
Zielstrebigkeit: 8
Disziplin: 10
Motivation: 12

Laut Deiner Tabelle:
Offensiv: 5 Sterne
Taktik: 4 Sterne
Ballkontrolle: 4 Sterne
Torschuss: 5 Sterne
Standards: 4 Sterne

Im Spiel erhalte ich:
Offensiv: 5 Sterne
Taktik: 4 Sterne
Ballkontrolle: 5 Sterne
Torschuss: 5 Sterne
Standards: 5 Sterne

Unterschiede sind bei Ballkontrolle und Standards, die andere Tabelle zeigt das korrekt an.

Ach ja... Die englische Originaldatei habe ich nicht downloaden können, ich kann also nicht sagen ob es da schon falsch war.
« Letzte Änderung: 24.August 2009, 12:14:45 von luxi68 »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Training: Wie komme ich auf 5 bzw. 7 Sterne?
« Antwort #34 am: 24.August 2009, 13:46:57 »

Ich habe an der Bewertung selbst nichts geändert. Also war schon die Originaltabelle falsch. Ich teste es gerade mal mit der von dir verlinkten Tabelle.

Dann hätten sich allerdings auch die Maßstäbe verändert. Komisch... Naja aber besser sie zeigt zu wenig Sterne als zu viele an, nicht wahr. Ich aktualisiere die Tabelle, wenn ich Zeit habe.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Training: Wie komme ich auf 5 bzw. 7 Sterne?
« Antwort #35 am: 25.August 2009, 06:50:28 »

Ich habe inzwischen herausgefunden das es bei der anderen Tabelle auch zu Differenzen kommen kann. Vielleicht handelt es sich um Rundungsfehler in Excel? ???
Gespeichert

cctru

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Training: Wie komme ich auf 5 bzw. 7 Sterne?
« Antwort #36 am: 31.Oktober 2009, 14:10:13 »

Ich habn Frage,
unzwar gelten die Berechnung für die Trainer in 2010 auch
oder hat sich alles verändert?
Mfg
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Training: Wie komme ich auf 5 bzw. 7 Sterne?
« Antwort #37 am: 31.Oktober 2009, 14:18:20 »

Ich habn Frage,
unzwar gelten die Berechnung für die Trainer in 2010 auch
oder hat sich alles verändert?
Mfg
Probieren geht über Studieren... ;)
Ich habe den FM noch nicht, daher keine Ahnung. Ihr seid doch alle intelligente Leute, einfach mal einen Trainer verpflichten und dann schauen. Ihr könnt die doch auch munter zuweisen und dann merkt man doch, ob es passt oder nicht. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

cctru

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Training: Wie komme ich auf 5 bzw. 7 Sterne?
« Antwort #38 am: 31.Oktober 2009, 15:40:30 »

Ich habn Frage,
unzwar gelten die Berechnung für die Trainer in 2010 auch
oder hat sich alles verändert?
Mfg
Probieren geht über Studieren... ;)
Ich habe den FM noch nicht, daher keine Ahnung. Ihr seid doch alle intelligente Leute, einfach mal einen Trainer verpflichten und dann schauen. Ihr könnt die doch auch munter zuweisen und dann merkt man doch, ob es passt oder nicht. ;)

ja da hast du auch recht, zugegeben ich bin auch faul  ::)
werds mal selber studieren
Gespeichert

braven

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Training: Wie komme ich auf 5 bzw. 7 Sterne?
« Antwort #39 am: 31.Oktober 2009, 17:58:05 »

Na irgendwas wird sich schon in der Berechnung geändert haben weil es ja nun wieder nur Sterne gibt.
Aber Motivationsfähigkeit, Zielstrebigkeit und Disziplin fließen weiterhin in die Berechnung ein.
Gespeichert