MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2007] Taktische Einstellung (Stürmer soll quer legen)  (Gelesen 2984 mal)

felsi

• Hobbyspieler
  • **
[FM 2007] Taktische Einstellung (Stürmer soll quer legen)
« am: 10.November 2006, 20:03:03 »

Hallo,

ich habe da mal eine Frage zu den taktischen Einstellungen. Ich spiele mit 2 Stürmern. Bei mir ergibt sich oft die Situation, dass ein Stürmer allein vor dem Torwart steht und mein zweiter Stürmer links oder rechts von ihm. Trotzdem legt mein ballführender Stürmer nicht einfach quer nach links/rechts, damit der andere Stürmer den Ball nur noch reinschieben muss. Finde das ziemlich unrealistisch und dämlich. Gibt es eventuell eine taktische Einstellung, damit meine Stürmer quer legen?

Danke
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 21:59:27 von Octavianus »

Mef

• Profi
Re: Taktische Einstellung (Stürmer soll quer legen)
« Antwort #1 am: 10.November 2006, 20:24:38 »

nicht wirklich
da hilft nur ein stürmer mit gutem teamwork (+kreativität,passen,ideen und sowas) und am besten mit der eigenschaft , dass er lieber abspielt als aufs tor zu schiessen ;)

Dirk

• Profi
« Antwort #2 am: 11.November 2006, 07:30:07 »

das gehört zum Taktik Thread und nicht hier her.

Holly

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 24.November 2006, 16:18:15 »

Da fällt mir ein - vielleicht bekommen deine egomanischen Stürmer auch zu viel Torprämie und kaum Vorlagenprämie.
Da könnten die Spieler möglicherweise den Egotrip vor dem Teamwork vorziehen, auch wenn das Teamspiel vielleicht recht ausgeprägt sein sollte.  :-\

Ist aber ein lustiges Thema. Ich habe einen tschechischen Außenstürmer, der offenbar zu ängstlich ist selbst aufs Tor zu schießen. Er gibt praktisch in jeder Situation an den Mittelstürmer ab, wenn er kann. Auch, wenn er selbst besser zum Torschuss positioniert ist.
Dafür hat er neulich ein Hammertor volley und nur ein paar Meter vor dem Tor erzielt...

Holly
Check these cool and free Championship Manager- Old School- Downloads:
http://hometown.aol.co.uk/champmanager/downloads.html