MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: EDT-Dateien (Harchester, Patch) in editierten Datenbanken  (Gelesen 6393 mal)

Bochumer

• Halbprofi
EDT-Dateien (Harchester, Patch) in editierten Datenbanken
« am: 21.November 2006, 12:13:06 »

Ich habe mich nie um die EDT-Dateien gekümmert, mir fällt nur auf, dass wenn ich meine Datenbank editiere und in den "eigenen Dateien" abspeicher, dass mir dann nicht nur der LNC-Ordner mit meinen ganzen Langnamen-Files fehlt, sondern auch der EDT-Ordner.

Und jetzt bitte für ganz Doofe, denn ich hatte das früher schon mal gefragt, es gab einen Thread dazu, aber ich habe es trotzdem nicht gecheckt:

1. Frage:

Was macht dieses Harchester-File und dieses Patch-File z.B.? Wenn ich die gelöscht hatte, denn ich will kein Harchester im Spiel, waren sie trotzdem da, dann hiess es, man müsse den Haken unter "Einstellungen" für das Harchester-File drinlassen, um Harchester zu inaktivieren - hat auch nie geklappt.

2. Frage:

Ich würde doch gerne mal den Speed-Test mit Only_Viewable-Ligen und EDT-Files für die kompletten oberen Ligen der entsprechenden Länder machen. Gibt es irgendwo oder von irgendjemandem eine Sammlung für Europa? Ich habe dieses Jahr keine Zeit für lange Fleissarbeiten.

3. Frage:

Womit kann ich EDT-Files editieren bzw. gibt es eine Schnellanleitung?

fbr113

• Kreisklassenkönig
Re: EDT-Dateien (Harchester, Patch) in editierten Datenbanken
« Antwort #1 am: 21.November 2006, 13:19:57 »

Zu Harchester kann ich dir leider nichts sagen. Interessiert mich aber auch nicht so richtig.
Ob die da sind oder nicht hat mich bisher nicht interessiert, aber vielleicht ändert sich das ja noch.

Ansonsten kann ich dir den DDT Generator v0.3.8 empfehlen. Damit habe ich alle Länder aus
Europa mit reingenommen. Man kann entweder ein Land eine Liga oder einen Verein anklicken,
um die jeweiligen Spieler zu laden, um dann ein ddt File zu erstellen.

http://www.fmground.dk/filarkiv.php?action=showFiler&filerID=7

Hier kannst du den runterladen, aber du musst dich anmelden. Ich konnte da auch(?) nichts lesen  ???,
aber wenn man sich schon in ein paar Foren angemeldet hat bekommt man das schon hin.  ;)
Vielleich findest du ja über googe noch einen anderen Downloadlink.

EDIT: Der ist eigentlich für den FM2006. Funktioniert aber auch für den FM2007 ganz gut, zumindest was die Länder angeht.
« Letzte Änderung: 21.November 2006, 13:23:24 von fbr113 »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 21.November 2006, 15:37:36 »

1. Frage:

Was macht dieses Harchester-File und dieses Patch-File z.B.? Wenn ich die gelöscht hatte, denn ich will kein Harchester im Spiel, waren sie trotzdem da, dann hiess es, man müsse den Haken unter "Einstellungen" für das Harchester-File drinlassen, um Harchester zu inaktivieren - hat auch nie geklappt.

Also in Sachen Harchester muß ich sagen, daß ich da nie irgendeine Datei gelöscht habe! Ich habe lediglich bei den Einstellungen aktiviert, daß die nicht mit dabei sein sollen und sie waren es dann auch noch nie! Vielleicht hast Du ja durch das Löschen der Harchester-Datei irgendwie bewirkt, daß die immer in der Datenbank sind (klingt zwar unlogisch, ist aber meine Vermutung  :-\ )
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 21.November 2006, 15:43:40 »

Ich habe lediglich bei den Einstellungen aktiviert, daß die nicht mit dabei sein sollen und sie waren es dann auch noch nie! Vielleicht hast Du ja durch das Löschen der Harchester-Datei irgendwie bewirkt, daß die immer in der Datenbank sind (klingt zwar unlogisch, ist aber meine Vermutung  :-\ )

Was hast du genau aktiviert, dass sie nicht dabei sind? Vor dem Spielstart den Haken bei "Harchester" wegnehmen, drinlassen oder wie jetzt genau? Selbige Frage zum den Vereinsübernahmen, wozu sind diese Files, zumal sie nicht mit dabei sind, wenn man mit einer editierten Datenbank spielt?!

Bei mir waren die Harchster immer dabei und besonders nervig fand ich es, wenn diese gottähnlichen Superspieler in die Premier-League gekauft wurden. Im aktiven Spiel haben Fantasiespieler nichts zu suchen.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 21.November 2006, 15:48:48 »

Was hast du genau aktiviert, dass sie nicht dabei sind? Vor dem Spielstart den Haken bei "Harchester" wegnehmen, drinlassen oder wie jetzt genau? Selbige Frage zum den Vereinsübernahmen, wozu sind diese Files, zumal sie nicht mit dabei sind, wenn man mit einer editierten Datenbank spielt?!

Es ist jetzt schon ne Weile her, daß ich ein neues Spiel gestartet hab, aber ich meine mich dunkel zu erinnern, daß man bei den Einstellungen vorm Spielstart den Haken bei Harchester wegnehmen muß um das zu deaktivieren. Ich schau aber nochmal nach und geb Morgen ne 100%ige Auskunft falls es bis dahin noch niemand anderes getan hat!

Auf alle Fälle hab ich bisher immer ohne Harchester spielen können! (zum Glück, da ich das auch doof finde.....)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

holsten

• Gast
« Antwort #5 am: 21.November 2006, 16:14:11 »

Was zum Teufel is Harchester  ???
Nen Verein?

RetroReturns

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 21.November 2006, 17:05:42 »

Was ist denn das Problem wenn Harchester mitspielt??

holsten

• Gast
« Antwort #7 am: 21.November 2006, 17:12:08 »

Also bei mir ist da nen Haken, aber "Harchester" ist scheinbar nicht im Spiel.

[FM]freak

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 21.November 2006, 17:17:48 »

lol ich hab jetzt versucht die ganze Zeit Infos über die Mannschaft Harchester United zu bekommen, doch erst am Ende hab ich gemerkt, das es sich dabei um eine englische TV-Serie handelt, die Mannschaft gibt es nicht in der Realität ;)

In der Serie geht es um eine der ersten Mannschaften Englands, ein erfolgreicher Fussballverein mit vielen Tragödien..  genannt auch "The Club of Death"..

Also wenn sie wirklich diese Mannschaft ins Spiel gepackt haben, brauch ich nicht unbedingt..

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 21.November 2006, 18:15:55 »

Aber Bochumer sprach doch von "gottähnlichen Superspielern"!? ???

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 21.November 2006, 19:20:55 »

Aber Bochumer sprach doch von "gottähnlichen Superspielern"!? ???

Ja, schau dir die Typen mal an: Potenzial 190 u.s.w.. Da sind fast nur Weltklassespieler. Bei mir war es dann so, dass diese fiktiven Soap-Fuzis in meine aktiven Ligen transferiert wurden und das finde ich gar nicht lustig. Ich hasse Soaps!  >:(

holsten

• Gast
« Antwort #11 am: 21.November 2006, 19:23:48 »

Hm komisch, bei mir gibt es kein Team Harchester obwohl da nen Haken ist. Wie kann das sein? England ist auch komplett drinne bis England bis Nationwide North/South.

Nicht misverstehen, ich will sie ja gar nicht :D. Würd mich trotzdem interessieren. Und warum packen die Macher sone Mannschaft mit rein? SOll lustig sein? :D

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 21.November 2006, 19:28:13 »

Und warum packen die Macher sone Mannschaft mit rein? SOll lustig sein? :D

Ja, die Schattenseite des britischen Humors, wahrscheinlich aber nur der kleinkarierte möchtegernwitzige Scherz eines Programmiererpraktikanten...  ;D

P.S.
Die MÜSSEN eigentlich mit drin sein, wenn du sie über Harchester suchst. Ist eben eine der vereinslosen Mannschaften im Spiel.

holsten

• Gast
« Antwort #13 am: 21.November 2006, 19:30:01 »

Nein , also über die suche findet der kein Harchester. Defintiv nicht !!! Was sind überhaupt vereinslose Mannschaften ? :D Mannschaften ohne Ligazugehörigkeit oder wat meinste? Hm ich such nochmal manuell...

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 21.November 2006, 19:32:00 »

Vereinslose Mannschaften gibt es z.B. aus den europäischen Ländern, die keine simulierten Ligen erhielten, z.B. Vereine aus Albanien, aber eben auch aus den VAE. Dies sind Vereine, die unter anderem für den UEFA-Cup benötigt werden.

Edit:

Sorry, ich bin zu dämlich! Ich meinte natürlich ligalose Mannschaften!
« Letzte Änderung: 21.November 2006, 19:37:15 von Bochumer »

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 21.November 2006, 19:42:13 »

Also wenn mich jetzt nich alles täuscht und ich mich recht erinner dann war das so, dass sich die Entwickler mit den Harchester Team selbst im Spiel verewigt haben. Um es allerdings zu "aktivieren" muss man per EDT Datei eine Mannschaft aus einer spielbaren Liga mit dem Harchester Team swappen also per "SWAP_TEAM" ".... Befehl

Ich glaub so war das
"Director of photography - I shoot people"

holsten

• Gast
« Antwort #16 am: 21.November 2006, 19:45:23 »

Also ist das richtig so, daß das Team trotz Haken bei mir nicht drin ist? Weil ich weiss nichtmal was der swap Befehel ist ;D

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 21.November 2006, 20:04:25 »

Also wenn mich jetzt nich alles täuscht und ich mich recht erinner dann war das so, dass sich die Entwickler mit den Harchester Team selbst im Spiel verewigt haben. Um es allerdings zu "aktivieren" muss man per EDT Datei eine Mannschaft aus einer spielbaren Liga mit dem Harchester Team swappen also per "SWAP_TEAM" ".... Befehl

Ich glaub so war das

Das ist wieder was anderes, denn so wie du es beschreibst, kann man Harchester dann auch richtig trainieren.

Ob die Programmierer auch noch dabei sind, weiss ich nicht, ist mir auch ziemlich egal ob zusätzlich zu den Soap-Fuzis noch die Programmierer-Hanseln bei sind.

Prince

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 22.November 2006, 13:03:45 »

Jup, bei mir wurde der Vogel von Trainer immer deutscher Nationaltrainer und der Club hat in allen Ligen wie wahnsinnig gewildert. War ziemlich Beschissen die Sache und rausbekommen hatte ich den auch nie, von daher hab ich auch fast nie bei den Limeys gespielt.

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #19 am: 22.November 2006, 13:53:12 »

O.k., so wie ich das überblicke, war ich nicht der Einzige, der von vorne bis hinten nicht richtig bescheid weiss, wie man Harchester sicher und endgültig aus dem Spiel terminiert.  8) Wird wohl doch mal Zeit für eine Anfrage bei den SIs?!