MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie der Vater, so der Sohn...  (Gelesen 1954 mal)

Old Big 'Ead

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Wie der Vater, so der Sohn...
« am: 26.November 2006, 17:31:59 »

Colin Calderwood nicht länger Trainer von Nottingham Forest - Nachfolger steht schon fest

Nach dem enttäuschenden ersten Jahr in der englischen League One, das der ehemalige Europapokalsieger aus den Midlands nur auf dem 7. Tabellenplatz beendete, wurde vor wenigen Wochen der ehemalige Abwehrchef von Nottingham Forest, und zwar Colin Calderwood als Trainer zurück an den City Ground gelotst. Die Hoffnungen auf bessere Zeiten wurden durch diesen Trainerwechsel weiter geschürt, aber der 40-jährige ehemalige schottische Nationalspieler hat den Club nach weniger als zwei Monaten schon wieder verlassen. Grund für diesen schnellen Rückzug ist der Rechtsstreit mit Northampton Town, wo Calderwood vorher als Trainer tätig war: Vor Gericht bekam Northampton Recht, denn der Vertrag mit Calderwood wird erst zum 1. Januar 2007 aufgelöst, eine Klausel besagt dies. Calderwood trat nun freiwillig von seinem Amt als Trainer bei Nottingham Forest zurück, um die Sache nicht noch weiter zu verschlimmern. Allerdings gilt es als sicher, dass sich auch die englische FA der Sache annehmen wird und Calderwood möglicherweise bestrafen wird.

Allerdings konnte dieser Schock vor allem von den Fans relativ schnell weggesteckt werden, denn mit dem neuen Mann an der Seitenlinie werden unweigerlich Erinnerungen an alte, glorreiche Zeiten wach: Nigel Clough, der Sohn des legendären Brian Clough, mit dem Forest zweimal den Europapokal der Landesmeister gewann und englischer Meister wurde, wird neuer Trainer von Nottingham Forest! Der 39-jährige Clough, der vorher beim Fünftligisten Burton Albion tätig war, ist wie auch sein Vater ein gefeierter Held bei den "Reds", denn zu seiner aktiven Zeit als Spieler schoss Nigel Clough in 403 Einsätzen insgesamt 131 Tore für Nottingham, womit er die vereinsinterne Torjägerliste souverän anführt.

Nigel Clough ist nun der 13. Trainer der Nach-Clough-Ära, und irgendwie sind alle Trainer vor ihm gescheitert. Der Präsident des Vereins, Nigel Doughty, machte auch kein Hehl daraus, wie er sich die kommende Saison denn nun vorstelle: "Für mich zählt nur der direkte Aufstieg, alles andere ist inakzeptabel!" Auf dem neuen Mann am City Ground lastet ein unglaublicher Druck - der Vorstand, die Fans, die Medien - alle wollen sie schnell Ergebnisse haben, mit denen man leben kann. Er muss mit Nottingham Forest aufsteigen, ansonsten wird er ein weiterer Trainer, der gnadenlos gescheitert ist. Auch wenn er ein Clough ist - das Schwierigste für ihn ist mit Sicherheit der Geist von Brian Clough, der die ganze Zeit über dem City Ground schweben wird; es wird Vergleiche geben, kann Nigel Clough aus den Fußstapfen seines verstorbenen Vaters treten und Nottingham Forest so zu führen, dass der Baum im Emblem wieder blütet und die Fans wieder stolz mit dem Baum auf der Brust durch die Welt laufen können?
Gespeichert