MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tradition verpflichtet  (Gelesen 14160 mal)

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tradition verpflichtet
« Antwort #20 am: 27.November 2006, 00:04:44 »

Hallo Firefighter,
Ich finde die Story bislang wie ja schon erwähnt sehr interessant. Die vielen, Informationen über einzelne Spieler, Vereine und das Rund herum sind absolut klasse. Ich weiß was das für einen Aufwand bereitet, darum großen Respekt von mir dafür.
Also ích finde es so wie du es jetzt machst sehr angenehm, habe es gerne wenn es viel Drumherum gibt und das ist in deiner Story absolut der Fall.  :)

Ziemlich interessant finde ich deine Idee, ein wenig über andere Teams zu berichten. Da würde mich als Rostocker natürlich brennend interessieren was der FC Hansa so treibt udn ob die auch so maschieren in deinem Savegame wie derzeit tatsächlich in der 2.Liga. Ebenfalls spannend wäre es zu erfahren was mein Internationaler Lieblingsclub so veranstalltet - der OGC Nice Cote d'Azur.

lg robertob

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Tradition verpflichtet
« Antwort #21 am: 28.November 2006, 08:46:23 »

Danke roberto.

Alles klar , dann wird absofort über deine Hansa und dem OGC Nice berichtet.

Wie und in welcher Form , weiß ich noch nicht. Aber es wird sehr zur Freude der User werden.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tradition verpflichtet
« Antwort #22 am: 28.November 2006, 19:45:24 »

Also der Saisonstart ist ja schon mal mächtig in die Hose gegangen. Vor allem da Gratkorn nicht unbedingt zu den Topmannschaften zählt, sondern letztlich auch Abstiegskandidat ist.
Vielleicht solltest auch versuchen, Spieler auszuleihen wenn du sie schon nicht verpflichten kannst.

Ich würd mich freuen wenn du auch mal den SV Mattersburg in der höchsten Österreichischen Spielklasse erwähnen könntest, wie es um den in der Liga steht. Im RL haben wir uns ja zurzeit auf dem 2.Platz festgebissen und Rapid auf den letzten Platz befördert. ;D
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Tradition verpflichtet
« Antwort #23 am: 28.November 2006, 19:58:29 »

Stimmt , aber das wird schon noch werden.
Immerhin gibt es ja noch Parndorf und Hartberg , die auch aus der Regionalliga gekommen sind.
Und wenn ich gegen die keine Punkte verliere , kann ich nicht absteigen *gg*

Nagut , obwohl ich ein Erz Grüner bin , werde ich dir die Freude machen und über den SVM berichten.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Tradition verpflichtet
« Antwort #24 am: 04.Dezember 2006, 23:18:35 »

AUSLOSUNG ZUR 1.RUNDE DES T-MOBILE CUP
[/u]


In der ersten Runde , müssen wir zum Regionalliga Ost Vertreter aus dem Burgenland.
Der SC Neusiedl , sollte eigentlich , keine Hürde darstellen. Aber der Cup , hat eben seine eigenen Gesetze.




Nach der klaren Auftakt Heimniederlage gegen den Grazer Vorstadtklub , müssen wir vor die Tore Wiens reisen.
Unser Gegner , ist der Absteiger aus der Südstadt . VFB ADMIRA WACKER MÖDLING

Der Niederösterreichische Skandalklub des Vorjahres (siehe hier) , wird diese Saison mit einer komplett veränderten Mannschaft in der Red Zac Liga spielen.
Denn von der letztjährigen Bundesliga Mannschaft , sind nur noch die beiden Iraner Faraji und Pashazadeh , sowie Pecelj über.
Bekannte Spieler wie Michael Wagner (zu ASK Trenkwalder Schwadorf) , Mandl (noch ohne Vertrag) , Wimmer (FK Austria Magna) oder Nenad Bjelica  (FC Kelag Kärnten) , haben den Verein Fluchtartig verlassen.
Trotzallem , ist diese Admira nicht zu unterschätzen.

ZUGÄNGE bis dato :
Gerold Bergmann von Axams/Götzens - ablösefrei
Goran Jolic von SAK - 9,000 €
Simon Dvorsak und Roland Goriupp , beide von SK St.Andrä - 45,000 € bzw. ablösefrei


KÖNNEN WIR DEN KLAREN FAVORITEN , ZUM WANKEN BRINGEN ??
Vor dem Spiel , habe ich mir so meine Gedanken über den Gegner gemacht.
Laut Wettbüro , sind wir mit 1:10 klarer Aussenseiter für das Anstehende Spiel.
Ich werde für dieses Spiel , eine altbewerde Taktik , also mit einem Libero verwenden.
Für die beiden Sturmspitzen , Koller und Wiesinger , werde ich Manndeckung anordnen.

Zur Aufstellung :

Ersatz : Brandner , Sulzer , Korkmaz , Bjelovuk , Bileck.
(PS: Ich weiß , da hab ich noch die Pfeile vergessen ! Hab ich aber vor Anpfiff berichtigt.)

Somit , kommt Stessl für den verliehenen Magyoro (wechselt bis Saisonende zu SV Wigo Feldkirchen in die RLM) bzw. Imre für Korkmaz in die Startelf.

News Admira: Gesperrte Spieler : Faraji ; bei der nächsten Gelben Karte gesperrt : Keiner ; Verletzt : keiner

News First Vienna : Gesperrte Spieler : Dunst ; bei der nächsten Gelben Karte gesperrt : Keiner ; Verletzt : Fading (Armbruch) , Stanimirovic (augekugelte Schulter)


.....     ----------     .....

2.SPIELTAG

Admira Wacker :  Goriupp - 7 ;  Banovits - 7 , Pecelj (K) - 7 (78´Studeny - 6 ), Pashazadeh - 7 , Bernscherer - 7 ; Dvorsak - 7 (78´Rainer - 6 ), *Scharrer - 8 *, Pichler - 7 (67´Morgenthaler - 6 ), Messinger - 7  ; Koller - 8 , Wiesinger - 7
First Vienna :  Fuka - 6 ;  Cvetkovic - 6 , Flögel (K) - 5 (67´Bileck - 6), Hickersberger - 7 ; Pusic - 6 , Pürk - 8 ; Hübler - 7 , Korica - 7 , Imre - 7 (76´Korkmaz - 6 ) ; Ivanovic - 7 , Stessl - 7

Gelbe Karte : Bernscherer (Foul) , Messinger (Foul , Pichler (Foul) , Wiesinger (Foul) Pecelj (Trikot zupfen) ; Imre (Foul) , Hübler (Foul) , Stessl (Trikot zupfen)
Rote Karte : Cvetkovic (Ellbogenschlag)


Spielbericht : Starker Beginn meiner Elf. Man merkt nicht , wer der Absteiger oder der Aufsteiger ist.
Bereits in den Anfangsminuten , wird das Spiel schnell und hart geführt.
Nach 14.Minuten , tankt sich Ivanovic über rechts durch. Goriupp , kann den Stanglpass zwar wegschlagen , trifft aber genau vor die Füsse von Pürk. Der lässt sich so eine Chance nicht entgehen und macht seinen ersten Saisontreffer.
Beim Ausgleich , merkt man uns die fehlende Routine an. Denn wir laufen in einen Konter. Koller , zieht alleine auf Fuka. Den Schuss kann er parieren , doch Markus Scharrer (kam von Red Bull Salzburg) , kann aus kurzer Distanz einschieben.
In der Nachspielzeit , der 1.Hälfte , kann Koller nach Flanke vom überragenden Scharrer zum 2:1 einköpfen.
Schade das dieser Gegentreffer in der Nachspielzeit passieren musste.
Robert Stessl , kann in Minute 52 per Kopf Ausgleichen.
Doch nun wird das Spiel leider hart und unfair. Pichler , springt Flögel mit beiden Beinen hinein , doch Schiedsrichter Schörgenhofer sieht nichts.
Ab diesem Zeitpunkt , entgleitet dem Schiri das Spiel.
Aus einer schweren Abseitsposition , kann Markus Scharrer das entscheidende 3:2 machen. Alle Proteste , nutzen nichts.
Doch auch dies , kann den Aussetzer von Cvetkovic nicht entschuldigen. Den der Knilch , rammt Koller absichtlich den Ellbogen ins Gesicht und wird zum Duschen geschickt.
Fazit : Brav gekämpft. 8 Gelbe und 1 Rote Karte zeigen , das die Partie entweder überhart oder der Schiri eine absolute Flasche war. 2 trifft zu.
Leider , haben wir trotz der tollen leistung , keinen Punkt mitnehmen könne.
Schade



Ein Blick nach Frankreich

2 Tage vor Beginn der Meisterschaft , hat der OGC Nizza sein Vorbereitungsprogramm abgeschlossen.
Sie konnten gegen Brest (2:0) , Vitkovice (2:1) , Pribram (2:1) , Aalen (2:1) , Ulm (2:0) gewinnen und verloren jediglich gegen Unicov mit 1:2.

Ein Blick nach Deutschland

Eine Woche vor Start der 2.Bundesliga , hat auch der FC Hansa Rostock sein Programm abgeschlossen.
Mit Siegen über Hoogstrat (4:0) und Ingolstadt (2:0) sowie Niederlagen gegen Bielefeld (0:2) und Lens (1:2) bzw. 1 Unentschieden gegen Straßburg , dürfte man einigermassen gut Vorbereitet sein.
Verstärkungen , wurden keine geholt . Und lediglich Kim Madsen , ging in den Süden zu FC Augsburg.

Ein Blick in die T-Mobile Bundesliga

Für den SV Mattersburg , verlief die Vorbereitung ganz schlecht. Lediglich ein Sieg (gegen WSK 2:1)  konnte erzielt werden. Die übrigen Spiele (0:2 gegen VIENNA , 1:2 gegen Turnhout) wurden verloren.
Miso Trnicic (Vertrag gekündigt) , Michael Buchberger (Vertrag gekündigt) und Thomas Wagner (LASK - ablösefrei) haben den Verein verlassen.
Geholt , wurde bislang niemand.
In der Meisterschaft , liegen sie nach 2 Spielen - 0:0 (A) gegen Altach und 0:1 (H) gegen SK Rapid Wien (Torschütze : Mate Bilic), an 7. Stelle.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tradition verpflichtet
« Antwort #25 am: 05.Dezember 2006, 10:34:57 »

Moah
Also ich seh jetzt schon schwarz für die Vienna. Das wird ein knallharter Abstiegskampf. Kannst du denn keine neuen Spieler verpflichten oder zumindest ausleihen?
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tradition verpflichtet
« Antwort #26 am: 06.Dezember 2006, 00:07:36 »

Hallo Firefighter03, finde deine Story echt gelungen! Besonders dein Verein FIRST VIENNA FC 1894 spricht natürlich füs sich und ist wahrlich ein Traditionsverein! Hoffe nur das auch du dir Spieler wie Hasselbank nicht durch die Lappen gehen lässt! Ich bin für den Abstiegskampf zuversichtlich, auch wenn es sehr schwer wird...

MfG Niedi    
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Tradition verpflichtet
« Antwort #27 am: 06.Dezember 2006, 08:27:19 »

@Atahualpa

Ach , ich mach mir da noch keine ernsteren Gedanken darüber . Das 2:3 gegen die Admira , kann man auch positiv bewerten. Den immerhin , hat nur ein Ex - Bulle das Spiel entschieden.
Neuverpflichtungen sind keine in Sicht , den jene die ich bekommen kann , können mir dzt. nicht weiterhlefen.
An Leihspieler bin ich dran , aber wie weit die mir helfen können , weiß ich nicht !

@Niedi
Danke für das Lob.
Sollte sich die Gelegenheit bieten , welche die Vienna vor Jahren ausgelassen hat , und ein Floyd oder ein ähnliches Kaliber würde kommen , werde ich diesen Fehler sicher nicht machen !
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Tradition verpflichtet
« Antwort #28 am: 08.Dezember 2006, 14:42:45 »

Es muss etwas geschehen , so kann es einfach nicht weitergehen.
Meine Jungs sind wahrliche Trainingsweltmeister , doch im Spiel sind sie wie der Hase vor der Schlange.
Einfach zu feig und ohne dem nötigen Selbstvertrauen.

Nun , geht es gegen einen der 4 Abstiegskanditaten (inklusive uns). Wir bekommen besuch aus dem Ländle (zu Deutsch : Bezeichnung für Vorarlberg)
Der Aufsteiger aus Lustenau , dominierte letzte Saison die Regionalliga West. Auch in dieser Saison , konnten sie sich gezielt verstärken und sind wohl die stärksten der 4 Nachzügler.

DAS 6 PUNKTE SPIEL

Schon vor dem Spiel , muss ich meiner Mannschaft nicht erklären , wie wichtig heute ein 3 Punkter ist.
Da wir gegen einen direkten Konkurrenten spielen , sind das eigentlich "6 Punkte".
Daniel Dunst , kehrt nach seiner Sperre wieder in die Elf zurück und hoffenltich damit auch der Erfolg.
Aufgrund der Roten Karte von Cvetkovic (3 Spiele wegen einer Tätlichkeit) wird ein Ausländerplatz frei und der Holländer Paul Weermann wird im Sturm beginnen.

Die Aufstellung
Ersatz : Brandner , Sulzer , Karica , Stessl , Bileck

News First Vienna : Gesperrte Spieler : Cvetkovic ; bei der nächsten Gelben Karte gesperrt : Keiner ; Verletzt : Fading (Armbruch) , Stanimirovic (augekugelte Schulter)

News FC Lustenau: Gesperrte Spieler : Djulic ; bei der nächsten Gelben Karte gesperrt : Keiner ; Verletzt : Ender (Lebensmittelvergiftung) , Erkinger (Hüftmuskelriss)
.....     ----------     .....

3.SPIELTAG
First Vienna :  Fuka - 8 ;  Hübler - 7 , Flögel (K) - 7 , Hickersberger - 7 , Bjelovuk - 7 , Pürk - 7 ; Korkmaz - 7 (67´Korica - 6 ), Dunst - 7 , *Wisniewski - 8 * ; Ivanovic - 6 (77´Stessl - 6), Weermann - 7
FC Lustenau :  Auer - 6 ;  Nachbaur - 6 , Hämmerle (K) - 7 , Hagspiel - 6 , Gasovic - 6 ; Furfaro - 7 (61´Erbek - 6 ), E.Kulovits - 7 , Cengiz - 6 , Sidinei - 6  ; Sabia - 6 (74´Öner - 6 ), Wojtanowicz - 6 (74´Trailovic - 6 )
Gelbe Karte : Hübler (Foul) , Pürk (Foul , Ivanovic (Foul) , Weermann (Foul) ; Nachbaur (Trikot zupfen) , Sidinei (Foul) , Kulovits (Foul) , Sabia (Ellbogenschlag)


Spielbericht : Einseitiges Spiel in den ersten 20 Minuten. Da könnten , nein müssten wir eigentlich schon 3:0 führen. Doch die Chancenverwertung lässt zu wünschen über.
Der 17 jährige Wisniewski , zeigt erstmals welches Talent in ihm steckt und bereitet mit einem herrlichen Solo das 1:0 vor. Paul Weermann , braucht nicht mal hoch zu hüpfen (1,94m groß) . Das 2:0 besorgt der junge Mann selbst. Nach Stanglpass von Korkmaz , überlüpft er den Goalie und beschert uns die ersten 3 Punkte.
Nicht zu unrecht , wurde er zum Man of the Match gewählt.
Fazit : Tadellose Vorstellung meiner Truppe. Lustenau hatte nicht den Funken einer Chance und muss ohne Punkte die Heimreise ins Ländle antreten.

Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Tradition verpflichtet
« Antwort #29 am: 11.Dezember 2006, 09:04:22 »

LEIDER , KANN ICH DURCH DEN PATCH , DEN SPIELSTAND NICHT MEHR LADEN !!!

ICH WERDE ABER DEMNÄCHST WIEDER EINE STORIE BEGINNEN . VERSPROCHEN
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout