MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Rechtsfragen  (Gelesen 265054 mal)

Wiebke

  • Gast
Re: Rechtsfragen
« Antwort #1300 am: 17.Mai 2023, 18:52:25 »

Es kommt bei Rechtsschutzversicherungen darauf na, welches Risiko versichert ist. Vertreter klären da häufig nicht richtig auf.

Standard ist "Privat- und Verkehrsrechtsschutz". Das deckt Unfälle im Straßenverkehr ab und private Streitigkeiten. Meist ist Vertragsrechtsschutz zusätzlich zu vereinbaren. Das ist bei den Versicherungen unterschiedlich.

Weit verbreitet ist Arbeitsrechtsschutz für Arbeitnehmer.

Nächstes Risiko ist Rechtsschutz im Zusammenhang mit Miete oder Immobilien. Dabei sind Risiken im Zusammenhang mit einem Neubau NICHT versicherbar (Das würde die RSV ruinieren).

Versicherbar ist auch noch Verwaltungsrechtsschutz und Finanzrechtsschutz (Steuerärger).


Genau nachfragen und den Vermittler auf eine textliche Aussage festnageln, was alles und was nicht versichert ist.
Gespeichert