Für mich ist das Thema Research durch, mir hatte es eigentlich auch viel Spass gemacht, aber bei den ständigen Kommunikationsproblemen war bzw. ist es nicht möglich, mit den Leuten kontinuierliche Arbeit zu leisten.
Ich hatte zuletzt beim Winterdaten-Update mitgemacht und Ronald teilte mir im Februar noch mit, dass ich auch beim neuen FM dabei sein sollte, dann kam monatelang keine Nachricht. Ich habe ihn darauf hin im Juni/Juli angemailt und auch unmittelbar eine Antwort bekommen.
Kurz und knapp teilte er mir mit:
1. Er macht noch den Research.
2. Nein, ich mache keinen Research mehr mit, es hätte sich ein neues Team formiert.
Das wars! Im Frühjahr wäre noch seine Festplatte kaputt gegangen und seine E-Mail-Adressen seien futsch gewesen.
Seine E-Mail war nicht viel länger als das da oben gewesen und ich habe ihm durchaus verärgert zurückgeschrieben, aber nie eine Antwort erhalten. Z.B. habe ich ihm vorgehalten, dass er uns ja alle im Forum jederzeit erreichen könne, er hatte vormals ja auch Bezug auf manche Beiträge von mir hier genommen, also ist diese Festplattenausrede für mich reiner Schwachsinn!
Ich schreibe das hier nur, weil andere offensichtlich auch "verwirrt" sind und nicht wissen, woran sie sind. Ich erwarte nicht, dass ich über diesen Weg oder sonstige Kanäle (SI,...?) wieder irgendwie Anschluss finden könnte. Ich möchte auch auf keinen Fall so verstanden werden, dass ich hier gegen Ronald Stimmung zu machen versuche, denn jegliche Kontakte mit ihm waren IMMER sehr nett und konstruktiv. Auch möchte ich diesbezüglich nicht wieder irgendwelche dubiosen PNs bekommen, da das Thema - wie schon erwähnt - für mich erledigt ist. Und damit auch dieser Thread.