MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Head-Researcher Deutschland noch da?  (Gelesen 7160 mal)

The_Beaver

• Vertragsamateur
Head-Researcher Deutschland noch da?
« am: 11.Dezember 2006, 23:33:46 »

Weiß jemand, ob Ronald Demohn noch der Head-Researcher für Deutschland ist? Habe versucht ihn zu kontaktieren, aber er hat noch nicht geantwortet (allerdings heute auch noch neuer Versuch). Sollte er nicht mehr der Head-Researcher sein, wer dann? Gibt es hier im Forum noch andere Researcher?

Be- und Überarbeite gerade die Daten für einige Oberliga- und Regionalliga. Momentan noch im Norden des Landes. Werde die Daten in den nächsten Tagen zum Download anbieten. Vielleicht findet sich ja jemand, der noch einige Daten komplettieren kann.
Da kommt der Head-Researcher ins Spiel, denn einer muss die Daten ja dann übermittelt bekommen.
Königsblau forever.
Torquay Till I Die, We Hate Argyle.

Supporting Torquay Utd, West Ham Utd, Manchester Utd, Schalke 04, Hannover 96, Racing Santander

pMaldini

• Profi
Re: Head-Researcher Deutschland noch da?
« Antwort #1 am: 11.Dezember 2006, 23:58:06 »

Ja, versuchs mal übers SI-Forum.

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 13.Dezember 2006, 18:00:47 »

Alle Jahre wieder: "Wo ist Ronald?"...  :D

Manche Dinge ändern sich echt nie. Also, laut Credits ist er ja noch für Deutschland zuständig und er macht das ja auch schon etwas länger. Eigentlich sollte genau jetzt, Mitte Dezember, die Datenbank von SI an die Head-Researcher für die Winterdatenarbeit rausgegeben worden sein. Wenn diese Phase ausgerechnet (mal wieder) in eine Phase der Unerreichbarkeit fällt, ist das natürlich schade.

Gott sei Dank haben wir ja genug Assistant Researcher für Deutschland, wenn also der eine nicht durchkommt, nimmt man eben die nächsten 20...  ::)

@ Beaverman: Dir ist aber schon klar, dass man die Daten von deinem Ingame-Editor von Hand an einem zweiten Rechner in die SI-Datenbank tippen müsste? Das ist richtig Arbeit, ich habe das mal gemacht.

Olliho

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 14.Dezember 2006, 13:48:30 »

Also ich hab immer gerne am FM mitgearbeitet, aber seit diesem Jahr kein Kontakt mehr zu irgendeinem.
Ronald scheint entweder nicht mehr zuständig oder hat die Kontakte nicht weitergegeben, schade.

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 14.Dezember 2006, 18:55:22 »

Für mich ist das Thema Research durch, mir hatte es eigentlich auch viel Spass gemacht, aber bei den ständigen Kommunikationsproblemen war bzw. ist es nicht möglich, mit den Leuten kontinuierliche Arbeit zu leisten.

Ich hatte zuletzt beim Winterdaten-Update mitgemacht und Ronald teilte mir im Februar noch mit, dass ich auch beim neuen FM dabei sein sollte, dann kam monatelang keine Nachricht. Ich habe ihn darauf hin im Juni/Juli angemailt und auch unmittelbar eine Antwort bekommen.

Kurz und knapp teilte er mir mit:

1. Er macht noch den Research.
2. Nein, ich mache keinen Research mehr mit, es hätte sich ein neues Team formiert.

Das wars! Im Frühjahr wäre noch seine Festplatte kaputt gegangen und seine E-Mail-Adressen seien futsch gewesen.

Seine E-Mail war nicht viel länger als das da oben gewesen und ich habe ihm durchaus verärgert zurückgeschrieben, aber nie eine Antwort erhalten. Z.B. habe ich ihm vorgehalten, dass er uns ja alle im Forum jederzeit erreichen könne, er hatte vormals ja auch Bezug auf manche Beiträge von mir hier genommen, also ist diese Festplattenausrede für mich reiner Schwachsinn!

Ich schreibe das hier nur, weil andere offensichtlich auch "verwirrt" sind und nicht wissen, woran sie sind. Ich erwarte nicht, dass ich über diesen Weg oder sonstige Kanäle (SI,...?) wieder irgendwie Anschluss finden könnte. Ich möchte auch auf keinen Fall so verstanden werden, dass ich hier gegen Ronald Stimmung zu machen versuche, denn jegliche Kontakte mit ihm waren IMMER sehr nett und konstruktiv. Auch möchte ich diesbezüglich nicht wieder irgendwelche dubiosen PNs bekommen, da das Thema - wie schon erwähnt - für mich erledigt ist. Und damit auch dieser Thread.

holsten

• Gast
« Antwort #5 am: 14.Dezember 2006, 19:02:52 »

ZICKE ;D

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 14.Dezember 2006, 19:35:37 »

ZICKE ;D

:-* :P :-* :P                          ;)

Sehr schön! War mir auch klar, dass mein Beitrag einen subtil "zickigen" Unterton suggerieren könnte  8) , aber so wars gar nicht gemeint. Was mir zum Thema Research (hier gibt es ja auch noch diesen Thread zum Schweizer Research) jedoch in letzter Zeit für PNs ins Haus flattern, ist nicht mehr feierlich. Deshalb will ich mich gleich von diesem Thema, was für mich keines mehr ist, distanzieren.

The_Beaver

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 14.Dezember 2006, 22:49:41 »

Hey “Holsten“, was bist du den für ein Vogel? So ein dummer Kommentar. Manchmal sollte man(n) schweigen. Es gibt noch FM-Fans, die ihr Herzblut für das Spiel geben.

Hi “Bochumer“, danke für deine Beiträge. Habe auch schon Daten mit dem Ingame-Editor bearbeitet. Diese Arbeit macht mir im Moment nicht viel, da ich endlich mal ein paar Überstunden abbauen kann und etwas von meiner freien Zeit dem FM opfern wollte, d.h. einige Daten der kleineren Vereine zu überarbeiten und aktualisieren. Zudem wollte ich mich auch um die Bearbeitung der Medien kümmern, d.h. Zeitungen, TV, Internet für Deutschland eingeben (läßt sich ja leider nicht ohne Editor bearbeiten und daher vom Researcher abhängig).

Zwei Nachrichten an Ronald und noch immer keine Antwort. Hatte eigentlich gute Erfahrungen mit Ronald gemacht. Gut, das war Ende 2004, als ich meine FM-Arbeit einstellen musste, da ich zu der Zeit noch einige andere Sachen gemacht habe und natürlich auch arbeiten muss. War und ist ihm eigentlich bekannt gewesen und man sollte dies auch respektieren. Wirkt als sei Ronald eingeschnappt ... der Grund warum ich keine Antworten bekommen habe? Warum lehnt er Hilfe ab? Fragen über Fragen und keine Antworten.
Ob “Ronald“ oder “nicht Ronald“, ich werde mich an die Daten machen, den Fortschritt in den nächsten zwei Tagen online stellen und auf Mitstreiter hoffen.
Wegen der Daten werde ich versuchen einige Kontakte bei SI wieder zu reaktivieren, wenn “Ronald“ sich nicht meldet.

to be continued ...
Königsblau forever.

Supporting Torquay Utd, West Ham Utd, Manchester Utd, Schalke 04, Hannover 96, Racing Santander

holsten

• Gast
« Antwort #8 am: 15.Dezember 2006, 00:18:45 »

Hey “Holsten“, was bist du den für ein Vogel? So ein dummer Kommentar. Manchmal sollte man(n) schweigen.

So siehts aus  ;D
Bleib ma logger, Digga!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #9 am: 15.Dezember 2006, 08:45:21 »

Hey “Holsten“, was bist du den für ein Vogel? So ein dummer Kommentar. Manchmal sollte man(n) schweigen.

So siehts aus  ;D
Bleib ma logger, Digga!

Streich mal bitte das Wort Stil aus deiner Signatur, Holsten ... *kopfschüttel*

holsten

• Gast
« Antwort #10 am: 15.Dezember 2006, 10:36:20 »

::)  :-*

The_Beaver

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 15.Dezember 2006, 17:07:52 »

na holsten, deine einsicht ist ja toll!
solltest vielleicht auf EA umsteigen,  dass würde deinem stil gerecht !!!
warum nur diese feindlichen, unseriösen und niveaulosen antworten ???
Königsblau forever.

holsten

• Gast
« Antwort #12 am: 15.Dezember 2006, 17:11:52 »

Boah Jungs, kommt mal runter ! Der einzige den ich "beleidigt" habe weiss wohl wie es gemeint war.

Unseriös -> JA
Niveaulos -> Sowieso
Feindlich-> mit nichten !

pMaldini

• Profi
« Antwort #13 am: 15.Dezember 2006, 18:13:43 »

Also Holsten Du provozierst schon recht oft. Und ob man stolz drauf sein sollte, dass man niveaulos und unseriös ist, weiß ich nicht.

Back2Topic
Hat eigentlich jemand mit SI Kontakt aufgenommen und mal abgeklärt, ob Ronald Demohn noch Daten liefert?

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 15.Dezember 2006, 19:15:05 »

Also wenn ich die obigen Zeilen (vom Bochumer) richtig gelesen habe, dann liefert Ronald sehr wohl noch die Daten, allerdings mit einem neuen Team von Researchern. Sprich, ob jetzt jemand von "außerhalb" dieses Teams irgendwelche Daten machen kann (darf), wird wohl nur Ronald selbst bestimmen. Ihm (Ronald) wünsch ich, dass er jetzt endlich ein Team hat, dass sowohl gute Daten liefert als auch (vor allem) Termine einhält. Hatte bisher auch stets guten Kontakt mit Ronald, aber war diesmal auch net dabei beim Research.
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

cos

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 15.Dezember 2006, 19:41:27 »

Boah Jungs, kommt mal runter ! Der einzige den ich "beleidigt" habe weiss wohl wie es gemeint war.

Unseriös -> JA
Niveaulos -> Sowieso
Feindlich-> mit nichten !
so sieht's aus.. versteht ihr eigentlich spaß? hier wird ja so getan, als hätte holsten alle religionen und minderheiten dieser welt auf übelste beleidigt... ::) naja, nur meine two cents..

ontopic: hab mir jetzt nur die daten von eintracht frankfurt etwas genauer angeschaut und da sind mir schon einige sachen aufgefallen, die eigentlich nicht stimmen oder zumindestens diskutierwürdig sind. die daten wirken auf mich ein bißchen lieblos editiert.
deshalb finde ich es schade, daß ronald sich hier nicht meldet bzw. das mtf mehr oder minder ignoriert (so sieht es für mich aus) bzw. nicht mal auf mails reagiert. selbst im si-forum hat er sich im offiziellen data issues thread nur einmal kurz gemeldet ohne sich aktiv an der diskussion zu beteiligen oder darauf einzugehen. im hinblick auf die nicht-veröffentlichung in deutschland finde ich es dann doppelt schade bzw. eigentlich ziemlich schwach, wenn der head-researcher die wohl größte deutsche fm-community ignoriert..
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

holsten

• Gast
« Antwort #16 am: 16.Dezember 2006, 19:47:59 »

Danke, cos ... ;) Ich wollt auf keinen Fall hier jemand ans Bein pissen !

Ist das MTF und FmGate eigentlich das einzig/größte Forum für den FM?

The_Beaver

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 19.Dezember 2006, 23:47:27 »

zu pMaldini : habe die email-adresse von "the man" bei SI gefunden. mal sehn, ob sich alte verbindungen wieder aufbauen lassen. werde ihm morgen eine email schreiben und dann gleich nach einer antwort hier berichten. mal sehn, ob die jungs auf der insel uns helfen können.

zu Tobias1976 : klingt bei dir als würde Ronald sich über alles stellt (übervater). hoffen wir mal, dass es nicht so ist und er nur viel zu tun hat. es ist oder wirkt schon komisch, dass er sich abschottet und nicht mehr antwortet, aber - ich hoffe - mal, dass es eine erklärung dafür gibt. so da haben wir mal viel gehofft!
Königsblau forever.

The_Beaver

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 26.Dezember 2006, 01:39:15 »

Wollte nur mal über den Stand der Dinge berichten. Habe SI kontaktiert, aber noch keine Anwort bekommen. Ob die
Winterschlaf halten? Aber jeder braucht ja mal eine Auszeit. Arbeite weiter (langsam) am Daten-Research für die kleinen Vereine.
Werde dann mehr verkünden, wenn sich SI gemeldet hat, denn man weiß nicht was kommt und dann war die Arbeit umsonst
(daher langsam in Klammern   ;D).
Königsblau forever.

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #19 am: 26.Dezember 2006, 14:10:30 »

Würd mich wundern, wenn SI sich wegen solcher Dinge bei dir öffentlich im Forum melden. Ich hatte das damals auch probiert und von niemandem eine Antwort erhalten. Aber es geht ja auch nur um die deutschen Ligen...