MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: neu erstellte Datenbank laden?  (Gelesen 2756 mal)

Guga

• Greenkeeper
  • *
neu erstellte Datenbank laden?
« am: 08.Januar 2007, 22:08:43 »

hola,

brauche schnelle hilfe!!
hab mit dem editor die datenbank ein bißchen verändert, dann unter einem neuen namen abgespeichert, also wird's in "eigene dateien/sports interactive/fm07" gespeichert. wie schaff ich's jetzt aber diese neue datenbank zu laden (sprich ins Spiel zu bringen damit ich mit der neuen Datenbank spielen kann, weil es startet immer mit der default-Datenbank, wenn ich die default-Datenbank aber entferne und meinen Ordner mit der neuen Datenbank einfüge, sagt das Spiel es fände keine Datenbank, irgendwo wird man das wohl auswählen können müssen mit welcher Datenbank man spielen möchte, nicht klein mittel groß sondern welche?! ich hoffe ihr versteht! hab nirgends gefunden wo man die datenbank auswählen könnte... bo!

danke für hilfe, ciao guga
« Letzte Änderung: 08.Januar 2007, 22:14:22 von Guga »

holsten

• Gast
Re: neu erstellte Datenbank laden?
« Antwort #1 am: 08.Januar 2007, 22:14:05 »

Ganz am Anfang kann man doch die Datenbank auswählen, wenn du ein neues Spiel beginnst oder irre ich mich?

Guga

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2 am: 08.Januar 2007, 22:15:42 »

also ich konnte nichts finden wo man am Anfang auswählen könnte...

Glubbi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 08.Januar 2007, 22:33:27 »

Holsten hat recht. Beim Spielerstellen kann man definitiv auswählen, wenn mehr als eine Datenbank vorhanden ist. Selbst wenn du z.B. nur den 7.0.1. installierst sollte das Fenster kommen, da die Datenbank mit dem Patch aktualisiert wurde.

Ich kann aus 3 Datenbanken wählen, weil ich noch selbst noch ein bisschen editiert habe. Der Ordner ist dann eigene dateien/sports interactive/football manager 2007/db und dann der Name der Datenbank.
Du musst die default Datenbank nicht entfernen und deine dort einfügen. Das funktioniert (wie auch Bilder, Skins, Logos) wunderbar aus den Eigenen Dateien. Aber ich hab keine Ahnung warum das bei dir nicht funktioniert.

Guga

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #4 am: 09.Januar 2007, 19:33:36 »

danke für Antworten, ich kann aber jedenfalls nicht auswählen welche Datenbank ich laden möchte - das Spiel macht das immer selber wenn ich z.B. ein neues Spiel beginne, dann kommt gleich die Meldung im Hintergrund "Database wird geladen"... Bo?!
und noch was: hab jetzt den neuen patch rauf und jetzt steht immer unter dem Namen eines Spielers oder einer Mannschaft oder Turniers, also ganz oben in der Mitte, eine Zahl (ID?). Warum das?
Danke, ciao Guga

Deadman

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #5 am: 09.Januar 2007, 22:31:26 »

bei den einstellungen unter anzeige & sound den hacken bei "IDs anzeigen" entfernen

Ufo

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 09.Januar 2007, 23:42:11 »

@Guga
Wenn die Installation inkl. Patch korrekt funktioniert hat, muss die Auswahl kommen.
Also schlimmstenfalls nochmal de- und installieren.
« Letzte Änderung: 09.Januar 2007, 23:47:24 von Ufo »

Guga

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #7 am: 10.Januar 2007, 02:26:57 »

@Deadman: danke, jetzt paßts wieder...
@ufo: danke, werde es morgen versuchen...