MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Probs beim Netzwerkspiel  (Gelesen 3907 mal)

christian_p

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Probs beim Netzwerkspiel
« am: 02.Januar 2003, 23:24:34 »

So, ich habe demletzt mit 'n paar kumpels zu Viert ein Netzwerkspiel übers Internet gestartet. Geschwindigkeit etc. war auch ganz okay, bis dann die Spiele anfingen. ;)
Also haben wir beschlossen, den Spielstand auf dem PC eines anderen zu spielen, bzw. also einen anderen, schnelleren PC zum "Hoster" zu machen.
Beim Einladen des Spielstands gibt es allerdings zig Fehlermeldungen, dass gewisse Dateien fehlen würden.
Woran kann das liegen ? Spielstand wird eingeladen, aber die Fehlermeldungen kommen ständig wieder.
Reicht es nicht, einfach den Spielstand weiterzureichen ?
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Probs beim Netzwerkspiel
« Antwort #1 am: 03.Januar 2003, 00:26:29 »

Normalerweise müsste es reichen. Ich hab schon mehrmals alte Savegames bei Neuistallierten CM weitergespielt.

Kann es sein dass der neue Host einen anderen Patch installiert hat?

Wenn nicht, fällt mir nur noch eins ein: Lösch mal alle *.tmp Datein, da diese von einem anderen Spielstand stammen könnten und das bei einem bekannten von mir schon öfter Probleme gemacht hat.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

christian_p

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Probs beim Netzwerkspiel
« Antwort #2 am: 04.Januar 2003, 14:37:41 »

Hi rupi,

danke für die Tipps. Dennoch sind sie in unserem Fall wahrscheinlich nicht der Auslöser des Problems.
Kann es sein, dass es bei Spielen übers Internet vielleicht etwas anderes ist und man da nicht so einfach den Host wechseln kann, bzw. noch andere Files mit austauschen muss ?
Im Singleplayermodus habe ich auch schon Spielstände nach Neuinstallation weitergespielt.
Gespeichert