MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hier kann alles für CM 00\01 rein!  (Gelesen 80223 mal)

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
« Antwort #100 am: 10.September 2011, 23:56:54 »

Spiele ne 4-5-1 Taktik! Und fahre damit bei allen Clubs ganz gut.
---x---
x-----x
---x---
--x-x--
x-x-x-x
Gespeichert

Duisburger90

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
« Antwort #101 am: 11.September 2011, 10:50:32 »

kannst du evtl noch richtungs pfeile dazu schreiben?
und die einstellung? offensiv, def, normal? press.? konter?
Gespeichert

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
« Antwort #102 am: 11.September 2011, 12:56:27 »

Moin,

das mit der Taktik ist immer so eine Sache ;)

Ich spiele eigentlich immer ganz anders, nämlich komplett ohne Spieler auf den Außenbahnen, mit Abweichungen folgendes:

SZ-SZ

OMZ-OMZ

MZ

DMZ-DMZ

VZ-VZ-VZ

Noch dazu postiere ich, was ganz wichtig ist, immer mindestens 5 Spieler in Ballnähe, wenn der Gegner im Ballbesitz ist (das kannst du auch im Taktikmenü einstellen!). Dadurch habe ich immer ein extrem gut arbeitendes Pressing und bin in Sachen Ballbesitz etc. weit überlegen, was dann zu vielen Torchancen führt (meistens jedenfalls).

Der wichtigste Ratschlag ist aber eigentlich, zunächst die Taktik an die Spieler anzupassen und nicht andersrum. Wenn du mehrere superstarke Flügelstürmer hast, dann setz sie ein. Wenn du drei Kampftiere im DM hast, dann nutze sie!
Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Duisburger90

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
« Antwort #103 am: 14.September 2011, 15:16:32 »

hmm...naja ich hab immer pech -.- ich fange gern 2. liga in GER an. spiele meist bielefeld weil sie recht stark sind.
dann kauf ich meist bei NACIONAL (URU) günstig 2 top spieler ein..
jedoch bringts nie viel :/
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
« Antwort #104 am: 14.September 2011, 17:36:45 »

Du kannst auch den spielern einzeln nochmal bestimmte Aufgaben zuweisen, z.B. wo sie bei nem Freistoß zu stehen haben (z.B. Kopfballstarke Verteidiger bei nem Offensiven Freistoß mit nach vorne beordern) dazu in "Taktik" einfach rechtsklick auf die jeweilgen Spieler

Ich spiele immer das 4-2-4 System leicht abgewandelt. Also das ganze Gegenteil von Marcio, bei mir ists immer wichtige das über außen viel kommt. Manchmal auch das 4-3-3 wenn das neue Team keine Flügelläufer hat.


hab zur zeit nen Save wo ich mit Shelburne angefangen hab und jetzt bei den Glasgow Rangers bin,  ... nach dem ich sie aus der Versenkung zurück geholt hab, hab ich mir Spieler wie Cuevas, Solskjaer, Crespo, Owen, Ronaldinho gekauft, dazu noch einige sehr gute u21 Spieler + Urgestein Ferguson für die Defensive ... das läuft, war UEFA-Cup Sieger
« Letzte Änderung: 28.Februar 2013, 22:44:02 von Walde_Hugo 2.0 »
Gespeichert

Duisburger90

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
« Antwort #105 am: 15.September 2011, 08:20:51 »

nicht schlecht. naja wie gesagt hab da nicht so die erfahrung. hab mit trainingspläne erstellt...
spiele meist mit

       (TZ/SZ)
       (OMZ)
 (ML) (MZ) (MR)   
       (DM)
(VL) (VZ) (VZ)  (VR)
       
        (GK)

dann normal, net def /offensiv.
biss pressling. und das wars. mehr stell ich eig nicht ein, ich spiel wie gesagt gern am anfang mit bielefeld in der 2. liga. bruna labbadia, arne friedrich etc.
eig sollten die gute karten haben. normal bin ich ja msv duisburg fan ..aber naja.
ich werd mir das mal genau anschauen :)
falls ihr noch tipps habt, immer her damit =) danke!
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
« Antwort #106 am: 15.September 2011, 11:55:51 »

Naja, also ich spiele immer offensiv, denn bei den anderen Einstellungen hat mir mein Gegner zu viel Chancen/Ballbesitz  ;D

Aber wei gesagt jeder hat sein Rezept, probiere einfach etwas aus
Gespeichert

Quanti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
« Antwort #107 am: 21.September 2011, 21:49:30 »

also ich spiele gerne das 3-5-2 offensiv oder auch das berühmte 4-1-3-2
beides offensiv, da ich immer n starkes team hab und ja auch meister werden möchte ;)
tackling immer auf hart und pressing an

beim 3-5-2 ist es immer ein bisschen schwer einen guten zentralen verteidiger zu finden und man brauch auch gute flügelspieler

bei meinen letzten spielständen oder auch aktuell bei nem netzwerkspiel, lass ich immer das 4-1-3-2 spielen... hab daran gefallen gefunden :)
liegt auch daran, dass grad wieder keine guten flügelspieler zu haben waren bzw. mein kumpel die verpflichtet hat^^
lasse immer mir kurzpassspiel spielen und wie gesagt offensiv und pressing

meine IV stell ich immer auf manndeckung ein und die AV, DMZ und der zentrale MZ mit raumdeckung
bei den 3 MZ (alles offensive leute) kommt noch ein 'ja' bei tödliche pässe, sturmläufe und weitschüsse

sehr wichtig bei dem system ist mir immer ein sehr guter dmz der viel tackelt... probleme gibts meist mit dem zentralen mz und den av... die haben meist nicht so gute noten... da muss man immer gucken wer auf diesen positionen gut spielen kann
aber mit ein bisschen geduld und erfahrung findet man immer die richtigen leute ;)
Gespeichert
CM 00/01
CM 01/02

Zz Alpha Dog zZ

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
« Antwort #108 am: 10.September 2012, 10:55:52 »

Hallo Leute,

wo editiere ich Spieler, damit ich zb auch Trainer von Honduras sein kann??

Und wieviel spieler müssten editiert werden??
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
« Antwort #109 am: 11.September 2012, 18:45:35 »

Editoren gibt es hier, z.B. den von Tri Wasono: http://www.champmaniacs.de/gdedit.html

Wenn ich mich richtig erinnere, mussten mindestens 150 Spieler aus einem Land im Spiel sein, damit man Nationaltrainer werden konnte. Bin mir da aber nicht mehr ganz sicher, das liegt inzwischen ja doch schon ein paar Jährchen zurück ;)
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Zz Alpha Dog zZ

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
« Antwort #110 am: 18.September 2012, 14:10:46 »

Servus,

spiele grade im 6. Jahr!!

1. Jahr Granada / Spanische L2B ( 1 Spieltag vor schluss auf dem 6. Platz gefeuert )
2. - 5. Recreativo Huelva Spanische L2B ( in 3 Jahren in die 1. Liga geführt, anschließend angebot von Atletico Madrid bekommen, ohne mich zu bewerben)

So nun zu meinem problem..Seit anfang an versuche ich hin  und wieder spieler zu leihen....Klicke auf interessiert usw!!

Aber es möchte absolut keiner auf leihbasis zu mir kommen..nicht mal jetzt wo ich bei Atlético Madrid bin!!

Woran kann das liegen??
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
« Antwort #111 am: 18.September 2012, 15:09:17 »

Servus,

spiele grade im 6. Jahr!!

1. Jahr Granada / Spanische L2B ( 1 Spieltag vor schluss auf dem 6. Platz gefeuert )
2. - 5. Recreativo Huelva Spanische L2B ( in 3 Jahren in die 1. Liga geführt, anschließend angebot von Atletico Madrid bekommen, ohne mich zu bewerben)

So nun zu meinem problem..Seit anfang an versuche ich hin  und wieder spieler zu leihen....Klicke auf interessiert usw!!

Aber es möchte absolut keiner auf leihbasis zu mir kommen..nicht mal jetzt wo ich bei Atlético Madrid bin!!

Woran kann das liegen??
Das könnte an DIR liegen? Gibt es denn so was wie Ansehen von dir im Spiel? Kann auch sein das den Leihspielern der Verein einfach nicht attraktiv genug ist?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Zz Alpha Dog zZ

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
« Antwort #112 am: 18.September 2012, 20:34:30 »

In spanien auf platz 14 und welt 200 irgendwas!!

Habe Huelva sogar ins pokal finale geführt wo ich kanpp Real mit 2:3 unterlag
Gespeichert

Zz Alpha Dog zZ

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
« Antwort #113 am: 27.Dezember 2012, 13:47:26 »

Editoren gibt es hier, z.B. den von Tri Wasono: http://www.champmaniacs.de/gdedit.html

Wenn ich mich richtig erinnere, mussten mindestens 150 Spieler aus einem Land im Spiel sein, damit man Nationaltrainer werden konnte. Bin mir da aber nicht mehr ganz sicher, das liegt inzwischen ja doch schon ein paar Jährchen zurück ;)

gibts die ganzen sachen auch auf deutsch?? ;) blicke da gar nicht durch!!
Und bei dem einen steht cm 3 2000/01...Soll das der Meistertrainer 00/01 sein??

Danke für die Hilfe!
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
« Antwort #114 am: 27.Dezember 2012, 16:51:30 »

gibts die ganzen sachen auch auf deutsch?? ;) blicke da gar nicht durch!!
Leider nicht, diese Editoren gibt es nicht auf Deutsch übersetzt.

Und bei dem einen steht cm 3 2000/01...Soll das der Meistertrainer 00/01 sein??
Ja!
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Zz Alpha Dog zZ

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
« Antwort #115 am: 27.Dezember 2012, 17:56:33 »

Ich habe version 3.85, da ist leider kein Editor dabei...Wenn ich version 3.89 runterladen will stht das das es nicht geht wegen ikernel irgendwas..kein plan davon! Gibt es den ne andere möglichkeit spielernamen zu editieren? Würde gern auch Nationalteams von kleineren Nationen übernehmen können!!
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
« Antwort #116 am: 28.Dezember 2012, 16:50:21 »

Der Downloadlink funktioniert, das Problem tritt wohl eher bei der Installation auf.
Wo hast du das Spiel her? Wenn ich mich richtig erinnere, gab es das Spiel später auch mal bei irgendeiner Spielzeitschrift als Beilage. Eventuell lässt sich dort der Patch nicht installieren, das weiß ich leider nicht.

Gibt es den ne andere möglichkeit spielernamen zu editieren? Würde gern auch Nationalteams von kleineren Nationen übernehmen können!!

Klappt es denn mit keinem der drei ersten Editoren von hier: http://www.champmaniacs.com/gdedit.html ??
Das Spiel habe ich nicht mehr auf dem Rechner und das ist leider wirklich schon zu lange her, als das ich mich daran noch erinnern kann :/

Um nur Spielernamen zu editieren, käme auch der Editor von Tri Wasono (der vierte in der Liste) in Frage. Mit dem habe ich damals glaube ich auch mal etwas gemacht.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Zz Alpha Dog zZ

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
« Antwort #117 am: 28.Dezember 2012, 17:50:54 »

Hatte mal die CD von Computerbild spiele..Die war direkt version 3.89...Nun habe ich mir das spiel Amazon besorgt, da ich das andere nicht mehr habe :(


Bei dem 4. download irritiert mich ein wenig das da die original namen stehen...Ich spiele lieber die version mit den fantasie namen..Finde es spannender!! ;)

Und ist der editor wirklich für CM 00/01??

Falls ja, kannst du mir mal in kurzen Worten erklären wie ich die spieler namen in den teams ändern kann??
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2012, 18:10:59 von Zz Alpha Dog zZ »
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
« Antwort #118 am: 28.Dezember 2012, 22:51:21 »

Hatte mal die CD von Computerbild spiele..Die war direkt version 3.89...Nun habe ich mir das spiel Amazon besorgt, da ich das andere nicht mehr habe :(
Evtl. ist beim Download etwas schiefgelaufen?

Wie man den Editor bedient weiß ich leider wirklich nicht mehr, leider kann man ohne installiertes Spiel auch nicht reinschauen (und der CM 00/01 liegt irgendwo gut versteckt im Keller).

Welches Spiel (CM3 , CM 99/00, CM 00/01) ich damals damit editiert habe weiß ich nicht mehr, aber da ich eigentlich nie ein Programm ohne Funktionstest auf die Downloadseite genommen habe, sollte die Beschreibung mit dem CM 00/01 stimmen.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

LeTissier

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
« Antwort #119 am: 19.Februar 2013, 14:35:23 »

Hätte mal ne Frage zur Taktik...

Ich sehe hier immer wieder wie die Spieler ihre eigenen Kreationen vorstellen, oder sich irgendwelche Taktiken von champmaniacs runterladen.

Gibt es auch Leute die ausschliesslich mit den Original-Taktiken spielen und Erfolg haben? Denn mit diesen hat man in meinen Augen dann doch die realistischsten Ergebnisse und eine grössere Herausforderung.
Gespeichert