MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hier kann alles für CM 00\01 rein!  (Gelesen 80552 mal)

Wölfel

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
« Antwort #60 am: 15.Dezember 2007, 17:52:13 »

vor allem wenn der Tester ein wenig Ahnung hätte, wüsste er das man auch ohne Verein starten kann (oder irre ich mich??) ...
bin mir aber eigentlicht Recht sicher!
Habe auch erst nach einer Zeit rausgefunde, dass man auch Nati-Teams von Anfang an übernehmen kann!
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
« Antwort #61 am: 15.Dezember 2007, 21:18:48 »

Ich kenne den Testbericht und ich finde das tut irgendwie fast schon weh diese Zeilen über den großartigen cm00/01 zu lesen. Dem Tester scheint vor allem entgangen zu sein, das dies nicht ein Spiel ist welches mal eben so auf den "Markt" geworfen wurde sondern schon dieverse Vorgänger besaß und aus einer langen Tradition entstand.
Der Meistertrainer finde ich gibt einem immer das Gefühl "mittendrin" zu sein und macht mir bis heute von allen Managergames am meisten Freude. Wäre dieser Artikel nicht vor einigen jahren erschienen, würde ich jetzt glatt ne Beschwerdemail schreiben!   :D

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
« Antwort #62 am: 15.Dezember 2007, 23:03:26 »

Wäre dieser Artikel nicht vor einigen jahren erschienen, würde ich jetzt glatt ne Beschwerdemail schreiben!   :D

Genau das habe ich auch gedacht :D

Ich spiele zwar gerne den Nachfolger FM aber irgendwie komme ich vom Meistertrainer einfach nicht weg und spiele ihn heute noch gerne. Liegt wohl daran das ich dadurch zu Fussballmanager-Spielen gekommen bin. Einfach nur klasse :)
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
« Antwort #63 am: 15.Dezember 2007, 23:06:36 »

Vor allem wenn man an die traumhaften Ladezeiten denkt, da konnte man locker eine Saison pro Tag durchzocken. ;D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
« Antwort #64 am: 15.Dezember 2007, 23:15:47 »

Vor allem wenn man an die traumhaften Ladezeiten denkt, da konnte man locker eine Saison pro Tag durchzocken. ;D

Früher war das anders :D Als ich meinem Laptop bekam war ich wirklich überrascht als ich den MT installierte und hab auch mal eben fix 2 Saisons durchgespielt ;D. Auch wenn ich ein wenig das Gefühl habe, dass das Spiel durch den FM schwere geworden ist, da die taktischen Möglichkeiten heute ja noch umfangreicher sind und man sozusagen 'back to the roots' muss ;)
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2007, 23:17:24 von Splash »
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
« Antwort #65 am: 16.Dezember 2007, 19:36:13 »

Hab den Bericht vor ca. nem Jahr entdeckt und wusste absolut nicht ob ich heulen oder lachen sollte, aber was da stand war/ist gequirllte scheiße hoch 10.

Ich komm auch einfach nicht weg vom 00/01, habs schon mit neuren Versionen versucht aber die hier ist einfach und doch realistisch.
Allerdings hab ich derzeit irgendwie mal wieder eine Phase in der ich keine richtige Lust auf das Spiel hab...
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
« Antwort #66 am: 19.Januar 2008, 10:48:42 »

Bis jetzt hab ich mich noch nicht so darum gekümmert aber kann das sein, dass bei den Ländern, wo die Saison über den Sommer geht, der Stand der Tabelle schon von der 2001er Saison ist? Soll heißen, dass wenn man im Sommer 2000, mitten in der Saison anfängt, die Tabelle eigengtlich falsch ist? Ich bin da bei meiner Recherche auf ungereimtheiten gestoßen...

/Muss man doch vorher wissen/... ... is mal ein kleiner Anhaltspunkt  ;)
« Letzte Änderung: 19.Januar 2008, 10:53:35 von Walde_Hugo »
Gespeichert

Holly

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
« Antwort #67 am: 19.Januar 2008, 13:42:41 »

War mir nie aufgefallen.
Hab beim CM00/01 eigentlich immer ausländische Teams gemanaged - und da kannte ich mich bekanntlich nicht immer mit deren Ligen aus. Außerdem hatte ich die englische Version des Games. Vielleicht hat das was mit den Rechten zu tun, die der deutschen Version abgeht(?)...
Gespeichert
Check these cool and free Championship Manager- Old School- Downloads:
http://hometown.aol.co.uk/champmanager/downloads.html

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
« Antwort #68 am: 19.Januar 2008, 22:29:00 »

Hab das noch mal überprüft, der Verein meiner nächsten Story hat ne interessante Homepage, ich verstehe zwar kein Wort und trotzdem ist sie sehr informativ. Die Tabellen zusammenstellung datiert aus der Saison 2001. Soll bedeuten, dass man möglichst erst im Frühling anfängt, sonst zieht man das ganze ein Jahr vor. Dies kann man wenn man zur Anfangssaison ein Land mit ner Sommersaison wählt (dann beginnt man erst anfang 2001)...

Da muss ich jetzt noch mal umdenken
Gespeichert

Nordissch

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
« Antwort #69 am: 16.Februar 2008, 21:36:38 »

Hilfe!!!!!!!!!
Habe mir einen neuen pc besorgt mit Windows Vista und unter dem Betriebssystem läuft  CM 01/01 nicht hat jemand einen rat von euch wie ich das Spiel zum laufen bekomme????
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
« Antwort #70 am: 17.Februar 2008, 08:57:25 »

Alles ausprobiert? Im SI-Forum meint einer, dass du auf die setup.exe rechtsklicken sollst und als Kompatibilitätsmodus WinXP (oder noch besser Win98) setzen sollst. Außerdem sollte man es dann noch im Fenstermodus spielen, aber so weit bist du ja noch gar nicht :-[
Mehr steht dazu leider auch nicht in den Foren, auch in der SI Trouble Shoot Data Base finde ich dazu nichts :-[
Einige User meinen nur, dass es bei Ihnen läuft... wie wo was sagen sie natürlich nicht ::)

Der Thread dazu: http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,5405.80.html
Gespeichert

milan_baros34

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
« Antwort #71 am: 21.Juni 2008, 12:25:39 »

Hallo..!!

ich wollte mal nur fragen ob hier jemand auch online spielt also über netzwerk, denn ich spiele auch über netzwerk macht richtig spass

danke
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
« Antwort #72 am: 21.Juni 2008, 12:50:24 »

Hallo..!!

ich wollte mal nur fragen ob hier jemand auch online spielt also über netzwerk, denn ich spiele auch über netzwerk macht richtig spass

danke
Also den CM über Internet habe ich noch nie gespielt, aber wenn ich an die Ladezeiten denke macht das bestimmt Mordsspaß! :D
Am besten du eröffnest in folgendem Unterforum einen neuen Thread mit der Überschrift "CM 00-01 Online Mitspieler gesucht"
und schreibst dann ein paar Vorstellungen rein die du bezüglich der Ligenauswahl und der Mitspieleranzahl hast.
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/board,7.0.html

Wenn du Glück hast melden sich ein paar Spieler, aber die meisten von uns sind doch auf den FM umgestiegen (wenn ich schätzen müsste würde ich sagen etwa 85% der User spielen hier den FM08, 10% den FM07 oder 06 und 5% CM-Versionen).
« Letzte Änderung: 21.Juni 2008, 12:52:17 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Wölfel

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
« Antwort #73 am: 22.Juli 2008, 15:02:08 »

Letztes habe ich mal wieder was äußerst lustig und bei mir noch nie dagewesenes beim CM erlebt.
also ich zitiere mal:
"Bassedas (Roma) schubst Totti (Turin --> von mir geholt  ;D) um!"
"Bovo (Roma) provoziert Totti"
"Totti sößt Bovo vor den Brustkorb!"
Dann kam: " Hier ist die Hölle los"
"Überall fliegen Fläuste!"
"Eine echte Schlägerei"

da musste ich schon ein bisschen schmunzeln... Schubser hatte ich schonmal, aber das es so ausartet ^^. Das beste war als die Karten verteilt wurden

Bassedas:rot, Totti: gelb, Bovo: gelb

naja da hatte ich ein bisschen Glück ;) und bei einer Schlägerei habe ich gedacht, würden gleich mal 3-4 fliegen :D
Gespeichert

Zarelli

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
« Antwort #74 am: 23.Juli 2008, 14:05:22 »

Hatte ich auch noch nie, onwohl ich, bestimmt wie du, schon hundert Saisons gespielt habe,...das ist halt der CM 00/01, immer für eine Überraschung gut :-).

Die Kartenverteilung ist etwas merkwürdig, wie in echt halt auch *g*.

btw: Bei mir läufts gerade überhaupt nicht. Ist sowas von ärgerlich, wenn man verschiedene Dinge probiert, aber es funktioniert einfach nix und die Hoffnungen mal wieder auf der kommenden Saison ruhen...
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
« Antwort #75 am: 23.Juli 2008, 18:57:06 »

Naja ich bin zu faul die Texte zu lesen aber ich hatte schon Angriffe auf den Schiedsrichter. + 9 Monatiger (in etwa) Globalsperre des Spieler
Gespeichert

size2703

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
« Antwort #76 am: 26.Februar 2009, 12:24:12 »

Hatte gerade auch etwas kurioses.

CM 00/01 erste Saison mit Aston Villa (Story folgt vielleicht)

Erster Spieltag Derby Country : Sunderland
Derby gewinnt 4:0 durch 4 Tore von seinem neuen Linksverteidiger Andy Hinchcliffe.
Kurios. Alles 4 fragwürdige Elfmeter. Jedes mal stand dort: Das ist aber eine strenge Regelauslegung / Klare Schwalbe von Spieler XY
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
« Antwort #77 am: 26.Februar 2009, 13:28:48 »

Ich spiele derzeit auch in England mit Bristol (4. Saison) und hab mir eine gutes Lettisches Talent gekauft (hat soger Arbeitserlaubnis bekommen) ... wenn der den Ball hat, dann Fällt der (hat schon einige Elfer rausgeholt) oft steht dann dort klare Schwalbe, wenn der Schiri alles pfeifen würde hätte ich zur Hälfte der Saison nicht 5 sondern 10 Elfmeter^^  ;D aber sowas soll es halt geben
« Letzte Änderung: 26.Februar 2009, 13:30:31 von Walde_Hugo »
Gespeichert

Wölfel

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
« Antwort #78 am: 26.Februar 2009, 19:37:04 »

schreibe hier vll mal mein kleines Problem rein...

habe den CM jetzt auch auf meinem Laptop installiert, aber hier werden Vertragsverhandlungen zum Ärgerniss...
denn meine Maus reagiert zu sensibel und wenn ich die Vertragslaufzeit z.B. von 2002 bis 2003 ändern will geht nicht, da springt er sofort auf 2005 oder mehr...

was einer wie man dem Problem Abhilfe schaffen kann, da ich ansonsten meine Transfervorstellungen nicht wirklich durchsetzen kann...
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
« Antwort #79 am: 26.Februar 2009, 23:48:46 »

Jap das Problem kenne ich zur genüge, man gewöhnt sich daran, nicht nur bei den Vertragslaufzeiten.

entweder du schafst es nur ganz ganz ganz kurz zu klicken (gelingt mir nur äußerst selten) oder du klicks ins leere feld, hälst die taste gedrück und ziehst ganz schnel über das + , oder was das is ... meist ist es ein jahr was bei mir übersprungen wird da kann man es auch zum spiel machen erst 3 vor dann zwei zurück oder sowas  :D
Gespeichert