MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hier kann alles für CM 00\01 rein!  (Gelesen 80224 mal)

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
« Antwort #40 am: 16.November 2007, 16:10:23 »

Taktik ändern, mal was neues ausprobieren und dann nach 2-3 Spielen wieder zum alten system zurück, es sei denn dir gefällt das neue besser... hilft manchmal
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
« Antwort #41 am: 28.November 2007, 11:21:16 »

Mir ist aufgefallen das man direkt nach Spielstart zwar sie bekanntesten Nationalteams trainieren kann, aber eben andere nicht. Meine Frage lautet also: Kann man im Editor irgendetwas machen damit ich z.B. Marokko oder Nigeria trainieren kann?

Das ich im Verlaufe des Spiels schon mal trainer von Südafrika war weis ich noch, auch von Nigeria aber wie ich das geschaft habe, k.a. ...
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
« Antwort #42 am: 28.November 2007, 12:27:23 »

Du kannst im Editor einige Spieler mit passender Nationalität erstellen. Um eine Nationalmannschaft trainieren zu können, muss ein Minimum an Spielern aus diesem Land vorhanden sein. Ich weiß jetzt aber nicht wieviele es sein müssen. Ich meine so zwischen 100 und 200 sollten es schon sein.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Wölfel

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
« Antwort #43 am: 28.November 2007, 15:26:38 »

wie Omegatherion schon sagt müssen eine gewisse Anzahl von Spielern mit passender Nationalität vorhanden sein!
Auf jeden Fall musst du bei den Einstellungen bei Datenbank maximal auswählen sonst fehlen dir schon einige Nationen.

Ich bin zZ Nationaltrainer der Ukraine, bei denen kann man aber nur Nationaltrainer werden, wenn man Russland spielbar macht, also wieder ein Indiz, das es mit der Spieleranzahl zusammenhängt, da in Russland viele Ukrainer spielen...

dann müsstest du halt ein paar Marokkaner erstellen ^^
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
« Antwort #44 am: 29.November 2007, 11:36:21 »

Hab das jetzt mal überprüft und mitbekommen das die magische Zahl die 1000 ist, bei Hundert hätte ich mir ja noch die Mühe gemacht aber das is mir zu viel...
Gespeichert

Zarelli

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
« Antwort #45 am: 29.November 2007, 11:51:18 »

Ich habs jetzt mal geschafft Argentinien (Jahr 2010) zu trainieren. Sicherlich, die haben viele Spieler, aber bisher wollte man mich nicht nehmen - nun heißt das große Ziel 2014, wenn ich bis dahin nicht gefeuert werde... ;-)
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
« Antwort #46 am: 29.November 2007, 12:09:15 »

Das mit der Datenbank war ein guter Tipp jetzt stimmt das mit den 1000 nicht mehr... es gehen fast alle Europäischen bis auf Ösi, Schweiz und die kleinen sogar de Tschechen kann ich übernehmen

@ Zarelli im Spiel kommt es dann aufs Ansehen
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
« Antwort #47 am: 29.November 2007, 12:36:41 »

Hab das jetzt mal überprüft und mitbekommen das die magische Zahl die 1000 ist, bei Hundert hätte ich mir ja noch die Mühe gemacht aber das is mir zu viel...


1000? Das hätt ich jetzt nicht gedacht, dass SO viele nötig sind.  :o
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
« Antwort #48 am: 29.November 2007, 14:15:18 »

Nein sind es auch nicht hatte meine Datenbank nicht auf max... nach neuen überprüfungen, Österreich geht nicht dh. mehr als irgenwas mit 240 (oder so) und Ukraine geht dh. 271 reichen also tippe ich mal auf 250 Spieler, bin grad dabei bei Trinibums und Tabak rum zu editieren ("nur" 200 neue Spieler  :D)
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
« Antwort #49 am: 29.November 2007, 14:24:10 »

Nein sind es auch nicht hatte meine Datenbank nicht auf max... nach neuen überprüfungen, Österreich geht nicht dh. mehr als irgenwas mit 240 (oder so) und Ukraine geht dh. 271 reichen also tippe ich mal auf 250 Spieler, bin grad dabei bei Trinibums und Tabak rum zu editieren ("nur" 200 neue Spieler  :D)

Hehe, muss ja eine unglaublich unterhaltsame Aufgabe sein 200 neue Spieler zu editieren.  ;D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
« Antwort #50 am: 29.November 2007, 14:37:50 »

Nein sind es auch nicht hatte meine Datenbank nicht auf max... nach neuen überprüfungen, Österreich geht nicht dh. mehr als irgenwas mit 240 (oder so) und Ukraine geht dh. 271 reichen also tippe ich mal auf 250 Spieler, bin grad dabei bei Trinibums und Tabak rum zu editieren ("nur" 200 neue Spieler  :D)

Hehe, muss ja eine unglaublich unterhaltsame Aufgabe sein 200 neue Spieler zu editieren.  ;D

Hab erstmal nur 10 geschaft musste dann weg  :D, ich hoffe nur das mein Storie Save nicht darunter leidet  :-\
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
« Antwort #51 am: 29.November 2007, 14:48:34 »

Dein Save greift ja nicht auf die Stammdatenbank zurück sondern nur auf die, die es am Anfang geladen hat. Mich würde aber viel mehr interessieren, ob du dir jetzt auch 200 Namen für die Jungs ausdenkst.  ;D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
« Antwort #52 am: 29.November 2007, 16:51:13 »

Jetzt hatte/hab ich grad ein Erlebnis das muss ich noch posten! Eigentlich gehört es in den Kurioses am Rande Thread aber das ist mir jetzt egal.

Da mir das mit Trinibums zu lange dauert, hab ich mal mit Kamerun ein Spiel angefangen und immer schön auf fortsetzten geklickt bis mir die Urlaubsfunktion einfiel. Und als ich in diesen gehen wollte sah ich doch das ich wie aus dem nichts Trainer von Magdeburg geworden bin (keine Mitteilung) aber noch besser ist das ich diesen Verein nicht in die Regionalliga editiert habe soll heißen nur im DFB-Pokal spielen kann. Ich bin also Trainer eines „Ligalosen“ Vereines. Was soll das? Ist das außer mir schon mal jemanden passiert? Also ich spiele das Spiel jetzt schon seit etlichen Jahren aber so etwas hab ich noch nicht geschaft…  :o

[edit] Ich hab grad nachgeschaut und es wird noch besser denn ich bin "nur" 2. Hilfstrainer  ??? ??? ???
« Letzte Änderung: 29.November 2007, 17:01:09 von Walde_Hugo »
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
« Antwort #53 am: 29.November 2007, 17:12:49 »

Ja das hatte ich auch schon. Als deutscher Nationaltrainer hab ich plötzlich 'nen Hilfstrainer-Job bei einem Non-League Verein gehabt. Keine Ahnung was das soll.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
« Antwort #54 am: 29.November 2007, 18:19:26 »

IS wohl ein Bug da ich dem Verein zwar spieler zuschanzen kann aber sobald ich einen schon bei M-burg spielenden was anbiete oder dem Trainer flieg ich aus dem Spiel

Was man bei einem Krankenschein alles so endeckt  :D sollte mir öfter mal einen holen ;)
Gespeichert

Zarelli

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
« Antwort #55 am: 12.Dezember 2007, 19:02:53 »

Moral

Was wisst ihr alles über die Moral eines Spielers beim CM 00/01?

Was bedeutet es, wenn sie "spitze" oder "schlecht" ist? Werde da nicht schlau draus, da ein Spieler, der eigentlich unzufrieden ist - weg will, trotzdem ne gute Moral hat und ein Stammspieler, der "froh darüber ist, beim Verein zu sein" eine schlechte Moral hat.
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
« Antwort #56 am: 12.Dezember 2007, 20:31:52 »

also der zweitere wäre dann bestimmt über eine kleine Gehaltserhöhung froh  ;)

Das hat aber auch viel mit den derzeitigen Leistungen zu tun, wenn er schlecht spielt ist die Moral von der Geschicht ... äh die Moral am boden glaub ich
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
« Antwort #57 am: 13.Dezember 2007, 01:12:33 »

Ist es nicht auch so, das wenn ein Spieler eine schlechte Moral hat eine schlechtere Leistung abliefert? Also wenn z. B. das Team schlecht spielt und weit unter den Möglichkeiten liegt bekommt der Spieler eine schlechte Moral und liefert auch eine schlechtere Leistung. Oder lieg ich daneben? Dachte immer es wäre so, obwohl ich ehrlich gesagt nie wirklich darauf geachtet habe ;D
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
« Antwort #58 am: 13.Dezember 2007, 18:01:37 »

Spieler die nicht regelmäßig spielen oder oft verlieren haben meist eine schlechte Moral und spielen dann schlechter. Aber selbst wenn du viel gewinnst und jedem Spieler seine Spielzeit gibst kommt es vor dass er scheinbar ohne Grund eine schlechte Moral hat. Vielleicht hängt das auch noch mit dem Charakter zusammen. Manche Spieler sind sehr stinkstiefelig veranlagt und sind dann oft schlecht drauf.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
« Antwort #59 am: 14.Dezember 2007, 22:39:26 »

Spieler die nicht regelmäßig spielen oder oft verlieren haben meist eine schlechte Moral und spielen dann schlechter. Aber selbst wenn du viel gewinnst und jedem Spieler seine Spielzeit gibst kommt es vor dass er scheinbar ohne Grund eine schlechte Moral hat. Vielleicht hängt das auch noch mit dem Charakter zusammen. Manche Spieler sind sehr stinkstiefelig veranlagt und sind dann oft schlecht drauf.

ich finde es heut noch erstaunlich wie realistisch das Spiel war, und die Sache mit der Moral bestätigt das ja nur wieder. Und die Spiele haben sich bis heute immer wieder verbessert. Der 00/01er war der erste Manager den ich hatte und ich hab den glaub bis 2006 noch gezockt und zocke heute noch ab und zu gerne, man kommt einfach nicht von los egal wie alt das Spiel ist. Vielleicht ist es von der Optik nicht das beste, aber was realitätsnähe, logik usw. angeht ist es einfach unschlagbar.

Bin erst kürzlich auf einen Testbericht über den Meistertrainer gestoßen (ja, ist schon ein paar Jährchen älter der Bericht ;D) und ich muss sagen, ich habe mich schon ein wenig aufgeregt. Aber was solls, beschweren kann ich mich eh nicht mehr. Hier mal ein paar Auszüge:

Zitat
Nach dem Testen von 'RTL Anpfiff - Der Fussballmanager' sagte das Schicksal zu mir: 'Lächele und sei froh, es könnte schlimmer kommen.' Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer, denn Eidos brachte seinen Fussballmanager 'MeisterTrainer' heraus.

Wolltet ihr schon immer mal 750 MB Datenmüll auf eurem Rechner installieren? Kein Problem, Eidos hat sich eures Wunsches angenommen und den 'MeisterTrainer' herausgebracht.

Dabei war ich positiv überrascht, als ich zunächst das Handbuch in den Händen hielt. Immerhin 70 Seiten Informationen lassen ja doch auf etwas Tiefgang schliessen, zumal Ottmar Hitzfeld auf dem Cover für dieses Spiel bildlich gesehen den Kopf hinhält. Ich hätte euch gerne etwas übers Intro erzählt, aber es gibt leider keins.

Der fett gedruckt Satz lässt darauf schließen das der Autor nicht vernünftig getestet hat, den sonst hätte er den Tiefgang des Spiels wohl entdeckt. Aber es ist ja nicht nur so das er einfach nur schlecht Sachen auf zählt, nein er "vernichtet" das Spiel regelrecht.

Zitat
Jetzt gebt ihr den gewünschten Namen und gegebenenfalls ein Passwort ein, falls ihr dieses unendlich wertvolle Spiel gegen Missbrauch absichern wollt. Habt ihr das erledigt, entscheidet ihr euch für eine Nationalität. Jetzt wählt ihr eine Mannschaft aus, die ihr gerne übernehmen möchtet. Hier kommen nicht wie bei 'Anstoss 3' die Vereine auf euch zu, hier könnt ihr selbst in einer Karriere einen Verein eurer Wahl aussuchen. Ich entschied mich für Bayern München. Der Verein schien nur auf mich zu warten. Ein kurzes Bestätigen, dass ich den Verein übernehmen möchte und fertig. Wie, war das jetzt alles?! Keine Vertragsverhandlungen, kein Feilschen um die Meisterprämie oder für das Erreichen des UEFA-Cups? Keine Vereinsziele, die ich erfüllen muss? Nein, all das spart ihr bei 'MeisterTrainer'. So habt ihr mehr Zeit fürs Spielen. Aber es kommt noch besser.

Was mich auch aufgeregt war folgendes:

Zitat
Zunächst werdet ihr euch sicher den Kader ansehen. Die original Spielernamen werdet ihr nicht vorfinden, da die Lizenzen an Electronic Arts vergeben wurden. Bei diesem Spiel wäre das Verwenden der richtigen Spielernamen auch Verschwendung gewesen.

Zitat
Jeder scheint unbedingt noch schnell ein Spiel auf den Markt bringen zu wollen, um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen. Die Qualität scheint dabei keine Rolle zu spielen. Traurig ist dabei, dass Fussballgrössen ihren Namen für das Bewerben dieser Produkte hergeben. Eigentlich ist es eine Schande, Titel wie 'Anstoss 3' oder 'Kicker 2' als Alternativtitel zu diesem Spiel zu nennen. Ich hoffe, die Hersteller dieser Fussball-Manager, die den Namen auch verdient haben, verzeihen uns das.

Ich habe ja von viele schlechte Testberichte gelesen, damals schon. Auch über den FM hab ich Sachen gelesen, da hätte man den Testern eine pfeffern können ;D. Aber der ist die Höhe. Ich weiß noch wie begeistert ich früher tagelang da dran saß und sogar mal vorm pc eingepennt bin :D

Hier noch der ganze Testbericht: http://gameswelt.de/pc/previews/m/meistertrainer/index.php
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2007, 22:41:42 von Splash »
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.