MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Handball WM in Deutschland 2007  (Gelesen 11521 mal)

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Handball WM in Deutschland 2007
« am: 01.Februar 2007, 20:11:06 »

Heyho,

bin ich blind? Wir haben noch kein Handball WM Thread?

Wir sind im Finaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallllllllllllleeeeeeeeeeee für alle die es noch nicht wissen, wir haben Frankreich in der zweiten Verlängerung (Im Handball gibt es 2.) knapp mit 32:31 geschlagen. Meine Güte das war echt richtig nervernaufreibend, die Stimmung in der Halle ist schon Fussball WM Reif und die Dramatik auch.

Jetzt geht es im Finale gegen Polen oder gegen Dänemark, eigentlich 2 für uns recht leichte Gegner, aber naja Polen hat uns die einzige Niederlage in dieser WM beschert. Also mal schaun

mfg

Eddy
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball WM in Deutschland 2007
« Antwort #1 am: 01.Februar 2007, 20:47:50 »

Ich habs natürlich auch gesehen. Ganz großer Sport, unglaubliche Stimmung und ein Handball Gott mit dem Namen Henning Fritz!
Absolut genial und nach dem spannenden Viertelfinale gab es was die Spannung betrifft eine Steigerung um 100%. Ganz toll. Final am Sonntag ist natürülich Pflichtermin.

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball WM in Deutschland 2007
« Antwort #2 am: 01.Februar 2007, 20:51:09 »

Heyho,

bin ich blind? Wir haben noch kein Handball WM Thread?

Wir sind im Finaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallllllllllllleeeeeeeeeeee für alle die es noch nicht wissen, wir haben Frankreich in der zweiten Verlängerung (Im Handball gibt es 2.) knapp mit 32:31 geschlagen. Meine Güte das war echt richtig nervernaufreibend, die Stimmung in der Halle ist schon Fussball WM Reif und die Dramatik auch.

Jetzt geht es im Finale gegen Polen oder gegen Dänemark, eigentlich 2 für uns recht leichte Gegner, aber naja Polen hat uns die einzige Niederlage in dieser WM beschert. Also mal schaun

mfg

Eddy



Also, so wie ich vorhin gefiebert habe, hatte ich das gefühl, das die Spannung der Fussball WM rien ganr nix dagegen war.. +g*
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Handball WM in Deutschland 2007
« Antwort #3 am: 01.Februar 2007, 20:53:37 »

Ich war während des Spiels im Möbelhaus und sämtliche Männer saßen in den aufgestellten Wohnzimmern und haben das Spiel auf den aufgestellten LCD-Fernsehern geschaut, während die Frauen völlig genervt alleine einkaufen waren.  ;D
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball WM in Deutschland 2007
« Antwort #4 am: 01.Februar 2007, 21:19:32 »

Lustig, vor 2 Wochen war Handball jedem egal und plötzlich kommt die Euphorie.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Handball WM in Deutschland 2007
« Antwort #5 am: 01.Februar 2007, 21:19:54 »

Hut ab vor dieser tollen Leistung. Henning Fritz war für mich vor der WM einer der stärksten Torhüter der Welt und ist es natürlich auch jetzt während der WM. Ich hoffe, dass er auch im Finale wieder eine birlliante Vorstellung abliefert und dass unsere Jungs sich bis dahin gut regenieren. Heute war es ganz schön knapp, am Ende hatten wir aber das Glück des Tüchtigen.
Egal ob Polen oder Dänemark, nach dieser Leistung ist Deutschland Titelanwärter Nummer 1. Am Sonntag werden wir es sehen, ich drücke den Deutschen natürlich alle Daumen!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kaisi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Handball WM in Deutschland 2007
« Antwort #6 am: 01.Februar 2007, 21:53:30 »

Da ich selbst seit ich denken kann, aktiv Handball spiele, verfolge ich die Spiele der dt. Nationalmannschaft schon immer mit großem Interesse. Einerseits ist es, wie Rupi, sagt schon erstaunlich, dass Handball in aller Munde ist, und sich jeder als großer Fan outet, andererseits kann ich es nicht leiden, wenn man ohne wirklich Ahnung vom Sport zu haben den großen Macker und Experten raushängen zu lassen. Aber vielleicht kommt es durch die große Aufmerksamkeit, die Handball jetzt erhält, endlich mal zu einer gewissen Veränderung der Bedingungen und des Umfelds, was im Moment noch in keinem Verhältnis zum Fussball steht. Und die Kalorien, die ich heute wegen der Verlängerung nicht verbrennen konnte, da mein Training schon vorbeiwar, dürfen dann am Sonntag vorm Fernseher dran glauben.


PS.: hat jemand gestern Haral Schmidt gesehen? Er zeigt irgendeinen Ausschnitt aus der Expertenmoderation von Delling/Kretzschmar und sagt: Hey, ich hätte Günther Netzer fast nicht erkannt!  ;D ;D
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball WM in Deutschland 2007
« Antwort #7 am: 01.Februar 2007, 21:55:08 »

Lustig, vor 2 Wochen war Handball jedem egal und plötzlich kommt die Euphorie.

Nein nicht ganz. Ich bin öfters zu Gast in der Sporthalle Marienehe um die 2. Bundesligaspiele des Ruhmreichen HC Empor Rostock mir anzuschaun.
Zudem war ich live dabei bei dieser WM. Mit nem Kumpel ging es runter nach Wetzlar zum 2. Spieltag der Vorunde um die Spiele Grönland-Tunesien und Slowenien-Kuweit zu sehen.

EDIT: Polen ist unser Finalgegner. Wie heißt es so schön? "Der Kreis schließt sich." Gegen die haben wir noch etwas gut zu machen.
« Letzte Änderung: 01.Februar 2007, 22:23:25 von robertob »
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball WM in Deutschland 2007
« Antwort #8 am: 01.Februar 2007, 22:35:36 »

Nein nicht ganz.

War allgemein bezogen auf die Situation in den Medien.

Hut ab vor dieser tollen Leistung. Henning Fritz war für mich vor der WM einer der stärksten Torhüter der Welt und ist es natürlich auch jetzt während der WM.

Naja ist aber beim einem ehemaligen Welthandballer des Jahres nicht so überraschend.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

holsten

  • Gast
Re: Handball WM in Deutschland 2007
« Antwort #9 am: 02.Februar 2007, 03:49:40 »

Finds schon überraschend, weil ich vor der KO Runde den Bitter und Fritz nicht allzu stark fand. Aber heute bzw. gestern war echt genial.

Me is übrigens DK-Besitzer in Handewitt :)
Handball is nen genialer Sport, nur leider kann ich den wegen Fußball nicht mehr aktiv betreiben.
Achja die Stimmung in Dortmund fand ich übrigens nicht mal allzu toll, da ist Köln schon um einiges geiler.
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball WM in Deutschland 2007
« Antwort #10 am: 02.Februar 2007, 10:22:36 »

Finds schon überraschend, weil ich vor der KO Runde den Bitter und Fritz nicht allzu stark fand. Aber heute bzw. gestern war echt genial.

Also gegen die Franzosen und gegen Island (in der Hauptrunde) fand ich den Fritz schon wieder in sehr guter Form. Jetzt ist er ja wieder da, wo er schon 2004 war - absolute Weltklasse (Magdeburger Torwartschule eben  ;))

Zitat
Achja die Stimmung in Dortmund fand ich übrigens nicht mal allzu toll, da ist Köln schon um einiges geiler.

Ich hab Dortmund als Spielstätte sowieso nicht so recht nachvollziehen können. Das Publikum hat doch da mit Handball nicht so viel am Hut. In einer handballverrückten Stadt wären sämtliche Vorrundenspiele ausverkauft gewesen - egal ob mit oder ohne deutsche Beteiligung (siehe Magdeburg)
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Handball WM in Deutschland 2007
« Antwort #11 am: 02.Februar 2007, 10:48:23 »

Zitat
Achja die Stimmung in Dortmund fand ich übrigens nicht mal allzu toll, da ist Köln schon um einiges geiler.

Ich hab Dortmund als Spielstätte sowieso nicht so recht nachvollziehen können. Das Publikum hat doch da mit Handball nicht so viel am Hut. In einer handballverrückten Stadt wären sämtliche Vorrundenspiele ausverkauft gewesen - egal ob mit oder ohne deutsche Beteiligung (siehe Magdeburg)


Hei, immerhin spielt die Damenabteilung des BVB in der Bundesliga! Wenn auch derzeit auf dem letzten Platz  :-\
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball WM in Deutschland 2007
« Antwort #12 am: 02.Februar 2007, 11:07:18 »

Hei, immerhin spielt die Damenabteilung des BVB in der Bundesliga! Wenn auch derzeit auf dem letzten Platz  :-\

Gut - OK! Aber wie man in der Vorrunde sehen konnte war der Zuschauerzuspruch leider teilweise nicht so toll!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Matte

  • Gast
Re: Handball WM in Deutschland 2007
« Antwort #13 am: 02.Februar 2007, 11:17:04 »

Die weinenden Nationalspieler sollen mal überlegen, vor wievielen Leuten sie teilweise im Verein spielen und sich nicht über mangelnde Unterstützung beschweren. Oder darf man nicht ganz normal hingehen und sich das Spiel ansehen, sondern muss bemalt, mit zwei Fahnen, Trommel und Trompete da 2 Stunden rumhampeln, um akzeptiert zu sein?
Lässt sich eben nicht jeder von diesem BILD-Wintermärchen-Hype anstecken.
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball WM in Deutschland 2007
« Antwort #14 am: 02.Februar 2007, 12:10:25 »

Die weinenden Nationalspieler sollen mal überlegen, vor wievielen Leuten sie teilweise im Verein spielen und sich nicht über mangelnde Unterstützung beschweren.

Wahre Worte, da sieht dass wie abgehoben diese Profis sind.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball WM in Deutschland 2007
« Antwort #15 am: 02.Februar 2007, 12:24:08 »

Irgendwie verstehe ich diese Diskussion nicht ganz. Das was ich im TV von den Deutschen Spielen gesehen habe, war die Stimmung doch jedes mal klasse. Ich denke das die Zuschauer einen großen Anteil daran hatten, das die Deutsche Mannschaft so weit gekommen ist.
Im übrigen, wenn die Hallen nicht alle formell ausverkauft gewesen wären, hätte ich mir sicher auch andere Teams als Kuweit, Solowenien und Grönland gerne angeschaut  ::)

holsten

  • Gast
Re: Handball WM in Deutschland 2007
« Antwort #16 am: 02.Februar 2007, 12:27:44 »

Die weinenden Nationalspieler sollen mal überlegen, vor wievielen Leuten sie teilweise im Verein spielen und sich nicht über mangelnde Unterstützung beschweren.

Die haben sich ernsthaft beschwert ?  :o
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball WM in Deutschland 2007
« Antwort #17 am: 04.Februar 2007, 18:04:26 »

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!
HANDBALLWELTMEISTER!!!! - Danke Jungs, dsas war unglaublich!

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball WM in Deutschland 2007
« Antwort #18 am: 04.Februar 2007, 18:54:38 »

YEAAAAAAAAAAHAAAAAAAAAAAAAAAA, Wir sind HandballWeltmeister!!!!!!

Nach einer starken Leistung wurden wir verdient Weltmeister.  :D :D :D

mfg


Eddy
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Handball WM in Deutschland 2007
« Antwort #19 am: 05.Februar 2007, 09:30:38 »

Gartulation !

Hab zwar weder das Finale noch sonst ein Handballspiel gesehn aber "den" Titel gönne ich Deutschland. ;D
Gespeichert