MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Handball WM in Deutschland 2007  (Gelesen 11457 mal)

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Handball WM in Deutschland 2007
« Antwort #20 am: 15.Januar 2009, 15:26:27 »

Und da geht es mir wie Dir - Handball interessiert mich sowas von überhauptgarkeinbißchennicht... Fast noch weniger als Frauengolf.
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball WM in Deutschland 2007
« Antwort #21 am: 15.Januar 2009, 15:37:45 »

Handball und Basketball sind noch so einer der wenigen Sportarten, die mir beim Zusehen Spaß machen. Morgen geht es endlich los und ich freue mich sehr drauf. Es wird Zeit das die Goldene Generation die WM im eigenen Land holt.
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Handball WM in Deutschland 2007
« Antwort #22 am: 15.Januar 2009, 16:30:09 »

Also hier im Norden ist Handball schon "fast" populärer als Fussball. Und Frauen-handball guck ich sehr gerne auch mal, wenn ein Team in HotPants spielt. Cameltoe ;D :D
Gespeichert

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Handball WM in Deutschland 2007
« Antwort #23 am: 19.Januar 2009, 19:12:44 »

Ich habe 2 Spiele der deutschen Auswahl gesehen überzeugen konnte die Truppe von Heiner Brand mich bisher nicht. Was mich ebenso  nicht überzeugt ist die Übertragungsleistung von RTL einer WM meiner Meinung nach nicht würdig. Besonders der Kommentator ist wiedermal ein besonderer seiner Zunft ;)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Handball WM in Deutschland 2007
« Antwort #24 am: 19.Januar 2009, 19:29:18 »

Ich habe ab und zu mal reingezappt, aber was mir ganz besonders aufstieß war, dass der Spielstand fast nie eingeblendet ist. Da werden zig Zeitlupen gezeigt und als ahnungsloser Zapper weißt du einfach nicht wie es gerade steht - es sei denn, der Reporter sagt es. ::)
Finde ich ziemlich schwach, aber was anderes habe ich von RTL auch nicht erwartet. Hoffentlich lassen die "meinen" Lieblingssport Biathlon in Ruhe, die ÖR tun ja auch alles, um diesen Sport ohne Ende zu hypen. Und über die Dauerbeschallung mit Ballermann-Hits verliere ich besser gar keine Worte...
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

holsten

  • Gast
Re: Handball WM in Deutschland 2007
« Antwort #25 am: 19.Januar 2009, 19:34:11 »

Gegen Tunesien war das bisher am schlimmstem. Die Kommentatoren tuen so als würde da Leute vorm fernseher sitzen die nicht wissen was das für eine Sportart ist.

Aber Spielstand?!
Steht doch ganze Zeit da?  ???
Gespeichert

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Handball WM in Deutschland 2007
« Antwort #26 am: 19.Januar 2009, 19:36:50 »

Die Regieführung ist auch nicht der Renner, aber da denke ich gibt es eine internationale Regie. Der einzige kompetente in den Handballsendungen von RTL ist Markus Baur aber das war es aber auch dann. Toll ist ja das während der Auszeiten Werbung gezeigt wird.


Beim Wintersport kann man ja immer noch auf Eurosport umsteigen wenn man keine Lust auf zulange Vorberichte hat. Das geht hier nicht.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Handball WM in Deutschland 2007
« Antwort #27 am: 19.Januar 2009, 19:46:28 »

Aber Spielstand?!
Steht doch ganze Zeit da?  ???
Wie gesagt, habe immer nur für vielleicht 10 Minuten reingezappt und dann kam die Frage wie stehts und ich konnte es nicht sagen, weil da ständig die Wiederholung am laufen war und nach Anspiel noch knapp 10 Sekunden vergingen bis der endlich eingeblendet wurde. Den kann man doch die ganze Zeit einblenden, auch bei Wiederholungen. Ich frage mich, warum man das nicht macht. Beim Fußball wird es ja auch gemacht, da wird eventuell kurz ein Vollbild gezeigt und dann geht der Zähler auch schon um 1 nach oben.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

holsten

  • Gast
Re: Handball WM in Deutschland 2007
« Antwort #28 am: 19.Januar 2009, 19:51:15 »

Naja, das Problem kann ich so nicht nachvollziehen.
Aber das mit der Kameraführung ist noch meeeeeeeeega nervig.
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball WM in Deutschland 2007
« Antwort #29 am: 23.Januar 2009, 13:48:51 »

Wenn ich mich nicht täusche wurde in 80% der Spielzeit das Ergebnis oben links eingeblendet. Ich habe einige Spiele gesehen und man hat ehrlich gesagt nie den Überblick verloren.
Das mit der Kameraführung ist so ne Sache. Klar habe ich mir gerne die Wiederholungen in der Superzeitlupe angesehen. Aber manche Mannschaften habe es halt verdammt eilig mit dem nächsten Angriff. Ich empfand das ehrlich gesagt nicht so schlimm, da man das Tor 5 sec. später sieht (war ja eher selten der Fall). RTL versucht es auch den Handball Novizen leichter zu machen und erklärt deshalb manchen Sachen öfter. Ist halt nicht so ein Sport wie Fussball, in dem die meisten zumindest denken sie wüssten alles.^^
Die sogenannten Ballermann Hits waren eigentlich Ok. Habe mich selber erwischt als ich nach 3 Bier so manches mitgeträllert habe.^^ Bei den kroatischen Spielen wurde heimische Musik gespielt und die fand ich immer gelungen. Die Atmosphäre gegen Spanien und Schweden war sowieso genial. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden, wie sich Kroatien als Gastgeber präsentiert. Desweitern freut es mich das Varaždin im TV gezeigt wurde, weil es gleich bei mir in der Nähe ist.

So ab morgen wird es Ernst und alles andere als eine Medaille, wäre eine Enttäuschung.

Hier gibts die Spiele auch ohne Kommentar: http://livesport.hu/tv.php
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Handball WM in Deutschland 2007
« Antwort #30 am: 23.Januar 2009, 17:25:13 »

Also hier im Norden ist Handball schon "fast" populärer als Fussball. Und Frauen-handball guck ich sehr gerne auch mal, wenn ein Team in HotPants spielt. Cameltoe ;D :D

Habe ich gestern rausgekriegt: der Präsident vom HSV-Handball ist der Bruder meines Chefs.

Ich schnuppere die große Sportwelt ;D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Handball WM in Deutschland 2007
« Antwort #31 am: 25.Januar 2009, 19:16:48 »

Heute habe ich mir mal zur Aufgabe gemacht, ein Deutschland Handballspiel in VOLLER länge anzuschauen.

Das Positive zu erst:

Deutschland verlor :D

Das Negative:

Ur-Langweiliger Sport. Sorry, aber ist ja noch langweiliger wie Tennis. Es riß mich nicht einmal vom Hocker. Die einzigsten die ich bewundere, sind die Torhüter die mehr als nur Mut brauchen.

Warum haut Brand nicht zu am Schluß?   ;D
Gespeichert

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Handball WM in Deutschland 2007
« Antwort #32 am: 25.Januar 2009, 20:02:49 »

Langweilig  ??? kann ich nicht nachvollziehen.

Was heute wieder grauenvoll war, war die Abschlussschwäche der DHB-Auswahl und die Schwache Leistung der Schiedsrichter was im gesamten Turnier schon der Fall ist. Aber Kritik am Welthandballverband gab es ja schon und der polnische Trainer wurde ja bereits vom Weltverband zurecht gewiesen.
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball WM in Deutschland 2007
« Antwort #33 am: 25.Januar 2009, 22:00:49 »

Im Handball wird ja normalerweise nur relativ wenig gegen den Schiri gesagt, war zu schulzeiten selber ma, im Verhältnis gesehen ein relativ guter Handballtorwart und war es vom Fußball her gewohnt mich gerne mal aufzuregen ... da wurde man im Handball erstmal gemassregelt, dass wurde einem im Training schon eingetrichtert  ::) ... jetzt sollten sie da aber auch endlich mal ihre Brave art lassen und Protestieren was die Schiris hier leisten is ja ne Frechheit.
« Letzte Änderung: 25.Januar 2009, 22:02:36 von Walde_Hugo »
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Handball WM in Deutschland 2007
« Antwort #34 am: 25.Januar 2009, 22:15:04 »

Also ich schaue es mir ganz gerne mal an. Hauptsächlich WM, EM oder Olympia, ab und an mal Bundesliga. Hier im hohen Norden ist Handball auf jedenfall vor Fußball. Und in Dänemark drehen die voll durch, ich arbeite da. Ich hoffe mal das Deutschland am Dienstag gewinnt, dann häng ich Mittwoch die Deutschlandflagge ans Firmenauto. Aber dann schmeißt mich mein Chef bestimmt wegen Firmenschädigung raus. ;D
Aber da werden die Schiris bestimmt was dagegen haben, wie der Hens schon gesagt hat, will da wohl keiner das Deutschland gewinnt.
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Handball WM in Deutschland 2007
« Antwort #35 am: 27.Januar 2009, 15:41:41 »

Das Sportfoto des Jahres gab es am Sonntag, Heiner Brand kurz vor dem Austicken - was ich auch nachvollziehen kann. Nichtsdestotrotz werden jetzt die Schiedsrichter als Alleinschuldige hingestellt, von der teilweise miserablen Chancenverwertung spricht plötzlich niemand mehr.

Die Schiedsrichter pfeifen durchweg schlecht, in so ziemlich jedem Spiel.

Hoffen wir für heute mal das Beste und daß Kroatien gegen Deutschland im Halbfinale spielt. ;)

Ein Spiel Kroatien gegen Serbien im Halbfinale wäre glaub ich zu viel des Guten. Da würde Ausnahmezustand herrschen.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Handball WM in Deutschland 2007
« Antwort #36 am: 27.Januar 2009, 19:27:18 »

Schade, daß erneut die Schiedsrichter im Mittelpunkt des Interesses stehen. Deutschland 2009 erinnert mehr und mehr an Italien 2002.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Handball WM in Deutschland 2007
« Antwort #37 am: 27.Januar 2009, 19:38:48 »

Wie das mit den Schiris im Handball bei den großen Tunieren läuft, ist doch bekannt. Aber ohne diese Mechanismen wäre Deutschland 2007 vielleicht auch kein Weltmeister geworden...


Aber wen wunderts wenn einer wie Hassan Moustafa Präsident des Weltverbandes ist, gegen den ist selbst Blatter ein Waisenknabe.
Gespeichert

never soccer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Handball WM in Deutschland 2007
« Antwort #38 am: 27.Januar 2009, 23:18:25 »

Wieviele Vor-, Zwischen- und Hauptrunden gibt es beim Handball eigentlich? Sinnfreier Sport.
« Letzte Änderung: 27.Januar 2009, 23:22:01 von never soccer »
Gespeichert
Stadionfotos & Fußball-Blog | Fußball-Stadien auf Youtube

"Kommissar Schimanski wacht mit dreckiger Unterhose und völlig verkatert zwischen leeren Bierflaschen auf, isst zwei rohe Eier und geht ungewaschen zum Dienst."

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Handball WM in Deutschland 2007
« Antwort #39 am: 27.Januar 2009, 23:24:07 »

Wie das mit den Schiris im Handball bei den großen Tunieren läuft, ist doch bekannt. Aber ohne diese Mechanismen wäre Deutschland 2007 vielleicht auch kein Weltmeister geworden...


Aber wen wunderts wenn einer wie Hassan Moustafa Präsident des Weltverbandes ist, gegen den ist selbst Blatter ein Waisenknabe.

Im Kicker wurde gar berichtet, daß Moustafa eigenmächtig Schiedsrichteransetzungen abändert. Wenn's so ist, dann verwundern möglicherweise gezielte Benachteiligungen nicht.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.