MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"  (Gelesen 294524 mal)

peacemaker

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #1440 am: 15.April 2016, 22:13:52 »

oder etwas warten vllt bekommste ihn günstiger, wenn es keine anderen interessenten gibt (wenn er auf der tl ist und wegen abstieg wechseln moechte.

Wieviel budget und gibt es alternativen wäre auch gut zu wissen
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #1441 am: 15.April 2016, 23:01:42 »

Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass das zu viel Geld für ihn ist. Da ich nur noch akzeptieren konnte hab ich jetzt mal auf euch gehört und
werde später nochmal versuchen ihn zu bekommen. 62k/Monat + Höchstverdienerklause ist mir einfach zu viel. Richtig gute Alternativen, zumindest italienischsprachige sind aktuell nicht auf dem Markt. Heißt für mich: Nachtschicht einlegen und mal den gesamten Markt sondieren. ;D

Edit: Alternative gefunden, ca. 4,2 Mio. Ablöse und "nur" 45k/Monat + Freikaufklausel von 12,5 Mio. €, womit ich aber leben kann. Ist zwar um einiges jünger, aber vom Gesamtpaket her glaube fast besser.
« Letzte Änderung: 15.April 2016, 23:15:41 von Sanogo24 »
Gespeichert

Knalltuet

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #1442 am: 19.April 2016, 07:47:04 »

Soll ich kaufen?

Habe die erste Saison im FMT 2016 mit Bayern als Meister beendet. Habe eine 4-2-2-2 Taktik gespielt. Thomas Müller war der überragende Goalgetter mit 21 Toren.
Aber Lewandowski kommt einfach nicht in Fahrt. Magere 4 Tore trotz Stammplatz.
Nun habe ich meine Taktik umgestellt (nur noch 1 Stürmer in der Spitze) und Müller nach rechts gezogen, da spielt er von der Werten her noch überragender und schiesst weiterhin einige Tore.
Lewa als einziger Stürmer trifft trotzdem noch kaum.

Nun könnte ich Ibrahimovic noch von PSG bekommen, zunächst mal ein 1-Jahresvertrag, der gute ist ja schon 34. Preis 13 Millionen, Gehalt 25 Millionen.
Was meint ihr? Als Knipser für 1 bis 2 Saisons? Lewa evtl. verkaufen. Nun hab ich noch Luis Henrique (Wunderkind) und Breel Embolo als Waffen für die Zukunft verpflichtet… Henrique gleich nach Ausgburg weiterverliehen. Ich denke, bis in 1-2 Jahren sollten die auch anständig treffen.

Also....Ibrakadabra noch verpflichten?
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #1443 am: 19.April 2016, 08:38:01 »

Ibrahimovic sollte doch mehr oder weniger der gleiche Spielertyp wie Lewandowski sein, daher würde ich mir da nicht all zu viel mehr erhoffen vor allem bei dem Preis seh ich den Mehrwert nicht.

Bei mir hat Lewa konstant 20+ Tore/Saison gemacht. Embolo ist aufjedenfall ein Tier. Solltest also vllt. überlegen Lewa und Embolo in Rotation spielen zu lassen. Dann haste nen guten Tutor mit Erfahrung und Embolo wird langsam an die erste Elf geführt und kann dann in 2 Jahren fest Stamm spielen. Wenn dann nen Verein gut Geld für Lewa bietet und er immnoch nicht scored verkauf ihn.
Gespeichert

musashi0815

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #1444 am: 06.Mai 2016, 11:48:45 »

Verkaufen:
Spielername: Erik Lamela
Position: M (RL) / OM (RLZ)
Dein Verein: 1899 Hoffenheim
Club  an den verkauft werden könnte: AC Mailand
Gebotene Ablöse: 29 direkt + 5 gestreckt (12 Monate). Prämien nach 50 Ligaspielen (9,5 Mio.) und 10 Länderspielen (9,5) + 30% des nächsten Verkaufes
Aktueller Marktwert: 21,5 Mio (keine Freikaufklausel)
Saison/Jahr: Sommerpause 2017
FM-Version (möglichst mit Datenbank): FM 16

Als Alterativen im Kader habe ich bereits Jonas Hoffman und Jonathan Schmid. Und gerade ausgeliehen Faouzi Ghoulam.
Geld braucht ich eigentlich nicht, aber bei dem Angebot werde ich schon nachdenklich
« Letzte Änderung: 06.Mai 2016, 11:50:22 von musashi0815 »
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #1445 am: 06.Mai 2016, 16:43:51 »

Verkaufen:
Spielername: Erik Lamela
Position: M (RL) / OM (RLZ)
Dein Verein: 1899 Hoffenheim
Club  an den verkauft werden könnte: AC Mailand
Gebotene Ablöse: 29 direkt + 5 gestreckt (12 Monate). Prämien nach 50 Ligaspielen (9,5 Mio.) und 10 Länderspielen (9,5) + 30% des nächsten Verkaufes
Aktueller Marktwert: 21,5 Mio (keine Freikaufklausel)
Saison/Jahr: Sommerpause 2017
FM-Version (möglichst mit Datenbank): FM 16

Als Alterativen im Kader habe ich bereits Jonas Hoffman und Jonathan Schmid. Und gerade ausgeliehen Faouzi Ghoulam.
Geld braucht ich eigentlich nicht, aber bei dem Angebot werde ich schon nachdenklich

Lamela ist deutlich stärker als alle deine Alternativen.
Verkaufe ihn nur, wenn du für <30 Mio einen mindestens gleichwertigen Ersatz für Lamela organisieren kannst.
Gespeichert

yankee29

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #1446 am: 11.Mai 2016, 11:18:04 »

Kaufen/verkaufen: Verkaufen
Spielername: Kostas Manolas
Position: CB
Dein Verein: Roma
Club  von/an dem(n) du kaufen/verkaufen willst : Chelsea
Gebotene Ablöse/geforderte Ablöse: 30 Mio. € direkt, weitere 12 Mio. € durch Prämien (6 Mio. € in 12 Monaten, Rest nach 10 Ligaspielen)
Dein Transferbudget: 12 Millionen €
Saison/Jahr: Sommer 15
FM-Version (möglichst mit Datenbank): 2016 (aktuelle Datenbank von sortioutsi)

Das Angebot flatterte etwas unerwartet hinein. Da die Saison noch nicht einmal begonnen hat, kann ich noch schwer sagen, wie mir Manolas im Spiel gefällt. Seine Stats:



Alternativen wären entweder Mustafi oder Musacchio. Der Deutsche wäre sogar noch einen Ticken stärker als Manolas, kostet allerdings wohl auch um die 35 Millionen €. Musacchio ist etwas schwächer, allerdings mit dem Potential zum Top-IV, dafür ist er aber auch um die 25 Millionen € zu haben. Vorteil ist, dass beide Kandidaten Serie A Erfahrung haben bzw. Italienisch sprechen.

Musacchio:


Mustafi:


Ebenfalls interessant dürfte die Personalie Rugani (Juventus) sein. Welches Potential dieser besitzt dürfte wohl jedem bekannt sein. Dieser hat es sich wohl ordentlich mit der Vereinsführung verkracht und drängt nun auf einen Wechsel. Das Beste: Er möchte unbedingt zur Roma   :laugh:
Dieser wäre dann natürlich kein gleichwertiger Ersatz zu Manolas, könnte diesen aber langfristig deutlich übertreffen, zudem ist er Italiener...




Gespeichert

musashi0815

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #1447 am: 11.Mai 2016, 16:16:09 »

Kaufen/verkaufen: Verkaufen
Spielername: Kostas Manolas
Position: CB
Dein Verein: Roma
Club  von/an dem(n) du kaufen/verkaufen willst : Chelsea
Gebotene Ablöse/geforderte Ablöse: 30 Mio. € direkt, weitere 12 Mio. € durch Prämien (6 Mio. € in 12 Monaten, Rest nach 10 Ligaspielen)
Dein Transferbudget: 12 Millionen €
Saison/Jahr: Sommer 15
FM-Version (möglichst mit Datenbank): 2016 (aktuelle Datenbank von sortioutsi)

Das Angebot flatterte etwas unerwartet hinein. Da die Saison noch nicht einmal begonnen hat, kann ich noch schwer sagen, wie mir Manolas im Spiel gefällt. Seine Stats:



Alternativen wären entweder Mustafi oder Musacchio. Der Deutsche wäre sogar noch einen Ticken stärker als Manolas, kostet allerdings wohl auch um die 35 Millionen €. Musacchio ist etwas schwächer, allerdings mit dem Potential zum Top-IV, dafür ist er aber auch um die 25 Millionen € zu haben. Vorteil ist, dass beide Kandidaten Serie A Erfahrung haben bzw. Italienisch sprechen.

Musacchio:


Mustafi:


Ebenfalls interessant dürfte die Personalie Rugani (Juventus) sein. Welches Potential dieser besitzt dürfte wohl jedem bekannt sein. Dieser hat es sich wohl ordentlich mit der Vereinsführung verkracht und drängt nun auf einen Wechsel. Das Beste: Er möchte unbedingt zur Roma   :laugh:
Dieser wäre dann natürlich kein gleichwertiger Ersatz zu Manolas, könnte diesen aber langfristig deutlich übertreffen, zudem ist er Italiener...

Rein von den Stats her, würde ich sagen NICHT verkaufen. Finde das Angebot zu niedrig.
Musacchio ist ja erstmal keine sofortige Alternative, da verletzt.
Gespeichert

yankee29

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #1448 am: 11.Mai 2016, 16:59:54 »

Stimmt, das habe ich mal nebenbei übersehen. Auf der anderen Seite startet die Saison ja auch erst in einigen Wochen, aber egal, ich behalte Manolas erst einmal. Ferner dürfte dieser seinen Wert sowieso noch steigern dürfen.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #1449 am: 28.Mai 2016, 14:12:48 »

Was haltet ihr von übertriebenen Ablösesummen um die 100 Mio €?

Ich habe hier Dybala an der Angel, aber ich bin mir nicht sicher.



Ablöse wäre 90 Mio € + maximal 15 € Bonis oberdrauf. Dazu noch knapp 25 Mio € Handgeld + Beratergebühr und natürlich ein fürstliches Gehalt um die 20 Mio € pro Jahr. Mein Budget beträgt noch über 600 Mio € und der Sturm ist aktuell meine "Problemposition".

Würdet ihr es machen?
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #1450 am: 28.Mai 2016, 14:48:54 »

Was haltet ihr von übertriebenen Ablösesummen um die 100 Mio €?

Ich habe hier Dybala an der Angel, aber ich bin mir nicht sicher.



Ablöse wäre 90 Mio € + maximal 15 € Bonis oberdrauf. Dazu noch knapp 25 Mio € Handgeld + Beratergebühr und natürlich ein fürstliches Gehalt um die 20 Mio € pro Jahr. Mein Budget beträgt noch über 600 Mio € und der Sturm ist aktuell meine "Problemposition".

Würdet ihr es machen?

Never ever. Ich zahle solche Summen nie. Glaube, dass ich noch nie mehr als 30 Mio für einen Spieler gezahlt habe.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #1451 am: 28.Mai 2016, 15:09:27 »

Kommt bei mir darauf an, mit welchem Verein man spielt. Beispielsweise bei City, PSG, Real oder Barca hätte ich mit solchen Ablösen gar kein Problem, da sie eben auch in der Realität gezahlt werden würden.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #1452 am: 28.Mai 2016, 18:29:56 »

Du bist PSG?
Dann ist es eh egal :P

Ich selber mag so Ablösesummen auch ungern zahlen, bin da eher bei Cubano.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #1453 am: 28.Mai 2016, 19:11:15 »

Du bist PSG?
Dann ist es eh egal :P

Ich selber mag so Ablösesummen auch ungern zahlen, bin da eher bei Cubano.

Bin halt auch ein Sparfuchs. Da bau ich bei PSG lieber ein Stadion für 200.000 Menschen :D

EDIT: Abgesehen davon, würde ich eh nie PSG oder ManCity coachen :D
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #1454 am: 29.Mai 2016, 12:27:37 »

Das Geld ist mir ja egal, ich finde mich gerade nur moralisch verwerflich :D

Naja, wenn ich meine Ausgaben und Einnahmen seit Spielbeginn anschaue habe ich in knapp 5 Jahren weniger als 100 Mio € mehr ausgegeben als eingenommen. In der letzten Transferphase habe ich über 150 Mio € Gewinn gemacht (Cavani 66 Mio €, Aurier 36 Mio €, Moura 40 Mio €, dazu noch "kleinere" Beträge durch Lavezzi, David Luiz und so Konsorten im Bereich 10-20 Mio €; außerdem hatte ich "fast keine" Ausgaben außer für ein paar Jugendspieler im Bereich bis maximal 10 Mio €).

Dazu kriege ich das Geld durch geplante Verkäufe (Tiago Silva, Fred, Alcacer und andere Kaderergänzungen) locker wieder rein.. die Spieler sind alle günstig gekommen oder  warem schon da (Fred ablösefrei, Alcacer 15 Mio €) und bringen bis auf Tiago Silva alle auch noch gute Millionenbeträge im Bereich 30 Mio €+. (Bei Fred hoffe ich auf 50-60 Mio €).

Es fühlt sich sehr, sehr schmutzig an, aber ich werde es trotzdem tun. Ist ja nur ein Spiel :)

Offtopic: Statt ein neues Stadion zu bauen haben sie bei mir lieber einfach ihres gekauft. :P
Gespeichert

peacemaker

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #1455 am: 30.Mai 2016, 16:13:06 »

dein spielstand ist eh schon total absurd, also hau die 100mios raus
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #1456 am: 30.Mai 2016, 16:26:35 »

dein spielstand ist eh schon total absurd, also hau die 100mios raus

Inwiefern meinst du absurd?

Ich finde, dass das ein generelles Problem im FM16 ist - besonders auf lange Dauer. Selbst kleinere Vereine haben jedes Jahr Einnahmen und Ausgaben im Bereich von 80-100 Mio €. Z.B. Leverkusen nimmt bei mir jede Transferphase mindestens 70 Mio € durch Verkäufe ein und gibt das Geld dann natürlich auch wieder aus. Als Topklub gebe ich jedes Jahr über 100 Mio € aus, nehme aber auch immer mindestens 100 Mio € ein. Und das machen Cheleas, Barcelona, München, Real Madrid, etc. in meinem Save auch ständig.

Nur, dass andere Klubs ihre Spieler dann (zu häufig) nach 1-2 Jahre Reserve verramschen (Moura ist bei mir für 40,5 Mio € nach München gegangen und nur ein Jahr später für knapp 15 Mio € zum BVB...).

Habs übrigens getan und bisher hat er in ca 10 Spielen 3 Hattricks geschossen und ansonsten auch fast immer 1-2 Mal getroffen. Hat sich also quasi schon gelohnt.
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #1457 am: 02.Juni 2016, 17:39:57 »

Das Geld ist mir ja egal, ich finde mich gerade nur moralisch verwerflich :D

Naja, wenn ich meine Ausgaben und Einnahmen seit Spielbeginn anschaue habe ich in knapp 5 Jahren weniger als 100 Mio € mehr ausgegeben als eingenommen. In der letzten Transferphase habe ich über 150 Mio € Gewinn gemacht (Cavani 66 Mio €, Aurier 36 Mio €, Moura 40 Mio €, dazu noch "kleinere" Beträge durch Lavezzi, David Luiz und so Konsorten im Bereich 10-20 Mio €; außerdem hatte ich "fast keine" Ausgaben außer für ein paar Jugendspieler im Bereich bis maximal 10 Mio €).

Dazu kriege ich das Geld durch geplante Verkäufe (Tiago Silva, Fred, Alcacer und andere Kaderergänzungen) locker wieder rein.. die Spieler sind alle günstig gekommen oder  warem schon da (Fred ablösefrei, Alcacer 15 Mio €) und bringen bis auf Tiago Silva alle auch noch gute Millionenbeträge im Bereich 30 Mio €+. (Bei Fred hoffe ich auf 50-60 Mio €).

Es fühlt sich sehr, sehr schmutzig an, aber ich werde es trotzdem tun. Ist ja nur ein Spiel :)

Offtopic: Statt ein neues Stadion zu bauen haben sie bei mir lieber einfach ihres gekauft. :P

Mich würde mal dein Kader und deine Erfolge interessieren. Hast du die Fußballweltherrschaft schon erlangt?  ;D
Gespeichert

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #1458 am: 08.Juni 2016, 10:06:41 »

Hallo, momentan komme ich einfach nicht viel zum spielen meines aktuellen RB Leipzig Saves.

Trotzdem habe ich mal bis zum letzten Tag der Sommer-Transferperiode gespielt. Dort passiert ja immer viel

Sabitzer - Angebot von Swansea City (verhandelt auf 7 Mio. € fix + 1.9 Mio € nach 50 Spielen + 1,5 Mio. € nach 10 Länderspielen + 40 % vom Erlös nächster Verkauf) bin damit zufrieden  Guter Deal?
Demme - Angebot von Wolfsburg (war nicht verhandelbar und "nur" 4 Mio. € in Summe + 30 % Erlös nächster Verkauf) habe ich abgelehnt

Ich bräuchte bei folgenden Geschichten eure Meinung

1. Boubacar Barry (KSC) steht auf der Transferliste für 10 Mio. €, da er unzufrieden ist. Wieviel wäre euch der Junge Wert? Mein Scout sieht ihn sehr gut, allerdings zu teuer.

2. Der Berater von Ali Ghazal (CD Nacional) bietet mir den Spieler an und meint für 2.3 Mio. € wäre er zu haben. Auch hier ist mein Scout eher positiv (sieht nur das Sprachproblem).
« Letzte Änderung: 08.Juni 2016, 10:09:39 von BvB-ossi »
Gespeichert

peacemaker

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #1459 am: 21.März 2017, 18:59:21 »

Bin irgendwie total unentschlossen.
Bin per vereinswechsel zum ac milan gewechselt

Spiele mit Milan in 2020 und brauche einen neuen torwart.

Seit ich übernommen habe, spielte da der junge israeli ohayon (21) und er scheint ein sehr talentierter mann zu sein.
Der ersatzmann dahinter ist eher 2ligaformat, will ich abgeben.

Kandidaten sind: Everson von Benfica (26, 30mios 8,4gehalt), Courtois (28, 36mios 10.4mio gehalt) und Sznzesny (30, 5mio, 4,8mio gehalt)

Am jungen israli baggert derweil Athletico Madrid. eigentlich will ich ihm die chance geben, aber das scheint mir zu riskant in der Cl.

vom gefühl her bin ich für everson


edit: und nein donnaruma spielt nicht mehr bei milan (mm)

« Letzte Änderung: 21.März 2017, 19:23:02 von peacemaker »
Gespeichert