MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"  (Gelesen 294544 mal)

holsten

  • Gast
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #40 am: 23.August 2007, 16:02:32 »

VRZ oder nicht?
Hab mir den grade bei meinem Onlinespielstand geholt, glaube ich. Weil bei Arsenal bei mir irgendwie kaum noch Engländer spielen.
Und nachdem ich nu zum zweitenmal in Folge die CL gewonnen habe, habe ich Kohle genug zum raushaun und junge Engländer holen ;)
Gespeichert

BayernFreak

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #41 am: 23.August 2007, 20:12:34 »

Also ich finde gestern hat er als rechter verteidiger gut gespielt und auch einige akzente nach vorne gesetzt. ich weiss ja nicht auf welcher position er bei man city spielt.
Gespeichert

gh00sts

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #42 am: 16.Juli 2008, 23:52:01 »

Art der Anfrage: Verkaufen
Spielername: Toni Kroos (20)
Position: OM RLZ
Dein Verein: FC Bayern München
interessierter Verein: Juventus Turin
Gebotene Ablöse: 23M€ + 20% vom nächsten Transfer Ablöse soll bei 27,5M€ liegen
Dein Transferbudget:  37,5M€

Dieses Angebot lässt mich wirklich stark überlegen, kann irgendwie keine eindeutige Entscheidung treffen. Die 09/10 Saison ist zu Ende und dann flattert solch ein Angebot herein  ???

Marktwert wird mit €11,250,000 angegeben und Toni hat eine gute Saison in Rotation gespielt. Durschnittswertung ist 7.20 nach 29 Einsätzen, 10 Toren und 14 Vorlagen, außerdem wurde er dreimal zum Man of the Match gekürt. Ich bin im Mittelfeld sehr breit besetzt, so dass ich eh mindestens einen Spieler abgeben wollte, hatte dabei aber eigentlich an Sosa gedacht. Ersatz wäre also ausreichend da (Ribéry, Schweini, vdV, Sosa, Valdivia, Montolivo wobei letzterer evtl. verkauft wird + 2-3 junge Talente, die auf Einsätze hoffen), doch irgendwie mag ich den Toni  :-\  Außerdem würde mit ihm ein weiterer deutscher Perspektivspieler die Liga verlassen, um womöglich im Ausland auf der Bank zu sitzen.

Also, was würdet ihr mir raten?

OT: ich habe gerade ein 27M€ Angebot von ManU für Rensing abgelehnt









Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #43 am: 17.Juli 2008, 00:36:03 »

Da hätte ich eher Rensing verkauft.

Kroos ist der beste deutsche Mittelfeldspieler(bei entsprechender Förderung), bis ihn irgendwann mal ein Regen einholt.
Würde den niemals verkaufen, mit Bayern hat man eh genug Geld.
Gespeichert

gh00sts

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #44 am: 17.Juli 2008, 00:50:31 »

Danke für Deine Antwort, sie hat mir den letzten kleinen Schubs gegeben in Richtung Ablehnung  ;)

Rensing kann ich irgendwie noch nicht gehen lassen, hat sich zum soliden Rückhalt entwickelt und soll erst dann verkauft werden, wenn eines der nachrückenden Talente bereit für die erste Mannschaft ist.
Gespeichert

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #45 am: 18.Oktober 2008, 23:13:24 »

Villanueva hat mich zum Aufstieg gebracht und in der ersten Bundesliga Hinrunde 2 Tore / 11 Assists gegeben. Nun wurden mir 20 Mios geboten. Würdet ihr verkaufen? Ich habe erstmal abgelehnt, aber wer weiss was da noch kommt...

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #46 am: 19.Oktober 2008, 11:22:22 »

Hängt doch maßgeblich von der Situation deines Vereins ab.
Gespeichert

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #47 am: 19.Oktober 2008, 12:15:57 »

Hängt doch maßgeblich von der Situation deines Vereins ab.

Tja mit Geld sind wir nicht unbedingt gesegnet, aber haben auch keine Schulden. Der Spieler wird halt missmutig... Im Moment stehe ich in der 1. Liga auf Platz 4.

pixelsurfer

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #48 am: 20.Oktober 2008, 09:06:51 »

Ob verkaufen oder nicht, wenigstens hast du eine Wahl. Bei mir hat der gute Herr Beckenbauer für Kroos ein 9  Millionen Angebot als unschlagbar angenommen und schon war der gute Junge weg.

Ich bin mittlerweile im Jahre 2013 und der Herr mit dem schütteren Haar hat sich seit dem vornehm zurückgehalten. Ich vermute aber mal wenn Real endlich mal Butter bei die Fische tut und mehr als 20 Millionen für meinen Tasci bietet habe ich wieder sehr wenig Handlungsfähigkeit da trotz positivem Kontostand, Gewinn (jedes Jahr) und Gehältern 40 Millionen unter Budget das Präsidium immer noch von einer mageren Finanzlage spricht.

Gespeichert

cornulio

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #49 am: 01.März 2009, 13:14:40 »

ok es ist soweit. mein wunderkind auf rechts außen hat die aufmerksamkeit auf sich gezogen.

spieler: tuma
Position: OM R
Alter: 21
Wert: 9 Mio
Angebot von Tottenham 19,5 Mio

wert für mich kaum zu ersetzen... aber knapp 20 Mio sind schon nich übel
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #50 am: 01.März 2009, 17:21:29 »

Ich würde sagen, eher nicht verkaufen.

Aber ohne einen Screenie und ohne die Rahmensituation (welcher Verein, welche Ziele, etc) zu kennen, kaum zu beurteilen ;)
Gespeichert

cornulio

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #51 am: 01.März 2009, 17:34:06 »



das ist er.stamm auf rechts. mein team wrexham. ziel mittelfeld platz der pl. eigenes budget 40 mio.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #52 am: 01.März 2009, 18:04:13 »

Also definitiv nicht verkaufen. Sollte er noch Potenzial nach oben haben, kann er vermutlich der weltbeste Aussen werden. Tempo, Flanken, Technik, Dribbling alles top.

Das einzige was nicht weltklasse ist, sind die mentalen Werten: Entscheidungen, Intuition, Konzentration. Dafür immerhin die Zielstrebigkeit top.
Ich würde den frühstens für 30+ Millionen abgeben, eher "unverkäuflich" ;)
Gespeichert

cornulio

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #53 am: 01.März 2009, 18:15:44 »

so ich hab abgelehnt. es gibt auch nicht annähernd ersatz auf dem markt. er hat noch potential. im moment wird er mit 6 sternen bewertetes potential bei 7.

er scheint auch erstmal nicht zu maulen das ich abgelehnt hab. danke ;)
Gespeichert

fckölle

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #54 am: 03.März 2009, 00:28:14 »

Hey Leute,

So jetzt brauch ich mal Hilfe.

Art der Anfrage: Verkaufen
Spielername: Goran Pandev
Position: TJ
Dein Verein: FC Schalke 04
interessierter Verein: FC Arsenal
Gebotene Ablöse: 35€ Mio sofort
Dein Transferbudget: 13Mio

Habe mir Pandev direkt zum Anfang des Spiels gekauft und die erste Saison ist vorbei. Er hat sehr stark gespielt und deswegen ist er wohl so begehrt. Er hat einen Marktwert von 15Mio.

Eigentlich will ich ihn behalten aber das Angebot ist sehr sehr gut. Könnte Rossi für 19€ Mio haben, aber ob er ihn gleichwertig ersetzt ist eine andere Frage
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #55 am: 03.März 2009, 08:45:53 »

Pandev ist einer der besten Stürmer, weil er so vielseitig ist. Meinst du denn, du könntest den Preis noch weiter in die Höhe treiben, also was hat er denn für eine Saison gespielt (So Statistik-mäßig)?

Rossi ist langfristig mit Sicherheit ein Ersatz, bei mir ist er jedes Mal sehr gut. Aber wenn du nächste Saison vor hast, in der CL anzugreifen oder Meister zu werden, dann würde ich das Risiko nicht eingehen und Pandev behalten. Nach der Saison kannst du ihn ja immernoch verkaufen oder vielleicht brauchst du das dann auch gar nicht mehr, weil du eventuell viel Geld aus den Wettbewerben gewinnst. Die Frage ist eben, wie lange man einen Pandev in Schalke glücklich machen kann ;)
Gespeichert

fckölle

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #56 am: 03.März 2009, 09:38:06 »

Bei einem Marktwert von 15Mio glaube ich nicht das ich noch mehr kriegen würde als 35Mio.

Er hat bei 30 EInsätzen 14 Tore erzielt und 4 Vorlagen. Wertung im Durchschnitt 7,14
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #57 am: 03.März 2009, 10:04:42 »

Dann verkauf ihn. Sooo gut ist das nicht. Mario Gomez dürfte eigentlich ein guter Ersatz sein, ich hoffe, er ist noch nicht zu teuer. Aber er ist Pandev recht ähnlich. Oder eben Rossi.
Aber 14 Tore können auch andere Stürmer schießen und wenn der Marktwert wirklich nur 15Mio beträgt, dann verkauf ihn! Dann hättest du 54Mio Transferbudget (wenn 100% reingehen), dafür kann man sich 2-4 hervorragende Spieler kaufen!
Gespeichert

fckölle

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #58 am: 03.März 2009, 10:18:34 »

So ich hab ihn verkauft. Gleichzeitig hab ich Rakitic für 12€ Mio an AC Mailand verkauft.

Ich werd wohl jetzt Rossi kaufen. Gomez ging grad an Barca für 22€Mio. Da werd ich wohl nicht mehr dran kommen.

Aber Kuranyi als zweiter Stürmer hat letzte Saison auch um die 12 Tore erzielt
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #59 am: 03.März 2009, 10:57:50 »

Naja Gomez hätte wahrscheinlich etwas besser gepasst und 22 Mio sind für ihn noch ganz in Ordnung, aber der Zug ist abgefahren. Das Gute an Gomez ist eben, dass er Deutscher ist, somit keine Verständigungsschwierigkeiten hat und die Liga bestens kennt, wenn das im Spiel auf irgendeine Art berücksichtigt wird.

Mit soviel Geld, kann man bestimmt viele gute Leute nach Schalke locken, zwar nicht die besten, aber um einen grundsoliden Kader aufzustellen reicht es wohl allemal. Ich würde bloß aufpassen mit zu vielen Verkäufen. Ich neige auch dazu, meine Teams generell erstmal fast komplett auszuwechseln. Das geht oft schief, von meiner Startelf würde ich in einer Saison nicht mehr als 2 Spieler ersetzen. Aber die Verlockung mit soviel Geld in der Hand ist natürlich groß. Für Rakitic kannst du ja mal schauen, ob Toni Kroos einigermaßen verfügbar ist und für einen guten Preis zu dir kommen möchte. Sind beides sehr ähnliche Spielertypen, obwohl Kroos nicht besonders vielseitig ist.
Aber für Rossi brauchst du jemanden aus dem zentralen kreativen Mittelfeld, ansonsten bist du zu sehr auf Kuranyi angewiesen und das geht meist nicht gut ;)
Ich weiß auch nicht, wie du häufig spielst, also ob du eher versuchst zu dominieren oder eher abwartend auf Konter spielst. Was ich damit sagen will ist, dass ich mir nicht sicher bin, ob Rossi zu deinem System passt. Schau dir mal Cassano an. Der kann auch von allem etwas, ist halt bloß die Frage, wie teuer er für dich ist. Ansonsten ist Pogrebnyak sicherlich ein toller Stürmer für sehr starke Teams.
Gespeichert