MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Update der Forensoftware!  (Gelesen 12670 mal)

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Update der Forensoftware!
« Antwort #20 am: 22.Februar 2007, 17:52:47 »

Ich muss mich jetzt jedesmal wieder anmelden??ist zwar keine gravierende sache aber nervt schon ein bissel...
Das sollte eigentlich nicht der Fall sein. Eventuell stimmt bei den Cookie-Einstellungen im Browser etwas nicht?
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Update der Forensoftware!
« Antwort #21 am: 22.Februar 2007, 19:59:26 »

Ich muss mich jetzt jedesmal wieder anmelden??ist zwar keine gravierende sache aber nervt schon ein bissel...

Liegt an deinen Einstellungen.. habs gerade getestet.. ;)
Gespeichert

Cairbre

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Update der Forensoftware!
« Antwort #22 am: 22.Februar 2007, 23:08:23 »

Sorry, mein Fehler - ich hatte beim Test um gleichzeitig etwas anderes zu probieren einen anderen Skin (nicht den grünen Standardskin) eingestellt, und damit hatte es funktioniert. Hab das Problem mit dem Neu-Button im grünen (und auch roten) Skin jetzt gefunden und korrigiert - jetzt sollte es wirklich wieder klappen!
Kann ich bestätigen, das Problem ist zumindest bei mir jetzt nicht mehr vorhanden.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Update der Forensoftware!
« Antwort #23 am: 23.Februar 2007, 02:37:12 »

Sorry, mein Fehler - ich hatte beim Test um gleichzeitig etwas anderes zu probieren einen anderen Skin (nicht den grünen Standardskin) eingestellt, und damit hatte es funktioniert. Hab das Problem mit dem Neu-Button im grünen (und auch roten) Skin jetzt gefunden und korrigiert - jetzt sollte es wirklich wieder klappen!
Wie man kann den Forenskin ändern? Wow, wusst ich gar nicht. Wo geht dass denn genau?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

holsten

  • Gast
Re: Update der Forensoftware!
« Antwort #24 am: 23.Februar 2007, 04:01:30 »

 DU gehst auf dein Profil und dann Design & Layout
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Update der Forensoftware!
« Antwort #25 am: 23.Februar 2007, 05:09:04 »

DU gehst auf dein Profil und dann Design & Layout
Ah ja, danke den Button hatte ich schlichtweg ignoriert bis lang (bei der Uhrzeit wohl verständlich  ;D)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Update der Forensoftware!
« Antwort #26 am: 23.Februar 2007, 09:10:46 »

Ich hab grad noch ein Problemchen entdeckt. Wenn ich in nem Unterforum auf "alles gelesen" drücke, erscheitn fplgende Fehlermeldung:

Zitat
Sitzungs-Check fehlgeschlagen. Bitte loggen Sie sich aus und versuchen Sie es erneut.
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Update der Forensoftware!
« Antwort #27 am: 23.Februar 2007, 16:50:46 »

Ich hab grad noch ein Problemchen entdeckt. Wenn ich in nem Unterforum auf "alles gelesen" drücke, erscheitn fplgende Fehlermeldung:

Zitat
Sitzungs-Check fehlgeschlagen. Bitte loggen Sie sich aus und versuchen Sie es erneut.
Das ist das gleiche Problem, was Cairbre und Hasen auch schon geschildert hatten - habe dazu gestern im Supportforum nachgefragt, aber bis jetzt hat sich noch niemand mit einer möglichen Lösung darauf gemeldet. Da jedoch auch andere dieses Problem mit der aktuellen Forumsversion haben, kommt da sicher noch was.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Update der Forensoftware!
« Antwort #28 am: 26.Februar 2007, 13:29:25 »

Gibt es immer noch keine Lösung? :(
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Update der Forensoftware!
« Antwort #29 am: 26.Februar 2007, 15:39:16 »

Nein, es hat sich leider immer noch niemand drauf gemeldet - ausser andere, die das selbe Problem mit ihrem Forum haben :-\


EDIT: Habe gerade selber noch eine Idee gehabt und ein wenig (anscheinend erfolgreich) an den PHP-Dateien rumgebastelt. Bitte probiert selber nochmal aus, obs jetzt generell mit dem "Alles gelesen" Button klappt!
« Letzte Änderung: 26.Februar 2007, 16:15:15 von jez »
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Cairbre

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Update der Forensoftware!
« Antwort #30 am: 26.Februar 2007, 17:35:28 »

Habe es eben auch einmal getestet, funktioniert, zumindest auf der Forenübersicht. Ob es in Unterforen geht konnte ich danach logischerweise nicht mehr testen. ;)
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Update der Forensoftware!
« Antwort #31 am: 26.Februar 2007, 17:59:34 »

Ja, es klappt wieder. Super. :)
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Update der Forensoftware!
« Antwort #32 am: 26.Februar 2007, 20:11:21 »

Danke fürs Testen!
Damit sollten alle Funktionen nach dem Patch wiederhergestellt sein :)
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Gnagflow

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Update der Forensoftware!
« Antwort #33 am: 28.Februar 2007, 19:47:01 »

hi

in meiner story hat sich plötzlich die schriftart geändert. kann nicht mehr alles selektieren und dem text eine andere schriftart zuordnen. nur teile des textes nehmen die neue schrift an  ??? 
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Update der Forensoftware!
« Antwort #34 am: 28.Februar 2007, 20:48:08 »

Das sieht ziemlich nach einem Bug aus - wenn man einen Text komplett in einer anderen Schriftart schreiben möchte, und innerhalb des Beitrages einmal etwas zentriert, wird der Befehl für die Schriftart ignoriert.

Ich habe mal im Supportforum nachgefragt - allerdings wird das Problem wohl nicht so schnell zu lösen sein, da es selbst dort im Forum auftritt. Ein möglicher Umweg dürfte sein, die Schriftart für jeden Textabschnitt einzeln festzulegen. Das ist zwar eigentlich nicht Sinn der Sache, aber sollte zumindest funktionieren :-\


Ein Hinweis noch zur Verwendung von Schriftarten: Wenn man eine andere Schriftart für einen Beitrag verwendet, dann wird diese nur bei denjenigen angezeigt, bei denen die Schriftart auch installiert ist. Bei Verwendung irgendeiner exotischen Schriftart dürften also nahezu alle Forenmitglieder den Beitrag nur in der Standardschrift sehen.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Update der Forensoftware!
« Antwort #35 am: 01.März 2007, 14:05:20 »

Sehen eigentlich rechts im geschriebenen Post diesen Button (sieht aus wie ein Blatt Papier)? Oder nur wir Mods ? Wenn man draufklickt öffnet sich der Post und ich kann ihn editieren.. sieht klasse aus (will auch haben in meinem Forum...) ;)
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Update der Forensoftware!
« Antwort #36 am: 01.März 2007, 15:56:48 »

Sehen eigentlich rechts im geschriebenen Post diesen Button (sieht aus wie ein Blatt Papier)? Oder nur wir Mods ? Wenn man draufklickt öffnet sich der Post und ich kann ihn editieren.. sieht klasse aus (will auch haben in meinem Forum...) ;)
Den müsste eigentlich jeder sehen (zumindest neben den eigenen Postings).

@Body: Falls du den Button in deinem Forum nicht hast, könnte das an dem Skin bzw. Theme liegen. Eigentlich müsste der auch schon mit der 1.1.1er Version dabeisein, die du installiert hast!
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Update der Forensoftware!
« Antwort #37 am: 05.März 2007, 20:00:28 »

hi

in meiner story hat sich plötzlich die schriftart geändert. kann nicht mehr alles selektieren und dem text eine andere schriftart zuordnen. nur teile des textes nehmen die neue schrift an  ??? 
Habe jetzt die Auflösung für dieses Problem bekommen: Es ist leider richtig, dass der Befehl so nicht mehr funktioniert - font ist ein sogenanntes "inline level tag", center ein "block level tag". Block level tags dürfen in HTML (in der Regel) nicht von inline level tags eingeschlossen werden - siehe auch hier: http://de.selfhtml.org/html/referenz/elemente.htm#block_elemente

Also werden wir leider damit leben müssen :-\
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Gnagflow

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Update der Forensoftware!
« Antwort #38 am: 29.März 2007, 01:50:18 »

ok ... muss wohl dann so gehen ... danke für deine bemühungen
Gespeichert