MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Onlinespiel: So gehts!  (Gelesen 164063 mal)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #160 am: 15.Januar 2015, 13:50:15 »

Grüße...bin neu hier...könnt ihr mir erklären wie ich beim 15er ein online game mit einem Freund starte?!

Danke

Klar. Du klickst einfach auf die grüne "1", die links unter meinem Beitrag steht und liest dir den ersten Beitrag durch.

Gerne :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #161 am: 15.Januar 2015, 14:14:32 »

Naja, gegenüber der Anleitung im 1. Post hat sich einiges getan (mann, ist das lang her, als ich die gemacht habe :D) und danach kann man eigentlich nicht mehr gehn :)

Der Host muss halt im FM ein neues Online (oder Netzwerk-)Spiel starten und die andere Person muss dann dem Netzwerkspiel beitreten, dafür gibts entsprechende Punkte im FM-Hauptmenü, die ich gerade nicht auswendig kenne. Ist aber eigentlich relativ einfach.

Der Host muss einfach beachten, dass er in den Online (Netzwerk-) Spiel-Einstellungen den Haken drin hat, dass er den Server macht.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #162 am: 15.Januar 2015, 14:18:54 »

Okay, ich habe noch nie den Footie online gezockt, kann demnach also nicht mitreden ;) Scheint ja nicht all zu kompliziert zu sein.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

joladze

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #163 am: 14.Februar 2015, 23:36:22 »

Hallo Leute,

ich habe mit einem Freund versucht ein Online Spiel zu starten (FM 15), das letzte mal war noch beim 12er unter Hamachi - und da hatte alles geklappt - Beim 15er leider nicht.


Er bekommt stets die Fehlermeldung "Eine Netzwerkverbindung wird benötigt, um Football Manager online zu spielen. Vergewissern Sie sich, dass Ihr PC mit dem Internet verbunden und Steam online ist, bevor  Sie fortfahren."

1. Er ist bei Steam "Online"
2. Sämtliche Firewalls sind ausgestellt
3. Spiel wurde als Key bei http://de.gamesdeal.com gekauft

Wir sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, vielleicht hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Seit 2 Stunden eiern wir jetzt rum -.-


Edit:

Was ein SCh***! Der Junge hatte ne uralte Steam-Version gehabt ;D Ihm wurde nichtmal angezeigt dass er updaten sollte haha.

Alles läuft :D
« Letzte Änderung: 14.Februar 2015, 23:52:30 von joladze »
Gespeichert

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #164 am: 20.Februar 2015, 00:17:03 »

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte mit 2 Freunden den FM 15 online spielen, jedoch finden sich meine beiden Freunde problemlos im Spiel, ich sehe jedoch keinen von den beiden erstellten Servern, noch können sie einen Server sehen, den ich erstellt habe. Alle haben die gleiche Version von Steam und vom FM. Auch, wenn man eine freie Server-Suche durchführt, sehen die beiden andere Server als ich. Ich habe keine Ahnung warum das so ist und was ich ändern kann.
Ich hoffe, einer von euch kann mir helfen.
Gespeichert

Pakka

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #165 am: 20.Februar 2015, 09:27:45 »

Versucht ihr die Spieleliste zu filtern? (zb nur freunde anzeigen?) Da gab es bei mir auch schon häufiger Probleme. In der Liste einfach mal nach Spiel- oder Steamnamen sortieren und dann suchen. Das hat bei mir immer funktioniert.
Gespeichert

aslanim

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #166 am: 24.April 2015, 20:19:43 »

hallo
wie funktioniert das denn genau mit dem online spielen?spielt man zusammen eine saison gegeneinander oder jeder für sich? hab bis jetzt immer du das fm von ea gespielt,deswegen kenne ich michh hier noch nicht aus.


danke
Gespeichert

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #167 am: 24.April 2015, 20:55:18 »

Ist der gleiche Modus wie im Singleplayer, mit dem Unterschied das noch ein anderer Verein von einen menschlichen Mitspieler trainiert wird  ;)
Gespeichert

Skyper

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #168 am: 08.Juni 2015, 10:37:01 »

Hallo zusammen,
ich bin mit einem Bekannten die nächste Woche auf einem Familienurlaub in Dänemark. Da dort die Schwiegereltern dabei sind, möchten wir uns die Zeit etwas mit FM versüßen. :D
Nun zu meiner Frage: Wir werden in einem Mehrfamilienhaus wohnen, die Hütte ist mit Wifi ausgestattet.
Ist es möglich, dass wir eine Netzwerk-Partie (jeder an seinem Laptop!) starten?
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #169 am: 08.Juni 2015, 10:53:31 »

Hallo zusammen,
ich bin mit einem Bekannten die nächste Woche auf einem Familienurlaub in Dänemark. Da dort die Schwiegereltern dabei sind, möchten wir uns die Zeit etwas mit FM versüßen. :D
Nun zu meiner Frage: Wir werden in einem Mehrfamilienhaus wohnen, die Hütte ist mit Wifi ausgestattet.
Ist es möglich, dass wir eine Netzwerk-Partie (jeder an seinem Laptop!) starten?

Dürfte doch klappen. Ihr geht ja beide über Steam rein. ;) Dann die IP des anderen eingeben - kann ja auch lokal sein und dann viel Spaß.

Skyper

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #170 am: 08.Juni 2015, 11:02:09 »

Dürfte doch klappen. Ihr geht ja beide über Steam rein. ;) Dann die IP des anderen eingeben - kann ja auch lokal sein und dann viel Spaß.

Super, danke für die Antwort. Dachte nur das es da Probleme geben könnte, da wir uns ja über dasselbe Wlan einloggen. Hoffen wir einfach mal ;)
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #171 am: 08.Juni 2015, 11:12:18 »

Hallo zusammen,
ich bin mit einem Bekannten die nächste Woche auf einem Familienurlaub in Dänemark. Da dort die Schwiegereltern dabei sind, möchten wir uns die Zeit etwas mit FM versüßen. :D
Nun zu meiner Frage: Wir werden in einem Mehrfamilienhaus wohnen, die Hütte ist mit Wifi ausgestattet.
Ist es möglich, dass wir eine Netzwerk-Partie (jeder an seinem Laptop!) starten?

Dürfte doch klappen. Ihr geht ja beide über Steam rein. ;) Dann die IP des anderen eingeben - kann ja auch lokal sein und dann viel Spaß.
Seit Steam-Zwang in Onlinesaves geht das connecten via IP doch gar nicht mehr oder täusche ich mich da? Bin meist Host, darum bin ich nicht zu 100% sicher.

Aber sehe dennoch keine Probleme, da ihr dann ja beide bei Steam online seid und das ein ganz normales Onlinesave ist. Probleme gibts über das gleiche Wlan jedenfalls mit 100%iger Sicherheit nicht, das kann ich aus eigener Erfahrung garantieren.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #172 am: 08.Juni 2015, 11:58:26 »

Hallo zusammen,
ich bin mit einem Bekannten die nächste Woche auf einem Familienurlaub in Dänemark. Da dort die Schwiegereltern dabei sind, möchten wir uns die Zeit etwas mit FM versüßen. :D
Nun zu meiner Frage: Wir werden in einem Mehrfamilienhaus wohnen, die Hütte ist mit Wifi ausgestattet.
Ist es möglich, dass wir eine Netzwerk-Partie (jeder an seinem Laptop!) starten?

Dürfte doch klappen. Ihr geht ja beide über Steam rein. ;) Dann die IP des anderen eingeben - kann ja auch lokal sein und dann viel Spaß.
Seit Steam-Zwang in Onlinesaves geht das connecten via IP doch gar nicht mehr oder täusche ich mich da? Bin meist Host, darum bin ich nicht zu 100% sicher.

Aber sehe dennoch keine Probleme, da ihr dann ja beide bei Steam online seid und das ein ganz normales Onlinesave ist. Probleme gibts über das gleiche Wlan jedenfalls mit 100%iger Sicherheit nicht, das kann ich aus eigener Erfahrung garantieren.

Achso stimmt - man such ja nun nach dem Namen unter dem das Spiel online aktiviert wurde in den Einstellungen ... klappt aber eig. auch problemlos. War bei mir zumindest so!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #173 am: 10.April 2016, 12:52:43 »

Ein herzliches Dankeschön an Feno, der euch eine aktualisierte Anleitung im ersten Beitrag zur Verfügung gestellt hat. Jetzt sollte es kaum noch offene Fragen geben. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

da_marcel

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #174 am: 08.Mai 2016, 00:53:47 »

Hey Leute,

hab gestern mit nem Kumpel n Online Spiel angefangen allerdings ist sein Internet irgendwann abgebrochen. Jetzt wo wir den letzten gespeicherten Spielstand weiterspielen wollen wissen wir allerdings nicht so recht wie das geht. So wies in dem Thread erklärt wurde mit "Kontrolle übernehmen" etc funktioniert bei uns leider nicht.
Würden uns hardcore über eure Hilfe freuen :D

Grüße da_marcel :)
Gespeichert
"In diese Spiel es waren zwei, drei oder vier Spieler, die waren schwach wie eine Flasche leer!" - Giovanni Trappatoni, 1998

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #175 am: 11.Mai 2016, 09:29:18 »

Ein herzliches Dankeschön an Feno, der euch eine aktualisierte Anleitung im ersten Beitrag zur Verfügung gestellt hat. Jetzt sollte es kaum noch offene Fragen geben. :)


Danke Feno!!!

Hab trotzdem noch ne klitzekleine Frage:

Ich zocke mit zwei Kumpels seit mit Januar online.

Jetzt wollen wir uns mal treffen und "wirklich" zusammen spielen - also vor Ort.

Jetzt die Frage:

Ist es möglich das angefangene Spiel nicht online, sondern über ein lokales Netzwerk weiterzuspielen?
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #176 am: 11.Mai 2016, 09:46:59 »

Ja, das sollte kein Problem sein :) Derjenige, bei dem ihr euch trefft, muss einfach den Save haben und wie ein Solospiel laden und dann alle Trainer übernehmen via "Kontrolle übernehmen" im Spielstatus-Screen.

Wenn ihr dann wieder Online miteinander spielt, muss der Host die wieder freigeben, damit ihr sie von eurem PC aus übernehmen könnt (Startseite Menü "Mein Profil" --> "Kontrolle des Clients abgeben").

Ohne Gewähr, da noch nie selbst versucht, aber müsste so funktionieren. Der Host kann das ja vorab testen und alle übernehmen und wieder freigeben.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #177 am: 11.Mai 2016, 09:52:11 »

Ja, das sollte kein Problem sein :) Derjenige, bei dem ihr euch trefft, muss einfach den Save haben und wie ein Solospiel laden und dann alle Trainer übernehmen via "Kontrolle übernehmen" im Spielstatus-Screen.

Wenn ihr dann wieder Online miteinander spielt, muss der Host die wieder freigeben, damit ihr sie von eurem PC aus übernehmen könnt (Startseite Menü "Mein Profil" --> "Kontrolle des Clients abgeben").

Ohne Gewähr, da noch nie selbst versucht, aber müsste so funktionieren. Der Host kann das ja vorab testen und alle übernehmen und wieder freigeben.

ok danke.

hast es aber glaub ich falsch verstanden.

Wir würden so eine Art FM-LAN-Party machen.

Jeder bringt seinen Rechner mit und wir zocken jeweils gleichzeitig am jeweiligen Rechner.

Ich wollte wissen ob man dann das Internet ausklammern kann und die Rechner lediglich lokal verbinden braucht.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #178 am: 11.Mai 2016, 09:57:40 »

Oh sorry, dachte, ihr wollt dann an einem PC spielen :) Ob es seit dem Steam-Zwang noch via LAN funktioniert, weiss ich leider nicht. Könnt ihr euch nicht alle 3 dort mit dem Internet verbinden und ganz normal spielen? :D

edit: Gerade nachgelesen, via LAN definitiv nicht mehr möglich seit Steam-Zwang.
« Letzte Änderung: 11.Mai 2016, 10:07:32 von Feno »
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #179 am: 11.Mai 2016, 10:28:07 »

internet ist möglich, jedoch etwas umständlich.

Dank für die Infos, auch wenn sie eher schlecht sind  ;D !!!!!
Gespeichert