MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Onlinespiel: So gehts!  (Gelesen 61504 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #20 am: 30.Mai 2006, 15:25:34 »

Nur zur Info, bei Online-Spielen nicht eure Netzwerk-IP übermitteln, sondern eure öffentliche IP!!!
Auf http://www.wieistmeineip.de wird diese zum Beispiel angezeigt, nur über diese IP können euch die anderen im Internet finden!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #21 am: 31.Juli 2006, 23:31:42 »

Sry für den Doppelpost:
Aber hier eine Seite mit allen Infos zu Ports die freigeschaltet werden müssen und die dazugehörigen Anleitungen für die Router
http://www.portforward.com/cports.htm
Einfach auf das Spiel klicken, Router wählen und dann konfigurieren und das Onlinegame kann beginnen  ;) ;D
« Letzte Änderung: 29.August 2010, 05:33:06 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

nanakiVUK

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #22 am: 02.November 2006, 16:26:21 »

Da, viele Leute Probleme mit dem Router haben, will ich mal weitergeben was Biensi herausgefunden hat:

Man muss: Die ports 9093 und 9094 jeweils TCP und UDP freischalten.





das sind die ports für 07 gelle ? *dumm frag*
Gespeichert
stay real...
nanakiVUK

brainscan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #23 am: 02.November 2006, 16:34:05 »

Für FM2007 muss man die Ports 10093 und 10094 freischalten
Gespeichert
"Director of photography - I shoot people"

nanakiVUK

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #24 am: 02.November 2006, 21:22:37 »

danke :D
Gespeichert
stay real...
nanakiVUK

Smile

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #25 am: 04.November 2006, 12:02:48 »

Hallo

Also bitte erklärt mal einer von euch wie und was ich einstellen muss um FM 2007 übers Inet zu spielen.

Bitte Schritt für Schritt wäre echt nett von euch.
Gespeichert

nanakiVUK

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #26 am: 04.November 2006, 12:23:23 »

yap das wäre aufjedenfall mal erforderlich...

weil ich hab meine ports jetzt frei und wenn ich im netzwerkmodus geh steht da ja " create game " und des kann ich immernoch net anklicken... falls es denn notwendig ist... also wäre gut wenn das jemand für den fm07 mal schritt für schritt erklären würde !
Gespeichert
stay real...
nanakiVUK

brainscan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #27 am: 04.November 2006, 13:30:13 »

Du musst nich in den Netzwerkmodus gehen!! Erstell einfach ein neues Spiel mit den Ligen die du willst, dann machst du den Haken bei "Als Server spielen" in den Einstellungen an. Jetzt sagst du deinem Spielpartner deine IP die du hierzb findest: www.wieistmeineip.de und jeder Mitspieler der dann die IP hat geht auf Netzwerkspiel > Anderen Server suchen(oder so ähnlich, auf jeden fall unten links bzw rechts) und dann einfach die IP eingeben und joinen. Wichtig halt zb das ihr die gleiche Version des Spiels habt, im Moment ja kein Problem es gibt nur 7.0. Wenns nicht geht sollte der Host also du die Ports 10093 und 10094 freischalten und möglicherweise die Firewall deaktivieren wenn garnix geht. Am besten auch jedes lästige Hintergrundprogramm beenden.

Überhaupt nich entscheidend sind irgendwelche Skins oder Facepacks oder Logos, also da müsst ihr nich das gleiche haben, das is ganz egal. Als Datenbank wir immer die des Hosts genommen, also braucht man da auch nix einheitliches.
Praktisch aus eigener Erfahrung ist es sich mit allen Mitspielern per Icq bzw MSN zu unterhalten, da der InGame Chat nich so der Knaller is bzw dazu noch extrem lahm und man weis nie ob einer was geschrieben hat oder nicht. Also am besten alle man Fenstermodus und zusammen in einem Chatprogramm treffen  :)

Prost
Gespeichert
"Director of photography - I shoot people"

nanakiVUK

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #28 am: 05.November 2006, 02:59:01 »

alles klar morgen um 13 UHR treff ich mich mit einem aus der community und check den onlinemodus an :D
Gespeichert
stay real...
nanakiVUK

nanakiVUK

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #29 am: 10.November 2006, 12:13:35 »

wenn man DLs anlässt beim zocken behindert das den Mitspieler dann irgendwie so das es länger bracuht um zu laden oder sonst was ?
Gespeichert
stay real...
nanakiVUK

brainscan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #30 am: 10.November 2006, 12:22:34 »

wenn man DLs anlässt beim zocken behindert das den Mitspieler dann irgendwie so das es länger bracuht um zu laden oder sonst was ?

Ja das is extrem störend vor allem im 2D Spiel ruckelts dann heftig. Kommt natürlich auch auf die Connection an aber in den meisten Fällen wird das Spiel nicht schneller dadurch  ;)
Gespeichert
"Director of photography - I shoot people"

Stefan1383

  • Gast
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #31 am: 10.November 2006, 21:24:33 »

toll :(

und bei mir ist Firewall aus
ich hab als Host gestartet und es kommt immer Verbindung fehlgeschlagen :(((((((((((

Oder kann das sein weil er das Spiel aus SPanien hat das es nicht geht !?!?
« Letzte Änderung: 10.November 2006, 23:12:09 von Stefan1383 »
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #32 am: 11.November 2006, 13:52:43 »

Nö...

Musst auch Port forwarden.. 10093 glaub ich ist das
Gespeichert

Stefan1383

  • Gast
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #33 am: 11.November 2006, 13:56:22 »

Nö...

Musst auch Port forwarden.. 10093 glaub ich ist das

Firewall ist aus !?  ???
Der 06er geht einwandfrei !?

Also wozu dann noch Ports freischalten !? ;)

Fifa geht ja auch ohne Probleme als Host !? !?  :'(
« Letzte Änderung: 11.November 2006, 13:58:13 von Stefan1383 »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #34 am: 20.Dezember 2006, 18:03:43 »

Nö...

Musst auch Port forwarden.. 10093 glaub ich ist das

Firewall ist aus !?  ???
Der 06er geht einwandfrei !?

Also wozu dann noch Ports freischalten !? ;)

Fifa geht ja auch ohne Probleme als Host !? !?  :'(
Du musst wissen, dass dein Router ebenfalls eine Firewall besitzt. Und in eben diesem Router musst du die Ports freischalten /durchleiten / forwarden what ever  ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

nico0809

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #35 am: 31.Januar 2007, 17:40:24 »

Hallo Ihr Super Manager :)

ich würd ja mal all zu gern Online zocken aber ich hab kp wie das geht.. die tipps von euch helfen mir auch nicht wirklich weiter... kann mir nicht mal jemand das per ICq erklären ...?
meldet sich mal bitte ein freiwilliger ... jetzt schonmal DANK im Voraus
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #36 am: 31.Januar 2007, 18:18:27 »

Oh man, da sich eh wieder keiner dazu bereit erklärt... schreib mich halt ma an :D
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #37 am: 07.Februar 2007, 19:16:07 »

Leutz ich würde auch gerne online gegen n kumpel zocken, aber des mit den ports forwarden verstehen ich nicht... und auf der seite war ich auch schon, aber da  das auch noch englisch ist, versteh ich nur bahnhof.... kann das mal jemand idiotensicher erklären ? oder wenn nicht gebe ich auch beim nächsten post meine icq nummer an, wäre echt nett
Gespeichert

Lotto

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #38 am: 28.Juni 2007, 11:18:25 »

Muss man nur, wenn man als Host spielt die Ports forwarden oder auch wenn man als Client spielt?
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #39 am: 22.Oktober 2007, 10:11:52 »

Gibt es denn irgendeine Änderung vom FM08 zu den vorherigen wegen den Ports oder so? :)