MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Onlinespiel: So gehts!  (Gelesen 90564 mal)

bvbdede

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #200 am: 02.Januar 2017, 20:34:32 »

Abend,

Ich habe ein problem mit dem Manager im online Spiel. Ein Kumpel kommt nicht rein ins onlinespiel und wenn er einen Server aufmacht ist sein Spiel nicht zu finden. Versucht er beizutreten, wird er mir zwar angezeigt, aber er hängt ewig im "fahre fort" fenster ohne das etwas geschieht. Er benutzt McAfee als Antivirusprogram, in der Frewall haben wir den FM schon zugelassen, es funktioniert leider trd nicht. Hat jemand ne Idee?
Gespeichert

Gordonzolar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #201 am: 10.Mai 2017, 04:00:20 »

Muss ich einen Spielstand explizit als Onlinespiel neu Starten oder kann ein Mitspieler auch bei einem bestehenden (nicht-Online) Savegame einsteigen?

Früher war es ja so, dass man einfach nur ein normales Spiel gestartet hat und der Mitspieler sich dann verbinden konnte. Jetzt gibt es ja die Option explizit ein Onlinesave zu starten.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #202 am: 10.Mai 2017, 18:35:46 »

Du kannst nach wie vor jederzeit dein Offlinesave zum Onlinesave machen und umgekehrt.
Gespeichert
"King Kong Ain't Got Shit On Me"

ApfelSchürrle

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #203 am: 01.Mai 2018, 14:59:41 »

ist die Geschwindigkeit (Wochenablauf) nur vom "Server" abhängig oder auch von allen Teilnehmern?
sprich ist es möglich wenn man einen "starken" Rechner als host hat mit weniger starken Rechnern teilzunehmen ohne dass die Performance beeinträchtigt wird ?
Gespeichert

Der Baske

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #204 am: 11.Dezember 2018, 16:24:13 »

Ich frage jetzt mal in die Runde.
Kann irgend jemand aus der kompletten deutschen MTF Gemeinde folgende Dinge bei Onlinesaves feststellen:
a) Probleme einen offenen Save zu finden, obwohl er für jeden ersichtlich bzw. offen ist
b) Probleme sich einwählen
c) Das Problem, das jemand aus dem Save fliegt und der Save hernach nicht mehr aufzufinden ist, obwohl der Host weiterhin drin ist
d) Das der Host von der Kombination 'Jeder' und 'PW' auf Niemand oder nur Freunde umstellen muss und dann wieder zum Ursprung zurück, nur damit der Save wieder aufzufinden ist
e) Eine Einwahl per PW nur bei 'offen für jeden' möglich ist, aber nicht bei 'nur Freunde'
f) Eine Einwahl ohne PW erst gar nicht möglich ist, wenn der Save 'nur für Freunde' ist, weil der Save nicht aufzufinden ist

Klingt kompliziert, aber ich ziele hier auf die erfahrenen User ab, die sofort wissen, worum es sich dreht.
Danke für jeden, der darauf eine profunde Antwort abgibt.
Gruß
Gespeichert
Aktuelle Station: CA San Lorenzo de Almagro

MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011

Anti Social Media und Smartphone

'Calling a sports football, but it's mainly played by hands. Sorry, but i don't get it!'

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #205 am: 12.Dezember 2018, 16:17:57 »

a) Ja, definitiv. Unsere These ist, dass, wenn der Host einen anderen Save als letztes gespielt hat, erst den Onlinesave laden, den FM neu starten und den Save nochmal laden muss, bis er ersichtlich ist. Das aber schon seit dem 18er oder gar dem 17er.
b) Gab es bei uns keine
c) Bin bisher noch aus keinem Save geflogen
d) bis f) kann ich so nicht bestätigen
Gespeichert
"King Kong Ain't Got Shit On Me"

karenin

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #206 am: 14.Dezember 2018, 18:28:38 »

Wir finden einander auch immer nur nach neustart. Und dabei ist egal wer zuerst drin war, geladen wurde oder sonst wie. Ein neustart vom Host ist immer nötig.
Gespeichert