MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Onlinespiel: So gehts!  (Gelesen 163067 mal)

bvbdede

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #200 am: 02.Januar 2017, 20:34:32 »

Abend,

Ich habe ein problem mit dem Manager im online Spiel. Ein Kumpel kommt nicht rein ins onlinespiel und wenn er einen Server aufmacht ist sein Spiel nicht zu finden. Versucht er beizutreten, wird er mir zwar angezeigt, aber er hängt ewig im "fahre fort" fenster ohne das etwas geschieht. Er benutzt McAfee als Antivirusprogram, in der Frewall haben wir den FM schon zugelassen, es funktioniert leider trd nicht. Hat jemand ne Idee?
Gespeichert

Gordonzolar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #201 am: 10.Mai 2017, 04:00:20 »

Muss ich einen Spielstand explizit als Onlinespiel neu Starten oder kann ein Mitspieler auch bei einem bestehenden (nicht-Online) Savegame einsteigen?

Früher war es ja so, dass man einfach nur ein normales Spiel gestartet hat und der Mitspieler sich dann verbinden konnte. Jetzt gibt es ja die Option explizit ein Onlinesave zu starten.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #202 am: 10.Mai 2017, 18:35:46 »

Du kannst nach wie vor jederzeit dein Offlinesave zum Onlinesave machen und umgekehrt.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

ApfelSchürrle

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #203 am: 01.Mai 2018, 14:59:41 »

ist die Geschwindigkeit (Wochenablauf) nur vom "Server" abhängig oder auch von allen Teilnehmern?
sprich ist es möglich wenn man einen "starken" Rechner als host hat mit weniger starken Rechnern teilzunehmen ohne dass die Performance beeinträchtigt wird ?
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #204 am: 11.Dezember 2018, 16:24:13 »

Ich frage jetzt mal in die Runde.
Kann irgend jemand aus der kompletten deutschen MTF Gemeinde folgende Dinge bei Onlinesaves feststellen:
a) Probleme einen offenen Save zu finden, obwohl er für jeden ersichtlich bzw. offen ist
b) Probleme sich einwählen
c) Das Problem, das jemand aus dem Save fliegt und der Save hernach nicht mehr aufzufinden ist, obwohl der Host weiterhin drin ist
d) Das der Host von der Kombination 'Jeder' und 'PW' auf Niemand oder nur Freunde umstellen muss und dann wieder zum Ursprung zurück, nur damit der Save wieder aufzufinden ist
e) Eine Einwahl per PW nur bei 'offen für jeden' möglich ist, aber nicht bei 'nur Freunde'
f) Eine Einwahl ohne PW erst gar nicht möglich ist, wenn der Save 'nur für Freunde' ist, weil der Save nicht aufzufinden ist

Klingt kompliziert, aber ich ziele hier auf die erfahrenen User ab, die sofort wissen, worum es sich dreht.
Danke für jeden, der darauf eine profunde Antwort abgibt.
Gruß
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #205 am: 12.Dezember 2018, 16:17:57 »

a) Ja, definitiv. Unsere These ist, dass, wenn der Host einen anderen Save als letztes gespielt hat, erst den Onlinesave laden, den FM neu starten und den Save nochmal laden muss, bis er ersichtlich ist. Das aber schon seit dem 18er oder gar dem 17er.
b) Gab es bei uns keine
c) Bin bisher noch aus keinem Save geflogen
d) bis f) kann ich so nicht bestätigen
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #206 am: 14.Dezember 2018, 18:28:38 »

Wir finden einander auch immer nur nach neustart. Und dabei ist egal wer zuerst drin war, geladen wurde oder sonst wie. Ein neustart vom Host ist immer nötig.
Gespeichert

SmokeAlot117

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #207 am: 20.November 2019, 15:08:34 »

Wenn man online spielt, kann dann auch einer weiter spielen obwohl der andere nicht online ist ?
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #208 am: 20.November 2019, 15:27:07 »

Wenn man online spielt, kann dann auch einer weiter spielen obwohl der andere nicht online ist ?
Ja, dann übernimmt bei den anderen einfach der Co-Trainer. Macht meiner Meinung nach aber nicht viel Sinn, dass man einen Onlinesave macht und dann einer weiterspielt ohne den anderen.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

SmokeAlot117

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #209 am: 20.November 2019, 15:41:54 »

Geht ja eher darum "wenn mal was ist" und nicht das ständig so zu machen ;)
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #210 am: 20.November 2019, 15:49:33 »

Der "Besitzer" des Save muss online sein, ist er nicht da kann der andere nicht weiter spielen. Außer der Host schickt den Save weiter.
Gespeichert

richi1985

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #211 am: 21.November 2019, 15:48:58 »

Hallo Leute,

habe mal noch 2 Fragen zum Onlinespiel:

1. Wenn mein Spielpartner (er ist der Host) mir das Save schickt ist es dann möglich wenn er nicht online ist bei MEINEM Team zu stöbern / planen oder hätte ich damit nur Zugriff auf das Team vom Host (ich habe nicht vor auf fortfahren zu gehen sondern nur zu planen)?

2. Ich habe den In-Game-Editor und der Host nicht. Mir ist beim ersten Spielen aufgefallen das der Editor nicht wie üblich oben angezeigt ist. Laut Spieleinstellungen ist der Editor aber zugelassen. Kann nur der Host ihn verwenden?

Beste Grüße
Richi
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #212 am: 21.November 2019, 17:05:14 »

Zu 1.
Du musst bei deinem Team auf "Kontrolle übernehmen" klicken dann bist du wieder der Chef bei deinem Team und hast vollen Zugriff.
Zu2. Keine Ahnung
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #213 am: 21.November 2019, 22:25:01 »

IGE kann nur der Host verwenden. Er kann dir den Save hochladen, du lädst runter, machst die Änderungen und lädst ihn für den Host dann wieder hoch...wäre der einzige Weg, wenn ihr nicht laufend Änderungen via IGE machen müsst
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #214 am: 15.Dezember 2019, 21:32:10 »

Ist gerade wieder irgendein Bug zu dem Thema aktuell?
Konnte gestern mit dem Kollegen noch online spielen. Heute findet er mein Spiel nicht mehr.
Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #215 am: 16.Dezember 2019, 21:26:46 »

Vielleicht hilfts jemandem..

Wir hatten in Steam > Einstellungen > Downloads

unterschiedliche Downloadregionen. Er Frankfurt, ich München. Geändert. Jetzt gehts wieder.
Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

MunichF

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #216 am: 10.März 2020, 03:32:05 »

Hey Leute,

endlich spiele ich auch online Multiplayer mit Freunden. Aber da es das erste Mal ist, habe ich direkt eine Frage an euch.

Ein Mitspieler von unserer Liga ist ziemlich neu in diesem Game und er möchte sich seinen Kader und das ganze Spiel noch etwas genauer ansehen, während wir uns nicht zum Zocken treffen. Wie kann er das machen?

Ich bin Host und habe probeweise festgestellt, dass ich theoretisch Zuhause das Spiel laden kann und einfach auf "Fortfahren" klicken kann. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass es erst weiter geht, wenn alle beteiligten Personen auf "Fortfahren" klicken. Wie ist das beim Football Manager 2020 jetzt genau geregelt im Multiplayer????
Gespeichert

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #217 am: 10.März 2020, 08:41:50 »

Du kannst als Host theoretisch immer alleine weiterspielen.
Dieser Block den du beschreibst funktioniert erst, wenn mindestens zwei Spieler im Spiel sind. Dann gehts nur noch weiter, wenn beide fortfahren.

Der unerfahrene Spieler hat nur die Möglichkeit das Spiel kennenzulernen, wenn du das Spiel startest und ihn machen lässt. Er kann dann aber, wie oben erwähnt, nicht weiter drücken und bleibt am selben Datum.
Aber für Spielerattribute, Formationen und vor allem das Scouting ist das sicher eine gute Idee.

Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

MunichF

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #218 am: 10.März 2020, 09:49:34 »

Puuh .... das ist aber echt nicht gut gelöst, dass da tatsächlich immer der Host mit online sein muss ...
Gespeichert

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #219 am: 10.März 2020, 10:17:43 »

Wieso?
Es gibt einfach keine Server. Den Server gibst du dann als Host.

Oder möchtest du gerne den nächsten FM für 60 € kaufen anstatt 30 €, damit dein Kumpel zwischendrin bisschen scouten kann?
Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC