MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Onlinespiel: So gehts!  (Gelesen 54797 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #40 am: 22.Oktober 2007, 13:39:02 »

Gibt es denn irgendeine Änderung vom FM08 zu den vorherigen wegen den Ports oder so? :)
Nö sollte gleich geblieben sein:
TCP Ports
10093, 10094
UDP Ports
10093, 10094

Wobei in diesem französischen Forum geschrieben wird, dass TCP 10094 und UDP 10093 ausreichen würde.
LINK

HIER deinen Router auswählen und konfigurieren falls ein Onlinespiel nicht auf Anhieb und ohne Probleme klappen sollte.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Orgi69

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #41 am: 29.November 2008, 23:14:31 »

Kann jemand in Stichworten mal kurz beschreiben wie die Sache mit Hamachi läuft? Und welche Einstellungen man (ich denke die muss derjenige, der das Spiel erstellt vornehmen) machen muss bei Netzwerk bevor man sich entscheidet ob man das Spiel erstellt oder dem Spiel beitritt. Wäre ziemlich cool, weil ich mit nem Kollegen zocken will, wir das aber nicht hinbekommen aus welchen Gründen auch immer.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #42 am: 29.November 2008, 23:27:16 »

Also: beide sollten die gleiche Hamachi-Version und die gleiche FM-Version drauf haben >>> Download Hamachi
Dann gilt beim FM09 momentan zu beachten, dass Mac nicht mit PC spielen kann. Haben sie irgendwie verbockt, Patch kommt bestimmt. ;D

Okay, Hamachi:
Startet Hamachi. Jetzt seht ihr da ein kleines Dreieck. Einer drückt drauf und erstellt ein neues Netzwerk, gibt dem Kind einen Namen (und wenn gewünscht ein Passwort). Dann wird das Netzwerk erstellt und der/die andere/n Teilnehmer kann nun zum Netzwerk verbinden, indem einfach auf das Dreieck geklickt wird und Netzwerk beitreten.
Habt ihr euch nicht vertippt, so dürftet ihr euch gegenseitig bei Hamachi in der Liste sehen.

Nun starten alle den FM09. Der Host geht in die Einstellungen gibt den Namen des Servers ein und (wichtig!!) setzt einen Haken bei Als Server spielen
Fortsetzung erzwingen sind dann Fortgeschrittenen-Optionen, die können wir später klären.

Jetzt erstellt der Server ein neues Netzwerk-Spiel, wählt seinen Manager aus und wartet.

Die anderen tun nun folgendes:
Sie gehen auch auf Netzwerkspiel und klicken auf Spiel beitreten. Normalerweise sollte der Host nun schon in der Liste erscheinen. Tut er das nicht hilft nun der Blick auf Hamachi weiter. Ihr tragt bei "Anderer Server" die Hamachi-IP desjenigen ein, der den Server spielt. Da alle Hamachi laufen haben und alle im Netzwerk drin sind, sollte das problemlos funktionieren.

Und das war's auch schon. :)
Übrigens eignet sich beim Onlinespielen der Fenstermodus hervorragend. Nebenher kann man dann ein Chatprogramm wie Skype (eher nicht zu empfehlen, da relativ speicherlastig und zieht einiges vom Übertragungsspeed), MSN, ICQ, IRC oder gleich ein Multimessenger wie Miranda IM (kann ich jedem nur empfehlen!). Auch interessant ist sicherlich TeamSpeak (dazu benötigen allerdings alle ein Headset und ihr braucht nen freien Server oder freien Room auf nem Server, sollte aber kein Problem sein, einen zu finden).
« Letzte Änderung: 21.April 2009, 18:24:29 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Orgi69

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #43 am: 30.November 2008, 00:02:52 »

Klappt einwandfrei. Danke Octavianus! Supernett. :)
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #44 am: 04.Dezember 2008, 13:00:16 »

Ich habe noch eine Frage: Wie kann ich einem Mitspieler bei einem neuen Spiel einen festen verein vorgeben? Wenn ich mein Netzwerkspiel starte, meinen Verein auswähle etc und dann ein Mitspieler dem Spiel beitritt, ist der immer vereinslos. Und wenn ich einen zweiten manager hinzufüge, wird der dann auch von mir, auf meinem PC gesteuert, während der Mitspieler immer noch vereinslos ist.
Ich hatte das doch schon mal hingekriegt, zerfix nochmal!
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #45 am: 04.Dezember 2008, 17:43:44 »

Ich habe noch eine Frage: Wie kann ich einem Mitspieler bei einem neuen Spiel einen festen verein vorgeben? Wenn ich mein Netzwerkspiel starte, meinen Verein auswähle etc und dann ein Mitspieler dem Spiel beitritt, ist der immer vereinslos. Und wenn ich einen zweiten manager hinzufüge, wird der dann auch von mir, auf meinem PC gesteuert, während der Mitspieler immer noch vereinslos ist.
Ich hatte das doch schon mal hingekriegt, zerfix nochmal!
warum legt der mitspieler sich nicht selbst an mit dem von dir gewünschten verein?

alternativ legst einfach selbst noch nen weiteren manager an und steigst mit diesem aus (auf urlaub gehen und hacken machen bei "verbindung zu diesem pc trennen")...dann kann ihn der neue, vereinslose mitspieler mit klick auf den verein übernehmen...heisst dann aber so, wie du vorgegeben hast

aber eben...ich frage mich halt, warum du ihn anlegen willst und der mitspieler das nicht selbst macht :D vielleicht hab ich das auch komplett missverstanden
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #46 am: 05.Dezember 2008, 08:12:20 »

Das Problem, wenn der Mitspieler sich selbst anlegt, ist, daß er seinen Verein nicht wählen kann, daran hakt es im Moment einfach... Na, wir werden uns demnächst mal zu einer kleinen Eröffnungs-LAN treffen, vielleicht kriegen wir das dann hin...
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #47 am: 05.Dezember 2008, 17:37:38 »

Das Problem, wenn der Mitspieler sich selbst anlegt, ist, daß er seinen Verein nicht wählen kann, daran hakt es im Moment einfach... Na, wir werden uns demnächst mal zu einer kleinen Eröffnungs-LAN treffen, vielleicht kriegen wir das dann hin...
sorry, aber versteh es immernoch nicht :) das geht doch ohne probleme  ??? zocke schon seit es das feature überhaupt gibt online und hatte da nie probleme
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #48 am: 05.Dezember 2008, 23:01:33 »

NO DVD CRACK!  ;D
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #49 am: 06.Dezember 2008, 19:14:10 »

NO DVD CRACK!  ;D
Nein, daran liegts nun wirklich nicht  :-\ (btw - wie ich schon sagte, wir hatten es ja schon mal hingekriegt.) Ich versteh's nicht. Kann aber noch daran liegen, dass mein Bruder was falsch gemacht hat. Wir werden sehen. Es geht auch nicht um die 09er, sondern noch die 08er Version.

**edit**

MAAAANNNN!!!! Gegen Dämlichkeit ist nun wirklich kein Kraut gewachsen. Um Auto zu fahren, muss man einen Führerschein haben, aber Computer kaufen und damit rummachen darf jeder *§#@ Depp...
Das Problem hat sich erledigt, trotzdem vielen Dank.
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2008, 10:36:23 von Tex_Murphy »
Gespeichert

donots

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #50 am: 22.April 2009, 16:22:38 »

ich checks nicht, wir machen so wie octa es da oben sacht, ich tippe seine ip von hamachi ein bei anderer server, wir sind in einem server bei hamachi, er hat server gestartet, er hat als server spielen angestellt usw.


irgendwer n tip? finde den server nicht..
Gespeichert
not bad

holsten

  • Gast
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #51 am: 22.April 2009, 16:51:05 »

Ports öffnen
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #52 am: 23.April 2009, 13:20:28 »

Ports öffnen
Deswegen sollen sie doch Hamachi nutzen - da fällt das weg.

Donots, hat einer von euch eine Firewall und blockiert diese eventuell Hamachi? Außerdem solltet ihr beide die gleiche Hamachi-Version haben, da kann es nämlich sonst zu Konflikten kommen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

donots

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #53 am: 23.April 2009, 14:55:49 »

beide deaktiviert und auch die gleiche version!
Gespeichert
not bad

holsten

  • Gast
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #54 am: 23.April 2009, 19:35:55 »

Würde trotzdem mal die Ports testen
Gespeichert

30SULCAMPO

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #55 am: 12.Mai 2009, 17:46:45 »

folgendes problem: - letzte woche online-spiel gestartet , jetzt wollen wir weiter spielen aber mein bruder ist vereinslos obwohl er als trainer bei sevilla aufgelistet ist

frage : wie bekommt er wieder die kontrolle über seinen verein ?
                           
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #56 am: 30.Mai 2009, 10:22:50 »

folgendes problem: - letzte woche online-spiel gestartet , jetzt wollen wir weiter spielen aber mein bruder ist vereinslos obwohl er als trainer bei sevilla aufgelistet ist

frage : wie bekommt er wieder die kontrolle über seinen verein ?
                           
beim spielstatus bei sevilla auf "nicht im spiel" klicken und die frage mit ja bestätigen ;) (falls die frage noch besteht oder jemand anderes das problem hat)
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #57 am: 13.Juni 2009, 18:34:21 »

Danke für die schöne neue Anleitung auf Seite 1 Seite 1 an Feno - damit dürften erstmal keine Fragen offen bleiben :)
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Feno

  • Gast
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #58 am: 13.Juni 2009, 19:01:12 »

wenn einem ne community soviel gibt wie diese hier, dann gibt man gerne auch mal wieder was zurück :) war daher ne selbstverständlichkeit, als octa die idee davon hatte.

hoffe natürlich, dass das ganze nun für den einen oder anderen neuling auf dem gebiet etwas verständlicher geworden ist...weiss aber nicht, ob wirklich alles abgedeckt ist :) wenn trotzdem noch fragen offen sind, nur her damit :)
Gespeichert

CMSandman

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #59 am: 06.Oktober 2009, 22:02:47 »

Schönen Guten Abend Liebe Spieler.

Nach wochenlanger Suche hab ich meine alte Meister Trainer CD von 00/01 wieder gefunden und bin deswegen sehr erfreut.

Nach jahrelangem Spielen wollte ich es diesmal über LAN (Hamachi) spielen allerdings gibts da Probleme, die mir kein Thread und keine Seite beantworten konnten und hoffe hier nun auf die letzte Hilfe.

Problem ist der Router. Ganz klare Sache was zu tun is. Über Modem funktioniert es im übrigen einwandfrei, mein Gegenüber kann sofort beitreten, aber beim Router findet er es nicht.

Also Ports frei schalten. Dummerweise habe ich jeglichen Port freigegeben, die 6667, 9091-9094, etc. aber dummerweise sieht mein gegenüber immer noch nicht das Spiel. Mir ist auch klar das die IP die das Spiel anzeigt sehr merkwürdig ist, und nicht die richtige anzeigt, aber selbst wenn er mit der IP die meine öffentliche ist, joinen will geht es nicht. Auch nicht mit der von Hamachi.

Was nun? Router geht nicht, Ports schlagen ned an und die IP stimmt auch nicht. Wie soll es jetzt noch möglich sein über den Router zu spielen? Klar, wir haben riesen Spaß über Modem und können super zocken, nur die Family kriegt dann gern nen Anfall wenn nur einer ins Netz kann.

Weiß irgendwer Rat? Wäre ihm sehr verbunden.
Gespeichert