MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 12   Nach unten

Autor Thema: Onlinespiel: So gehts!  (Gelesen 163981 mal)

Ecco

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #80 am: 01.Oktober 2010, 22:56:11 »

Danke das hilft glaube ich schon mal sehr viel weiter!

Aber jetzt tritt leider ein neues Problem auf, direkt auf der Seite, steht - "To setup port forwarding on this router your computer needs to have a static ip address.
Try our free PF Setup Static IP Address Program which will setup a static ip address for you." - Problem hierei, alle Programme die einem eine feste IP Adresse zu ordnen sind wiederum .exe Dateien, die laufen jedoch nicht auf meinem MAC, vllt kann mir hier nochmal wer weiter helfen, mit einem Tipp wie das dann gehen kann oder mit einem passenden Programm, ich konnte leider nichts finden!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #81 am: 02.Oktober 2010, 00:22:38 »

http://docs.info.apple.com/article.html?path=ServerAdmin/10.4/de/c2ns11.html

Ansonsten diese exe-Dateien mit dem Windows-Emulator vom Mac ausprobieren.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ecco

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #82 am: 02.Oktober 2010, 18:56:43 »

Oh man, ist das alles kompliziert, über nen emulator die .exe zu starten funktioniert iwie überhaupt nicht.
Jetzt bin ich aber wenigsten durch die ganzen Einstellungen gestiegen, Problem ist ich stelle alles so ein wie es in den Beschreibungen steht, doch dann kann ich keine Internetverbindung mehr herstellen.
Ich muss dabei ja einen DNS Server einstellen, jedoch weiß ich da noch nicht so richtig was ich da einstellen soll, muss ich die Informationen die ich da einstelle von meinem Internet Provider erfragen muss???
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #83 am: 02.Oktober 2010, 20:58:55 »

Also eigentlich sollst du ja nur Ports freischalten und nicht deine komplette Internetverbindung ändern.
Probiert es doch zunächst mal mit dem Anpingen über das Internet aus. Könnt ihr euch gegenseitig anpingen?
Beim DNS-Server könnte es sich im lokalen Netzwerk um deinen Router handeln. Hier also einfach die lokale IP-Adresse deines Routers eintragen.

Ansonsten bliebe noch eine Möglichkeit, den FM bei Steam zu aktivieren (jeweils auf beiden Rechnern) und dann das ganze via Steam online zu spielen, in dem man bei seinem Freund aus der Steam-Freundesliste mit ins Spiel einsteigt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ecco

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #84 am: 03.Oktober 2010, 00:14:32 »

Naja, wenn ich nur die IP meines Routers eingebe geht das Internet garnicht mehr, darum weiß ich da nicht weiter, das ist ja ds Problem, über steam geht das auch nicht einfach so, muss ich ja die Ports auch aufmachen und dafür muss ich ja leider eine IP von meinem Rechner eingeben, dies geht aber nur wenn ich eine feste IP habe, irgendwie... oder nicht?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #85 am: 03.Oktober 2010, 01:32:53 »

Ich verstehe leider momentan gar nicht, wo bei dir das Problem liegt. Im Router selbst musst du doch gar nicht viel ändern, nur die Ports freischalten.
Und wenn ihr beide Steam nutzt, dann müsst ihr gar keine Ports freischalten.

Also. An welchem PC sitzt du? Mac oder Windows? Wie man sich selbst eine feste IP zuweist im lokalen (!) Netzwerk unter XP, das weiß ich. Wie das beim Mac läuft, weiß ich nicht. Aber Google sollte da helfen können.
Eine feste IP im Internet gibt es für Privatanwender so gut wie nie. Bei jeder Einwahl durch den Router (die irgendwann mal erfolgt, es gibt systembedingt meist irgendwann mal eine kurze Zwangstrennung) wird deinem Router und damit dir eine neue IP von deinem Provider zugewiesen. Diese IP liegt natürlich immer in demselben Rahmen. Mal ein Beispiel anhand von dir. Gestern hattest du diese IP: 87.245.9.190
Heute diese: 87.245.34.14
Die ersten beiden Zahlenblöcke sind gleich, aber die hinteren wechseln eben, da jeden Tag zigtausende Kunden ins Internet gehen wollen und eine eindeutige IP-Adresse benötigen.

Auch meine IP-Adresse wechselt wenigstens 1mal täglich. Das ist normal.

Das feste Zuweisen von IPs kostet in der Regel richtig viel Geld und ist kein Standard bei DSL-Verträgen. Aber darum geht es jetzt nicht.

Wichtig ist, dass du weißt, wie deine lokale IP in deinem Heimnetzwerk lautet (also die IP, die dein PC vom Router bekommen hat: 192.168.x.x). Diese IP sollte man festwählen, wenn man Ports nur für diesen PC freischalten will im Router. Und dann brauchst du eben deine öffentliche IP, die du entweder direkt im Routermenü ablesen kannst oder auf http://myip.is nachschlagen kannst. Und genauso braucht das der Kollege am Mac. Euer jeweiliger Router hat auch eine lokale IP-Adresse und fungiert vereinfacht gesagt als Verbindungsstation zum Internet(provider). Also hat eigentlich dein Router die IP zugewiesen bekommen vom Provider und nicht dein PC direkt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ecco

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #86 am: 30.Oktober 2010, 18:59:47 »

Haben ein riesen Problem, wenn ich das spiel Starte habe ich jetzt immer die Kontrolle über den verein von mir und den von meinem Mitspieler, und er kann von seinem Verein die Kontrolle nicht wieder übernehmen! Kann uns irgendwer helfen?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #87 am: 30.Oktober 2010, 20:47:21 »

Wird in der Anleitung erklärt. Bitte einfach nochmal den Abschnitt Probleme lesen. Da wird genau dein Problem beschrieben.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Masd

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #88 am: 13.Januar 2011, 11:59:47 »

Hey,

ich habe mit einem Kumpel ein Online Spiel gestarten, es funktioniert soweit auch alles ohne Probleme. Das einzige wirkliche Manko ist, dass man in den Optionen ja einstellen kann, dass der Samstag und der Mittwoch die Regelspieltage sein sollen. Nur bei uns ist es so, Bundesliga, dass einer meistesn Samstags und der andere Sonntags spielt. Dies kostet halt sehr viel effektive Spielzeit. Kann man dieses Problem lösen?
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #89 am: 13.Januar 2011, 12:13:44 »

Habt ihr (bzw. hat der Host) den Haken bei "Spiele für TV Übertragungen verschieben" drin gelassen?

Wenn ja, dürfts daran liegen  ;)
Gespeichert

Masd

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #90 am: 13.Januar 2011, 12:39:12 »

Jo hat der Host :P Danke sehr!
Gespeichert

Masd

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #91 am: 07.März 2011, 20:39:55 »

Nabend,

hab mir nen neuen Router(Fritzbox) kaufen müssen. Vorer musste ich nichts einstellen um per Netzwerk mit nem Kumpel zocken zu könne.

Jetzt gehts net. Habe die Ports 10093-10094 manuell freigegeben und es geht net. Woran könnte es liegen?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #92 am: 07.März 2011, 21:27:24 »

Sind sowohl UDP als auch TCP geforwardet (brrr... was für ein Deutsch...)?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Masd

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #93 am: 07.März 2011, 21:33:44 »

Ich danke Ihnen!
Gespeichert

DrBenji

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #94 am: 05.Mai 2011, 00:20:37 »

"Cannot connect to server"

hab richtige IP angegeben und haken hinter "als server starten" gemacht

jemand ne lösung?
Gespeichert
Werder Bremen Saison 2010/2011
----------Pizarro/Ronaldo---Almeida/Kuranyi------
----------------------Afellay/Özil
Hunt/Di María-------------------------Marin
---------------------------Frings
Pernía/Contento--Naldo--Merte--Burdisso/Pasanen
----------------------Wiese

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #95 am: 05.Mai 2011, 00:24:02 »

1. musst du keine IP eingeben, wenn du der Server bist :)
2. Ports forwarden
3. Firewall aus

Wenn nix hilft, mal mit Hamachi probieren. Funzt eigentlich immer.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Masd

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #96 am: 01.August 2011, 18:25:22 »

Hey,

nen Kumpel und ich zocken den FM per Internet. Nun bekommt er, wenn er in ein Spiel einsteigen will, auf einmal immer einen Ladebildschirm welcher ca. 5min dauert. Dies war vorher nicht der Fall. Weiß jemand woher diese, nervige, Änderung kommt?
Gespeichert

BGC

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #97 am: 01.August 2011, 18:40:34 »

Hey,

nen Kumpel und ich zocken den FM per Internet. Nun bekommt er, wenn er in ein Spiel einsteigen will, auf einmal immer einen Ladebildschirm welcher ca. 5min dauert. Dies war vorher nicht der Fall. Weiß jemand woher diese, nervige, Änderung kommt?
welcher fm? beim gleichen save wie vorhin oder nach starten eines neuen saves und evtl. nutzung eines/mehreren userfiles?
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #98 am: 10.Juli 2012, 19:31:01 »

Hallo,

ich hab mit nem Kumpel n Spiel zusammen am Mac gemacht. Nun hat er sich auch das Spiel für seinen Computer geholt. Frage: Können wir das Multiplayer Save auch im Netzwerk/Online weiterführen oder ist dies nicht möglich?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #99 am: 10.Juli 2012, 19:39:28 »

Klar. Via Steam sollte das ja ganz einfach sein. Ich muss aber gestehen, dass ich das schon ewig nicht mehr gemacht habe und daher nur die alte pre-Steam-Variante kenne.

Vielleicht hat ja jemand der Online-Zocker (U20WM?) Lust, eine Kurzanleitung für das Onlinespiel via Steam zu schreiben und mit Bildern zu versehen. Sollte kinderleicht sein. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 12   Nach oben