MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?  (Gelesen 30848 mal)

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #20 am: 20.März 2007, 10:49:01 »

Ist schon so richtig Jungs, hab das Spiel auch irgendwo rumfliegen, war aber Mordsmies^^
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #21 am: 20.März 2007, 11:10:51 »

ach der player manager von anco................jungs und kinder, das waren noch zeiten.....!!!

bei mir war das so um 1986 als ich nach london flog und dort eine woche urlaub machte.
da konnte man(n) noch mit schaum vor dem maul in all die gameshops (virgin) um alle amiga-spiele zu besabbern.
england war ja bekannt für seine fussballmanagerspiele und dort begann dann für mich die sternstunde des campionship managers......das war aber erst im jahre 1990. seitdem sehe ich mir fast jedes jahr auch live ein paar fussballspiele an.


Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Liscom

  • Gast
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #22 am: 20.März 2007, 14:24:08 »

Ich habe vor etlichen Jahren (ca. 10 Jahre her) eine Compilation mit Sensible Soccer, Fifa International Socceru, CM 93 und noch einem Spiel gekauft.

beim CM93 bin ich hängen geblieben und habe ihn sogar noch bis kurz vorm Release vom Football Manager 2005 gespielt *gg*
Gespeichert

Riazor Blue

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #23 am: 20.März 2007, 16:35:50 »

den Player Manager von anco gabs auch mal für Playstation 1. Keine Ahnung mehr wie das Spiel so war ist nämlich zu lange her. Ich weiss nur noch das ich es wegen den ultralangen Ladezeiten aufgegeben hatte.
Gespeichert

ansasdl

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #24 am: 20.März 2007, 17:20:25 »

Bin gerade dabei wo ich das hier alles lese wie es bei mir begann

Das erste System was ich hatte war ein Amiga BMP, BMH
und das beste überhaupt was fürn Amiga gab Anstoss
dann der noch bessere Abklatsch Anstoss World Cup Edition ( fürn Amiga genial fast Bug frei A1200, die PC Version war der volle Mist absolut nicht ausgereift )
Und noch ein richtig guter Manager den ich damals hatte den wird keiner kennen von euch
war "Leeds United" ein Vereins Spiel rund um den englischen Traditionsverein )

Auf dem PC gings dann weiter
Anstoss 2
das noch bessere Anstoss 3 mit Erweiterung und Patches
Ich fand Anstoss3 mit Anstoss Action Torszenen war schon Klasse
und halbwegs realistisch ( alles natürlich nach unzahligen Patches )

Dann waren Abstecher dabei mit dem DSF Manager , RTL Manager , Hattrick und was es noch alles so gab
Ich hab zwischendurch auch die CM Teile angespielt und auch gleich wieder weg gepackt  -damals mein Gedanke:" ne Irgendwie war die Tabellen Kalkulation nichts für mich "-
So dann dachte ich jetzt musst du wohl leben mit dem Ea Mist
mitlerweile war man auch recht anspruchslos geworden nach den Vielen Ascaron Enttauschungen
Und ich glaub irgendwann als der EA Manager wieder mal zum Millionsten Mal irgendwelche Logikfehler vorzuweisen hatte
habe ich mich noch einmal an dem Tabellen Manager rangesetzt
CM03/04 war der Anfang
bis jetzt der FM 07
und noch ist kein Ende abzusehn

 
Gespeichert

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #25 am: 20.März 2007, 17:55:40 »

so um die 14 kam ein Kumpel mal mit dem cm2, das war so 1995 denk ich.
Die Spieler, da erinner ich mich noch genau dran, hießen Klonsmenn, Rosler, Klonkert und Metthaeus. Ich war schon damals sehr Fußball- und auch Managerinteressiert. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase, die war nicht sehr lang da das Spiel seeeeehr unkompliziert war, waren wir süchtig.

Die einzigen Nachrichten waren Transfermeldungen, bzw. Vertragsangebote, das Spiel hatte generell nur vom Transferleben gelebt.
Zu dritt haben wir stundenlang an einem PC gespielt, ein Spieltag hatte denk ich so 25 Minuten gedauert, es gab ja nur ein Modus, den Textmodus, auf einer unverstellbaren langsamen Geschwindigkeit!

Nach MONATEN hatten wir dann gemerkt, das man beim Textmodus auf der Leertaste doppelt so schnell spielen kann, durch Zufall, auswechseln konnte man ja nur mit Enter soweit ich weiss. Auf jeden Fall habem wir gezockt ohne Ende. Eine Saison hat ewig gedauert.

Ein Jahr später, man konnte bis dato nur in der 1. und 2. Liga in Deutschland spielen, kam ein England und Italien Liga Update raus, allerdings nur für die ersten Ligen. Dann war Schluß.

Erst wieder ein Jahr später hab ich fortan jeden FM oder CM gezockt, enttäuscht war ich nie, bis der CM 04/05 rauskam, glaub das er das war, zeitgleich mim FM2005. Von da an gibt es eh keinen besseren Manager mehr für mich, CM ist Geschichte und FM ein Muß!

Zwischendurch hab ich auch andere probiert, den Kicker-Manager, DSF-Manager, Anstoß, von dem ich sogar mal begeistert war, und natürlich den FM von EA!

Ein Wort noch zu dem EA-Manager, sollte der sich weiterhin von SI-Games die Sachen abgucken, ist er eine echte Alternative, trotz der Namensrechtsgeschichte, denn am EA stört mich eigentlich nur das Fehlen der Dinge, was mich beim FM von SI begeistert, der Rest ist gut  ;D ;)
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #26 am: 20.März 2007, 19:49:59 »

Mich hat damals der Bundesliga Manager 97 zum CM getrieben, nachdem meine Manager-Karriere mit Bundesliga Manager Professional und später insbesondere Bundesliga Manager Hattrick & Eishockey Manager (alles von Software 2000) begonnen hatte. Beim BM97 wurde dann allerdings wohl versehentlich eine unfertige Beta-Version auf die CD's gebrannt und in die Läden gestellt, die unspielbar war. Aus Frust habe ich mir dann für ein paar Mark den CM2 bestellt, der zu dem Zeitpunkt schon ein Jahr auf dem Markt war - und damit war's um mich geschehen 8)
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

ansasdl

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #27 am: 20.März 2007, 21:02:05 »

Bundesliga Manager 97
war das nicht der wo die angeblich die Falsche Version zur massenproduktion rausgegeben haben...
und dann mit umtausch und zurück schicken halbwegs brauchbar ausgebügelt wurde...?

War das nicht auch der Manager wo die vergessen haben das CD Cover zu bedrucken?
Oder welcher war das?

Gespeichert

rombie

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #28 am: 20.März 2007, 21:42:20 »

Genau der war das.
Gespeichert
Einmal DYNAMO - Immer DYNAMO!!!

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #29 am: 20.März 2007, 22:02:56 »

Den hatte ich natürlich auch. ;D Steht immer noch hier im Schrank... ;)
Gespeichert

The_Beaver

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #30 am: 21.März 2007, 09:01:26 »

So jetzt kommt Opa mal zum Wort. Es war einmal .... vor langer Zeit als ich anfing Fußballspiele und –manager zu zocken. Ja, ja, früher war nicht alles besser ... Man freute sich über die schlechteste Pixelgrafik. Was gab es da noch gleich zu dieser Zeit .... Sensible Soccer (man sind da viele Joystick bei drauf gegangen), Anstoss, Bundesligamanager usw. Man kannte ja nichts anderes und es war geil. Obwohl Sensible Soccer würde ich gerne in Kombination mit FM haben und dann richtig schön mit den kleinen Männchen zocken. So jetzt bin ich doch wieder vom Thema abgekommen. Zu meinem Glück hatten meine Eltern die Idee mich vor langer Zeit nach England zu schicken um, wie kann es anders sein, dort die Sprache zu erlernen. Das kleine Kind konnte die Sprache, war neugierig auf den englischen Spielemarkt und hatte ein gewisses Budget dafür. Also in den nächsten Laden. Das stöbern fing an und irgendwie strahlte mich der CM1 an. CM1? Hatte noch nie etwas von gehört, aber mal auf gut Glück gekauft. Da ich zu der Zeit dort keinen Computer hatte, kam einem die Wartezeit ewig vor bis man endlich in der Heimat das Spiel testen konnte. Seit diesem Test bin ich angefixed und habe mir jeden Nachfolger gekauft. Selbst die nicht englischen Ligen für den CM2 (glaube – Deutschland, Italien, Spanien).
Vom Anbeginn bin ich also dabei. Was für eine schöne Zeit.
Gespeichert
Königsblau forever.
Torquay Till I Die, We Hate Argyle.

Supporting Torquay Utd, West Ham Utd, Manchester Utd, Schalke 04, Hannover 96, Racing Santander

rombie

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #31 am: 21.März 2007, 14:21:38 »

Dieser Thread beweist, daß die meisten Manager die den Footman spielen, schon auf eine lange Karriere zurück blicken können.
Man hat halt mit den Jahren Erfahrungen gewonnen, gute wie schlechte. Zum Beispiel spielen ja die meisten Kiddies den EA-FM, weil der so schöne Bildchen hat :D.

@the beaver

Sensible Soccer war das beste Fußballspiel aller Zeiten. Man hab ich das mit Kumpels auf dem guten, alten Amiga 500 gespielt.
Sensible war sowieso eine gute Softwareschmiede, Sensible Soccer, Cannonfodder...

@all
Hat vielleicht jemand Originaldaten für Hattrick! von Ikarion. War auch ein klasse Manager.
Kennt noch jemand den Starbyte Super Soccer Manager, war auch ni schlecht.
« Letzte Änderung: 21.März 2007, 15:05:59 von rombie »
Gespeichert
Einmal DYNAMO - Immer DYNAMO!!!

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #32 am: 21.März 2007, 15:36:26 »

Sensible Soccer war einfach genial, besonders Sensible World of Soccer war damals ein muss. Aber ich konnte mich damals mit GOAL gut anfreunden, da es nen ticken schwerer war(war glaub ich nen inoffizieler Nachfolger des legendären KickOff). Schade das mein Amiga den Geist aufgegeben hat.  :'( Aber gut das Emulatoren gibt und das ich fast jeden Manager, den es auf dem Amiga und C64 gab versuchen konnte.
Hattrick von Ikarion hab ich mal angespielt, aber konnte mich nicht wirklich fesseln. Premier Manager war damals auch nicht schlecht und Ancos Player Manager war auch nicht zu verachten.
Gespeichert

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #33 am: 21.März 2007, 16:09:41 »

Wie ich zum FM07 gekommen bin habe ich ja oben beschrieben.

Aber mein allererster FM war: http://www.playthegame.de/classic/classic.htm     ::)
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

ansasdl

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #34 am: 21.März 2007, 19:29:49 »

Für alle Sensible Soccer Fans
sollten mal auf
http://www.newstargames.com/
die Spiele anschauen

Spiele z.B. immer während der Wochendurchlauf im FM ist ne Party NEW STAR Soccer
so eine Art persöhnliche Karriere Simulator wo man sich selbst auf dem Platz steuert
die ein oder anderen werdens kennen und ich
Spiels einfach weils höllisch Spass macht und mich an die alten Sensible Soccer Zeiten errinnert
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #35 am: 21.März 2007, 21:59:28 »

ach der player manager von anco................jungs und kinder, das waren noch zeiten.....!!!

bei mir war das so um 1986 als ich nach london flog und dort eine woche urlaub machte.
da konnte man(n) noch mit schaum vor dem maul in all die gameshops (virgin) um alle amiga-spiele zu besabbern.
england war ja bekannt für seine fussballmanagerspiele und dort begann dann für mich die sternstunde des campionship managers......das war aber erst im jahre 1990. seitdem sehe ich mir fast jedes jahr auch live ein paar fussballspiele an.




Maradona, mein Bruder im Geiste! Der Player Manager von Anco war damals auf dem Amiga eines meiner meistgespielten Spiele. Vor kurzem habe ich mir das File für den Amigaemulator heruntergeladen und das alte Feeling war sofort wieder da  :D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Shafirion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #36 am: 22.März 2007, 18:11:01 »

Habe vor etwa 10 Jahren einen Testbericht über den CM2 gelesen, in dem das Spiel recht schlecht wegkam. Aber irgendwie hat mich der viertelseitige Bericht neugierig gemacht, insbesondere die Datenbank, die zahlreichen Attribute und das Fehlen einer Gesamtstärke, die in dem Bericht allesamt als negative Aspekte genannt wurden, machten mich neugierig. Leider gab es den CM2 aber in keinem Laden zu kaufen. Irgendwann habe ich ihn dann in einem Kaufhaus gefunden, allerdings mit 130 Mark für damalige PC-Spiel-Preise extrem überteuert. Aber mein Bauchgefühl riet mir, trotz der schlechten Kritik und des Preises zuzuschlagen, was sich als wunderbare Investition herausstellte. Mit dem CM2 habe ich viele tolle Jahre verbracht, bis die CD irgendwann zu zerkratzt war...

Ich habe vor etlichen Jahren (ca. 10 Jahre her) eine Compilation mit Sensible Soccer, Fifa International Socceru, CM 93 und noch einem Spiel gekauft.

beim CM93 bin ich hängen geblieben und habe ihn sogar noch bis kurz vorm Release vom Football Manager 2005 gespielt *gg*

Haha, genau die Kompilation hab ich dann auch irgendwann gebraucht beim Videoverleih gekauft. Schon erstaunlich wie schon der CM 93 seiner Zeit um Welten voraus war...
Gespeichert

ericssoN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #37 am: 22.März 2007, 18:57:30 »

bei mir war's so:

hab früher eigl immer nur Fussball Manager von EA Sports gezockt
naja mit Bundesliga Manager 97 fing alles an
dann anstoss 2 > 3 usw.^^
naja dann fragte mich mal einer welchen FM ich denn zocke
sagte ich den von EA
da meinte er das der von EA sch***** ist und ich den ma von Sports Interactive testen sollte
naja war dann vom FootMan 2005 so begeistert das ich seit dem jeden teil davon hab^^
« Letzte Änderung: 22.März 2007, 19:02:42 von Cord1 »
Gespeichert
Borussia Dortmund - Liverpool FC

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #38 am: 22.März 2007, 19:04:54 »


Den meinte ich  ;D
Wie ich auf Bobic kam keine Ahnung :D

Haha ich glaube das war mein erster Manager. Hehe und der schlechteste neben A2007 bisher :)

Den kenne ich auch noch, da habe ich Stunden mit verbracht, das beste Team war immer in der dritten Liga "Lindau". Dortmund war so grausam schlecht.

Oder man hat ein eigenes Team gebastelt und man konnte auch selber spielen, im Anco Pokal etc.

Ich fands nicht ganz so schlecht.

Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #39 am: 22.März 2007, 22:03:31 »

Angefangen hat es bei mir beim CM 00-01 den ich vor zig Jahren mal auf ner ComputerBild Spiele Zeitung CD fand. Ich glaube 90% aller Leute die den CM 00-01 besitzen haben ihn von dieser CD  ;D Mit dem Teil habe ich etliche Tage verbracht und verzockt. Danach habe ich einige andere Manager angezockt CM 03/04, auch eine EA-Version, ja ich gebe es zu  :-[ ;D; dann den FM05 und nun bin ich beim FM06 hängen geblieben. Der zockt sich recht angenehm und die Kombination aus Textmodus und 2D-Ansicht finde ich wirklich gut. Das einzige was ich dabei natürlich vermisse: Der Speed vom CM 00/01.
Mal sehen ob ich mir noch den FM 07 hole oder nicht doch warte bis die nächste Version draussen ist... wie dem auch sei, seit ich auf dieses Forum gestossen bin, muss ich sagen, dass ich mich mehr und mehr mit der Thematik FM auseinander gesetzt habe. Dazu ist dieses Forum der ideale Ort, lauter "Fußballverrückte"  ;D und total nette Menschen.  :) Macht echt doppelt so viel Spaß ein Spiel zu zocken und natürlich ne Story zu schreiben, wenn da so eine positive Community dabei ist.  :-*
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!