MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?  (Gelesen 30515 mal)

rombie

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #40 am: 22.März 2007, 22:34:13 »

@Octavianus
Mal sehen ob ich mir noch den FM 07 hole oder nicht doch warte bis die nächste Version draussen ist... wie dem auch sei, seit ich auf dieses Forum gestossen bin, muss ich sagen, dass ich mich mehr und mehr mit der Thematik FM auseinander gesetzt habe. Dazu ist dieses Forum der ideale Ort, lauter "Fußballverrückte"  Grin und total nette Menschen.

Sehe ich genauso. Nachdem was man so hört ist der 07er noch besser. Auch vom Speed her. Ich warte immer noch auf meine Lieferung aus Asien. Bei ebay ist er zu teuer und cdwow,wollte meine Bestellung nicht :P. Am besten du spielst mal die Demo! Die hatte mich schon überzeugt. Am Ende geht das ganze Hickhack um die Lizenz mit der 08er Version wieder los :(.
Gespeichert
Einmal DYNAMO - Immer DYNAMO!!!

BecksNB

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #41 am: 24.März 2007, 10:29:31 »

Habe den CM2 damals in Berlin im Softwarehandel aus der Wühlkiste für 5 DM geholt. Fande ihn damals schon klasse, danach habe ich von dieser Reihe nix mehr gehört bis ich den CM03/04 entdeckt habe. Seit dem habe ich mir jeden Teil geholt der erschienen ist.
Gespeichert

Olliho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #42 am: 24.März 2007, 13:39:13 »

Bei mir ging es auch mit dem CM2 los, ich sag nur "Bismarck" mein Lieblingsspieler in dem Game damals.
Danach alle weiteren Versionen gespielt auch wenn ich mittlerweile nicht mehr soviel spiele.
Liegt wohl daran das mir die Kombination aus Details und Spielgeschwindigkeit nicht ausreichend erscheint.
Gespeichert

ansasdl

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #43 am: 29.März 2007, 19:19:46 »

Bei der Namens Diskussion für den Fm 2008 ist es mir wieder eingefallen

Es gab mal einen Manager für den Amiga
auch nur für den 1200 wenn ich mich nicht irre

hieß " Teamchef "

wer hat den mal gespielt
ich fand den damals voll geil
aber an Details kann ich mich kaum noch dran errinnern
nur umso mehr man spielte umso mehr bugs tauchten auf( war nicht von EA )
ich glaub von Microprose oder so ähnlich
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #44 am: 29.März 2007, 20:48:26 »

Joa kenn ich. Müsste die CD ! für den PC noch rumliegen haben. War ne Silber CD mit rot "Teamchef" drauf und schwarzen Linien :D

Der war glaub ich gar nicht sooooo schlecht.

Auch "nett" damals der "Ran Trainer" hiess der so? Von Sat1 ?
Gespeichert

ansasdl

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #45 am: 29.März 2007, 22:19:52 »

teamchef
ahh dann war der doch für den pc nicht fürn amiga
hab schon die ganze zeit überlegt

ran trainer genau
war aber nicht doll soweit ich weiß



ich glaub ich hab alles gezockt in den letzten 10 jahren was mit
fußballmanager zu tun hat
eingeprägt hat sich nur bmh, Anstoss 1-3( AA )
und der cm, fm
der rest war nur lücken füller
Gespeichert

ReggieD

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #46 am: 29.März 2007, 22:47:12 »

Bei mir hat alles wenn ich mich recht erinnere 1990 angefangen. War bei nem Kumpel und hatte mich kein bisschen für Fussball interessiert.
Derjenige Welche hatte grad BMP (war doch der erste von software2000, oder?) gespielt und mich gefragt ob ich mitspielen will. Hab dann Werder Bremen genommen weil mir das Logo so sehr gefiel und dann war meine Fussball- und Fussballmanagerleidenschaft entfacht. Bin dann ganz Erfolgsfanmäßig zur Eintracht gekommen und dabei geblieben, aber das gehört nicht hier hin. Hab dann glaub ich sämtliche Managerspiele die es für den C64, dann für Amiga angespielt. Gibt denke ich kaum einen der mir nicht gefiel.
Selbst auf der Playstation hatte ich so ziemlich alle durchgespielt wovon mir aber keiner so wirklich gefiel.
Als ich mir dann 2001 endlich meinen eigenen PC leisten konnte war gleich das erste Spiel Anstoss3. Irgendwann musste aber was Neues her.
Vom einfachen kaufen und ausprobieren hielt ich nicht mehr fiel und da A3 ja so ein Hammer Manager war hab ich Ascaron natürlich die treue gehalten und mir A4 und die Edit. 03/04 geholt. Wie wir ja alle wissen waren das die verbugsten Manager die jemals auf den Markt gekommen sind.
Hatte in den Foren aber zum Glück gelesen, das der EA FM so ziemlich schlecht (eigentlich das falsche Wort, denn der hat bestimmt auch seine Qualitäten) sind hab ich bei Google einfach mal nach Fussballmanagern geschaut und bin auf dieses Forum gestoßen, wo mich die Storys einfach fasziniert haben. Die Story von Grobian hab ich dabei immer mit Genuss gelesen und hab mir gesagt: "Dieser Manager muss einfach nur genial sein!" Hab mir den CM4 dann bei eBay bestellt und bin seitdem Ununterbrochen (okay, den FM05 hab ich nicht mitgemacht) bei SI-Games geblieben. Kann mir auch gar nicht vorstellen jemals wieder einen anderen zu spielen. Ab und zu wird mit nem Kumpel noch A3 gespielt (ist zu zweit einfach angenehmer weil der andere dann nicht so lang warten muss) aber sonst nur der FM.
Hab eigentlich auch wieder Lust eine Story zu schreiben, aber bevor mir dann mittendrin wieder die Zeit und Lust fehlt lese ich lieber welche und vielleicht küsst mich die Muse auch wieder und ich beginne eine.
Jetzt aber Schluss mit dem Geschwafel; meine Jungs von Bangor City brauchen mich!
Gespeichert

rombie

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #47 am: 29.März 2007, 23:00:13 »

@reggied

Falsch, von Software2000 gabs vorher noch Bundesliga Manager.
Gespeichert
Einmal DYNAMO - Immer DYNAMO!!!

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #48 am: 29.März 2007, 23:03:07 »

Bei mir ging es auch mit dem CM2 los, ich sag nur "Bismarck" mein Lieblingsspieler in dem Game damals.
Danach alle weiteren Versionen gespielt auch wenn ich mittlerweile nicht mehr soviel spiele.
Liegt wohl daran das mir die Kombination aus Details und Spielgeschwindigkeit nicht ausreichend erscheint.
ja, oder Rösler, Leonardo und Viktor Leonenko.......
Gespeichert

ReggieD

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #49 am: 29.März 2007, 23:37:02 »

@reggied

Falsch, von Software2000 gabs vorher noch Bundesliga Manager.

Ups, hab ich den verpasst oder war der das sogar?? Ich weiß es nicht mehr; zu lange her!
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #50 am: 30.März 2007, 07:00:20 »

Wenn Du beide gespielt hättest, dann wäre Dir der Unterschied bestimmt aufgefallen. ;) Der BM war von der Aufmachung her eher wie der FM: eine Zahlenwüste. ;D Die Spieldarstellung beschränkte sich auf einen Ball (weißer Punkt), der immer zwischen zwei Toren hin und her hüpfte. Fand ich damals äußerst spannend und ich hab mir immer eingebildet man könnte den Punkt durch verrücktes Hämmern auf die Pfeiltasten beeinflussen. ;D
Der BMP war grafisch ein bisschen aufgemotzt und hat mir auch viel Spaß gemacht. Wie die Spieldarstellung da war weiß ich gar nicht mehr. ??? War da schon ein Szenenmodus dabei? Muß mal kucken ob die Packung noch im Keller liegt. ;)
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #51 am: 30.März 2007, 09:21:01 »

Hö? Nene so groß war der Unterschied nicht, wenn ich mich nicht irre.
Gespeichert

Daywalker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #52 am: 30.März 2007, 09:27:11 »

Erste Kontakte mit dem Spiel hatte ich bei "Der Trainer Italia" auf dem Amiga. Meine Version des Spiels stürzte leider öfter ab, so dass ich denn damals doch beim Bundesliga Manager, Anstoss und später auch Eishockey Manager hängen geblieben bin. Das Transfersystem vom Trainer Italia und der Realismus in Sachen Spielerstärken blieb jedoch unerreicht.
Irgendwann machten mir Anstoss und Eishockey Manager keinen Spass mehr und so hab ich keine Fußball Manager mehr gezockt.
Bis schließlich ein Kumpel mir berichtete, dass er sich bei Karstadt einen neuen Fußball Manager gekauft hat, der trotz sehr geringen Preises sehr viel Spass machte.
Also guckte ich mir das Spiel bei ihm an. Der Aufbau erinnerte mich an den Trainer Italia. Also bin ich los zu Karstadt und hba mir für 10 DM den Championship Manager 2 gekauft.
Und seit dem bin ich regelmäßig dabei  ;D
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #53 am: 30.März 2007, 10:20:10 »

Hö? Nene so groß war der Unterschied nicht, wenn ich mich nicht irre.
Vielleicht verwechsle ich das auch mit dem BMH, keine Ahnung. Ist alles schon so lange her. ;)
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #54 am: 30.März 2007, 12:02:28 »

Ja das kommt eher hin. BMH war dann schon nen sehr gewaltiger Sprung :)

Trainer Italia, der erste Manager der mir überhaupt nix sagt :)
Aber da steckt Italia drin, den will ich gar nich kennen ;) ;D
Gespeichert

Prince

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #55 am: 30.März 2007, 17:38:36 »

Hab den CM1 damals Anfang der Neunziger Jahre bei Karstadt im Regal entdeckt, und bin seitdem dabei geblieben.
Gespeichert

The_Beaver

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #56 am: 31.März 2007, 17:47:33 »


hi Prince , freut mich zu hören, dass noch jemand hier von den roots (CM1) dabei ist.
Gespeichert
Königsblau forever.
Torquay Till I Die, We Hate Argyle.

Supporting Torquay Utd, West Ham Utd, Manchester Utd, Schalke 04, Hannover 96, Racing Santander

Shafirion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #57 am: 03.April 2007, 18:52:44 »

Ja, CM1 mit Allesandro Melli...  ;D
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #58 am: 05.April 2007, 13:50:18 »

"Der Trainer Italia" .......das war witzig! bei ist der aber auch immer abgestürzt!
der erste bundesliga manager war der wo am spieltag das weisse kügelchen zwischen den beiden toren hinundher sauste.
dies grausamen abwertungen nach der saison........übelst. man verlor bis zu 30% seiner gesamt stärke.
dagegen half nur ein mittel, ein zweites team wählen und vor saisonende alle guten spieler in das team a und die luschen ins team b. dann fest hoffen, dass die abwertungen nur das team b betrifft. höllenqualen....waren das ihr jungspunde....!  ;D

ich schaue einmal über ostern in meine alte amiga schachtel, vielleicht finde ich noch einen anderen manager.

Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

rombie

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #59 am: 05.April 2007, 14:18:19 »

"Der Trainer Italia" .......das war witzig! bei ist der aber auch immer abgestürzt!
der erste bundesliga manager war der wo am spieltag das weisse kügelchen zwischen den beiden toren hinundher sauste.
dies grausamen abwertungen nach der saison........übelst. man verlor bis zu 30% seiner gesamt stärke.
dagegen half nur ein mittel, ein zweites team wählen und vor saisonende alle guten spieler in das team a und die luschen ins team b. dann fest hoffen, dass die abwertungen nur das team b betrifft. höllenqualen....waren das ihr jungspunde....!  ;D

ich schaue einmal über ostern in meine alte amiga schachtel, vielleicht finde ich noch einen anderen manager.



Ich glaube du irrst. Auf- und Abwertungen gabs bei Anstoss. Glaube auch das es erst bei Anstoss 3 war. Beim BMP gabs auch lustige Spielszenen. Am besten war die wo von beiden Grundlinien Männel zum Anstosspunkt rannten, da kippten sie um, und der Ball rollte ins Tor oder am Pfosten vorbei. ;D
Gespeichert
Einmal DYNAMO - Immer DYNAMO!!!