MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?  (Gelesen 30516 mal)

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #60 am: 05.April 2007, 22:06:42 »

nein, ich irre nicht. beim ersten bundi das war noch vor bmh oder bmp, gab es manchmal eine abwertung.
.......deine spieler werden älter und schwächer........


Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #61 am: 05.April 2007, 23:34:49 »

Und in Anstoss 1 gab es die auch schon ;)
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #62 am: 06.April 2007, 19:12:37 »

Maradona hat Recht, an dieses "Ihre Spieler werden älter und schwächer, Pech gehabt" erinnere ich mich auch noch mit grausen. Auch daran, das ich das mal drei Jahre nacheinander hatte. Da konnte man einen Hass kriegen. ;D
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #63 am: 08.April 2007, 21:45:48 »

@Vidukano10 

es gab sie nicht schon in a1, sondern zuerst im bundesliga manager...! jüngling! ;D
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #64 am: 12.November 2007, 01:08:25 »

Meine Karriere was Fußballmanager betrifft, muß wohl mitte der 90er begonnen haben. Ein Freund hatte einen Computer und dazu den guten alten Bundesliga Manager Hattrick. Viele Stunden saßen wir täglich davor...
Mit meinem ersten eigenen Computer dann, hatte ich endlich auch zu hause die Möglichkeit PC zu spielen. Mein Rechner war aber leider nicht der beste, so das ich Ende der 90er immer noch viel Spaß an Starbyte Super Soccer - http://www.thelegacy.de/Museum/5418/ - hatte. Irgendwann entdeckte ich dann, auch dank eines besseren Computers, Anstoss 2 Gold für mich. Viele Stunden versüßte A2 mir, noch viel mehr jedoch Anstoss 3, welches auf jahre mein Wegbegleiter sein sollte. Zwischendurch testete ich mal EA's FM 2000/01/02 an, war jedoch nur mäßig begeistert. In diese Zeit vielen auch meine ersten Versuche mit dem CM00/01, welchen ich für 15 Euro im Kaufhof erstand. Doch die Motivation für dieses "hässliche" Spiel ging schnell flöten, denn ich bekam dort nur auf den "Sack". Zwischendurch holte ich es in den Jahren immer mal wieder raus, doch es konnte mich nie fesseln, da ich eigentlich nur verlor.

Eines Tages stieß ich dann zufällig auf dieses Forum. Angesporn vor allem durch den Storythread, versuchte ich mich erneut am Meistertrainer. Trotz mäßigen Sportlichen Erfolgs blieb ich am Ball und fand immer mehr gefallen an dem Spiel. Gut zwei Jahre zockte ich es ausschließlich, schrieb Storys und hatte viel Freude damit.
Nun im Jahre 2007 fand ich das es zeit für was neues wäre. So bin ich nun über einen kurzen Abstecher zum cm03/04 beim FM2007 gelandet.  :)

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #65 am: 12.November 2007, 12:00:52 »


hi Prince , freut mich zu hören, dass noch jemand hier von den roots (CM1) dabei ist.

Nix mit Roots ;)
Mein allererster Fussballmanager überhaupt war zu Urzeiten des C64 so ein englischer Manager, hieß glaube ich auch nur Football Manager. Damals war der Traumsturm noch Ian Rush und Mark Hughes  ;D
Edit: Der ist ja sogar oben verlinkt, genau den meinte ich *freu*
Mein allererster FM war der Championship Manager '90 von Domark, den ich kurz vor Weihnachten im Mediamarkt in Paderborn entdeckte und den ich dann als Geschenk bekommen sollte. Konnte meinen Dad aber reinlegen und hab das Spiel damals unter dem Vorwand es ja wenigstens auf Lauffähigkeit testen zu müssen installiert und mir schnell die damals im Packungsinnenteil stehenden Codes abgeschrieben habe, so konnte ich es auch schon vor Weihnachten zocken  ;D
Seit dem Tag bin ich süchtig nach diesem Spiel und habe ausnahmslos alle Teile gezockt.
Die Bundesligamanager hab ich auch alle gezockt, Anstoss bis A4 (absoluter Reinfall) und vom Teamchef über Hattrick, einige frühe EA Manager und diverse Exoten habe ich fast alles an Fuppesmanagern mal angezockt.
Auch den Player Manager von Anco, ein geniales Spielchen *lach*
Für alle Fans dieses Genres jetzt ein heißer Tipp: Championship Soccer von Andreas Oswald!!!

P.S.: Ja, ich BIN alt  :D
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #66 am: 12.November 2007, 12:46:18 »

Warum - ganz einfach: Es ist die Suche nach dem perfekten Fußballmanager. Wie in meiner Signatur zu sehen ist, habe ich durchaus den einen oder anderen ausprobiert, und sehr viel Zeit mit diversen Managern probiert. Einige gute (BMP, kicker, Anstoss), aber auch etlich Graupen (ja, ich habe sogar den Heimspiel-Manager ausprobiert....).
Für lange Zeit war der kicker-Manager mein absoluter Favorit, aber natürlich steigen im Laufe der Zeit will man natürlich mehr. Mit der Anstoß-Serie konnte ich mich nie wirklich anfreunden, obwohl ich mit dem ersten Anstoß viel zeit verbracht habe, die Nachfolger des kicker Managers waren auch nie mein Fall, und der EA-FM (ich glaube, es war die 2004er Version) hat mich dermassen geärgert, daß ich im EA-Forum etwas rumgenöhlt habe. Das hat a) zu diversen Ermahnungen durch Robin (den gips garnicht mehr, glaube ich) geführt, aber auch zu diversen Tipps: Probier doch mal den Championship Manager.
Daraufhin habe ich mir das Forum hier angeguckt, mir den CM03/04 gekauft, tja, und so kam das. Der letzte von mir gekaufte SI-FM ist allerdings die 06er-Version, und im Moment spiele ich - immer noch auf der Suche nach dem perfekten Manager - die 08er Version der Konkurrenz.
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #67 am: 12.November 2007, 16:14:42 »

Angefangen hats bei mir im Jahre 1997 nach Christus mit der Gold Games 1-Sammlung, wo der Anstoss 1 und CM 2 (glaube ich) drauf waren. Hab dann aber fast nur Anstoss gespielt, CM war mir noch zu schwer. Dann folgten Bundesliga Manager (bis Version 97, oder so), Hattrick, Anstoss 2 und 3. 2001 hatte ich den CM 01/02 zufällig in der Wühlkiste bei Karstadt entdeckt, stieg 2002 kurz auf den FM 2003 von EA um, wechselte wieder zum CM 4. Vom Sega FM hab ich bis jetzt die Version 2005/-06/-07 gespielt.
Gespeichert

rombie

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #68 am: 19.Februar 2009, 22:18:36 »

Für alle Neulinge grabe ich diesen Thread wieder aus ;D.

Nach einem Jahr Pause bin ich nun wieder mit dem Footman09 live dabei :).
Gespeichert
Einmal DYNAMO - Immer DYNAMO!!!