MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Cm 00/01: "Ram-Problem"  (Gelesen 7279 mal)

thomahawk

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Cm 00/01: "Ram-Problem"
« am: 06.April 2007, 14:14:51 »

Hallo erstmal. :)

Ich weiss, dass diese frage schon sehr oft durchgekaut wurde und habe mir alle möglichen Topics hierzu amgeschaut. ;)

Hier erstmal mein Problem:

Ich habe mir mal wieder vorgenommen den Cm 00/01 zu spielen und auch schon installiert gehabt.
Früher hatte mein Pc 256 Mb RAM, die ich jetzt jedochum 1024 aufgewertet habe !
Ich weiss, dass deswegen das Problem zu Stande kam un dsuche noch immer nach einer Lösung !

Angezeigt wird (beim Starten einer Saison und beim Laden eiens Spielstandes):
"Es steht nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung, bitte machen sie welchen frei und versuchen sie es erneut."
(o.ä.)

Also, hier die Themen die ich schon gelesen habe:

http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,4073.0.html
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,8480.0.html
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,6364.0.html

Nichts hat geholfen. :(

Also ich habe auch schon:
Application Compatibility Toolkit 5.0 für Windows XP installiert, aber finde dort die Datei QFixApp.exe nicht.
Einfach nicht vorhanden... :(

Außerdem habe ich auch mal die Windows-Start CD eingelegt und act20.exe gesstartet, aber es kam nur eine Internetseite mit einem Link zu eben dem ACT 5.0, wo ich die besagte Datei ja nicht finde.

Auch den "Compatibility Administrator" im ACT habe ich schon gestartet und bin damit diesem Tip gefolgt:

Folgendes musst du tun:

Wenn sdu den Compatibility Administrator geöffnet hast klickst du oben in der Leiste auf das Zahnrad (Fix), dann wählst du in der dritten Spalte die cm0001.exe aus und klickst weiter. Dann wähle Win 98/ME und weiter. In der folgenden Liste machst du ein Häckchen bei "GlobalMemoryStatusLie", dann weiter und auf Fertig stellen. Danach speicherst du das einfach mit Save in dem Ordner in dem die cm0001.exe ist. Danach Doppelklick auf die Datei und ausführen, dann sollte es funktionieren.

Kann mir vielleicht doch jemand hier helfen ? :(

* Thomas

Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Cm 00/01: "Ram-Problem"
« Antwort #1 am: 06.April 2007, 14:28:10 »

http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,5405.msg172407.html#msg172407

Probiers mal damit - ist eine ältere Version vom ACT. Mit den neueren Versionen hab ich das auch noch nicht getestet.

Edit: Vielleicht vorher das neueste ACT wieder deinstallieren.
« Letzte Änderung: 06.April 2007, 14:30:25 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

thomahawk

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Cm 00/01: "Ram-Problem"
« Antwort #2 am: 06.April 2007, 14:39:15 »

Danke, werde ich definitiv mal ausprobieren. :)
Ich schreib rein obs klappt !

<3
Gespeichert

thomahawk

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Cm 00/01: "Ram-Problem"
« Antwort #3 am: 06.April 2007, 14:47:57 »

Sorry dass ich nochmal poste statt zu editen, aber ein edit übersieht ja jeder ! :D

Also:
Danke, es klappt !
Dort war die Datei drinne, im neuen nicht ! :(

Also nächste (und vielleicht letzte) Frage:

Muss ich das Spiel jetzt bei jedem Startüber die QFixApp.exe starten ?
Also "browse" und "run" ?

Oder kann ich das irgendwo "fest" einstellen ? :)

* Thomas
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Cm 00/01: "Ram-Problem"
« Antwort #4 am: 06.April 2007, 14:51:57 »

Nein musst du definitiv nicht, schau mal in die Software Liste von Windows:
Dort steht irgendwo ein "cm0001.exe custom data base" (<- das auf keinen Fall löschen, sonst darfst du's nochmal machen  :D)
Das hat die QFixApp angelegt. Und zwar wird bei jedem Start von CM00-01 dem System vorgegaukelt du hättest nur 512 MB Ram.
Ergo: Du kannst den CM ganz normal starten.  :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

thomahawk

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Cm 00/01: "Ram-Problem"
« Antwort #5 am: 06.April 2007, 16:16:24 »

Danke, sehr hilfreich ! :)

Das Problem ist gelöst, jetzt kann ich endlich wieder beruhigt spielen. ;)
Gespeichert

fcbfan

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Cm 00/01: "Ram-Problem"
« Antwort #6 am: 13.Juni 2012, 02:07:54 »

Ich hab auf einmal auch das Problem  :'(
Hab etwas editiert und auf einmal kann ich weder ein neues spiel laden noch alte spielstände.
Da steht nur: "nicht genügend arbeitsspeicher", obwohl das nicht stimmt, das mit der act20 datei hab ich probiert aber es klappt nicht.
Gespeichert