MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Eurovision Songcontest  (Gelesen 115196 mal)

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Eurovision Songcontest
« am: 10.Mai 2007, 22:00:01 »

Es ist wieder so weit! Der Europäische Gesangswettbewerb startet am Samstag in sein Finale. Schon heute am Mittwoch gibts das Halbfinale (läuft gerade auf NDR ab 21.00). Und ich kann euch sagen es sind wieder richtig schräge Sachen dabei.
Sogar DJ Bobo ist vertreten und legte einen in meinen Augen Indiskutablen Auftritt hin. Insgesamt ist bei diesem Halbfinale nur wenig wohl klingendes dabei, wie ich finde.
Es ging ja schon richtig schlimm mit den ersten Teilnehmern aus Bulgarien los, die auf ihren Trommeln virtuos rumtommelten und wild umher sprangen, jedoch dem Singen nur eine untergeordnete Rolle beimessen. Ein ganz grausamer Song wie ich finde.
Dafür gab es gerade mit Kroatien einen Sensationell guten Song - für die rufe ich an  ;D
Trotzdem liebe ich diesen Wettbewerb. Und das Finale am Samstag wird sicher wieder super spannend. Der Deutsche Song von  Roger Cicero wird dann an vorteilhafter 16. Position an den Start gehen.

Wie gehts euch, gibt es gleichgesinnte die dem ehemals Grand Prix, Jahr für Jahr entgegenfiebern? Ich freue mich jedenfalls schon auf einen langen Chips & Bier Abend am Samstag.
___________________________________

Interessante Links zum Songcontest:

http://www.eurovision.tv/
http://www.ndrtv.de/grandprix/
http://www.ndrtv.de/grandprix/teilnehmer/
http://www.songcontest.ch/
« Letzte Änderung: 13.Februar 2015, 22:59:30 von Octavianus »
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eurovision Songcontest (in Finnland)
« Antwort #1 am: 10.Mai 2007, 23:39:19 »

Joa bei uns ist es inzwischen eine Art Tradition das wir hier mit einer anderen Familie (Die besten Freunde der Familie sozusagen) den Eurovision Songcontest verfolgen. Also auch am Samstag (Apropro, heute ist Donnerstag nicht Mittwoch Robertob ;D ;) ). Naja das der Songcontest einen Musikalischen-Niveau-Verfall seit einigen Jahren "hägt und pflegt" ist leider wohl auch dieses Jahr nicht anders. Aber ich muss sagen mit Roger Cicero haben wir einen sehr guten Musiker der auch auf deutsch singt, was mich natürlich besonders freut. (Auch wenn ich mit dem Text teilweise nicht ganz zufrieden bin ;D ;D)

Das wir allerdings wieder keine Topposition haben werden ist auch klar, da wir deutschen mit den franzosen die unbeliebteste Nation in Europa sind. (Ist wirklich so hat irgendeine Studie so herausgefunden) Naja who cares.  :D

Ich bin aufjedenfall gespannt auf den diesjährigen Contest und bin auch darauf gespannt was Moldawien (Mit Deutschland mein Lieblingsland beim Contest, keine Ahnung wieso :D ) dieses Jahr so bringen wird.

mfg

Eddy
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eurovision Songcontest (in Finnland)
« Antwort #2 am: 10.Mai 2007, 23:45:44 »

Stimmt, heute ist ja wirklich schon Donnerstag  ;D

Zum Halbfinale fällt mir nur eins ein: *Kopfschüttel* Unverständnis...
Mir unbegreiflich was da teilweise an gruseligen Songs weitergekommen ist. Manchmal tat es ja fast schon körperlich weh, zu zu hören.
Besonders gefreut habe ich mich jedoch für den Ungarischen Beitrag, der klasse ist. Ebenso gespannt bin ich auf dei Iren, die ein nette taditionelles Liedchen trällern werden.
Unglaubliches noch: DJ Bobo ist im Halbfinale raus und es ist kein Westdeutsches Land weitergekommen.  :o

Edit: Der Irische Song
> http://yle.fi/eurovision/mediaplayer.php?id=2797
« Letzte Änderung: 11.Mai 2007, 00:14:19 von robertob »
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Eurovision Songcontest (in Finnland)
« Antwort #3 am: 11.Mai 2007, 08:37:21 »

Ich finde es ehrlich gesagt etwas schade, wie sich der Song Contest entwickelt hat. Zum Einen fand ich die Regelung, daß jedes Land in seiner eigenen Sprache singen musste sehr gut, zum Anderen steht doch inzwischen - wie bei vielen Shows - der eigentliche Song im Hintergrund.
Wie letzteres Problem in den Griff zu kriegen ist, weiß ich auch nicht, aber ich kann mich erinnern, daß jedes Land durch eine Jury vertreten war, die die Punkte vergeben hat. Vielleicht wäre das wieder ein Schritt in die richtige Richtung, eine Mischung aus Produzenten, Komponisten und Interopreten, die sich zusammensetzen und die Punkte verteilen.

Ich finde es jedenfalls immer wieder schade, wenn man sieht, daß teilweise großartige Stücke einfach untergehen. Naja, ist natürlich auch Geschmackssache.
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eurovision Songcontest (in Finnland)
« Antwort #4 am: 11.Mai 2007, 10:20:40 »

Ich glaube auf alle Fälle, daß wir mit Roger Cicero absolut chancenlos sind, da ich Swing für nicht massentauglich halte - schon gar nicht in anderen Ländern. Außerdem ging der Trend in den letzten Jahren immer mehr in Richtung Show. Je besser die Show um so besser das Ergebnis - und da sehe ich genau so schwarz.

Mich würde wundern, wenn er eine zweistellige Punktzahl erreicht - ich halte eher "Zero Points" für möglich.
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eurovision Songcontest (in Finnland)
« Antwort #5 am: 11.Mai 2007, 11:54:06 »

Naja der Songcontest ist halt eine TV Veranstaltung für die Massen, der Gesang spielt da mittlerweile eine untergeordnete Rolle. Das ist leider ein Trend, so das schöne Lieder meistens wenig Chancen haben. Man hat es ja gestern wieder gesehen beim Halbfinale. Da sind Länder weitergekommen mit Songs wo man wirklich sich die Ohren zu halten muß, und tolle hochwertige Titel blieben auf der Strecke.
Anders wird es wie ihr schon sagt, auch unserem Deutschen Künstler nicht ergehen. Mag der Titel was besonderes sein und sicher gut zu hören, wird er mit dieser Nummer 0 Chancen haben auf den Sieg. Dazu fehlt einfach die Durchdringlichkeit und wie Texas schon sagt: Der Titel ist wegen des Swings definitiv nicht Massentauglich.

Habe eben ein schönes Interview mit Peter Urban, dem Deutschen Kommentator gelesen. Er sagt im Grunde die wesentlichen Dinge warum es ist wie es ist:
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,481908,00.html

Wer schon mal Lust hat sich die einzelnen Titel anzuhören kann das in voller Ausgiebigkeit im folgenden Link tun:
http://www.eurovision.tv/addons/mediaplayer/


Meine Musikalischen Favoriten sind im übrigen wie schon geschrieben die Iren, in jedem Fall der tolle Ungarische Song und der Französische Beitrag.
Als "Massen Siegertitel" sehe ich die Weißrussen ganz weit vorne.

holsten

  • Gast
Re: Eurovision Songcontest (in Finnland)
« Antwort #6 am: 11.Mai 2007, 12:37:25 »

Ah cool, danke für den Link.
Rumänien machts ! :)

Edit: Oder Schweden :D

Also ich finde da sind paar Lieder ganz in Ordnung.
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eurovision Songcontest (in Finnland)
« Antwort #7 am: 11.Mai 2007, 13:48:47 »

Das Interview mit Peter Urban ist gut. :)
Es ging ja schon richtig schlimm mit den ersten Teilnehmern aus Bulgarien los, die auf ihren Trommeln virtuos rumtommelten und wild umher sprangen, jedoch dem Singen nur eine untergeordnete Rolle beimessen. Ein ganz grausamer Song wie ich finde.
Das fand ich genauso, umso größer der Schock als die dann weiter kamen. ;D

Alles in allem waren ein paar nette Titel dabei, DJ Bobo fand ich auch nicht gerade toll. Das Lied war sein gewohnter Stil, aber sein Auftritt nicht besonders. Dänemark hätte ich gerne noch im Finale gesehen. Ich hatte für Weißrussland angerufen, meine Frau für Kroatien. Da war sie genauso begeistert wie Du. ;)
Gespeichert

Alex_1907

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Eurovision Songcontest (in Finnland)
« Antwort #8 am: 11.Mai 2007, 14:37:28 »

Und wie fandet ihr die Türkei?

http://www.eurovision.tv/addons/mediaplayer/video/tur.html

Ich finde das von Griechenland eigentlich ganz gut jedenfalls im Video, gehört zu den Favoriten.
« Letzte Änderung: 12.Mai 2007, 00:43:10 von Guti_TK »
Gespeichert
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eurovision Songcontest (in Finnland)
« Antwort #9 am: 11.Mai 2007, 22:14:07 »

Wie bereits geschrieben sehe ich gute Chancen für Weißrussland. Der Titel passt mit allem in das perfekte Winner Schema.
Auch die Türkei hat einen duchaus interessanten Titel am Start, der gute Chancen haben wird.
Das DJ Bobo Lied finde ich als Studioversion richtig gut, jdoch live performt einfach schlecht.
Dänemark mit der DQ war auch nicht schlecht, stimmt.
Also ich freu mich schon richtig auf morgen abend, man darf sehr gespannt sein welcher "Ostblock Staat" gewinnt.

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eurovision Songcontest (in Finnland)
« Antwort #10 am: 12.Mai 2007, 20:54:22 »

Nur zur Erinnerung - in nicht mehr ganz 10 Minuten gehts los in Helsinki!
Bier und Chips sind zumindest bei mir schon mal bereitsgestellt und die Vorfreuede riesig.
Wie ich gelsenen habe werden im übrigen knapp 100 Milliarden Menschen vor dem TV Geräten sitzen und dieses Ereignis verfolgen - sogar in Australien  :o

Also allen viel Spaß, ich hoffe ihr schaut fleißig damit wir hinterher auswerten können  ;)

Edit: Nach den fünf ersten Titeln muß ich sagen haben mir richtig gut die Iren mit ihrem Traditionellen Auftritt und Instrumenten gefallen, ebenso wie der Finnische Beitrag klasse war.
Sensationell die Ungarin mit einem Musikalischen Beitrag der Extraklasse!
« Letzte Änderung: 12.Mai 2007, 21:41:27 von robertob »
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eurovision Songcontest (in Finnland)
« Antwort #11 am: 12.Mai 2007, 22:15:19 »

Also die Russinnen haben mir gefallen.  ;D

Rogers Auftritt war saugut und die gesamte Halle ging mit. Mal sehen wie weit er kommt.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eurovision Songcontest (in Finnland)
« Antwort #12 am: 12.Mai 2007, 22:20:26 »

Rogers fand mal richtig klasse... ok ich geb zu ich habe auch seine ganze CD und finde sie erste Sahne.
Was aber die Ukraine da bietet ist ja mal lächerlich.... Scooter auf Ukrainisch ??
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eurovision Songcontest (in Finnland)
« Antwort #13 am: 12.Mai 2007, 22:29:49 »

Ja Rogers Auftritt war absolut klasse, meiner Meinung nach sogar der beste von allen bisdato.
Jedoch gab es davor mit den Russen und danach mit k.a. welches Land es war, zwei Top Titel die eventuell den Deutschen Auftritt ein wenig untergehen ließen. Nicht zu vergessen kam dann auch noch die Ukraine...

Was mir auffällt, das die Qualität sehr hochist und die meißten Songs wirklich gute Musik darstellen.
Ich denke das bislang Grichenland, Russland und wohl auch die Ukraine hochgehandelt werden können auf den Titel.
Und ich habe die  böse Vorahnung das auch die Bulgaren ne große Rolle spielen werden.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eurovision Songcontest (in Finnland)
« Antwort #14 am: 12.Mai 2007, 22:40:08 »

Fands du den Titel (Ukraine) echt so toll? Ich fand ihn ne Katastophe. Es fehlte nur noch das jemand Hyper, Hyper gerufen hätte. Armenien find ich gut! Der hat auch ne gute Stimme und man hört nicht nur BOOM BOOM BOOM... Hauptsache Bass. Bei dem Lied ist wie bei Roger die Stimme gefragt...
« Letzte Änderung: 12.Mai 2007, 22:45:47 von Bodylove »
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eurovision Songcontest (in Finnland)
« Antwort #15 am: 12.Mai 2007, 22:55:05 »

Das Ukraine unter die besten 3 kommt wenn nicht sogar gewinnt, ist (für mein ESC verständnis) absolut klar. Roger war zwar gut, und wir haben auch den Vorteil das nicht viele Westeuropäische Länder dabei sind, aber naja einfach nicht international Vermarktungsfähig. Am besten fand ich sonst noch Moldawien (Moldau). Aber naja für die sympathisiere ich sowieso immer. ;D. Und zu einen (Geheim-)Favorit zählen auch wieder die Finnen. Naja in einer Stunde wissen wir mehr.

Bis dahin

mfg

Eddy
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eurovision Songcontest (in Finnland)
« Antwort #16 am: 12.Mai 2007, 23:04:45 »

Naja, ich fand die Ukraine witzig, aber nicht gut. Trotzdem bleibe ich bei meinen Siegfavoriten: Ukraine, Russland, Grichenland.
Abgestimmt habe ich für die Ungarin, fand aber auch klasse den Irischen Beitrag, Frankreich und Finnland.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eurovision Songcontest (in Finnland)
« Antwort #17 am: 12.Mai 2007, 23:14:10 »

Hast recht... witzig war er schon. Ich bin da kein Held drin bei der Entscheidung. Da geht  mein Musikgeschmack zu sehr in eine andere Richtung.
Bei mir ist nicht das Bühnenbild oder die Show wichtig sondern die Stimme... die muss mich berühren wie z.B. Xavier Naidoo (müsst ihr mal live sehen, ist ein absoluter Knaller) Katie Melua, Norah Jones oder Roger.
Aber bekanntlich sind Geschmäcker verschieden.  ;)
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eurovision Songcontest (in Finnland)
« Antwort #18 am: 13.Mai 2007, 00:07:23 »

Gott sei Dank hat nicht der schreckliche Song gewonnen. Armenien ist immerhin 8. geworden der meine Stimme bekommen hat.
Wie der Moderator schon zurecht kritisierte hat, ist diese Stimmvergabe. Das sage ich schon seit Jahren das es nur ein " ich gebe meinem Nachbarn die Stimme" egal wie Schei..e es war.
Da bin ich gespannt was da kommt.
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eurovision Songcontest (in Finnland)
« Antwort #19 am: 13.Mai 2007, 00:23:19 »

Warum auch immer, irgendwie habe ich mehr der Ukraine am Ende die Daumen gedrückt. Das fande ich einfach orginell im Gegensatz zu dem Serbischen Song der nett war, aber irgendwie nicht mehr als nett. Da war Songtechnisch der Blues der Ungarin um längen besser.
Das der Deutsche Song schwach abschneiden würde, war klar. Schade, denn in meinen Augen mit der beste Beitrag, rein objektiv vetrachtet.

Vor zwei Tagen habe ich mir übrigens den Titel der Iren runtergeladen (und finde ihn bekanntlich klasse), nicht in dem Denken das dies der Letzte Platz werden würde.  :D