MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Eurovision Songcontest  (Gelesen 115655 mal)

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eurovision Songcontest
« Antwort #580 am: 15.Mai 2017, 13:54:32 »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass LaBrassBanda eine Top 3 Platzierung mindestens erreicht hätte. Weil die eben alleine durch Stefan Dettl und ihr Auftreten für Aufmerksamkeit sorgen und auch musikalisch in Erinnerung bleiben. Aber nun ja. Die Jury wollte es halt so. Selbst schuld. der letzte Platz war dann nur Genugtuung
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eurovision Songcontest
« Antwort #581 am: 15.Mai 2017, 14:01:41 »

Ja, das denke ich eben auch. Der Exotik-Faktor hätte massenhaft Punkte gebracht - ganz abgesehen davon, dass die Buam musikalisch sauviel drauf haben.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eurovision Songcontest
« Antwort #582 am: 15.Mai 2017, 14:47:12 »

Ich würde ja vorschlagen einfach Rammstein zum nächsten ESC zu schicken. Damit wäre uns Platz 1 sicher und der ESC hätte einen neuen Zuschauerrekord weil jeder mal Rammstein live im TV sehen will und sei es nur für ein Lied.
Wir haben so viele gute Künstler und Bands in allen möglichen musikalischen Genres aber die bekannten tun sich den ESC für das bischen extra PR nicht an weil es eben auch nach hinten losgehen kann. Da muss man sich dann halt selbst einen Kandidaten zimmern, nur verstehe ich nicht warum man einen farblosen mit farblosem Lied nimmt.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eurovision Songcontest
« Antwort #583 am: 15.Mai 2017, 18:37:17 »

Ich finde es immer noch schade, dass vor ein paar Jahren LaBrassBanda wegen dieser gschissenen deutschen Jury (Bendzko & Co.) nicht hindurfte, obwohl die Band sowohl das Zuschauer-, als auch das Radio-Voting gewann.
Ich behaupte die hätten gut abgeschnitten.
Ich würde ja vorschlagen einfach Rammstein zum nächsten ESC zu schicken. Damit wäre uns Platz 1 sicher
Glaub ich nicht. Ich glaube ein Großteil der ESC-Zuschauer ist doch eher älteren Semesters. Und ob Rammstein da so gut ankommt?
« Letzte Änderung: 15.Mai 2017, 18:39:13 von White »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Eurovision Songcontest
« Antwort #584 am: 15.Mai 2017, 18:58:40 »

Die älteren Semester würden allerdings nicht den Überraschungserfolg von Lordi vor ein paar Jahren erklären. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eurovision Songcontest
« Antwort #585 am: 15.Mai 2017, 19:34:01 »

Wenn Rammstein beim ESC auftretten würde, würde auch der Anteil an ü60 Zuschauern ganz schnell von 90 auf 10% sinken weil so ziemlich jeder europäische Metalfan der Rammstein nicht scheiße findet dann vorm TV hängt.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eurovision Songcontest
« Antwort #586 am: 15.Mai 2017, 23:06:51 »

Nö, mich würds trotzdem kein Stück interessieren. Und ich find Rammstein nicht so übel.

Außerdem kannst du Lordi und Rammstein kein Stück vergleichen. Lordi bzw. Hard Rock Halleluya geht eher in Richtung Epic/Melodic Metal. Irgendwie eine epische Hymne mit Gänsehautgarantie. Rammstein hingegen... hat sowas nicht. Sieht nicht so böse aus, wirkt und klingt aber viel böser.

Würde man das Ding auf Biegen und Brechen gewinnen wollen müsste man wohl die Hosen oder die Scorpions schicken. Vielleicht auch Van Canto oder In Extremo - die beide sicherlich mit ihrer Einzigartigkeit (und enorm guter Musik) gut punkten könnten. Oder Grave Digger, die sicherlich ne ähnlich epische Nummer wie Lordi auf die Beine stellen könnten. Es gibt zahllose extrem gute deutsche Metalbands, aber viele sind einfach zu hart für den Mainstream.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eurovision Songcontest
« Antwort #587 am: 15.Mai 2017, 23:53:34 »

Oder wir schicken doch noch LaBrassBanda, die mit ihrer Musik punkten würden. Da braucht es dann auch kein Metal
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eurovision Songcontest
« Antwort #588 am: 16.Mai 2017, 00:00:31 »

Nö, mich würds trotzdem kein Stück interessieren. Und ich find Rammstein nicht so übel.

Außerdem kannst du Lordi und Rammstein kein Stück vergleichen. Lordi bzw. Hard Rock Halleluya geht eher in Richtung Epic/Melodic Metal. Irgendwie eine epische Hymne mit Gänsehautgarantie. Rammstein hingegen... hat sowas nicht. Sieht nicht so böse aus, wirkt und klingt aber viel böser.

Würde man das Ding auf Biegen und Brechen gewinnen wollen müsste man wohl die Hosen oder die Scorpions schicken. Vielleicht auch Van Canto oder In Extremo - die beide sicherlich mit ihrer Einzigartigkeit (und enorm guter Musik) gut punkten könnten. Oder Grave Digger, die sicherlich ne ähnlich epische Nummer wie Lordi auf die Beine stellen könnten. Es gibt zahllose extrem gute deutsche Metalbands, aber viele sind einfach zu hart für den Mainstream.


---> Erdling, Stahlmann,...
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eurovision Songcontest
« Antwort #589 am: 16.Mai 2017, 00:14:51 »

Ich weis das In Extremo auch Fans im Ausland hat aber bisher dachte ich das "Mittelalterrock" ala In Extremo oder Corvus Corax eher so ein deutsches Ding sind. Und selbst hier in Deutschland gab es um In Extremo erst einen Hype als sie ein mainstreamfähigeres Album gebracht haben. Wenn die beim ESC mit ihren ganzen Gerätschaften aufmaschieren und anfangen zu spielen hält die der durchschnittliche Zuschauer auch für eine Spaßband.
Mit Rammstein, den Toten Hosen oder besonders den Scorpions können da schon viel mehr Zuschauer etwas anfangen. Nur tun sich solche Bands ganz sicher keinen ESC an. An Puplicity gewinnen sie nichts und in der Zeit die man in den ESC und dem ganzen drumherum investieren muss verdienen die mit Konzerten viel mehr Kohle.

Was es braucht ist der Mut jemandem die Chance zu geben der anders ist als der Einheitsbrei und gleichzeitig auch gut genug um nicht nur durch "anders sein" zu punkten.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eurovision Songcontest
« Antwort #590 am: 16.Mai 2017, 05:36:18 »

Nö, mich würds trotzdem kein Stück interessieren. Und ich find Rammstein nicht so übel.

Außerdem kannst du Lordi und Rammstein kein Stück vergleichen. Lordi bzw. Hard Rock Halleluya geht eher in Richtung Epic/Melodic Metal. Irgendwie eine epische Hymne mit Gänsehautgarantie. Rammstein hingegen... hat sowas nicht. Sieht nicht so böse aus, wirkt und klingt aber viel böser.

Würde man das Ding auf Biegen und Brechen gewinnen wollen müsste man wohl die Hosen oder die Scorpions schicken. Vielleicht auch Van Canto oder In Extremo - die beide sicherlich mit ihrer Einzigartigkeit (und enorm guter Musik) gut punkten könnten. Oder Grave Digger, die sicherlich ne ähnlich epische Nummer wie Lordi auf die Beine stellen könnten. Es gibt zahllose extrem gute deutsche Metalbands, aber viele sind einfach zu hart für den Mainstream.


---> Erdling, Stahlmann,...
Kenn ich beide nicht, müssen neu oder scheisse sein xD Oder beides ^^
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eurovision Songcontest
« Antwort #591 am: 16.Mai 2017, 06:34:34 »

Florian Silbereisen mit "Logo Logo" https://www.youtube.com/watch?v=iGPLwIsJ_QA
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eurovision Songcontest
« Antwort #592 am: 16.Mai 2017, 11:03:57 »

Ich könnte mir ja ernsthaft Scooter gut vorstellen. Die sind bekannt, auffällig, eingängig, trashig und man dürfte dazu eine ganz gute Bühnenperformance zaubern können. Das dürfte auch nicht für einen Sieg reichen, aber die obere Hälfte dürfte sicher drein sein. Und nein, ich finde deren Musik nicht besonders dolle.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eurovision Songcontest
« Antwort #593 am: 17.Mai 2017, 00:04:57 »

Trailerpark, mal ne etwas andere Show.
https://www.youtube.com/watch?v=JKNkp1t0uao&t=5s


Sorgt zumindest mal für Aufregung... :)
« Letzte Änderung: 17.Mai 2017, 00:07:24 von Brand85 »
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eurovision Songcontest
« Antwort #594 am: 17.Mai 2017, 10:25:40 »

Ich würde ja vorschlagen einfach Rammstein zum nächsten ESC zu schicken. Damit wäre uns Platz 1 sicher
Glaub ich nicht. Ich glaube ein Großteil der ESC-Zuschauer ist doch eher älteren Semesters. Und ob Rammstein da so gut ankommt?

Der ESC hat ein extrem junges Publikum, die älteren können mit diesem Event doch gar nichts mehr anfangen.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eurovision Songcontest
« Antwort #595 am: 18.Mai 2017, 01:19:08 »

Trailerpark, mal ne etwas andere Show.
https://www.youtube.com/watch?v=JKNkp1t0uao&t=5s


Sorgt zumindest mal für Aufregung... :)

 :-X

Naja, Musik ist Geschmackssache^^
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Eurovision Songcontest
« Antwort #596 am: 19.Mai 2017, 13:09:50 »

Ich würde ja vorschlagen einfach Rammstein zum nächsten ESC zu schicken. Damit wäre uns Platz 1 sicher
Glaub ich nicht. Ich glaube ein Großteil der ESC-Zuschauer ist doch eher älteren Semesters. Und ob Rammstein da so gut ankommt?

Der ESC hat ein extrem junges Publikum, die älteren können mit diesem Event doch gar nichts mehr anfangen.
Wie viele extrem junge können denn damit was anfangen? Ich frag mich sowieso, wer das überhaupt schaut (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen  :police:)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eurovision Songcontest
« Antwort #597 am: 19.Mai 2017, 13:46:32 »

Naja, der ESC ist größtenteils eine Feier bestimmter musikalischer und Bühnenperformance-Clichés gemischt mit einigem Trash. Ich glaube, dass kaum jemand den Wettbewerb primär der Musik wegen schaut. Da geht es um Diven in exzentrischen Kleidern, die vor einer Windmaschine und zwischen Feuerregen Powerballaden schmettern, jodelrappende Osteuropäer und so weiter.
Wenn man das Ganze mit der Einstellung schaut, dass sich der ESC zu Popmusik verhält wie WWE zu Kampfsport (wobei die Zielgruppen sich natürlich unterscheiden), kann man bei der Sache auch viel Spaß haben.

Der ESC verhält sich zu Popmusik wie ein Sommerloch-Turnier zu Fußball. Das ist stammesrituelles Abfeiern von Fähnchen-Gedöns, sieht man doch an den Auswüchen und überlebensgroßen Diskussionen: Hoffentlich kommen wir weit. Hoffentlich blamieren wir uns nicht. Woran hats diesmal gelegen? War bestimmt die falsche Taktik. Und die falschen Typen. Überhaupt alles viel zu deutsch. Und schau Dir mal diese Italiener an! Aber den Schweden/Albanern/Isländern gönne ich es. Fähnchen, Bier und Fahne raus -- und Party hart.
« Letzte Änderung: 19.Mai 2017, 13:57:24 von KI-Guardiola »
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Eurovision Songcontest
« Antwort #598 am: 19.Mai 2017, 15:25:24 »

Welche Bühnenperformance ist denn heute kein Klischee, kopieren des Vorgängers, der es auch schon nur kopiert hat?  ;) Der ESC ist kein Jazz-Festival, aber auch ein gutes Stück von wirklichem Trash entfernt. Klar gibt es das immer, wird das immer ein Teil davon sein, aber grundsätzlich sind da meistens durchaus gute Sänger/innen dabei, die halt eingängige Melodien aufgeschneidert bekommen. Balladen waren dieses Jahr gar nicht mal so ein großer Anteil, wird immer weniger, folkloristisches höchstens noch als Füllinstrument. Da es in dem Wettbewerb darum geht eine Mehrheit innerhalb von 3 Minuten für sich zu gewinnen, das einprägsam sein soll, ohne abzuschrecken, ist es halt immer ne leichte, für manche halt seichte, Veranstaltung. Ich schaue denn Wettbewerb mittlerweile regelmäßig, ist so eines der wenigen Sachen, wo man sich als Europäer fühlen kann, ein gemeinsamer Wettstreit, der grundsätzlich immer sehr respektvoll untereinander daherkommt, im wahrsten Sinne eine sportliche Einstellung, egal wie ausgefallen da ab und an dann doch mancher Beitrag ist. Ich schaue das durchaus auch wegen der Musik, weil es immer mal wieder gute Pop-Lieder gibt. Hatte es ja schon mal erwähnt, letztes Jahr "If I Were Sorry", das ist kein Deut schlechter, was einem ansonsten in den Charts vorgespielt wird, auch "unsren" Mutzke fand ich damals klasse. Denke das Publikum des ESC ist gemischt, von jung bis alt, dass ist weder wie DSDS nen klar auf jüngeres Publikum abzielende Veranstaltung, noch freut sich Opi sicherlich auf die nächste schwedische House-Nummer. ;D
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eurovision Songcontest
« Antwort #599 am: 19.Mai 2017, 16:26:32 »

Ich würde ja vorschlagen einfach Rammstein zum nächsten ESC zu schicken. Damit wäre uns Platz 1 sicher
Glaub ich nicht. Ich glaube ein Großteil der ESC-Zuschauer ist doch eher älteren Semesters. Und ob Rammstein da so gut ankommt?

Der ESC hat ein extrem junges Publikum, die älteren können mit diesem Event doch gar nichts mehr anfangen.
Wie viele extrem junge können denn damit was anfangen? Ich frag mich sowieso, wer das überhaupt schaut (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen  :police:)

Nun ja, 3,5 Millionen beim Jungen Publikum und 40% Marktanteil sprechen für sich (auch wenn die "junge Gruppe" bis 40 Jahren geht. )
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey