MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Eurovision Songcontest  (Gelesen 115775 mal)

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eurovision Songcontest (in Serbien)
« Antwort #60 am: 20.Mai 2008, 11:26:05 »

In diesem Jahr sind meiner Meinung nach wieder richtig gute Acts dabei.

Absolut, das finde ich auch. Wird ganz spannend wer das Ding gewinnen wird!


Heute, Dienstag 20.05.08 - 1. Halbfinale
21.00 Uhr, NDR 



Die Teilnehmer des 1. Halbfinals:
http://eurovision.ndr.de/teilnehmer/teilnehmer26.html

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eurovision Songcontest (in Serbien)
« Antwort #61 am: 20.Mai 2008, 11:35:58 »

2 kommen denke ich locker-leicht weiter: Slowenien und Norwegen. Und ich hoffe daß der irische Truthahn geteert wird, die Federn hat er ja schon praktischerweise mitgebracht.
Gespeichert

Golwar

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eurovision Songcontest (in Serbien)
« Antwort #62 am: 20.Mai 2008, 12:33:42 »

Also rein vom Profil her klingen Polen und vor allem Griechenland vielversprechend für das 1. HF, gehört oder gesehen habe ich allerdings bisher nichts ;)
Aber vielleicht hole ich das ja heute nach, außer Wiederholungen von House läuft ja sonst nicht viel ...
« Letzte Änderung: 20.Mai 2008, 12:41:47 von Golwar »
Gespeichert

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eurovision Songcontest (in Serbien)
« Antwort #63 am: 20.Mai 2008, 12:51:57 »

Ich bin schon lange nicht mehr so gespannt gewesen auf den Ausgang des Grand Prixs wie in diesem Jahr.
Für unseren vertreter wird das Abschneiden wohl eher einem Waterloo gleichen oder wie seht ihr das ?
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eurovision Songcontest (in Serbien)
« Antwort #64 am: 20.Mai 2008, 13:11:58 »

Genau die meint ich, wo werden die landen ? Mein Tipp 15-20
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eurovision Songcontest (in Serbien)
« Antwort #65 am: 20.Mai 2008, 13:21:25 »

Für unseren vertreter wird das Abschneiden wohl eher einem Waterloo gleichen oder wie seht ihr das ?

Das Ergebnis der Umfrage hier, ist eindeutig: "Um Gottes willen! 0 Points for Germany!" sagt die große Mehrheit. Denke ich persönlich auch, denn so einen schlechten Titel hatten wir schon lange nicht mehr. Mit 90er Jahre-Schlager-Disco-Sound anzutreten, ist unglaublich peinlich. Da war selbst Gracias Song vor ein paar Jahren noch besser - und das sollte schon was bedeuten...


Ps: Wer schon mal nen Vorgeschmack auf den Auftritt unseres Acts haben möchte:
http://uk.youtube.com/watch?v=iusptz7TGcI&eurl=http://www.12points.tv/

Ich frage mich wer so eine scheiß Choreographie ausarbeitet. Das ist nichts! Meine Befürchtung das wir letzter werden haben sich nun nochmal dramatisch verstärkt!

Pss: Schaut mal auf http://www.12points.tv/ - ne interessante Seite.
« Letzte Änderung: 20.Mai 2008, 13:45:01 von robertob »
Gespeichert

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eurovision Songcontest (in Serbien)
« Antwort #66 am: 20.Mai 2008, 15:06:12 »

Hier von mir mal ein Link, ein Eurovision Nation 2008 Scoreboard Simulator

http://www.escnation.com/index.php?section=15

bei mir spuckte der Simulator folgendes Ergebnis aus :



Ich denke mal ein ziemlich unrealistisches Ergebnis meines Erachtens
« Letzte Änderung: 20.Mai 2008, 15:32:20 von Rummenigge »
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eurovision Songcontest (in Serbien)
« Antwort #67 am: 20.Mai 2008, 16:47:50 »

So jetzt kann man nen Durchschnittswert errechnen, nur das halt einig net dabei sind  :D:

Gespeichert

Golwar

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eurovision Songcontest (in Serbien)
« Antwort #68 am: 20.Mai 2008, 17:30:37 »

Die Ergebnisse bei mir scheinen realistischer, man beachte Deutschlands Ergebnis ;)

1. Sweden (234)
2. Armenia (228)
3. Bulgaria (184)
4. Ukraine (179)
5. Ireland (158)
6. Serbia (149)
7. Bosnia Herzegovina (143)
8. Latvia (132)
9. Russia (126)
10. Romania (112)
11. Turkey (109)
12. Greece (108)
13. Albania (93)
14. Azerbaijan (91)
15. Georgia (84)
16. Finland (82)
17. Iceland (81)
18. Belgium (64)
19. United Kingdom (45)
20. France (35)
21. Switzerland (21)
22. Spain (19)
23. Denmark (9)
24. Netherlands (4)
25. Germany (4)

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eurovision Songcontest (in Serbien)
« Antwort #69 am: 20.Mai 2008, 17:38:08 »

Passt doch mit Deutschland  ;)
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eurovision Songcontest (in Serbien)
« Antwort #70 am: 20.Mai 2008, 17:45:13 »

1. Netherlands (185)
2. Russia (181)
3. Azerbaijan (169)
4. Iceland (166)
5. Bosnia Herzegovina (161)
6. Serbia (155)
7. Denmark (144)
8. Belarus (139)
9. FYR Macedonia (126)
10. Ukraine (121)
11. Armenia (108)
12. Switzerland (101)
13. United Kingdom (99)
14. Montenegro (87)
15. Spain (79)
16. Malta (79)
17. France (76)
18. Germany (72)
19. Lithuania (67)
20. Latvia (40)
21. San Marino (38)
22. Poland (37)
23. Ireland (35)
24. Slovenia (29)
25. Hungary (0)

Für Deutschland gabs bei mir auch 2 mal 12 Punkte. Seeeeehr glaubwürdig...
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Golwar

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eurovision Songcontest (in Serbien)
« Antwort #71 am: 20.Mai 2008, 17:50:44 »

Bei den Wettanbietern ist Irland auf Platz 7 ( insgesamt, nicht nur auf das HF bezogen ) :o

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eurovision Songcontest (in Serbien)
« Antwort #72 am: 20.Mai 2008, 21:19:44 »

Das erste Halbfinale ist ja mal von den anwesenden Zuschauern richtig enttäuschend, mehr als die Hälfte der Plätze ist leer
geblieben.
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eurovision Songcontest (in Serbien)
« Antwort #73 am: 20.Mai 2008, 23:51:03 »

Das erste Halbfinale war Musikalisch richtig stark wie finde. Viele tolle Beiträge dabei gewesen, einiges Interessantes gabs zu sehen und die Spannung für das Finale steigt. Vorher gilt es aber natürlich noch das zwei HF abzuwarten.
Was mir aufgefallen ist, das viele Länder auf Bühnenshows wert legen, die schon fast Musik-Theater nahe kommen. Lebhaft in Erinnerung ist mir da besonders Bosnien-Herzegowina.

Die besten Beiträge am Abend fand ich waren: Norwegen, Aserbaidschan, Israel, San Marino und Belgien. Immerhin für die drei erstgenannten hat es auch ins Finale gereicht. Besonders der Aserbaidschanische Titel hat für mich alles, was einen Siegertitel ausmacht. Aber gut, die Entscheidung fällt am Samstag und kann dann natürlich ganz anders, als meine subjektive Meinung ausfallen...


Hier ein schöner Artikel des Stern zum gestrigen Halbfinale
« Letzte Änderung: 21.Mai 2008, 10:30:30 von robertob »
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eurovision Songcontest (in Serbien)
« Antwort #74 am: 21.Mai 2008, 19:16:42 »

Wirklich ein schöner Artikel! :)

Mir haben Slowenien, Armenien und Andorra am besten gefallen, ins Finale hat es leider nur Armenien geschafft. Insgesamt fand ich die Show auch gut, von einzelnen Tiefpunkten (Irland, Niederlande) mal abgesehen. Aserbaidschan fand ich auch noch gut, Belgien dagegen hat mir überhaupt nicht gefallen. Na mal sehen was morgen noch kommt. :) Blöd nur das es nicht live gesendet wird, möchte bloß man wissen was sich der NDR dabei gedacht hat...  >:(
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Eurovision Songcontest (in Serbien)
« Antwort #75 am: 21.Mai 2008, 19:29:48 »

Lebhaft in Erinnerung ist mir da besonders Bosnien-Herzegowina.

Da habe ich im ersten Augenblick gedacht, Tomislav Piplica stünde auf der Bühne ;)

Aus meinen Top drei (Moldawien, Norwegen und vor allem Israel) haben es zwei ins Finale geschafft. Die drei für mich schwächsten (Belgien, Estland, Irland) alle draußen. Meistens lief es in den vorherigen Jahren immer andersherum.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eurovision Songcontest (in Serbien)
« Antwort #76 am: 21.Mai 2008, 19:49:10 »

Na mal sehen was morgen noch kommt. :) Blöd nur das es nicht live gesendet wird, möchte bloß man wissen was sich der NDR dabei gedacht hat...  >:(

Da kann der NDR nichts für, das ist so bestimmt worden per Losverfahren, welche der "Big-Four" Nationen welches der beiden Halbfinales live ausstrahlen dürfen/müssen, wo deren deren Zuschauer dann abstimmberechtigt sind. Deutschland war das gestern mit  Spanien. Morgen sind es dann England und Frankreich.

Zitat
Die fünf Länder, die bereits als Finalteilnehmer gesetzt sind, sind einem Halbfinale zugelost worden, in dem sie mitabstimmen dürfen. Deutschland ist im ersten Halbfinale stimmberechtigt. [...] Das zweite Halbfinale übertragen die beiden weiteren Big Four Länder, Großbritannien und Frankreich. Ihnen wurde dieses Halbfinale zugelost. Sie müssen die Show übertragen. Dafür sind die Zuschauer abstimmungsberechtigt. [...] Im NDR Fernsehen ist das zweite Halbfinale als Aufzeichnung zeitversetzt in der Nacht auf Freitag zu sehen. Abstimmungsberechtigt sind die deutschen Zuschauer nicht.

Alles klar jetzt? :)


Ps: Ja Isreal war wirklich ganz stark. Ein super Beitrag, der ja heute auch entsprechend Lob bekam von allen Seiten.
« Letzte Änderung: 21.Mai 2008, 19:50:52 von robertob »
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eurovision Songcontest (in Serbien)
« Antwort #77 am: 21.Mai 2008, 21:36:27 »

Da kann der NDR nichts für, das ist so bestimmt worden per Losverfahren, welche der "Big-Four" Nationen welches der beiden Halbfinales live ausstrahlen dürfen/müssen, wo deren deren Zuschauer dann abstimmberechtigt sind. Deutschland war das gestern mit  Spanien. Morgen sind es dann England und Frankreich.
Schau an, das mit dem Losverfahren wusste ich nicht. Danke für die Aufklärung! :) Dann hätte ich die böse Mail an die EBU schicken müssen. ;D

Israel hat mir auch gefallen. :)
Gespeichert

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eurovision Songcontest (in Serbien)
« Antwort #78 am: 22.Mai 2008, 13:19:21 »

Israel fand ich richtig gut nur die Performance fehlt dann wäre es sicherlich ein Kandidat für den Sieg.
Mit Andorra ist einer von der mir getippten Top10 bereits draussen. Schade eigentlich
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eurovision Songcontest (in Serbien)
« Antwort #79 am: 23.Mai 2008, 10:37:47 »

Gestern fand bekanntlich das zweite Halbfinale statt. Nach den ersten sieben Beiträgen bin ich jedoch eingeschlafen.  ;D Das heißt jedoch nicht das diese schlecht waren, besonders die ersten vier mit Island, Türkei, Schweden und Ukraine haben mir sehr gut gefallen - und sind auch alle weitergekommen. Damit gesellen sich zu den schon qualifizierten, folgende zehn Teilnehmer:

Die Ukraine, Kroatien, Albanien, Island, Georgien, Dänemark, Schweden, Lettland, Türkei, Portugal

Zum zweiten Halbfinale gibts hier nen zusammenfassenden Artikel, und zum GP in Belgrad ganz allgemein hat FAZ.net viel interessantes geschrieben.
In jedem Fall kann man wohl sagen, das die Qualität dieses Jar sehr hoch ist, ich würde gar sagen so hoch wie schon lange nicht mehr. Es sind viele wirklich gute Titel dabei und somit wird es extrem spannend wer den Eurovision Song Contest gewinnen wird. Ich will mich da nicht auf einen festlegen, sehe aber bei der Ukraine, Türkei, Kroatien und Russland ne gute Chance. Mein Geheimfavorit ist Aserbaidschan.