MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kein Erfolg ab der zweiten Saison!  (Gelesen 23116 mal)

nommag

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Kein Erfolg ab der zweiten Saison!
« am: 14.Mai 2007, 07:44:42 »

Ich habe irgendwie massive Probleme den Erfolg über eine Spielzeit hinaus zu halten.

Nur zwei von vielen Beispielen:
1. Ich bin beim 1. FC Köln kurz vor Ende der ersten Saison eingestellt wurden und schaffte sensationell noch den Aufstieg. Mit einigen Verstärkungen ging ich dann in meine erste Erstligasaison für die Kölschtrinker. Ich schlug die Bayern und spielte lange oben mit, erst Mitte der Saison eine Schwächephase, am Ende landete ich knapp hinter einem UI-Cup-Platz.
Dann die zweite Saison und der komplette Absturz. Mein Team traf das Tor nicht mehr und auch sonst lief nichts mehr zusammen, und das obwohl kein Leistungsträger ging und noch Verstärkungen kamen.
Gut das ist schon realistisch, aber doch nicht jedes mal.

2. Mein letztes Spiel habe ich mit den Bayern angefangen. Erste Saison: Ich wurde souverän Meister und schoss einige Gegner fast schon übertrieben hoch aus dem Stadion. In der Champions League schied ich leider unglücklich im Achtelfinale aus, dafür holte ich noch den DFB-Pokal und somit das kleine Double.
Dann die zweite Saison. Hier mal meine Transfers: Karimi weg dafür Mutu für die rechte Seite geholt. Als Alternative für die linke Seite holte ich Zé Roberto zurück nach Hause und im Sturm kam mit Kießling der beste deutsche Torschütze der Vorsaison.
In der ersten Saison hatte ich übrigens noch Naldo verpflichtet der sich super entwickelt hat.
Dann der Saisonstart und 4 Niederlagen aus den ersten 8 Spielen. Taktisch und im Training habe ich nichts verändert, Torchancen hatte ich weiterhin nur die Überlegenheit ließ sich selten in Tore umwandeln.
Nur in der Champions League bin ich noch relativ erfolgreich.

Das Spiel macht mir kaum noch Spaß weil ich nicht mehr das Gefühl hab als könnte ich das Geschehen beeinflussen.  :(
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kein Erfolg ab der zweiten Saison!
« Antwort #1 am: 14.Mai 2007, 08:04:09 »

versuch doch mal mit ander Taktik zu spielen, vielleicht ist es denn Jungs zu langweillig.

Also Ich habe dass Problem eigentlich nie,klar es gibt immer wieder so Phasen aber da kommt man normalerweise wieder raus,aber da muss man halt was ändern,was neues u.s.w.
Gespeichert

nommag

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kein Erfolg ab der zweiten Saison!
« Antwort #2 am: 14.Mai 2007, 08:23:15 »

Ich habe immer das Gefühl, dass ein neuer Co-Trainer neuen Schwung rein bringen kann.
Welche Eigenschaften sollte der ideale Co haben?
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kein Erfolg ab der zweiten Saison!
« Antwort #3 am: 14.Mai 2007, 09:36:54 »

jo ich denke die Motivation ist sicher eben auch sehr wichtig bei dem Co Trainer,sonst weiss ich auch nicht genau was er noch mitbringen sollte, schaue da immer mehr auf Taktik und Technische fähigkeiten.
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kein Erfolg ab der zweiten Saison!
« Antwort #4 am: 14.Mai 2007, 10:04:32 »

Die zweite Saison ist immer die schwerste! Alte Fußballer Weisheit  :P
Gespeichert

Baddy89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kein Erfolg ab der zweiten Saison!
« Antwort #5 am: 14.Mai 2007, 10:05:11 »

Genauso ist das, sagt man doch auch bei Aufsteigern ;)
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kein Erfolg ab der zweiten Saison!
« Antwort #6 am: 14.Mai 2007, 10:09:18 »

eben darum muss man versuchen mit neuem oder guten CO mit Motivation,gehst in den Europapark mit den jungs oder mhhh sorry das ist ja ein anderes Spiel  ;D
Gespeichert

nommag

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kein Erfolg ab der zweiten Saison!
« Antwort #7 am: 14.Mai 2007, 10:31:50 »

eben darum muss man versuchen mit neuem oder guten CO mit Motivation,gehst in den Europapark mit den jungs oder mhhh sorry das ist ja ein anderes Spiel  ;D

Der war gut.

Naja bei Bayern sollte man aber auch in der zweiten Saison noch ganz oben dabei sein. Gut bin jetzt nach 18 Spieltagen 3. und hab 5 Punkte Rückstand auf Platz 1.
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kein Erfolg ab der zweiten Saison!
« Antwort #8 am: 14.Mai 2007, 16:09:27 »

Hmm ich bin mit den Bayern inzwischen schon im Jahre 2012 und naja Meister wurde ich bis auf eine Saison immer, mal deutlicher mal nicht. Am deutlichsten allerdings in der 2. Saison, also ist es bei mir auch nicht so. Ich glaube in der 2. hab ich sogar das erste und einzige mal die CL gewonnen, aber kann auch die 3. oder 4. gewesen sein. Kann gerade leider nicht nachgucken.

mfg

Eddy
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kein Erfolg ab der zweiten Saison!
« Antwort #9 am: 14.Mai 2007, 20:34:33 »

könnte am taktikreranking liegen,also einfach mal die taktik verändern..
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kein Erfolg ab der zweiten Saison!
« Antwort #10 am: 15.Mai 2007, 07:46:26 »

Also bei mir ist es eigentlich immer genau anders herum, meist spielen meine Teams in der ersten Saison sehr durchwachsen, doch in der zweiten Saison, wenn die Neuzugänge integriert sind, geht die Post ab!
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kein Erfolg ab der zweiten Saison!
« Antwort #11 am: 15.Mai 2007, 11:12:06 »

Wie mef schon erwähnte und was man so im SI-Forum liest, findet am Ende jeder Saison ein sogenanntes Re-Ranking statt. Soll heißen, die Gegner verändern ihre Spielweise analog zum Abschneiden Deines Teams: Ist man in der Tabelle vorn dabei, spielt der Gegner defensiver und andersrum.

Reagiert man nicht entsprechend und läßt selbst auch offensiver oder defensiver spielen um die Taktik des Gegners zu kontern, läufts auf einmal nicht mehr so wie gewohnt.

So die Theorie. Bin mir nicht sicher, ob ein Re-Ranking nicht auch schon zur Mitte der Saison stattfindet, hab das Thema nicht so ganz genau verfolgt.

Gruß
Frank
Gespeichert

El_Pocho

  • Gast
Re: Kein Erfolg ab der zweiten Saison!
« Antwort #12 am: 15.Mai 2007, 12:02:05 »

Hallo nommag,

bei mir lief es mit Gladbach ähnlich. In meiner ersten Saison schnitt ich mit einer eher auf Konter ausgelegten Taktik in der Hinrunde herausragend ab und gewann 14 von 17 Spielen. Bereits in der Rückrunde tat sich meine Mannschaft deutlich schwerer und es gab sehr viele Spiele, in denen vermeintlich "schwächere" Gegner sich hinten rein stellten und meiner Mannschaft nichts einfiel. Trotzdem schaffte ich es noch auf Platz 4.

In der 2.Saison folgte dann ein ziemlicher Fehlstart mit 3 Unentschieden gegen Gurkentruppen und Aufsteiger in Folge. Ich stellte dann einfach meine Taktik um, blieb zwar in der gleichen Grundaufstellung, spielte aber deutlich offensiver. Dazu fing ich an, vermehrt zu rotieren und auch mal sog. "Schlüsselspieler" erst zur Hälfte zu bringen. Seitdem läuft es deutlich besser und ich habe alle Spiele gewonnen.

Es scheint so zu sein, daß mit dem Erfolg auch die Anforderungen steigen und - wie Mef bereits schrieb - auch die Gegner anders und zumeist sehr viel defensiver auftreten. Zudem stellt sich die CPU auf deine "Schlüsselspieler" ein, so ist Neuville in der 1.Saison Torschützenkönig geworden und wird jetzt in der 2. meist sehr viel enger gedeckt und aus dem Spiel genommen.

 Ich persönlich finde das hervorragend, da es in den Vorgängern häufig so war, daß du mit einer bestimmten Taktik ohne große
Änderungen über mehrere Saisons problemlos Erfolg haben konntest. Jetzt ist es schwieriger.
Gespeichert

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kein Erfolg ab der zweiten Saison!
« Antwort #13 am: 15.Mai 2007, 16:06:31 »

So die Theorie. Bin mir nicht sicher, ob ein Re-Ranking nicht auch schon zur Mitte der Saison stattfindet, hab das Thema nicht so ganz genau verfolgt.


ganz klar ist es nicht, aber sehr wahrscheinlich findet es nach jeder halbserie statt

gut beobachten kann man das auch an den wettquoten ;)
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kein Erfolg ab der zweiten Saison!
« Antwort #14 am: 15.Mai 2007, 16:24:15 »

An den Wettquoten? ??? Ich habe das Gefühl die sind von Spiel zu Spiel dynamisch und werden ständig neu berechnet.
Gespeichert

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kein Erfolg ab der zweiten Saison!
« Antwort #15 am: 16.Mai 2007, 01:12:24 »

sind sie das? ok kann auch sein :D deshalb streitet man sich auch drum ,ob das reranking jetzt von spiel zu spiel oder nach einer runde stattfindet.. wobei zweiteres viel wahrscheinlicher ist

deutlich kann man es aber an der einstellung der gegner sehn.. mögen einen am anfang noch einige unterschätzen, ändert sich das dann und man muss seine taktik ändern ;)
Gespeichert

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kein Erfolg ab der zweiten Saison!
« Antwort #16 am: 18.Mai 2007, 16:21:55 »

Auch ich habe dieses Phänomen allerdings erst nach 7.0.2. Kann es sein dass das Spiel seitdem schwerer geworden ist? Oder gibt es das Taktikreranking vielleicht erst seitdem?

Ich spiele seit dem FM2005 immer ziemlich die selbe Taktik und zwar ziemlich erfolgreich. Vor dem letzten Patch habe ich damit Köln i9n die 1. geührt und mehrmals zum Meister und sogar zum Championsleague Sieg geführt.

Doch mit dem neuen will das nicht mehr gelingen. Immer in der 2. Saison in der 1. Liga läuft nix mehr. Beim 1. Mal habe ich es noch darauf geschoben , dass ich in der 1. Saison die CL erreicht habe un die Jungs mit der Doppelbelastung trotz stark verbessertem Kader nicht fertig wurden, doch nun passierte das gleiche wieder auch obwohl ich "nur" 7. geworden bin. (womit das Präsidium übrigens trotz Ziel Klassenerhalt nicht zufrieden war)

Was kann ich denn dann ändern? NOch offensiver spielen? Ich spiele schon mit 2 Stürmern und 2 off. Mittelfeldspielern und wie gesagt, bisher habe ich noch nie seit dem 2005er meine Taktik geändert. Wie kann ich die Spieler denn sonst noch motivieren wenn sie bereits leichte Bedenken ahben? Meistens haben das bei mir 7-8 Spieler sobald wir eine Halbserie schlecht spielen und irgendwie wird es dann auch nicht mehr besser...

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kein Erfolg ab der zweiten Saison!
« Antwort #17 am: 21.Mai 2007, 23:24:35 »

Inzwischen habe ich auch schon in der 1. Saison keinen Erfolg mehr. Kann machen was ich will, habe immer einen super Kader, mein erfolgssystem von früher, und habe es nun 3 oder 4 mal versucht und nix klappt. FLiege z.T. schon zur Halbzeit raus. Kanns am Patch liegen???

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kein Erfolg ab der zweiten Saison!
« Antwort #18 am: 22.Mai 2007, 08:26:14 »

Liegt warscheinlich eher daran, dass nicht jede Taktik bei jedem Verein funktioniert. Also bei meinem FM kann ich auch nach dem neuesten Patch noch gewinnen und mehrere Saisons bei ein und dem selben Verein bleiben.

Veni_vidi_vici

MakaayNo10

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Kein Erfolg ab der zweiten Saison!
« Antwort #19 am: 22.Mai 2007, 08:33:44 »

hab das problem auch mit jedem verein aus der bundesliga.. liegt es vielleicht daran, dass die winterpause zu lang ist? sollte man in der winterpause freundschaftsspiele bestreiten?
denn meistens nach der winterpause brechen die spieler ein... und das nervt halt manchmal echt, wenn man nen guten lauf hat.. ich war mit mainz 4. , am ende hat es nur für den 12.platz gereicht..
Gespeichert