MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 13   Nach unten

Autor Thema: Doping im Sport - Meinungen/Thesen/Neuigkeiten  (Gelesen 94989 mal)

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Radsport im Dopingsumpf - Meinungen/Thesen/Neuigkeiten
« Antwort #81 am: 18.Juli 2012, 13:26:03 »

Interessantes Interview mit Stefan Matschiner. Schwerpunkt liegt beim Radsport, aber auch andere Sportarten werden beleuchtet. Auch Fussball.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.ex-doping-dealer-wer-absoluten-erfolg-will-muss-dopen.3df6a642-9984-4b03-a92e-b2a79c398160.html

Zitat
Sie haben auch Erfahrungen im Fußball gemacht?
Sicher.

Welche?
Fußball ist eine prädestinierte Sportart für Doping, denn dieser Mix aus Schnelligkeit und Ausdauer, der heute verlangt wird, ist nicht mehr natürlich.

Was würde einem Fußballer helfen?
Epo, Testosteron, Wachstumshormon – und ich weiß, dass dies auch genommen wird.

Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Radsport im Dopingsumpf - Meinungen/Thesen/Neuigkeiten
« Antwort #82 am: 18.Juli 2012, 14:28:49 »

Was Matschiner dort erzählt (und das hat er schon oft getan), deckt sich mit meinen Erfahrungen im Sport auf Highschool- und College-Level aus den USA.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Radsport im Dopingsumpf - Meinungen/Thesen/Neuigkeiten
« Antwort #83 am: 18.Juli 2012, 14:35:06 »

Durch seine Offenheit auch bzgl. seiner eigenen Person gewinnt er im gewissen Maße Glaubwürdigkeit, zumindest in meiner Wahrnehmung. So ein Interview lässt er sich natürlich ordentlich bezahlen, dafür muss er auch ein paar Knaller liefern. Ingesamt hört sich das aber sehr schlüssig an, was Matschiner erzählt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Radsport im Dopingsumpf - Meinungen/Thesen/Neuigkeiten
« Antwort #84 am: 18.Juli 2012, 14:59:45 »

Interessantes Interview. Schade aber, dass er bei dem Vorschlag, Doping zu legalisieren, nur den radikalen Weg in Erwägung zieht. Doping legalisieren bedeutet ja nicht zwingend, dass "ohne Rücksicht auf Verluste" gedopt wird.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Radsport im Dopingsumpf - Meinungen/Thesen/Neuigkeiten
« Antwort #85 am: 19.Juli 2012, 20:16:09 »

Etwas zum Fall Schleck, das ich als Lesestoff empfehlen möchte.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_76586.htm
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Radsport im Dopingsumpf - Meinungen/Thesen/Neuigkeiten
« Antwort #86 am: 30.Juli 2012, 19:26:28 »

Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Radsport im Dopingsumpf - Meinungen/Thesen/Neuigkeiten
« Antwort #87 am: 30.Juli 2012, 22:44:23 »

Welche Sportler bei Olympia haben den Zahnspangen?
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Radsport im Dopingsumpf - Meinungen/Thesen/Neuigkeiten
« Antwort #88 am: 30.Juli 2012, 22:59:41 »

War zwar nicht bei Olympia, aber Marion Jones (USA, Sprinterin) hatte auf einmal eine, obwohl sie diverse Titel gewonnen hatte ;)
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Radsport im Dopingsumpf - Meinungen/Thesen/Neuigkeiten
« Antwort #89 am: 24.August 2012, 15:02:53 »

Armstrong steht vor der Aberkennung seiner Tour-Siege ... lol dann kann unser Doping Ulle zum 4-maligen(?) Sieger aufsteigen und Klödi bekommt auch nen Sieg ... mensch wie die deutschen bei der Tour aber auch immer aufgetrumpft haben  ;D ::)
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Radsport im Dopingsumpf - Meinungen/Thesen/Neuigkeiten
« Antwort #90 am: 24.August 2012, 15:30:34 »

Das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Ich denke, die Sache hat Armstrong mittlerweile einfach zuviel Geld gekostet. Sollen die Geier doch kommen und ihn verurteilen und ihm die Titel wegnehmen. Das ist totaler Murks, die anderen haben auch alle gedopt. Es ist ja nicht so, dass Armstrong jemandem betrogen hätte. Ullrichs Aussage dazu fand ich sympathisch: "Ich weiß, wer auf der Ziellinie vorne war." Das ist im Prinzip alles, was gesagt werden muss. Jeder weiß, dass Armstrong 7 mal die Tour gewonnen hat. Der Rest ist doch absolut albern und täuscht einen Dopingkampf vor, der real überhaupt nicht existent ist.
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Radsport im Dopingsumpf - Meinungen/Thesen/Neuigkeiten
« Antwort #91 am: 24.August 2012, 15:57:54 »

Sehe ich auch so.. eigentlich gewinnt Armstrong grad wieder... so seh ich es.. denn dadurch das er aufgibt und sie machen lässt, was sie wollen, stellt er ihre Arbeit wieder als lächerlich dar...
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Radsport im Dopingsumpf - Meinungen/Thesen/Neuigkeiten
« Antwort #92 am: 24.August 2012, 17:08:41 »

Das Tourpodium von 2003:




 ;D

Wem soll man denn den Toursieg zusprechen? Haben ja alle eine bewiesene Doping-Vergangenheit.

Hier der Rest der Top 10:

4. Tyler Hamilton
5. Haimar Zubeldia
6. Iban Mayo
7. Ivan Basso
8. Christophe Moreau
9. Carlos Sastre
10. Francisco Mancebo

Afaik wurden nur Zubeldia und Sastre nie des Dopings überführt.

Ist letztendlich nicht wirklich wichtig, da 2003 weit zurück liegt, aber wenn überhaupt sollte man den Sieg vakant lassen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Radsport im Dopingsumpf - Meinungen/Thesen/Neuigkeiten
« Antwort #93 am: 21.September 2012, 19:15:56 »

Im Januar 2013 beginnt der Prozess gegen Eufemiano Fuentes!

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_77845.htm
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Radsport im Dopingsumpf - Meinungen/Thesen/Neuigkeiten
« Antwort #94 am: 12.Oktober 2012, 18:23:43 »

Kein Wort zu Armstrong mehr?
Einfach nur heftig das ganze... da sieht man wie korrupt die ganze Gesellschaft doch überall ist..
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Radsport im Dopingsumpf - Meinungen/Thesen/Neuigkeiten
« Antwort #95 am: 12.Oktober 2012, 18:53:28 »

Kein Wort zu Armstrong mehr?
Einfach nur heftig das ganze... da sieht man wie korrupt die ganze Gesellschaft doch überall ist..

?


Ich möchte an dieser Stelle die Usada loben, das ist mal eine Anti-Doping Organisation, die nicht komplett zahnlos ist.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Radsport im Dopingsumpf - Meinungen/Thesen/Neuigkeiten
« Antwort #96 am: 12.Oktober 2012, 18:58:14 »

Tjoh, was soll mensch dazu sagen. Es kommt jetzt nicht überraschend. Der Umfang der Beweise ist zwar gewaltig, aber letztendlich auch nicht viel tiefgreifender als der Telekom-Dopingskandal oder der Festina-Dopingskandal. Letztendlich kann wohl mit Fug und Recht behauptet werden, dass jedes Team, das in den letzten Jahren großartige Erfolge gefeiert hat, ein mehr oder weniger potentes Dopingsystem unterhalten hat.

Die Aufregung von Wiggins, Cancellara, Pevenage und Co ist einfach heuchlerisch. Als ob Cancellara sauber fahren würde, obwohl er jahrelang mit Luigi Cecchini zusammengearbeitet hat. Und das Trio Cecchini, Ferrari und Conconi sind doch auch nur 3 Italiener. Was ist mit den ganzen Spaniern neben Fuentes? Was ist mit den Leuten, die in Wien und Freiburg zusammengearbeitet haben?
Wiggins kann auch viel erzählen, aber wenn er und Froome sauber fahren, dann heiße ich Mickey Mouse.

Dass die UCI mit drin hängt, ist jetzt auch nicht überraschend. Dass Kontrolleure der nationalen Dopingagenturen ebenso verwickelt sind, überrascht auch nicht. Aber da sollte die USADA mal vor der eigenen Haustüre kehren. Die haben doch auch die ganze Zeit weggesehen und das nicht nur im Radsport. Aber Leipheimer wurde schon 1996 positiv getestet bei amerikanischen Meisterschaften war das, glaube ich. Damals wurde er freundlich gebeten, den Titel abzugeben. Ob er es getan hat, weiß ich nicht. Aber es wurde nie Anklage erhoben, ganz im Gegenteil, die Empfehlung der USADA lautete damals, die Regulierungen, die das verbotene Mittel (ein Antiallergikum) umfassen, zu lockern.
Von anderen Sportarten möchte ich gar nicht erst anfangen, ich kann nur sagen, dass es auch im Football mannschaftlich organisiertes Doping gibt. Das wird in anderen Sportarten ähnlich sein.

Viel interessanter an der ganzen Sache ist mal wieder die Verbindung nach Spanien. Die Spanier kommen nämlich seit Jahren relativ ungeschoren davon, besonders die Fußballmannschaften. Aber die USADA hat ja nicht nur gegen Armstrong und Ferrari eine lebenslange Sperre verhängt, sondern auch gegen einen Mann namens Luis Garcia del Moral. Und genau dieser hat den FC Barcelona jahrelang begleitet, ebenso Valencia (er wohnt in Valencia).
Die Liste mit den Klienten von del Moral war bis vor 2 Tagen noch online (darunter waren eben auch Valencia und Barca), da er damit geworben hat. Die Seite ist aber mittlerweile offline. Er hat für Performa SportConsulting gearbeitet und der Browsercache macht deutlich, dass er auch mit Sara Errani, der Finalistin in den French Open, zusammengearbeitet hat.

Der dritte Arzt, der von der USADA lebenslang gesperrt wurde ist Pepe Marti (er ist der einzige, der Einspruch eingelegt hat, was jetzt vor dem Schiedsgericht entschieden wird). Pepe Marti trainierte bis vor 2 Jahren Alberto Contador und hat auch Erfahrungen bei Ferrari gesammelt.

Trotzdem, das Trio Cecchini, Conconi und Ferrari ist nur 1 Zelle aus einem großen Geflecht von Ärzten. Genauso wie Fuentes eine Zelle war, genauso wie die Freiburger Ärzte nur eine Zelle waren. Einige Sportler dopen ja auch in Eigenregie (Fall Matschiner). Eben jener Matschiner hat ja auch bestätigt, wie weit das Dopingnetzwerk aufgespannt ist. Der Radsport ist einfach nur eine Sportart, in der mittlerweile am meisten kontrolliert wird und demzufolge auch am meisten Sportler erwischt werden. Aber die allermeisten Dopingfälle der Vergangenheit zeigen eindeutig, dass die Sportler nich bei Kontrollen erwischt wurden, sondern nur, wenn große Netzwerke aufgeflogen sind. Warum bei allen diesen Netzwerken immer nur die Radprofis ermittelt und angeklagt werden und nicht die Sportler aus vielen vielen anderen Sportarten (Alonso, Nadal, Real Madrid, FC Barcelona), das zeigt die wirkliche Korruption der Gesellschaft auf.

EDIT:
Zitat
Ich möchte an dieser Stelle die Usada loben, das ist mal eine Anti-Doping Organisation, die nicht komplett zahnlos ist.

Das stimmt nur sehr begrenzt. Ich war jahrelang im amerikanischen Sportsystem und glaube mir: die sind nicht besser, als alle anderen. Sie schrecken vielleicht nicht davor zurück, auch mal ein paar große Namen auszuheben (BALCO), trotzdem schauen die auch sehr gerne weg, wenn es um ihre Sportler geht.
« Letzte Änderung: 12.Oktober 2012, 19:02:04 von Konni »
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Radsport im Dopingsumpf - Meinungen/Thesen/Neuigkeiten
« Antwort #97 am: 12.Oktober 2012, 19:11:45 »

Gerade heute wurde doch der nächste schritt gegangen keine angst diesesmal denke ich nicht das sie es noch unter den Tisch kehren können

http://www.sportschau.de/weitere/radsport/armstrong118.html
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Radsport im Dopingsumpf - Meinungen/Thesen/Neuigkeiten
« Antwort #98 am: 12.Oktober 2012, 19:25:10 »

Welcher nächste Schritt soll das denn sein?
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Radsport im Dopingsumpf - Meinungen/Thesen/Neuigkeiten
« Antwort #99 am: 12.Oktober 2012, 20:02:24 »

ka irgend ne übergabe von irgend nem pamphlet ... wir werden schon sehn aber totgeschwiegen wird das jetzt bestimmt net mehr ... aber die Mühlen mahlen nun mal langsam
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 13   Nach oben