MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: bruder und bruder  (Gelesen 14651 mal)

Alex_1907

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: bruder und bruder
« Antwort #20 am: 26.Mai 2007, 19:27:19 »

Schon verstanden aber wofür der Thread, hättest das auch im Feedback Forum reinposten können. Außerdem finde ich nicht das es soo...oo schlimm ist das man das an die große Glocke hängt. Ich finde auch das es asozial ist wenn man mit "Ey alter ich hab konkret korrekte Spielaa gefundn" redet oder auch schreibt aber das ist mir bei keinem von den Usern aufgefallen jedenfalls gab es schon lange nicht mehr sowas.

Gespeichert
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

ede444

  • Gast
Re: bruder und bruder
« Antwort #21 am: 27.Mai 2007, 00:28:38 »

Na Gottseidank ! Als ich den Thread heute morgen gelesen habe dachte ich spontan, mein lieber Freund Eddy ist leider wahnsinnig geworden! Hat sich zum Glück als harmlos rausgestellt. Was die Sprachkentnisse im Internet betrifft, so ärgere ich mich schon lange nicht mehr darüber. Es wird flächendeckend immer schlimmer. Mir tun die Leute leid. Mit 16 ist das vielleicht noch 'cool', sich wie ein Depp auszudrücken, aber irgendwann im Leben wundert man sich vielleicht darüber, dass man auch nur einen Deppenjob bekommt. Sorry - ist meine Meinung.


scampolo, du hast vollkommen recht.
GENAU MEINE MEINUNG (entschuldige mich schon mal im voraus für das geschreie ;) )

danke fürs aussprechen.
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: bruder und bruder
« Antwort #22 am: 27.Mai 2007, 12:46:37 »

Ein Forum ist nunmal auch immer nur ein Spiegelbild der "realen" Welt. Ich bin in mehreren anderen Foren registriert und finde, dass es sich hier wirklich noch auf einem vergleichsweise höherem Level bewegt. Ich bewundere z.B. immer noch die Leute, die unermüdlich immer wieder versuchen (und meist damit scheitern), im offiziellen Forum vom 1.FC Köln eine sachliche, mit Argumenten geführte Diskussion zu starten.

Das Forum hier ist in den letzten Jahren deutlich gewachsen. Und je größer ein Forum wird, desto tiefer sinkt zwangsläufig das sprachliche Niveau, so scheint es mir zumindest. Woran dies liegt, würde ich auch gerne wissen. Und was man dagegen machen kann ebenso. Das Posting von Eddy trifft leider neben denen, die nicht besser wollen auch die, die nicht besser können - von daher finde ich das nicht als den richtigen Weg. Ich kenne natürlich nicht die sprachlichen und grammatikalischen Fähigkeiten aller Forenmitglieder, aber ich habe den Eindruck, dass sich die absolute Mehrheit der Stammuser hier doch die Mühe gibt, sich verständlich auszudrücken. Postings, die einem beim Lesen "wehtun" kommen in der Regel eher von neuen Mitgliedern - aber egal ob Stammuser oder nicht, das einzige was hilft ist denke ich, dass jeder selber merkt, dass wenn er/sie sich die entsprechende Mühe mit seinen Fragen oder Beiträgen gibt, dann auch hilfreichere Antworten bekommt.

Und damit verschiebe ich den Thread in den Feedback-Bereich, da passt er denke ich besser rein.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Kaisi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: bruder und bruder
« Antwort #23 am: 27.Mai 2007, 22:06:52 »

Mit 16 ist das vielleicht noch 'cool', sich wie ein Depp auszudrücken, aber irgendwann im Leben wundert man sich vielleicht darüber, dass man auch nur einen Deppenjob bekommt. Sorry - ist meine Meinung.


Mmh, also ich weiß nicht recht - ich ärger mich auch immer wieder über meine Altersgenossen und kann sagen, dass ich es nicht cool finde, wenn sich jemand wie ein Depp äußert. Daß dann derjenige, der so redet (und nicht anders kann), dann auch den entsprechenden Job (wenn überhaupt) bekommt, ist logische Konsequenz.
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: bruder und bruder
« Antwort #24 am: 27.Mai 2007, 22:37:38 »

Bushido is Schuld !  ;D
Gespeichert

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: bruder und bruder
« Antwort #25 am: 02.Juni 2007, 13:04:51 »

Danke nochmal an jez :)

So nun erstmal zu diesem Thread: Meint ihr wirklich ich würde so einem Thread aufmachen und dann hier mit solch einer Rechtschreibung "glänzen" und alles groß schreiben?

Nunja erstmal zu dem warum: Mir ist in letzter Zeit ein Abfall des Niveau´s im Forum aufgefallen, was sich durch schwache Linguistik, schwache Rechtschreibung, fehlende Interpunktion, schlechte Grammatik (etc.) und auch durch eröffnen total schwachsinnigen und/oder unnötigen Threads. Nun wollte ich euch hier verstärkt darstellen wie soetwas auf einen wirkt. Und das wohl wirklich alle geglaubt haben ich würde wirklich so einen Thread aufmachen, hat mich (und Brainscan) auch schon ziemlich gewundert. Ich mein denkt ihr wirklich ich wüsste nicht wie man "hab" schreibt?

Eigentlich wollte ich halt nur zeigen und es durch grenzenlose Übertreibung verdeutlichen, dass es einen manchmal "weh tut" wenn man solch etwas lesen muss.

Nun ich hoffe ich stehe nicht so alleine da mit der Meinung.

Mit freundlichen Grüßen.


Etienne

 

Ich hasse Arroganz und Überheblichkeit, nichts anderes transportierst du in diesem selten dämlichen Beitrag.

Also ich bin schon ein klein wenig länger in diesem Forum um genau zu sein 2 Jahre länger als du und ich finde das dass Klima in diesem Forum eigentlich bis auf ein paar Ausnahmen relativ konstant geblieben ist auch mit wachsender Beitragszahl und höherem User anteil.

Anscheinend warst du noch nicht in wirklich großen Foren unterwegs anders kann ich mir das nicht erklären.

Edit: Etwas spät geantwortet, liegt daran das ich nicht regelmäßig in dieses Unterforum schaue aber als ich das las brannte es förmlich unter meinen Fingernägeln ;)
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: bruder und bruder
« Antwort #26 am: 02.Juni 2007, 13:37:58 »

Danke nochmal an jez :)

So nun erstmal zu diesem Thread: Meint ihr wirklich ich würde so einem Thread aufmachen und dann hier mit solch einer Rechtschreibung "glänzen" und alles groß schreiben?

Nunja erstmal zu dem warum: Mir ist in letzter Zeit ein Abfall des Niveau´s im Forum aufgefallen, was sich durch schwache Linguistik, schwache Rechtschreibung, fehlende Interpunktion, schlechte Grammatik (etc.) und auch durch eröffnen total schwachsinnigen und/oder unnötigen Threads. Nun wollte ich euch hier verstärkt darstellen wie soetwas auf einen wirkt. Und das wohl wirklich alle geglaubt haben ich würde wirklich so einen Thread aufmachen, hat mich (und Brainscan) auch schon ziemlich gewundert. Ich mein denkt ihr wirklich ich wüsste nicht wie man "hab" schreibt?

Eigentlich wollte ich halt nur zeigen und es durch grenzenlose Übertreibung verdeutlichen, dass es einen manchmal "weh tut" wenn man solch etwas lesen muss.

Nun ich hoffe ich stehe nicht so alleine da mit der Meinung.

Mit freundlichen Grüßen.


Etienne

 

Ich hasse Arroganz und Überheblichkeit, nichts anderes transportierst du in diesem selten dämlichen Beitrag.

Also ich bin schon ein klein wenig länger in diesem Forum um genau zu sein 2 Jahre länger als du und ich finde das dass Klima in diesem Forum eigentlich bis auf ein paar Ausnahmen relativ konstant geblieben ist auch mit wachsender Beitragszahl und höherem User anteil.

Anscheinend warst du noch nicht in wirklich großen Foren unterwegs anders kann ich mir das nicht erklären.

Edit: Etwas spät geantwortet, liegt daran das ich nicht regelmäßig in dieses Unterforum schaue aber als ich das las brannte es förmlich unter meinen Fingernägeln ;)

Freie Meinungsäusserung ist also gleich arrogant, überheblich und auch selten dämlich? Ahja, alles klar.
Nunja du bist 2 Jahre länger hier, na und? Ich bin auch schon eine ganze Weile hier und es lässt sich halt eine negative Tendenz absehen. Und das ist meine Meinung und mit der stehe ich halt leider auch nicht alleine.
Doch ich bin auch in großen Foren unterwegs, zB. in dem vom transfermarkt.de und dem vom fcb.de.
Und weil ich in denen unterwegs bin, ist es mir nicht erlaubt diese Tendenz anzusprechenen?

Oh Mann...
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: bruder und bruder
« Antwort #27 am: 02.Juni 2007, 14:32:31 »

Natürlich ist das nicht gleich arrogant, aber wenn du vernünftig über ein Thema reden möchtest solltest du es auch tun und nicht so nen "Zirkus-Thread" eröffnen.
Du willst dich ja mit diesem Thread auf die User mit niedrigem Niveau herunter begeben und damit aufzeigen wie blöd sie doch sind -> mal überspitzt gesagt.
Das finde ich schon nicht ganz normal, zumindest ist da ein guter Teil Arroganz drin versteckt.

Allgemein finde ich das Niveau in diesem Forum sehr hoch und finde es hier immer wieder schön über Fussball oder den FM zu schreiben. Alle wollen diskutieren und nehmen dabei meist kein Blatt vor dem Mund ohne dabei jedoch ausfallend zu werden.
Die neuen Threads sind natürlich nervig, aber das sind Neulinge bzw. Wechsler von EA die erst integriert werden müssen  ;D
Ich schaue ja auch über bestimmte Diskussionen im Transferthread weg wo du Eddy  :P nicht gerade sehr faktisch schreibst und oft ein bisschen Bayernverliebt und angenervt  :P deine Meinung vertrittst. Aber dagegen ist allgemein nichts zu sagen, du bist nunmal "erst" 17 und da ist sowas ganz normal.
Auch bei Fussballmonster würd mich einiges nicht mehr wundern  ;D ;D aber dafür mag man ihn ja.

P.S: Bin schon seit Beginn des Forums hier Leser also Erfahrung bringe ich genug mit :D

Wir bieten einfach neuen Usern ein ganz anderes Umfeld als in sonstigen Foren, daher muss man sie integrieren und umschulen. Von der Skyline zum Bordstein oder wie immer das heißt, um auch auf holstens Meinung eingegangen zu sein.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: bruder und bruder
« Antwort #28 am: 02.Juni 2007, 17:27:42 »

Freie Meinungsäusserung ist also gleich arrogant, überheblich und auch selten dämlich? Ahja, alles klar.

Nein, Eddy, aber wenn Du eine Meinung äußerst, dann musst Du damit leben, daß nicht alle damit einverstanden sind. Das ist die Essenz einer Diskussion.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: bruder und bruder
« Antwort #29 am: 02.Juni 2007, 18:41:14 »

Danke nochmal an jez :)

So nun erstmal zu diesem Thread: Meint ihr wirklich ich würde so einem Thread aufmachen und dann hier mit solch einer Rechtschreibung "glänzen" und alles groß schreiben?

Nunja erstmal zu dem warum: Mir ist in letzter Zeit ein Abfall des Niveau´s im Forum aufgefallen, was sich durch schwache Linguistik, schwache Rechtschreibung, fehlende Interpunktion, schlechte Grammatik (etc.) und auch durch eröffnen total schwachsinnigen und/oder unnötigen Threads. Nun wollte ich euch hier verstärkt darstellen wie soetwas auf einen wirkt. Und das wohl wirklich alle geglaubt haben ich würde wirklich so einen Thread aufmachen, hat mich (und Brainscan) auch schon ziemlich gewundert. Ich mein denkt ihr wirklich ich wüsste nicht wie man "hab" schreibt?

Eigentlich wollte ich halt nur zeigen und es durch grenzenlose Übertreibung verdeutlichen, dass es einen manchmal "weh tut" wenn man solch etwas lesen muss.

Nun ich hoffe ich stehe nicht so alleine da mit der Meinung.

Mit freundlichen Grüßen.


Etienne

 

Ich hasse Arroganz und Überheblichkeit, nichts anderes transportierst du in diesem selten dämlichen Beitrag.

Also ich bin schon ein klein wenig länger in diesem Forum um genau zu sein 2 Jahre länger als du und ich finde das dass Klima in diesem Forum eigentlich bis auf ein paar Ausnahmen relativ konstant geblieben ist auch mit wachsender Beitragszahl und höherem User anteil.

Anscheinend warst du noch nicht in wirklich großen Foren unterwegs anders kann ich mir das nicht erklären.

Edit: Etwas spät geantwortet, liegt daran das ich nicht regelmäßig in dieses Unterforum schaue aber als ich das las brannte es förmlich unter meinen Fingernägeln ;)

Freie Meinungsäusserung ist also gleich arrogant, überheblich und auch selten dämlich? Ahja, alles klar.
Nunja du bist 2 Jahre länger hier, na und? Ich bin auch schon eine ganze Weile hier und es lässt sich halt eine negative Tendenz absehen. Und das ist meine Meinung und mit der stehe ich halt leider auch nicht alleine.
Doch ich bin auch in großen Foren unterwegs, zB. in dem vom transfermarkt.de und dem vom fcb.de.
Und weil ich in denen unterwegs bin, ist es mir nicht erlaubt diese Tendenz anzusprechenen?

Oh Mann...

also wenn ich dieses Forum mit seiten wie Transfermarkt.de vergleiche....dann ist das hier ja fast das Paradies...wenn ich mir die größe angucke und das Niveau dazu sehe dann finde ich kommt das Forum noch sehr gut weg. Es mag sein das es tendenzen gibt aber für mich ist diese Kritik zum jetzigen Zeitpunkt unangebracht.
Gespeichert

Wölfel

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: bruder und bruder
« Antwort #30 am: 03.Juni 2007, 18:26:55 »

Ich finde, dass Niveau auch ok...
Man kann immer auf einem menschlichen Niveau diskutieren und wird nicht beleidigt oder ist nicht böse aufeinander!

Außerdem solange keiner wie Yoda redet (schreibt) ist doch alles in Ordnung  ;D

Oder was ihr meint?  ;)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: bruder und bruder
« Antwort #31 am: 03.Juni 2007, 19:19:48 »

Ich finde, dass Niveau auch ok...
Man kann immer auf einem menschlichen Niveau diskutieren und wird nicht beleidigt oder ist nicht böse aufeinander!

Außerdem solange keiner wie Yoda redet (schreibt) ist doch alles in Ordnung  ;D

Oder was ihr meint?  ;)
Weise du noch werden musst, junger Padavan.  ;D
Aber nein, ganz im Ernst. Ich finde das Niveau hier um Welten besser als auf anderen Boards und fühle mich äußerst wohl. Sicher überall gibt es Leute, die vielleicht eine Rechtschreibschwäche haben oder auch gar nicht anders wollen. Aber sowas muss man auch akzeptieren. Nicht jeder hat hier das Abitur gemacht, nicht jeder spricht Deutsch als seine Muttersprache. Einen dezenten Hinweis auf die Rechtschreibung, wie von "fumo" gefordert, finde ich in Ordnung. Nur sollte sich keiner hier aufspielen und sozusagen den Deutschlehrer spielen.  ;)
Ich kann es nur betonen, hier zu sein ist wirklich die reinste Freude  :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

holsten

  • Gast
Re: bruder und bruder
« Antwort #32 am: 03.Juni 2007, 20:17:01 »


Ich kann es nur betonen, hier zu sein ist wirklich die reinste Freude  :)

Stimmt, nur die Frauenquote passt mir nicht  ;D
Gespeichert

cornerkick

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: bruder und bruder
« Antwort #33 am: 03.Juni 2007, 20:32:16 »


Ich kann es nur betonen, hier zu sein ist wirklich die reinste Freude  :)

Stimmt, nur die Frauenquote passt mir nicht  ;D

Naja, wenn ja schon die sprachliche Qualität anscheinend sinkt, dann sollten wir doch wenigsten die fachliche Qualität hoch halten;   8)
also ich mag Frauen, ich liebe sie; aber nicht im FM Forum; dazu kannst du in die Disco gehen...

Wobei...so ne geile Frau, mit der man nach dem Sex Fm zocken kann...gar nicht mal schlecht; muss gleich mal meine Freunding fragen... ;D

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: bruder und bruder
« Antwort #34 am: 04.Juni 2007, 19:07:07 »

Jetzt aber mal langsam die Herren
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: bruder und bruder
« Antwort #35 am: 04.Juni 2007, 19:40:42 »

Es gibt auch hübsche Frauen, die sich für Fussball interessieren...oder vielleicht doch mehr für die Spieler?!?  ;D Die Torfrau von Potsdam hab ich jetzt nicht im Kopf, aber ich kanns mir schon vorstellen. Hab mir ja auch das DFB Pokalfinale der Frauen angesehen und die Duisburgerinen sind da schon von nem anderen Kaliber.  :-*

Das Forum ist doch im großen und ganzen in Ordnung. Man soll ja nicht auf andere mit dem Finger zeigen, aber in diversen anderen Foren geht es schon derb zur Sache. Hier kommt man doch ganz gut miteinander aus und mir macht es Spaß mit euch über FM und Fussball zu diskutieren. Das mal die Meinungen auseinander gehen, ist doch ganz normal, besonder wenn man über Fussball fachsimpelt.

Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: bruder und bruder
« Antwort #36 am: 04.Juni 2007, 21:22:10 »

Das Forum hier finde ich, bietet eine ausgezeichnete Plattform um sich auf äußerst hohem Niveau über diverse Themen auszutauschen. Da gefällt mir besonders gut, das es auch mal hart aber immer fair in den Diskussionen zugeht. Der Spamanteil ist zudem doch recht gering hier.
Als Mod in einem Fußballforum (wer schon mal mein Profil begutachtet hat, kennt es vielleicht) würde ich mir solch Niveau wie es hier herrscht, für dort liebendgerne wünschen. Wir versuchen dort mit diversen Überlegungen den Spamanteil zu verringern und gute Diskussionsgrundlagen zu schaffen, aber das ist halt nicht so einfach.
Also was ich sagen möchte: Es gibt diverse Foren in denen es weit, weit schlimmer ist. Ich muß sagen das ich kein anderes Forum kenne welches so angenehm ist, wie dieses hier - und das sei auch mal ein ausdrückliches Lob an Jez & Co.

cornerkick

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: bruder und bruder
« Antwort #37 am: 05.Juni 2007, 01:27:26 »

ja, hier wirst du auch sofort drauf hingewiesen, wenn es unnötige Beiträge gibt.
Riskier doch mal nen Doppelpost! ;)

Das musste ich gleich am Anfang spüren, als ich ganz neu hier war^^

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: bruder und bruder
« Antwort #38 am: 05.Juni 2007, 18:34:28 »

Aber nur so lernt ihr! ;)

Ich fühle mich hier auch SAU-WOHL !!
Das Vertrauen das mir Jez hier geschenkt hat als Mod, schätzte ich für sehr! Dafür gibts ein Guiness beim nächsten Forumstreffen!  :D

Manche User versuchen zwar manchmal sich etwas weit aus dem Fenster zu lehnen aber, dass haben wir gut im Griff. Gell,  Jungs!?  :)
« Letzte Änderung: 05.Juni 2007, 18:36:19 von Bodylove »
Gespeichert

cornerkick

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: bruder und bruder
« Antwort #39 am: 05.Juni 2007, 20:18:38 »

was mich mal interessieren würd:
Da ist so ne "warnung" im Forum gepinnt: Ein User meldet sich anscheinend immer wieder an und provoziert (ist aber schon älter)
Wer soll das denn sein?